Jugendmannschaften des 1. FC Köln

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 24.Apr.2011, 05:39:20

« vorheriges - nächstes »

dixie

Kurzes Update von unseren Jugendmannschaften U14 - U19:

Die U14 macht sich nach einem etwas holprigen Start immer besser, ist nun 5. in der Tabelle und hat am Wochenende 4:2 beim MSV Duisburg gewonnen.

Die U15 hat in den ersten Spielen alles in Grund und Boden gespielt, war 1. in der Regionalliga West, verlor aber dann unerwartet beim MSV Duisburg und hat auch das Spitzenspiel am Wochenende gegen den BVB 2:4 verloren. Sind jetzt Vierter in der C-Junioren Regionalliga West

Unsere U16 ist top drauf, am letzten Wochenende gab es den ersten Punktverlust und die bis jetzt einzigen Gegentore beim 2:2 in Bonn, das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hennef wurde jedoch am Wochenende souverän mit 3:0 gewonnen. Die Verstärkung mit Spitzentalenten zahlt sich hier aus. Tabellenplatz 1 in der B-Jugend Verbandsliga Mittelrhein

Die U17 hat heute gegen Bielefeld  7:1 gegen Bielefeld gewonnen, Schlax hat dabei 2 Tore erzielt. Die beste Nachricht war das erfolgreiche Comeback von Torjäger Oliver Issa Schmitt, der auch direkt ein Tor erzielte. Er war fast 10 Monate verletzt ausgefallen. Tabellenplatz 2 in der U17-Bundesliga-West

Unsere U19 hat am Wochenende ein Freundschaftsspiel bei Hannover 96 2:1 gewonnen. Beide Tore erzielte Woditsch.

dixie

Mal wieder Zeit für ein kleines Update zu unseren Jugendteams im Leistungsbereich:

U14

Spielfrei an diesem Wochenende, macht sich insgesamt ganz ordentlich, Platz 6 mit geringem Abstand zur Spitzengruppe (2 Punkte auf Platz 3)

U15

Cullis Jungs. Am Wochenende gab es ein 4:1 gegen Preußen Münster. Haben toll begonnen, gerieten dann in eine Ergebniskrise, haben sich aber wieder bekrabbelt. Platz 5 mit minimalem Abstand zur Spitzengruppe (1 Punkt auf den 3.).

U16

Am Wochenende gab es ein 8:0 gegen Rheinsüd Köln (Bozdogan 3, Arfaoui 2, Sebastian Müller 1, Luis Müller 1, Glowacki 1). Führen die Tabelle mit weitem Abstand an. Die U17-Trainer können sich auf einige tolle Talente in der nächsten Saison freuen.

U17

Heute gab es ein 2:1 gegen Angstgegner RWE  (de la Bustamente Cruz 1, Ince 1, Ince verschoss zudem noch einen 11er). Spielen bis jetzt eine wirklich gute Saison, sind 3. der Tabelle.

U19

Gestern gab es ein 3:1 beim Wuppertaler SV (Idrizi, Bezerra Ehret, Szöke). Sind ähnlich wie die Profis vom Verletzungspech gebeutelt. Torjäger Beyhan Ametov und Mittelfeldspieler Adrian Szöke fielen lange aus, aktuell hat es (vor drei Wochen)  den bärenstarken Neuzugang Churlinov mit einer Schlüsselbeinfraktur getroffen. Platz 6  mit einem doch schon beträchtlichen Abstand zur Spitzengruppe.

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

qwick

Ich packe es einfach mal hier rein. Ich kann die Jugendmannschaften leider nicht verfolgen, daher würde mich interessieren ob in der Jugend ein bestimmtes Spielsystem verfolgt wird oder ob jeder Jahrgang sein eigenes Ding macht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

dixie

Weil Siege gegen Bayer immer besonders gerne genommen werden:

Unsere U15 hat heute bei Bayer Leverkusen 3:1 gewonnen.

Tore: Joshua Schwirten und Jakob Anton Jansen (2)

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

dixie

Kurzes Update von unseren Jugendmannschaften U14 - U19:

Die U14 hat am Wochenende 3:0 bei Borusssia Mönchengladbach gewonnen und ist nun 2. in der Tabelle, allerdings hat der Drittplatzierte BVB 2 Spiele weniger absolviert.

Die U15 hat am Wochenende 5:1 bei Rot-Weiß Oberhausen gewonnen. Sind jetzt Dritter in der C-Junioren Regionalliga West

Unsere U16 schwächelt in letzter Zeit etwas und hat mit dem 1:1 bei Troisdorf schon das dritte Mal in den letzten fünf Spielen nur ein Remis erzielt. Eine lange Sperre für Sebastian Müller und der Ausfall von Can Bozdogan fallen hier ins Gewicht. Trotz allem Tabellenplatz 1 und 10 Punkte Vorsprung in der B-Jugend Verbandsliga Mittelrhein

Die U17 hat heute gegen Düsseldorf 3:2 gewonnen,  Samoilovs, dela Cruz Bustamente und Oliver Issa Schmitt trafen dabei für den FC. Sind nun Dritter in der Junioren-Bundesliga West.

