Jugendmannschaften des 1. FC Köln

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 24.Apr.2011, 05:39:20

« vorheriges - nächstes »

veedelbock

U17 Männer

Betreuer

Trainer Boris Schommers
Co-Trainer Ulf Sobek
Betreuer Christoph Baier
Physiotherapeut Paul Schiedges
Torwart-Trainer Tetsuo Taguchi

Kader

Tobias Berg, Caner Özkan, Pascal Wichmann, Fabio La Monica, Daniel Mesenhöler, Lukas Scepanik, Felix Wölfinger, Fabian Rolke, Fabian Schnellhardt, Steffen Schäfer, Mitchell Weiser, Danilo Wiebe, Jannik Müller, Vojno Vesic, Florian Schell, Marco Ban, Oscar Lingk, Yannick Gerhardt, Sven Engelke, Matthew Dunn

U19 Männer

Betreuer

Trainer Manfred Schadt
Co-Trainer Brandon Clements
Co-Trainer Sebastian Nowak
Physiotherapeut Michael Bader

Kader

Robin Schmidt, Mario Bröhl, Sebastian Spinrath, Robin Hömig, Christopher Reingen, Dennis Durmuz, Ajdin Mehinovic, Mario Engels, Manoel Splettstößer, Stefan Thelen, Marcel Schuhen, Michael Schwinn, Michael Vogel, Stipe Batarilo, Peter Marek, Jannis Nikolaou, Julian Schwarz, Marcos Rieck, Michael Hiong-Gonzales. Alexandros Karathanasis, Berkan Karadeniz, Fatih Sanli, Lutz Radojewski, Tobias Lippold

Kaderübersicht U-23

Trainerteam / Betreuerstab

Trainer Rainer Thomas
Co-Trainer Gunar Senge
Betreuer Peter Greiss
Betreuer Hans Kirsch
Zeugwart Frank Almstedt
Physiotherapeut Carsten Fiedler

Torwart

1    Daniel Schwabke
20     Timo Horn
24     Sven Bacher

Abwehr

2     Carsten Cullmann
3     Stephan Salger
4     Andreas Dick
5     Stefan Schwellenbach
8     Andreas Akbari
12     Alexander Vaaßen
15     Dennis Schulte
16     Bastian Wernscheid
18     Marcel van Hees
19     Bienvenue Basala-Mazana

Mittelfeld

6     Michael Niedrig
7     Christian Clemens
13     Dino Bisanovic
14     Jonas Hector
21     Reinhold Yabo
23     Christopher Buchtmann

Sturm

9     Thiemo-Jerome Kialka
10     Mark Uth
11     Jose Pierre Vunguidica
17     Simon Terodde
22     Rachid Bouallal
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Ted

Weiß nicht, wohin damit: http://www.dfb.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2FImage_Archive%2FNews%2Fu16_top_32642_p880722.jpg&md5=a743432c1fb9946c934dca725ced61bc1395d7ea&parameters[0]=YToyOntzOjU6InRpdGxlIjtzOjQ2OiJVIDE2LVNpY2h0dW5nc3R1cm5pZXI6IFN0&parameters[1]=ZWZmZW4gRnJldW5kcyBUb3AtRWxmIjtzOjQ6IndyYXAiO3M6MTU6Inw8YnI%2BJmNv&parameters[2]=cHk7IERGQiI7fQ%3D%3D

Jannes Hoffmann von unserer U16-Mannschaft wurde zum Sichtungsturnier von Steffen Freund eingeladen.
  •  

dixie

Ich habe mir am Wochenende das Spiel unserer U14 gegen den Bonner SC angeschaut.

Endergebnis: 13:1
Die herausragenden Spieler unserer U14:
Salih Özcan: Spielmacher, dribbelstark, mit einem sehr guten Auge, guter Abschluss.
Hikmet Ciftci: Technisch sehr gut, guter Torriecher, schnell
Ennis Madani-Ghaferoki: Hat in dem Spiel 5 Tore erzielt. Insgesamt hat er in dieser sehr starken Gruppe (mit dem BVB, S04, MG, Lev etc.) 30 (dreißig) Tore erzielt. Strafraumspieler mit dem Näschen und der Schnelligkeit, um den Bruchteil einer Sekunde vor dem Gegner am Ball zu sein.
Wenn diese Jungs zusammenbleiben, werden sie dem FC noch sehr viel Freude bereiten.
  •  

leander

Uiii, News und Bewertungen von 13jährigen. Nimms mir nicht übel, aber die Jungs haben Freunde und Väter und da ist es nicht auszuschließen, dass auch welche von denen in so ein Forum hier reinschauen. Ich finde das nicht gut, die haben noch ein paar Jahre Schonfrist verdient, bevor wir uns öffentlich über sie auslassen...

dixie

ZitatNimms mir nicht übel, aber die Jungs haben Freunde und Väter und da ist es nicht auszuschließen, dass auch welche von denen in so ein Forum hier reinschauen.

