Jugendmannschaften des 1. FC Köln

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 24.Apr.2011, 05:39:20

« vorheriges - nächstes »

dixie

Unsere U15 hat heute 4:2 gegen die Borussen aus Mönchengladbach gewonnen.

Torschützen: je 2mal Hikmet Ciftci und Beyhan Ametov.

U15 nach wie vor Zweiter hinter Dortmund.

dixie

Laut den Aachener Nachrichten wird Markus Daun zukünftig im Nachwuchsbereich des FC für alle Toptalente zuständig sein.

Zitat

,,Ich habe für den Verein gelebt"

Markus Daun hat nach der Kündigung bei Alemannia Aachen zehn Wochen auf eine Begründung gewartet. Zerwürfnis mit dem Manager. Ab Juli ist der 32-Jährige für die Top-Talente des 1. FC Köln verantwortlich.

Das Tischtuch ist zerschnitten: Ex-Profi Markus Daun in der Saison 2011/12 als Interimstrainer des NRW-Ligisten Alemannia II. Eine der vielen Rollen des 32-Jährigen im Verein. Foto: Andreas Steindl

Von Klaus Schmidt

Aachen. Am Mittwoch ist der Lehrgang beendet, Markus Daun wird nach der Abschlussprüfung in der Sportschule Hennef die Trainer-A-Lizenz in der Tasche haben. Am 1. Juli beginnt dann ein neues Kapitel, der 32-Jährige übernimmt im Nachwuchsbereich des 1. FC Köln als hauptverantwortlicher Coach die Top-Talente, quer durch alle Altersklassen.

Gunslinger

Hat Daun nicht damals gesagt, dass er den FC im Herzen trägt?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Jun.2013, 20:17:11
Laut den Aachener Nachrichten wird Markus Daun zukünftig im Nachwuchsbereich des FC für alle Toptalente zuständig sein.

inwiefern "übernehmen"? abseits des platzes betreuen? individualtraining?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Teufel

Verstehe ich auch nicht so ganz, wie schimpft sich die Position denn nun die der Herr übernommen hat?

Mädchen für alles?
  •  

veedelbock

Das Torschusstraining sollte auf jeden Fall ein anderer leiten.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Alci

Sollte in die Ecke nicht Schaefer rücken?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MilanBaros

Ist mir egal in welche Ecke der rückt, hauptsache in die Ecke.

Renato

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 11.Jun.2013, 23:40:18
Das Torschusstraining sollte auf jeden Fall ein anderer leiten.  ;)

Wir waren mal an Stoeger dran-der war damals ein sehr guter Fußballer. An Daun waren wir auch mal dran, gut, dass der uns als Spieler erspart geblieben ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

SagittariusA

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Jun.2013, 12:46:35
ich glaube, die frage können wir hier stellen, bis wir schwarz werden - wird wohl auch weiterhin keiner inhaltlich darauf antworten.

Der ist halt zu christlich und so.
  •  

MilanBaros

Die Begründungen gibt es, sonst würde man es ja nicht schreiben. Ob man das allerdings erklären muss, ist eine andere Frage ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Jun.2013, 15:21:07
man muss natürlich gar nichts. aber seine meinung zu begründen, wäre hilfreich für eine diskussion. und womöglich informativer für andere nutzerInnen dieses forums.

man kann das forum auch zu informativen zwecken nutzen?  :oezil:
  •  

Misli

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 11.Jun.2013, 21:04:01
Hat Daun nicht damals gesagt, dass er den FC im Herzen trägt?
Er war zumindest früher mal FC Fan....ob das immer noch so ist, keine Ahnung.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Teufel

FC Karre

ZitatKöln –    Trainer-Rochade in Köln. Ralf Aussem wird neuer Trainer der U16 des 1. FC Köln. Aussem, der schon als Spieler für den FC kickte, war zuletzt bei Viktoria Köln tätig.

http://www.express.de/fc-koeln/trainer-rochade-ralf-aussem-neuer-u16-coach-beim-fc,3192,23541060.html
  •  

Dirty South

http://www.youtube.com/watch?v=sSlNEZXiMYw

der kleine dunkelhäutige von uns hats ja mal voll drauf! :oezil:

Erster Fußballclub Köln weiß auch zu gefallen  :) :tu:
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Ted

Sind sich bei der Abschlusszelebration nur nicht ganz einig. :D
  •  

koelner

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 16.Okt.2013, 23:44:44
Sind sich bei der Abschlusszelebration nur nicht ganz einig. :D

Sie haben ja noch ~10-12 Jahre Zeit eine einheitliche Feierchoreo einzustudieren, so lange dauert es ja noch bis die Jungs Meister in der Bundesliga werden und den DFP-Pokal und die CL gewinnen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

