Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Die Pillen fein rausgemurmelt. Gefällt...
  •  

Wormfood

Mal ganz abgesehen von Corona: bei dem zeitlich gestreckten Spielplan mit nur 16 Ligaspielen pro Saison stelle ich es mir sehr schwer vor, sich vernünftig einzuspielen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Sämtliche Spieltage in den 2. Ligen im November wurden abgesagt.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Wormfood am Samstag, 07.Nov.2020, 15:11:09
Sämtliche Spieltage in den 2. Ligen im November wurden abgesagt.
Weil die Frauen hier Amateure eingestuft werden und damit nicht ihr Geld verdienen.
In der Regionalliga wird genau darum weiter gespielt, weil es dort viele Vereine gibt, wo professionell gespielt wird, zb RW Essen....
  •  

lucy2004

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 07.Nov.2020, 15:15:42
Weil die Frauen hier Amateure eingestuft werden und damit nicht ihr Geld verdienen.
In der Regionalliga wird genau darum weiter gespielt, weil es dort viele Vereine gibt, wo professionell gespielt wird, zb RW Essen....
Außer Regionalliga West ist doch alles abgesagt
  •  

Vechtebock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 07.Nov.2020, 15:33:58
Außer Regionalliga West ist doch alles abgesagt
Stimmt, aber in der Regionalliga West wird halt gespielt, weil dort viele Teams unter Profibedingungen spielen. So die Argumentation vom Verband
  •  

koelner

Unsere Frauen spielen im DFB-Pokal (2. Runde) gegen Hoffenheim. Schweres Los, wären auch deutlich machbare Aufgaben dabei gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Wormfood

Wochenlang ohne Spielpraxis und dann im Pokal gegen einen Erstligisten.  :?
  •  

Vechtebock

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 06.Dez.2020, 14:32:24
Wochenlang ohne Spielpraxis und dann im Pokal gegen einen Erstligisten.  :?
Dürfen die Frauen überhaupt trainieren? Ich dachte nur die Frauen Bundesliga darf trainieren.... ..
  •  

koelner

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 06.Dez.2020, 14:53:18
Dürfen die Frauen überhaupt trainieren? Ich dachte nur die Frauen Bundesliga darf trainieren.... ..
Nach einem anfänglichen Verbot durften sie dann doch trainieren, so meine Erinnerung.

Sind zur Pause 1:5 hinten, nach Zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. (Elfmeter Islacker)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Gleich gibt es ein Gespräch mit "FC-Boss Alexander Wehrle" (Zitat Spielkommentator).
  •  

1317

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 06.Dez.2020, 14:53:18
Die Damen durften trainieren, weil sie eben für diese Pokalrunde qualifiziert waren. Ab morgen wird der Ball dann wohl schon wieder ruhen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MLM

•  

MG56

Wär ja mal was Neues, nachdem man es bei den vorherigen Aufstiegen regelmäßig versaubeutelt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Ich glaube erst dran, wenn es passiert.

Ankündigungen, dass man das ganze ernst nimmt gab es schon genug. Ja, man hat jetzt anderes Personal was Entscheidungen trifft, aber es bleibt der FC.
  •  

Didisport

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Jan.2021, 13:02:51
Ich glaube erst dran, wenn es passiert.

Ankündigungen, dass man das ganze ernst nimmt gab es schon genug. Ja, man hat jetzt anderes Personal was Entscheidungen trifft, aber es bleibt der FC.

also am besten das Team wieder abmelden?

Versucht doch bitte einmal nicht alles schwarz zu sehen, es gibt auch hellere Farben (ja, auch beim FC)...
  •  

Double 1978

Zitat von: Didisport am Samstag, 02.Jan.2021, 14:18:14

Versucht doch bitte einmal nicht alles schwarz zu sehen, es gibt auch hellere Farben (ja, auch beim FC)...
ja, manchmal ist beim FC auch ein freundliches schwarz zu sehen.
  •  

MC41

Zitat von: Didisport am Samstag, 02.Jan.2021, 14:18:14

Wat is mit dir?