... und wenn sie dann lesen, dass man als Zuschauer meint, dass ihr Sohn oder Freund gut Fußball spielt, ist das ein Problem?

Verstehe ich nicht.
  •  

leander

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Jun.2012, 19:12:33

... und wenn sie dann lesen, dass man als Zuschauer meint, dass ihr Sohn oder Freund gut Fußball spielt, ist das ein Problem?

Verstehe ich nicht.

Ja, das ist ein Problem. An den Erwartungen des privaten Umfelds und dem nicht mehr kontrollierbaren Wachstum des eigenen Egos sind schon viele Kinder gescheitert. Du kannst ja nacher zu den Jungs hingehen und ihnen persönlich auf die Schulter klopfen, aber ich finde das hier fehl am Platz.
  •  

transferking

Gute Nacht FC, laut Express verlässt uns Christian Henkel und Engels leitet die Jugendabteilung jetzt alleine. Es wird aber ein Nachfolger gesucht.
  •  

Matrix

Bei der U 19 spielt in der Abwehr Jannik Müller. Kann der was, ist ihm der Sprung in höhere Weihen zuzutrauen?
  •  

leander

Zitat von: transferking am Dienstag, 12.Jun.2012, 08:24:40
Gute Nacht FC, laut Express verlässt uns Christian Henkel und Engels leitet die Jugendabteilung jetzt alleine. Es wird aber ein Nachfolger gesucht.

Wieso gute Nacht? Ich kann Henkel und seine Kompetenz überhaupt nicht einschätzen, du etwa? Dagegen habe ich von vielen Seiten gehört, dass Engels hervorragende Arbeit leistet.
  •  

transferking

Zitat von: leander am Dienstag, 12.Jun.2012, 09:00:26
Wieso gute Nacht? Ich kann Henkel und seine Kompetenz überhaupt nicht einschätzen, du etwa? Dagegen habe ich von vielen Seiten gehört, dass Engels hervorragende Arbeit leistet.

Die Basis auf der Engels hervorragende Arbeit leistet hat bis jetzt immer Henkel gelegt. Würde mich nicht wundern wenn die Pillen den rüber lotsen.
  •  

WES FC

ich kann das nicht einschätzen, ob es gut oder schlecht ist, dass Henkel beim FC aufhört

bei allem Respekt

aber innerhalb der letzten 24(!) Jahren fallen mir nicht besonders viele Nachwuchskicker ein, die den großen Wurf im Profifußball geschafft haben

...
  •  

dixie

Christoph Henkel geht als Hauptgeschäftsführer zum AS Eupen.
  •  

antistar

Glückwunsch an Julian Potisk & Max Giesen (beide FC U15) zum Sieg beim DFB-U15-Sichtungsturnier.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

leander

Zitat von: antistar am Donnerstag, 05.Jul.2012, 19:55:15
Glückwunsch an Julian Potisk & Max Giesen (beide FC U15) zum Sieg beim DFB-U15-Sichtungsturnier.

Erklär das doch mal genauer: inwiefern können einzelne Spieler ein DFB-Sichtungsturnier gewinnen?
  •  
    The following users thanked this post: koelner

antistar

Zitat von: leander am Donnerstag, 05.Jul.2012, 20:54:53
Erklär das doch mal genauer: inwiefern können einzelne Spieler ein DFB-Sichtungsturnier gewinnen?

:tired: :suff:
  •  

dixie

dixie

Der bisherige Jugendleiter (U8 - U15) des FC, Klaus Pabst, hat den Verein verlassen und ist zu Bayer Leverkusen gewechselt.

Nun zuständig für den Jugendbereich U8 bis U15 ist Marc Dommer, der bereits seit einiger Zeit auch Chef-Scout im Jugendbereich war.
  •  

transferking

Ich krieg da einfach nur das kotzen, sobald ich Leverkusen lese und es um die Jugend geht.
  •  

antistar

Hatte Pabst nicht auch irgendetwas mit der Taxofit-Fußballschule zu tun?
  •  

kilino

Zitat von: antistar am Montag, 10.Sep.2012, 17:40:45
Hatte Pabst nicht auch irgendetwas mit der Taxofit-Fußballschule zu tun?
Ja, hat die Schule zusammen mit Glowacz gegründet.

http://www.taxofit.de/sport-sponsoring/taxofitr-1-jugend-fussball-schule.html
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dixie

ZitatIch krieg da einfach nur das kotzen, sobald ich Leverkusen lese und es um die Jugend geht.

Es gibt nicht wenige, die der Meinung sind, dass ausnahmsweise einmal die Levskis mit dieser Personalie ins Klo gegriffen haben.

transferking

Zitat von: dixie am Montag, 10.Sep.2012, 17:47:40

Es gibt nicht wenige, die der Meinung sind, dass ausnahmsweise einmal die Levskis mit dieser Personalie ins Klo gegriffen haben.
na hoffentlich !!
  •  

dixie

Kurzes Update zu den Jugendmannschaften des FC:
U19 und U17: brilliant (wobei das von der U17 nicht zu erwarten war)
U16
Bisher 2 Siege und 1 Niederlage (peinlicherweise beim Neuling aus Walheim). Gestern mit einem 4:0 Heimsieg gegen die Alemannia. Von dieser Mannschaft sollte man in dieser Saison nicht allzuviel erwarten, da sie sich aus der sehr schwachen U15 aus dem letzten Jahr rekrutiert.
U15
Neben den beiden erstgenannten Teams das Sahnestück des FC Nachwuchses. Bisher 2 Siege und ein 0:0 gegen den megastarken Schalker Nachwuchs. Bisheriges Torverhältnis unserer U15: 9:0 Tore. Da hat der Culli ein tolles Aufgebot zur Verfügung!
U14
Kann man noch nicht sehr viel zu sagen, aber wahrscheinlich nicht so stark wie der letzte Jahrgang. 2 Siege (darunter gestern ein 2:1 Auswärtssieg in Bochum) und eine 0:2 Niederlage gegen die Klappdacher.
In der Summe ein wirklich starker Nachwuchsbereich beim FC.

Gunslinger

Zitat von: dixie am Sonntag, 16.Sep.2012, 13:36:52
Kurzes Update zu den Jugendmannschaften des FC:
U19 und U17: brilliant (wobei das von der U17 nicht zu erwarten war)
U16
Bisher 2 Siege und 1 Niederlage (peinlicherweise beim Neuling aus Walheim). Gestern mit einem 4:0 Heimsieg gegen die Alemannia. Von dieser Mannschaft sollte man in dieser Saison nicht allzuviel erwarten, da sie sich aus der sehr schwachen U15 aus dem letzten Jahr rekrutiert.
U15
Neben den beiden erstgenannten Teams das Sahnestück des FC Nachwuchses. Bisher 2 Siege und ein 0:0 gegen den megastarken Schalker Nachwuchs. Bisheriges Torverhältnis unserer U15: 9:0 Tore. Da hat der Culli ein tolles Aufgebot zur Verfügung!
U14
Kann man noch nicht sehr viel zu sagen, aber wahrscheinlich nicht so stark wie der letzte Jahrgang. 2 Siege (darunter gestern ein 2:1 Auswärtssieg in Bochum) und eine 0:2 Niederlage gegen die Klappdacher.
In der Summe ein wirklich starker Nachwuchsbereich beim FC.

Da du dich ja mit uinseren U - Teams auskennst: Gibt es Spieler, die das Potential haben, irgendwann, wenn sie sich gescheit entwickeln (auch charakterlich und physisch; man weiß ja eh nie, wie es kommt, siehe Yabo), bei unseren Profis eine Rolle zu spielen?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

dixie

In der U15 sind eine Reihe von Spielern, die auch schon im Fokus des DFB sind. Ich werde mich jetzt hüten, Namen zu nennen, weil dieses schon mal zu einer heftigen Reaktion einiger User geführt hat.

Fakt ist jedoch, dass vor allem die auffälligen Offensivspieler aus der neuen U15 durchweg durch große technische Fähigkeiten und hohes Tempo auffallen - und dies sind zumindest gute Grundvoraussetzungen.

Letztes Jahr, als dieser Jahrgang noch U14 war, habe ich einige Spiele gesehen - sehr empfehlenswert.

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

antistar

ZitatInnerhalb des Nachwuchsbereichs haben wir nach dem Weggang von Christoph Henkel hinter den Kulissen in Ruhe Verantwortlichkeiten neu geregelt. Die operative Geschäftsführung des Sportinternats hat Michael Niedrig übernommen, der die Leitung seit Juli 2012 kommissarisch innehatte. Die pädagogische Leitung des Sportinternats wurde Oliver Heitmann übertragen. Leiterin der GeißbockAkademie ist unsere langjährige pädagogische Leiterin Beate Weisbarth, die die Arbeit der Akademie und des Nachwuchsbereichs seit vielen Jahren kennt und aktiv mitgestaltet hat. Mit der neuen Führungsstruktur für Internat und Akademie sind wir beim 1. FC Köln in Bezug auf die ganzheitliche Ausbildung unserer Nachwuchsspieler kompetent und zukunftsfähig aufgestellt.

Quelle: FC-Mitgliederbrief
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

dixie

Mal was Positives von unserem Nachwuchs:

Unsere U15 hat bei Schalke 04 1:0 gewonnen und ist auf den zweiten Platz der Jugend-Regionalliga West hinter der Übermannschaft aus Dortmund geklettert.

Torschütze: Jugendnationalspieler Salih Öczan.
  •  
    The following users thanked this post: Ted