.Aspirin

Zitat von: Dirty South am Mittwoch, 16.Okt.2013, 23:25:46
http://www.youtube.com/watch?v=sSlNEZXiMYw

der kleine dunkelhäutige von uns hats ja mal voll drauf! :oezil:

Erster Fußballclub Köln weiß auch zu gefallen  :) :tu:

Der Dortmunder 7er und der eine Verteidiger von uns (2er?) ist auch sehr nice
  •  

Cikaione

werft mal ein Auge auf unsere Nummer 10 :) Wie der die Pässe verteilt im One-Touch-Fussball-Style ist mal klasse! Das wird mal ein richtiger Spielmacher, bei den Kleenen is er es zumindest schon.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 17.Okt.2013, 07:52:56
werft mal ein Auge auf unsere Nummer 10 :) Wie der die Pässe verteilt im One-Touch-Fussball-Style ist mal klasse! Das wird mal ein richtiger Spielmacher, bei den Kleenen is er es zumindest schon.

Der 9er war auch nicht schlecht,Kopf immer oben,technisch nicht übel und überall unterwegs.
Schönes Video.
Was aber auffällt,warum wird bei Nachwuchsspielen falscher Einwurf nicht mehr abgepfiffen?
Regt mich bei den Senioren schon auf, bei den Kindern sollte man das garnicht erst einreissen lassen.
Zum 8er sag ich mal, technisch gut,wenn der immer so spielt wie in dem Video,ist er mir aber zu eigensinnig.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

weisweiler

Wenn ich mich richtig erinnere - mein Sohn ist schon ein paar Jahre aus der U9 raus - spielt der FC in diesen Jahrgängen grundsätzlich nur gegen Gegner die ein Jahr älter sind. Das wird bei anderen Proficlub-Jugendmannschaften aber wohl nicht anders sein, hier sahen die schon sehr gleich alt aus.
Außerdem spielen die ihre Positionen in der Regel noch in einem Rotationssystem, z.B. gibt es noch keinen festen TW sondern jeder muss mal ran, bei allen anderen Positionen wird auch durchgewechselt.
Dann ist es auch so, die Ergebnisse stehen für die Trainer nicht im Vordergrund (im Gegensatz zu kleineren Vereinen), sondern es wird im Spiel versucht den Kindern taktische Aufgaben zu geben, die diese dann umsetzen sollen. Trotzdem freuen die Kinder sich natürlich in erster Linie über Siege  ;)
Aber es ist schon unglaublich, was die heutzutage in dem Alter drauf haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

antistar

Die U9 sorgte am vergangenen Wochenende für einen weiteren Kandidaten zum Tor des Monats: http://www.youtube.com/watch?v=nuYnKcPCkYE
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

jimmy28

•  
    The following users thanked this post: oldboy

FC Karre

weisweiler

Kommentar dazu bei 11Freunde:
"Klar, der 1.FC Köln steigt 2014 auf, ist 2015 international dabei, wird 2016 oder 2017 Meister. Doch was, liebe Freunde, was passiert danach? Was, wenn dieser Junge mal groß ist? Wird der FC dann Weltmeister?"
:P
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

.Aspirin

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 13.Nov.2013, 13:01:34
Kommentar dazu bei 11Freunde:
"Klar, der 1.FC Köln steigt 2014 auf, ist 2015 international dabei, wird 2016 oder 2017 Meister. Doch was, liebe Freunde, was passiert danach? Was, wenn dieser Junge mal groß ist? Wird der FC dann Weltmeister?"
:P

Die Kommentare darunter sind sooo peinlich. Manche Leute verstehen kein Bisschen Spaß und versuchen aufgrund des obigen Kommentars dann noch ne Diskussion,ob der junge es denn tatsächlich mal als Profi bringen wird und was dagegen spricht  :-/ [size=78%]...[/size]

Ich musste nah 4,5 Kommentare erstmal an die frische Luft...
  •  

PrediX

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 13.Nov.2013, 13:19:23

Die Kommentare darunter sind sooo peinlich. Manche Leute verstehen kein Bisschen Spaß und versuchen aufgrund des obigen Kommentars dann noch ne Diskussion,ob der junge es denn tatsächlich mal als Profi bringen wird und was dagegen spricht  :-/ [size=78%]...[/size]

Ich musste nah 4,5 Kommentare erstmal an die frische Luft...

Was anderes kann man bei Facebook auch nicht erwarten :D
  •  

Quantil

ähem...

der selbe Trick (und das ist jetzt kein Monstertrick) , zweimal hintereinander, und dann umspektakulär in die Maschen...

ok, der ist acht, aber ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht so besonders.

•  
    The following users thanked this post: MilanBaros