Jugendmannschaften des 1. FC Köln

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 24.Apr.2011, 05:39:20

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Mittwoch, 09.Sep.2015, 21:15:15
Ein Sieg gegen die Bauern ist immer schön, heute Abend:

FC Köln U15 - Borussia MG U15   3:0

3 Tore Axel Glowacki (ja, er heißt wirklich so, und nein, er ist nicht der polnische Vetter vom schönen Jürgen)

Bitte mit langfristigem Vertrag ausstatten. ;)
  •  

dixie

Unsere U16 hatte sich heute offensichtlich etwas von den Profis abgeguckt - es gab eine 6:0-Klatsche bei Alemannia Aachen.

Erfreuliches dagegen von der U15:

Nach dem Sieg gegen die Borussia aus MG gab es gestern ein 2:1 gegen die U15 des BVB. Einer der beiden Torshützen für uns war erneut Axel Glowacki.
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 13.Jan.2016, 10:17:26
http://geissblog.koeln/2016/01/gefaelschter-vertrag-koeln-zeigt-spielerberater-an/

Sachen gibts.
Trotz allem frage ich mich, wieso sich der Spieler/die Eltern nicht gewundert haben wieso nie ein Scout vom effzeh anwesend war und wieso es nie persönliche Gespräche mit einem Verantwortlichen vom effzeh gab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Jan.2016, 10:25:24
hier sieht man den vertrag wenn man durch die bilder klickt. cl-bonus inklusive  :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/berater-legt-schweizer-talent-gefaelschten-vertrag-vor-mieses-spiel-id4551352.html

Dem Spieler/den Eltern hätte die Fälschung spätestens auffallen müssen, nachdem sie gesehen haben das es eine Meisterprämie gibt... aber keine Prämie für den Sieg der CL.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Zitat von: koelner am Mittwoch, 13.Jan.2016, 10:24:29
Trotz allem frage ich mich, wieso sich der Spieler/die Eltern nicht gewundert haben wieso nie ein Scout vom effzeh anwesend war und wieso es nie persönliche Gespräche mit einem Verantwortlichen vom effzeh gab.

"Führ mich zum Schotter!" 

Sprühwurst

Schadde, dass niemand den vertrag von Jojic gefälscht hat.
  •  

Draper

Sehe ich das richtig, für Sieg in der CL gibt es keinen Extra-Bonus? Ganz schlechter Berater.
  •  

facepalm

Ganz bitter: Der Spieler schmiss im Glauben, nach Köln zu gehen, vor Weihnachten sogar die teure Privat-Schule in Luzern (12 000 Franken pro Jahr) und sollte ab der Rückrunde beim FC bis zu 13 000 Euro im Monat verdienen.

:D
  •  

Gunslinger

Vielleicht sollte man ihn dennoch verpflichten. Das wäre dann so ein Fußball-Märchen, wie der HSV mit dem 17-jährigen Flüchtling, der über 20 ist und angeblich noch nie im Verein spielte.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

Ich würd auch sagen, her mit dem Tico. Diesmal muss es klappen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Jan.2016, 13:47:23
Ganz bitter: Der Spieler schmiss im Glauben, nach Köln zu gehen, vor Weihnachten sogar die teure Privat-Schule in Luzern (12 000 Franken pro Jahr) und sollte ab der Rückrunde beim FC bis zu 13 000 Euro im Monat verdienen.

:D

Starke Karriere- und Lebensplanung, alles richtig gemacht!

P.S. 12.000 Franken pro Jahr klingt eher nach Rütlischule denn nach teurer Privatschule in der Schweiz.
Das bird ist das word!
  •  

facepalm

aber bestimmt hatte er noch ein tolles weihnachtsfest mit allem drum und dran und einem pool voller einhörner.
  •  

Niggelz

Zumal in einem deutsche Vertrag eher "Pokalsieg" als "Cupsieg" stehen würde. Letzterer Begriff wird schließlich, o Wunder, hauptsächlich in der Schweiz benutzt.

Edit: http://bilder.schmierblatt.de/fotos-skaliert/hf-vertrag-koeln-3_50183898_mbhf-1452687246-1-44132080/2,c=0,h=554.bild.jpg

Laut dieses Fotos unterliegt der Vertrag zudem "österreichischem Recht". Gelten die alten Grenzen wieder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gunslinger

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 13.Jan.2016, 17:26:36
Zumal in einem deutsche Vertrag eher "Pokalsieg" als "Cupsieg" stehen würde. Letzterer Begriff wird schließlich, o Wunder, hauptsächlich in der Schweiz benutzt.

Edit: http://bilder.schmierblatt.de/fotos-skaliert/hf-vertrag-koeln-3_50183898_mbhf-1452687246-1-44132080/2,c=0,h=554.bild.jpg

Laut dieses Fotos unterliegt der Vertrag zudem "österreichischem Recht". Gelten die alten Grenzen wieder?

Kam die Pizza endlich? :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Snooper

Unsere U15 hat sich am Wochenende beim Pape-Cup in Magdeburg, mit 20 teils durchaus renommierten Teilnehmern (u. a. Augsburg, Hertha, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Schalke, Hamburg, Hannover, Hoffenheim, Radkappen), zwar nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, aber das wichtigste Match haben sie gewonnen: Beim Spiel um Platz 15 schlug man die Klepper aus dem niederrheinischen Mordor mit 2:0  :P
Das Turnier gewonnen hat die Hertha im Finale gegen die Radkappen, mit 'nem 2:1.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

dixie

Die Gladbacher sind mit den Ergänzungsspielern der U15 in Magdeburg angetreten und haben rein gar nichts auf die Kette bekommen.