Ich verfolge die Frauen Mannschaft des FC´s als sie noch als FFC Brauweiler spielten und seit dem gibt es ausser grosser Versprechen nicht viel, deswegen warte ich ab und lasse mich gerne überraschen.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Digger79 am Samstag, 06.Feb.2021, 14:56:15
Sollte die Saison durchgeführt werden können und die Mädels aufsteigen, dann hat der FC eine gute Truppe beisammen, die nicht wie die Männer gegen den Abstieg spielen werden. Dort ist man besser aufgestellt und hat frühzeitig die Weichen gestellt.

Sind da potentielle Neuzugänge im Fall des Aufstieges schon fix? So verstehe ich deine Text.  :oops:
  •  

Tretia

•  

Vechtebock

20.03.2021
Offener Brief an den Deutschen Fußball-Bund
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir ersuchen Sie auf Grund des Verhalten von
Heiko Vogel und der daraus folgenden Sanktionierung des Westdeutschen Fußballverbandes.
Uns stellt sich die Frage, wie das Trainieren eines Frauen oder Mädchenteams als eine Strafe festgelegt werden kann. Trainieren für einen Fußballtrainerin ist niemals eine Strafe, sondern eine Berufung unabhängig vom Geschlecht der Spielerinnen. Es ist ebenso keine Wertschätzung, wenn man zum Ausgleich für ein solches unsportliches
Verhalten anbietet für ein paar Stunden eine Frauenmannschaft zu trainieren. Dieses Urteil diskriminiert alle Frauen im Sport und speziell im Fußball.
Des Weiteren ist uns nicht begreiflich, warum das Verhalten von Heiko Vogel nur als unsportlich gewertet wurde. Vanessa Arlt als Schiedsrichter Assistentin des besagten
Spieis gab im Gespräch mit den
Westfalischen Nachrichten an, Heiko Vogel hatte Frauen haben auf dem Fußballplatz einfach absolut nichts au suchen" beim Verlassen des Platzes von sich gegeben. Das ist weit mehr als unsportlich, sondern beleidigend und diskriminierend
Wir fordern Sie auf, als höchste Institution des deutschen Fußballs, danu Stellung zu beziehen und aktiv zu werden! Wir alle fühlen uns beleidigt, diskriminiert und lächerlich gemacht.
Mit sportlichen Grüßen
Die Spielerinnen der ersten und zweiten
Frauen-Bundesligen

•  

Vechtebock

https://m.tagesspiegel.de/sport/sanktionen-fuer-unsportliches-verhalten-fussballerinnen-zu-trainieren-ist-keine-strafe/27009318.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F%23layer

In Ostholland sind doch alle gute Menschen und meinen daß ja garantiert nicht so. .....  :D
PS. In der PK hat der Pullunder erklärt, dass er das freiwillig angeboten hat, der Heiko.

Im Urteil heißt es unter Punkt 3:Des  weiteren  wird  Fußball-Lehrer  Heiko  Vogel  auferlegt,  bis  zum  30.06.2021  sechs Trainingseinheiten  einer  Frauen-  oder  Mädchenmannschaft  seines  Vereins  bzw.  seiner Tochtergesellschaft  zu  leiten,  und  zwar  nach  Terminankündigung  (zumindest  3  Tage  zuvor)  gegenüber der  Verbandsgeschäftsstelle.[/font]

•  

1317

Ich verstehe nicht, was die Frauen/Mädchen verbrochen haben, das diese Strafe rechtfertigt!?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Tretia

Zur Halbzeit 1:0-Führung in Würzburg
  •  

PsyDoc

Ist bei der 1:0 Führung geblieben.
>> Exklusiv <<
  •  

koelner

Zitat von: Digger79In dem Spiel können sich die FC Frauen nur selbst schlagen........ leider sehr ungenau in ihren Anspielen und behäbig im Spielaufbau. Da ist noch deutlich mehr Spielraum.
Nach der langen Pause, während der lange ja noch nicht einmal trainiert werden durfte, wird es noch ein paar Spiele dauert....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Für nächste Saison stehen aber auch schon ein Paar Neuzugänge fest, oder?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •