Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:02:52Ersetze Heidenheim durch Augsburg und Kiel durch die ach so kultigen Berlinör und ich gehe mit.

Mir ging es jetzt nicht um die Antipathie, sondern mehr um die Trostlosigkeit, wenn man dem die künftigen Zweitligapartien gegenüberstellt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MuckiBanach

Die Relegation gehört abgeschafft. Dient einzig dem Amusement des Volks. Wie früher die Gladiatorenkämpfe. Da kämpfen Vereine quasi ums Überleben. 

Wenn in einem Champions League Spiel das Elfmeterschießen entscheidet geht's lediglich darum ob das eine Konstrukt reicher wird oder der andere Scheichverein. Das ist nicht überlebenswichtig für die Beteiligten.

In der Relegation kämpf meist einer der Armen der Bundesliga gegen einen per se Armen der zweiten Liga. Letzterer wird zudem um den verdienten Lohn einer gesamten Saison gebracht.

Das ist Mist.

altbierhasser

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:08:49Die Relegation gehört abgeschafft. Dient einzig dem Amusement des Volks. Wie früher die Gladiatorenkämpfe. Da kämpfen Vereine quasi ums Überleben.

Wenn in einem Champions League Spiel das Elfmeterschießen entscheidet geht's lediglich darum ob das eine Konstrukt reicher wird oder der andere Scheichverein. Das ist nicht überlebenswichtig für die Beteiligten.

In der Relegation kämpf meist einer der Armen der Bundesliga gegen einen per se Armen der zweiten Liga. Letzterer wird zudem um den verdienten Lohn einer gesamten Saison gebracht.

Das ist Mist.

Wie bitte? Düsseldorf hat gerade den monströsen Riesendildo mit Stahlnoppen gekriegt und das soll Mist sein? :D

Poldragon

Da hat der Riemann sich ja tatsächlich mit seiner Handgreiflichkeit um die Relegation gebracht und um seinen Vertrag beim VFL  :roll:

Aber auch abseits des Platzes hat die Truppe vor dem Rückspiel nochmal den Schulterschluss mit den Fans gesucht. Plakate gemalt und sich auch der Herausforderung gestellt. 

Sowas hättest du von unseren Diven abgesehen von 3-4 Spielern nicht gesehen. 
  •  

tollibob

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 23:04:08Sobald wir im Winter Spieler registrieren dürfen, würde ich bei ihm anfragen. Natürlich ist er nicht mehr jung, allerdings ist Stöger wirklich sehr gut am Ball, inzwischen erfahren und hat auch noch ein gewisses Tempo. Kainz darf dann gerne am Geißbockheim die Pflanzen betreuen und schauen, dass jeder richtig parkt.
Der findet den FC Kacke und hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass er aufgrund seiner Zeit bei den Türkisen niemals für den FC spielen würde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: tollibob am Dienstag, 28.Mai.2024, 01:00:18Der findet den FC Kacke und hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass er aufgrund seiner Zeit bei den Türkisen niemals für den FC spielen würde.
Schade. Aber diese Meinung sei ihm gegönnt, nicht jeder Spieler kann den Effzeh mögen, das muss man akzeptieren;) Dennoch ein sehr guter Kicker.
  •  

Fehlpass

Zitat von: MC41 am Montag, 27.Mai.2024, 23:25:57Wieso? Zwei Spiele gegeneinander, was ist daran unfair?

Ich find das lustig, so ein Elfmeterschießen wäre bei unseren Helden und Fliegenfängern halt spätestens nach 4 Schüssen gegessen.
Zitat von: palim am Montag, 27.Mai.2024, 23:26:22Oder Vizemeister werden.
Für das Szenario brauchst du ordentlich Daimler-Millionen. Herzblut allein reicht dafür nicht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Santillana

Zitat von: Neabsera am Montag, 27.Mai.2024, 23:20:01Was soll denn das mit den Bullen...sind die blöd?
Das habe ich mich auch gefragt. Eine völlig unangemessener Auflauf in voller Montur und mit Kamerastäben im Anschlag. Warteten die auf irgendwelche Kampfverbände ? Und wer bezahlt den ganzen Quatsch ?
  •  

Santillana

Zitat von: lupefc am Montag, 27.Mai.2024, 23:32:23Gibts schon erste Selfies von A. Frege ?
An Tagen wie diesen ....

  •  

Goatesk

Ich weiß noch nicht, wie ich gleich vorgehen soll. Starte ich mit einem Einmarsch ins Büro und singe voller Inbrunst "An Tagen wie diesen" oder frag ich einfach nur breit grinsend wie Fortuna Düsseldorf gestern gespielt hat um die Ottos abzufucken? :cool:

FC1948

Hätte ich mal ein Zwanni auf Bochum gesetzt, nur just for fun, meine Güte wieviel Kohle hätte ich bekommen?
Wie waren vor Spielbeginn die Quoten? 
  •  

Goatesk

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 28.Mai.2024, 06:34:17Hätte ich mal ein Zwanni auf Bochum gesetzt, nur just for fun, meine Güte wieviel Kohle hätte ich bekommen?
Wie waren vor Spielbeginn die Quoten?
Hatte nur ein 0:4 Bochum in der regulären Spielzeit gestern gesehen und da war die quote 120
  •  

FC_Forever

Bei meinen Kollegen kam "Ramos-Gedenkelfmeter" und "Der Ball hat eine Kugelleuchte im Garten zerschossen" sehr gut an !  :D  (wohne nur ca. 10 km entfernt :) )

Ausserdem wurde mir vor dem Spiel ein "Aufstiegslied" mit Texten wie "Träume werden wahr" usw. geschickt, welches ich nach dem Spiel als "Nicht-Aufstiegslied" mit dem Hinweis "wir sind da mal einer Meinung" zurücksenden durfte  :D

Natürlich kam auch der erfreute Hinweis auf ein KLEINES Derby relativ gut an  :tu:
  •  

djtobi

Außer den Spielen vom FC gucke ich mittlerweile fast gar kein Fußball mehr, aber die Relegationsspiele schon, gerade wenn's spannende Gegner sind. Allerdings bin ich insgesamt aus ,,Fairnessgründen" auch kein Befürworter der Relegation. Der 3. der 2. Liga hat in der Regel eine sehr gute Saison gespielt und wird dann im schlimmsten Falle durch einen 11er um Lohn und Brot gebracht, während der Erstligist eine Kack-Saison gespielt hat und trotzdem noch drinbleiben kann. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

koelnercgn

Es gibt doch noch einen Fußballgott! Ddorf mag ich noch weniger als LEV
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

lucy2004

Ich glaube das 3:0 im Hinspiel war im Nachhinein kein gutes Ergebnis für Düsseldorf 

Conjúlio

Ich habe überhaupt kein Mitleid, vor allem nicht mit den Doofen. Eine mit Minderwertigkeitskomplexen beladene Fanschaft die ihren subtilen Hass auf uns in jeder sich bietenden Minute kund tut.

Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen ihr Versager! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Mai.2024, 23:22:20Warum? Heute war doch eher Werbung für die Relegation. Nicht einseitig und in der Regel für beide Ligen länger spannend.
Weil wir Dritter der 2. Liga werden können.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:01:29Ich glaube das 3:0 im Hinspiel war im Nachhinein kein gutes Ergebnis für Düsseldorf
Glaube ich auch. Die erste Halbzeit habe ich gestern nicht gesehen, aber die sind ja in der zweiten Halbzeit abgesehen von den letzten Minuten immer passiver geworden. Ist alles hätte/wäre/wenn, aber ich glaube das wäre gestern ganz anders abgelaufen wenn sich Düsseldorf aktiv am Spiel beteiligt hätte und sagen Hinspiel 1:1 ausgegangen wäre. Insgesamt hätte ich vor den beiden Spielen gesagt, dass Düsseldorf das leicht bessere Team ist. Die Fortuna hat sich gestern mit der eigenen Passivität quasi selbst geschlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:08:39Mir ging es jetzt nicht um die Antipathie, sondern mehr um die Trostlosigkeit, wenn man dem die künftigen Zweitligapartien gegenüberstellt.
Ich glaube ich habe schon in der abgelaufenen Saison mehr zweite als erste Liga geguckt. Nächste Saison weiß ich wirklich nicht wie mich die erste Liga vor den Fernseher locken will. Vielleicht mal beim Topspiel Bayern-Dortmund, aber ansonsten ist da ja wirklich nur Tristesse zu erwarten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:08:49Die Relegation gehört abgeschafft. Dient einzig dem Amusement des Volks. Wie früher die Gladiatorenkämpfe. Da kämpfen Vereine quasi ums Überleben.

Wenn in einem Champions League Spiel das Elfmeterschießen entscheidet geht's lediglich darum ob das eine Konstrukt reicher wird oder der andere Scheichverein. Das ist nicht überlebenswichtig für die Beteiligten.

In der Relegation kämpf meist einer der Armen der Bundesliga gegen einen per se Armen der zweiten Liga. Letzterer wird zudem um den verdienten Lohn einer gesamten Saison gebracht.

Das ist Mist.

Den verdienten Lohn bekommt man wenn man erster oder zweiter wird. Verdient pfff..

Im Sport gehts immer ums überleben und auch das ist vollkommen überdramatisiert, wenn der 3. der zweiten Liga nicht überleben kann wenn er nicht aufsteigt ist er selber schuld.

Außerdem ist jede Sportart mit Zuschauern wie die Gladiatorenkämpfe früher und dient eben zur Belustigung des Pöbels.

In anderen Sportarten werden manchmal 82 Spiele Hauptrunden mit 4-7 Spielen zersägt und hier kommt ein Mimimi wegen einer Relegation.

Hirnkriecher

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:07:23Ich habe überhaupt kein Mitleid, vor allem nicht mit den Doofen. Eine mit Minderwertigkeitskomplexen beladene Fanschaft die ihren subtilen Hass auf uns in jeder sich bietenden Minute kund tut.

Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen ihr Versager! :)
Also da wäre ich etwas zurückhaltender mit den Steinwürfen direkt aus dem Glashaus: Wie oft habe ich mich schon gewundert/geärgert, dass unsere Kurve bei einem Spiel gegen einen x-beliebigen Gegner - meist kurz vor Schluss im Glauben eines sicheren Sieges - "Scheiß Mönchengladbach" oder "Scheiß Leverkusen" angestimmt hat und ich dachte wie man nur in einem solchen Moment des Glücks ausgerechnet an auch nur eine dieser beiden Drecksorganisationen Zeit verschwenden kann, geschweige denn diese gar besingen.

Zum Rest bzw. Grundtenor Deines Beitrags stimme ich Dir natürlich 1948% zu.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Trainerfux

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:36:08Ich glaube ich habe schon in der abgelaufenen Saison mehr zweite als erste Liga geguckt. Nächste Saison weiß ich wirklich nicht wie mich die erste Liga vor den Fernseher locken will. Vielleicht mal beim Topspiel Bayern-Dortmund, aber ansonsten ist da ja wirklich nur Tristesse zu erwarten.
Das Topspiel heißt doch jetzt Leverkusen - Stuttgart    :roll:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:59:22Also da wäre ich etwas zurückhaltender mit den Steinwürfen direkt aus dem Glashaus: Wie oft habe ich mich schon gewundert/geärgert, dass unsere Kurve bei einem Spiel gegen einen x-beliebigen Gegner - meist kurz vor Schluss im Glauben eines sicheren Sieges - "Scheiß Mönchengladbach" oder "Scheiß Leverkusen" angestimmt hat und ich dachte wie man nur in einem solchen Moment des Glücks ausgerechnet an auch nur eine dieser beiden Drecksorganisationen Zeit verschwenden kann, geschweige denn diese gar besingen.
Diesen Teil habe ich garnicht mehr mitbekommen bzw. meinte ich auch garnicht. Es ist ja schön und schmeichelnd, dass die sogar in der bittersten Stunde der letzten Jahre an den großen Bruder aus Köln denken.  ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Mai.2024, 09:19:46Diesen Teil habe ich garnicht mehr mitbekommen bzw. meinte ich auch garnicht. Es ist ja schön und schmeichelnd, dass die sogar in der bittersten Stunde der letzten Jahre an den großen Bruder aus Köln denken.  ;)
Ich habe den auch nicht mitbekommen, ich folgert dies aus Deinem Post (falsch). Aber sehr elegant, wie Du ähnliche "Unzulänglichkeiten" der eigenen Kurve umsegelst.  :D  ;)
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

DSR-Schnorri

Aktuell können aus der ersten Liga wohl nicht genug Vereine absteigen, um das Teil mit interessanteren Vereinen zu besetzen.
Die Relegation gewinnt häufig der Erstligist aufgrund des enormen finanziellen Vorsprungs. Von mir aus lässt man 15. gegen 16. und 3. gegen 4. um den Auf-/Abstieg spielen - Hauptsache Krawall und Elend. 

Wir sind sowieso mit keinem Modus mehr zu retten.
  •  

blonder engel

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 27.Mai.2024, 23:22:31Freut mich für Dummdorf. Eine Freude die Versager demnächst in Mündersdorf zu begrüssen.
wir werden ja sehen...
  •  

Köbes123

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:15:01Weil wir Dritter der 2. Liga werden können.
Oder auf Platz 16 landen...
  •  

TT

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:08:49Die Relegation gehört abgeschafft. Dient einzig dem Amusement des Volks. Wie früher die Gladiatorenkämpfe. Da kämpfen Vereine quasi ums Überleben.

Wenn in einem Champions League Spiel das Elfmeterschießen entscheidet geht's lediglich darum ob das eine Konstrukt reicher wird oder der andere Scheichverein. Das ist nicht überlebenswichtig für die Beteiligten.

In der Relegation kämpf meist einer der Armen der Bundesliga gegen einen per se Armen der zweiten Liga. Letzterer wird zudem um den verdienten Lohn einer gesamten Saison gebracht.

Das ist Mist.

Ich finde die Relegation auch Mist, aber in manchen Konstellationen auch wieder gut. Bochum hat ja selbst drunter gelitten, dass z.B. Dortmund am Spieltag 33 gegen Mainz verkackt hat und ist auch dadurch wieder unten rein gerutscht. Wenn der Spielplan es nicht gut mit einem meint, hat man es am Ende gar nicht mehr so in der Hand. Man kann ja am Ende auch dann dem 3. der 2. Buli vorwerfen, es nicht auf Platz 2 geschafft zu haben. Glück/ Unglück gibt es auf beiden Seiten. Der Düsseldorfer verschießt den 11er, Bochum verursacht im Hinspiel ein Eigentor...
  •  

TC70

Wenn man den Platzsturm der Freunde und Helfer nach dem Ende sieht, könnte man fast meinen, die sind gestern aufgestiegen 
  •