Unsere U19 hat heute 3:2 beim Tabellenführer Schalke 04 gewonnen, die dadurch auf Platz 2 zurückfielen. Schommers' Schützlinge bleiben auch nach diesem Sieg auf Platz 6.

Nikolas Nartey hat erneut weder für die U17 noch für die U19 gespielt. Ich habe nichts darüber 'rausfinden können, warum er immer noch keine Spielerlaubnis hat.

Vielleicht kann der User facepalm sein weltweites Informationsnetz dazu nutzen, für Aufklärung zu sorgen.

facepalm

:D ...ich forsche mal, langsam gehts mir auch auf den keks darüber nichts zu hören.
  •  

facepalm

so was auf die schnelle zu nartey rauszubekommen ist.

vor ein paar tagen hat er noch ein jugendnationalmannschaftsspiel gespielt und mit dänemark in rumänien gewonnen.
https://www.dolce-sport.ro/fotbal/echipa-nationala/o-noua-infrangere-pentru-na.html

hat wohl 2 tore gemacht, hier soll es ein video davon geben, habe es mir aber nicht angeguckt, keine zeit
https://www.facebook.com/NationalaRomanieiOfficial/videos/761933260650953/

was damit klar ist, ist das er keine weltweite sperre für spiele hat sondern nur bei uns nicht darf. es ist viel mehr nicht rauszubekommen. ich gehe schwer davon aus das kopenhagen hier einen einspruch eingelegt hat, hgut möglich es gibt stress wegen der ablöse oder seinem status als amateur? ist aber pure spekulation.

in dänemark weiß man auch nicht viel mehr, jedenfalls konnte ich jetzt nichts rausfinden. aber diese seite kündigt für die nächsten tage gute neuigkeiten an.
http://www.tipsbladet.dk/nyhed/bundesliga/danskerstatus-1-og-2-bundesliga-27-runde-0

qwick

Zitat von: facepalm am Sonntag, 09.Apr.2017, 15:14:57aber diese seite kündigt für die nächsten tage gute neuigkeiten an.
http://www.tipsbladet.dk/nyhed/bundesliga/danskerstatus-1-og-2-bundesliga-27-runde-0

Eigentlich hoffen die, dass es etwas positives zu vermelden gibt.
  •  

PrediX

Zitatin dänemark weiß man auch nicht viel mehr, jedenfalls konnte ich jetzt nichts rausfinden. aber diese seite kündigt für die nächsten tage gute neuigkeiten an.

Die wissen scheinbar genau soviel wie wir und hoffen einfach nur auf gute Neuigkeiten.
  •  

facepalm

wie auch immer, jedenfalls bezieht man sich auf das heutige spiel gegen düsseldorf. vielleicht geraten, vielleicht nicht, müssen es eh abwarten.
  •  

facepalm

Nach seiner Nasen-OP war der Lette am Montag ebenso wieder mit dabei wie der Däne Nikolas Nartey. Der 17-Jährige wird weiterhin bei den Profis mittrainieren. Wann allerdings seine Spielerlaubnis für den Effzeh von der FIFA eintreffen wird, ist weiterhin unklar.

http://geissblog.koeln/2017/04/hoeger-und-modeste-pausieren-bittencourt-auf-gutem-weg/

dixie

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Apr.2017, 06:00:06
Nach seiner Nasen-OP war der Lette am Montag ebenso wieder mit dabei wie der Däne Nikolas Nartey. Der 17-Jährige wird weiterhin bei den Profis mittrainieren. Wann allerdings seine Spielerlaubnis für den Effzeh von der FIFA eintreffen wird, ist weiterhin unklar.

http://geissblog.koeln/2017/04/hoeger-und-modeste-pausieren-bittencourt-auf-gutem-weg/

Seltsame Geschichte.

Auf TM vermutete ein User, dass die Verzögerung in der Erteilung der Spielerlaubnis darauf zurückzuführen sein könnte, dass Nartey zum Zeitpunkt des Wechsels zum FC erst 16 Jahre alt war.

Das kann allerdings nicht das entscheidende Hindernis sein.

Denn es gibt mit Tomas Ostrak, dem tschechischen Jugendnationalspieler, der 2016 zum FC gewechselt ist und seitdem in der U17 spielt, einen vergleichbaren Fall.

Ostrak war beim Wechsel ebenfalls erst 16, bekam aber die Spielerlaubnis so rechtzeitig, dass er von Saisonbeginn an für unsere U17 auflaufen könnte.