Am Wochenende findet ein sehr gut besetztes U15-Turnier in Iserlohn statt,  und dort tritt die U15 von BMG mit ihrer Stammbesetzung an.
  •  

Friedrichshagener

Also waren unsere Jungs eigentlich Letzter?
  •  

dixie

Unsere Jungs sind 15. geworden. 20 Teams haben teilgenommen.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Jan.2016, 20:25:04
Unsere Jungs sind 15. geworden. 20 Teams haben teilgenommen.
Jo, dass steht oben auch schon.

Aber nach deiner Info, dass wir unseren (offenbar einzigen...) Sieg gegen die Bauern auch nur geholt haben, weil die mit der Reserve angetreten sind, kann man sich die Konsequenz ja in etwa ausrechnen.

Nicht tragisch, da nur U15 und dann noch Hallenturnier, aber mit Ruhm haben wir uns da wohl nicht bekleckert.
  •  

lupefc

•  

dixie

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 14.Jan.2016, 20:50:32
Jo, dass steht oben auch schon.

Aber nach deiner Info, dass wir unseren (offenbar einzigen...) Sieg gegen die Bauern auch nur geholt haben, weil die mit der Reserve angetreten sind, kann man sich die Konsequenz ja in etwa ausrechnen.

Nicht tragisch, da nur U15 und dann noch Hallenturnier, aber mit Ruhm haben wir uns da wohl nicht bekleckert.

Richtig ist, dass unser aktueller U15-Jahrgang bis auf wenige Ausnahme Mittelmaß repräsentiert und das zeigt sich auch auf solchen erstklassig besetzten Turnieren.

Unser Vorzeigejahrgang ist in diesem Jahr die U14, die wirklich außergewöhnlich gut besetzt ist.

qwick

Ich schreib' mal hier rein, weil ich sonst nicht weiß wohin damit.
Ich hab mir eben die Jugendmannschaften auf der effzeh Homepage angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass immer zwei Profispieler mit auf den Mannschaftsfotos sind. Weiß man mehr dazu? Gibt es eine Art Patenschaft, die von Profispielern übernommen wurde? Steckt da mehr hinter oder ist das einfach nur so eine Idee gewesen?
  •  

FC Karre

Zitat von: qwick am Samstag, 30.Jul.2016, 14:02:40
Ich schreib' mal hier rein, weil ich sonst nicht weiß wohin damit.
Ich hab mir eben die Jugendmannschaften auf der effzeh Homepage angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass immer zwei Profispieler mit auf den Mannschaftsfotos sind. Weiß man mehr dazu? Gibt es eine Art Patenschaft, die von Profispielern übernommen wurde? Steckt da mehr hinter oder ist das einfach nur so eine Idee gewesen?

https://www.fc-koeln.de/de/fc-info/news/detailseite/details/zusammenhalt-im-gesamten-club/
  •  
    The following users thanked this post: qwick

facepalm

werder, rayo vallecano, sporting lissabon und der fc haben ein kooperationsabkommen für den jugendbereich mit brisbane roar getroffen
https://www.theguardian.com/football/2016/aug/02/brisbane-roar-coach-john-aloisi-denies-quitting-club
  •  

FCMartin

Zitat von: facepalm am Dienstag, 02.Aug.2016, 18:47:28
werder, rayo vallecano, sporting lissabon und der fc haben ein kooperationsabkommen für den jugendbereich mit brisbane roar getroffen
https://www.theguardian.com/football/2016/aug/02/brisbane-roar-coach-john-aloisi-denies-quitting-club

Da hat bestimmt Mozart seine Gitarre im Spiel!
  •  

Superwetti

Ich war gestern bei einem Jugendfussballtunier (U14) hier vor Ort. Teilnehmer u.a. Schalke, Düsseldorf, Hamburg und Bremen. Da ich für einen Zeitungsbericht noch ein paar Informationen benötigte bin ich nach dem Turnier zu den offiziellen gegangen. Da habe ich dann Gespräche mitbekommen, dass noch nie soviele Scouts von anderen Bundesligisten da gewesen wären wie in diesem Jahr. Neben dem FC Bayern München war auch ein Scout von uns vor Ort anwesend. Es wurde dort gesagt das die Bayern in diesem Jahr wieder richtig Jagd nach Talenten begingen und den Jugendfussball weiter forcieren. Angeblich sollen die sogar 2 komplette Trainerteams vom FC zu sich geholt haben. Weiß jemand etwas davon?

Super-Wetti
  •  

phimosis

Wenn Du die Jugendturniere U14 vom FC häufiger schaust, achte mal auf Timo Ruiu, der ist diese Saison neu dazu gekommen. Der Junge hat bis Ende letzter Saison noch in der aktuellen Mannschaft meines Sohnes gespielt, als diese noch eine gemischte 2003/2004er war. Ich habe selten einen 2003er hier in der Region gesehen, der so eine Präsenz auf dem Platz hatte. Timo hat auch eine körperliche Präsenz, die in dem Alter seinesgleichen sucht. Der ist nur schwer vom Ball zu trennen, meist nur durch Fouls. Klar kann da noch viel passieren, aber ich finde den Jungen bemerkenswert und vor allem unglaublich bescheiden und klar im Kopf. Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung und vor allem, wie er im NLZ parat kommt. Da mein Sohn selbst alle Nase lang unterwegs ist, habe ich kaum Chancen die U14 vom FC zu begutachten.
  •