Möglicherweise hakt die ganze Sache aber daran, dass Nartey mitten in der Saison zu uns gewechselt ist. Vielleicht greifen für solche Wechsel im Jugend-/Juniorenbereich strengere Bestimmungen als für Wechsel nach einer Spielzeit.

Gibt es hier jemanden, der sich mit den Wechselbestimmungen bei internationalen Transfers im Jugend-/Juniorenbereich auskennt?

•  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

die bestimmungen sind hier zu finden.
http://www.lfvm-v.de/service/passwesen/internationaler-vereinswechsel/

wenn man sich die ausnahmen anschaut die transfers minderjähriger von land zu land erlauben kann es eigentlich nur um punkt i) gehen.

Zitat

Der Verein sorgt für eine angemessene fußballerische Ausbildung und/oder entsprechendes Training des Spielers gemäß den höchsten nationalen Standards.

ich vermute das kopenhagen hier einspruch gelegt hat. zwischenzeitlich gab es ja auf der dfb-seite die meldung das die spielberechtigung vorliegt. ich vermute weiter das kopenhagen da nochmal eine instanz weiter gegangen ist. und letztlich vermute ich das das aber nur vorgeschoben ist und es um streit um die ja doch hohe ablöse geht.

ich meine irgendwo gelesen zu haben das je nach status (amateur/vertrags-amateur/profi etc.) hier ganz bestimmte regeln gelten die dann auch die ausbildungsentschädigung und/oder ablösen betreffen. das könnte in seinem fall in die hundertausende gehen.

wiki meint folgendes, könnte passen.

Zitat

Rechtlich ist die Ausbildungsentschädigung umstritten. Nach einem Urteil des Landgerichts Oldenburg vom 10. Mai 2005 verstößt sie gegen die Berufsfreiheit, die mit Artikel 12 des Grundgesetzes gewährleistet wird. Diese sei durch die Regelung ,,unzulässig eingeschränkt", da die Ausbildungsentschädigung potenzielle Arbeitgeber eines Fußballers abschrecken könne.[1][/sup][/font]
Der Europäische Gerichtshof erklärte sie dagegen in einer Entscheidung von 2010 für rechtens, da ,,ausbildende Vereine davon abgehalten werden (könnten), in die Ausbildung junger Spieler zu investieren, wenn sie keinen Ersatz der dafür aufgewendeten Beträge erhalten könnten, falls ein Spieler nach Abschluss seiner Ausbildung einen Vertrag als Berufsspieler mit einem anderen Verein abschließt".

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung

vielleicht hat der fc den vertrag irgendwie so gestaltet das doch keine oder nur eine deutlich geringere ablöse/entschädigung gezahlt werden muss.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Luiz_Trotta

so ein dela Cruz Bustamente Trikot hätte schon was
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Sonntag, 09.Apr.2017, 15:14:57

hat wohl 2 tore gemacht, hier soll es ein video davon geben, habe es mir aber nicht angeguckt, keine zeit

Da dachte ich der hat stundenlang Zeit das ganze Netz nach Infos zu durchforsten, sich die beiden Tore unseres neuen Hoffnungsträger anzugucken aber nicht. Wollte mir dann jetzt eben schnell die Tore angucken und habe dabei das Problem erkannt. Dafür reicht meine Zeit nämlich jetzt auch nicht.
Super-Wetti
  •  

PrediX

Zitat von: facepalm am Sonntag, 09.Apr.2017, 15:14:57

Habe mal schnell die beiden Tore von Nartey gesucht. Hier die Stellen:

1. Tor ist bei ca. 1:16:24
2. Tor bei ca. 1:23:30

•  

Blub.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Apr.2017, 17:31:40
Da dachte ich der hat stundenlang Zeit das ganze Netz nach Infos zu durchforsten, sich die beiden Tore unseres neuen Hoffnungsträger anzugucken aber nicht. Wollte mir dann jetzt eben schnell die Tore angucken und habe dabei das Problem erkannt. Dafür reicht meine Zeit nämlich jetzt auch nicht.

Nartey spielt mit der Nummer 12.

Er hat zum 2:0 nach einer Ecke (57. Minute) und zum 4:0 (64. Minute) getroffen.
  •  

FC Karre

Zitat von: PrediX am Dienstag, 11.Apr.2017, 18:28:39
Habe mal schnell die beiden Tore von Nartey gesucht. Hier die Stellen:

1. Tor ist bei ca. 1:16:24
2. Tor bei ca. 1:23:30

sehr aussagekräftig!
  •  

Tretia

Fiasko

DaThoKa

Die FIFA ist doch ein kompletter Formfehler!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lobi

•  

Vechtebock

Dann hat Stöger ja für Freitag ne Option mehr........  :P
  •  

HesseFC

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 19.Apr.2017, 17:46:41
Dann hat Stöger ja für Freitag ne Option mehr........  :P
So werden Helden geboren !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •