SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Jul.2020, 08:57:36
Glaube für die Selke tritt die Kaufpflicht noch nicht in ein.
Ich meine erst nach der nächsten Saison
wenn sie dann in der zweiten Liga die Klasse gehalten haben?
  •  

tikap

Ob du Selke jetzt oder später kaufen musst ist egal. Das Problem ist eben das du es MUSST. Rätselhaft, dass es dieser Spieler einen Kaderplatz in der Bundesliga hat, richtig teuer ist und auch noch top verdient. Erinnert mich an den frühen Sandro Wagner, der dann aber zumindest Jahre später zündete.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Patrick Bateman

Hoffentlich packt das Heidenheim.
Ich finde, Kohfeldt ist ein widerlicher Schmierlappen und Selbstdarsteller.

ironman68

Zitat von: tikap am Freitag, 03.Jul.2020, 08:34:05
Gefährlich ist halt, dass Werder jetzt jedes unentschieden ab 1-1 reicht. Und ich traue denen schon zu über 180 Minuten zumindest ein Tor zu erzielen. Aus dem Spiel heraus kam von Heidenheim nach vorne nicht so viel. Einige Standards waren gut... Ich glaube Heidenheim muss mindestens 2 Tore schießen um aufzusteigen. Aber das, dass Duell überhaupt noch offen ist nach dem Hinspiel hätte ich nicht erwartet.

Ich finde, gerade in der jetzigen Corona Phase ohne Zuschauer, diese Regelung absolut unfair, weil gar kein richtiger Heimvorteil mehr gegeben ist. Die Auswaertstorregelung muesste hier wegfallen. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man generell bei Aufstiegsspielen nicht einfach nur ein Spiel auf neutralem Platz austraegt und der Sieger steigt auf bzw bleibt drin.
  •  
    The following users thanked this post: menot

hegoat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Jul.2020, 16:43:13
Ich finde der sieht da so ausgemergelt und eingefallen im Gesicht aus.

Im Vergleich zu den rotbäckigen Wonneproppen im FC-Trikot.
  •  

Vechtebock

Zitat von: ironman68 am Samstag, 04.Jul.2020, 11:02:45
Ich finde, gerade in der jetzigen Corona Phase ohne Zuschauer, diese Regelung absolut unfair, weil gar kein richtiger Heimvorteil mehr gegeben ist. Die Auswaertstorregelung muesste hier wegfallen. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man generell bei Aufstiegsspielen nicht einfach nur ein Spiel auf neutralem Platz austraegt und der Sieger steigt auf bzw bleibt drin.

Ein Spiel weniger zum Vermarktung.....
  •  

Double 1978

Zitat von: ironman68 am Samstag, 04.Jul.2020, 11:02:45
die auswärtstorregel sollte eh abgeschafft werden. Geschossene auswärtstore werden belohnt, warum werden dann mehr geschossene heimtore bestraft? Genauso unfair, daß diese Regel auch in der Verlängerung gilt.
Wenn beide Spiele remis enden, dann sollte es Verlängerung geben.

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Jul.2020, 17:28:16
die auswärtstorregel sollte eh abgeschafft werden. Geschossene auswärtstore werden belohnt, warum werden dann mehr geschossene heimtore bestraft? Genauso unfair, daß diese Regel auch in der Verlängerung gilt.
Oder ein drittes Spiel, oder einen Münzwurf :D
Abschaffen den Scheiß.
  •  

MC41

Wer nach 34. Spieltagen drittletzter ist, hat es sich verdient abzusteigen und umgekehrt wer nach 34. Spieltagen in Liga 2 3. ist hat sich den Aufstieg verdient.

Einfach nur zwei Spiele mehr zum vermarkten, sonst nichts.

Double 1978

Zitat von: MC41 am Samstag, 04.Jul.2020, 18:03:21
Wer nach 34. Spieltagen drittletzter ist, hat es sich verdient abzusteigen und umgekehrt wer nach 34. Spieltagen in Liga 2 3. ist hat sich den Aufstieg verdient.

warum spielen denn nicht der 15. und 16. und 3. und 4. erst noch ein Entscheidungsspiel, wer von denen Relegation spielt. Wären nochmal mehr spiele zum vermarkten.
  •  

lommel

Schreibe ich jedes Jahr wieder, ich finde Relegation total geil (solange wir da nicht mitspielen). Diese Darmstadt - Waldhof(?)-Spiele Ende der 80er im Elfmeterschießen, das halbe Publikum hinterm Tor, der Rasen brannte, war das geil. Auch nach der Einführung gab es viele geile Spiele, z. B. Bielefeld - Darmstadt damals oder als in der Allianz-Arena die Sitze flogen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

KimJones

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Jul.2020, 17:28:16

Damit ein Verein wie Dortmund 1986 dadurch nicht abgestiegen ist...
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Jul.2020, 18:14:29
warum spielen denn nicht der 15. und 16. und 3. und 4. erst noch ein Entscheidungsspiele, wer von denen Relegation spielt. Wären nochmal mehr spiele zum vermarkten.
Best of 5
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Jul.2020, 18:14:29
warum spielen denn nicht der 15. und 16. und 3. und 4. erst noch ein Entscheidungsspiel, wer von denen Relegation spielt. Wären nochmal mehr spiele zum vermarkten.

Oder aber, jetzt wird es tricky!!

Man nimmt 18 Mannschaften. Pass auf!
Jeder spiel gegen jeden. Damit es fair bleibt hat jede Mannschaft ein Heimspiel.
Also sagen wir 34. Spieltage.
Das Team was am Ende oben steht nennen wir Bayern. ääääh Meister.
Und die letzten drei, die steigen nach diesen 34. Spieltagen einfach ab.

Boah, ich glaub ich bewerb mich mal beim DEEFFBEH

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Samstag, 04.Jul.2020, 18:27:29
Schreibe ich jedes Jahr wieder, ich finde Relegation total geil (solange wir da nicht mitspielen). Diese Darmstadt - Waldhof(?)-Spiele Ende der 80er im Elfmeterschießen, das halbe Publikum hinterm Tor, der Rasen brannte, war das geil. Auch nach der Einführung gab es viele geile Spiele, z. B. Bielefeld - Darmstadt damals oder als in der Allianz-Arena die Sitze flogen.
Bielefeld vs. Darmstadt war glaube ich die Mutter aller Stacheldildos, also für Bielefeld.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 18:58:52
Bielefeld vs. Darmstadt war glaube ich die Mutter aller Stacheldildos, also für Bielefeld.

Du hast ein Gedächtnis.
Ich kann mich nichtmals mehr an den letzten Effzeh Sieg erinnern.
  •  

Gelle

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 04.Jul.2020, 19:02:06

Du hast ein Gedächtnis.
Ich kann mich nichtmals mehr an den letzten Effzeh Sieg erinnern.

Aber an das Spiel kann ich mich auch sehr gut erinnern. Ist mein Lieblingsspiel der 2010er Jahre ohne FC Beteiligung.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

KHHeddergott

Bayern Amas vs Fortuna hatte auch was.
三人成虎。
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Samstag, 04.Jul.2020, 18:46:42
Oder aber, jetzt wird es tricky!!

Man nimmt 18 Mannschaften. Pass auf!
Jeder spiel gegen jeden. Damit es fair bleibt hat jede Mannschaft ein Heimspiel.
Also sagen wir 34. Spieltage.
Das Team was am Ende oben steht nennen wir Bayern. ääääh Meister.
Und die letzten drei, die steigen nach diesen 34. Spieltagen einfach ab.

Boah, ich glaub ich bewerb mich mal beim DEEFFBEH

jeder gegen jeden mit hin und rückspiel. Am Ende steigen 17 Mannschaften ab. Und der fc hat als Saisonziel Klassenerhalt. Nach 30 spieltagen ziel erreicht und die letzten 4 Spiele schenken die pfeifen ab, als wenn es um nichts mehr geht. Kennen wir doch alles
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 04.Jul.2020, 19:49:14
Bayern Amas vs Fortuna hatte auch was.
Das wo Mitch lieber in den Urlaub gefahren ist statt zu spielen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 04.Jul.2020, 20:22:50
Das wo Mitch lieber in den Urlaub gefahren ist statt zu spielen?

Und der Bazi-Schnapper in der 15ten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer für Fortuna ermöglichte, und nachher im Interview quasi bekannte, es sei ja eh sein letztes Spiel für Bayern gewesen und deshalb egal...
三人成虎。

MG56

Zitat von: MC41 am Samstag, 04.Jul.2020, 18:03:21

Wenn sie unbedingt noch Zusatzkohle rausholen wollen, dann sollten sie es wenigstens so machen wie z.B. in England und Spanien.
Drei verdiente Absteiger, zwei verdiente Aufsteiger, um den letzten freien Platz spielen die Zweitligisten von Platz 3 bis 6 in zwei Play-off-Runden.
Sind sogar sechs vermarktbare Spiele und kein Erstliga-Versager kann sich über Platz 16 durch die Hintertür noch retten.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ironman68

Zitat von: MG56 am Samstag, 04.Jul.2020, 21:22:52
Wenn sie unbedingt noch Zusatzkohle rausholen wollen, dann sollten sie es wenigstens so machen wie z.B. in England und Spanien.
Drei verdiente Absteiger, zwei verdiente Aufsteiger, um den letzten freien Platz spielen die Zweitligisten von Platz 3 bis 6 in zwei Play-off-Runden.
Sind sogar sechs vermarktbare Spiele und kein Erstliga-Versager kann sich über Platz 16 durch die Hintertür noch retten.   

Das System in England, Spanien und Holland finde ich noch viel schlimmer. Einfach absurd, dass der Tabellen 6. der vielleicht 5-10 Punkte hinter dem 3. liegt durch 3 gute Spiele (in England gibt es nur ein Finalspiel)  die Möglichkeit erhält, aufzusteigen. Dann schon lieber das Bundesligasystem, aber, wie schon erwähnt am besten ein einziges Spiel bzw. ohne Auswärtstorregelung.
  •  

KimJones

Zitat von: MG56 am Samstag, 04.Jul.2020, 21:22:52

In den Niederlanden kann theoretisch der letzte der 2. Liga aufsteigen... Muss nur eine der vier Perioden a 8 Spiele gewinnen... Dadurch ist man für die 1. Runde der Aufstiegsplayoff qualifiziert.... Dadurch das aus der 2. Liga dort keiner Absteigen kann ist noch für ein wenig Wettbewerb für die hinteren Mannschaften bis zum Schluss gesorgt...
  •  

Bergheimer_Jung

Zitat von: KimJones am Samstag, 04.Jul.2020, 22:25:08
In den Niederlanden kann theoretisch der letzte der 2. Liga aufsteigen... Muss nur eine der vier Perioden a 8 Spiele gewinnen... Dadurch ist man für die 1. Runde der Aufstiegsplayoff qualifiziert.... Dadurch das aus der 2. Liga dort keiner Absteigen kann ist noch für ein wenig Wettbewerb für die hinteren Mannschaften bis zum Schluss gesorgt...

Ich wage es zu bezweifeln das eine Mannschaft die 8 spiele (oder zu mind. einen großteil davon) gewinnt letzter in der Niederländischen 2. Liga wäre.
  •  

KimJones

Zitat von: Bergheimer_Jung am Montag, 06.Jul.2020, 10:47:12
Ich wage es zu bezweifeln das eine Mannschaft die 8 spiele (oder zu mind. einen großteil davon) gewinnt letzter in der Niederländischen 2. Liga wäre.

Habe ja geschrieben theoretisch.... Muss ja nicht alle 8 Spiele gewinnen... Nur die Periode gewinnen... Gab dort schon Aufsteiger mit einem zweistelligen Tabellenplatz..
  •  

lupefc

Zitat von: Kohfeldt in BILDTrainer Florian Kohfeldt (37) sieht die angespannte Lage vorm Anstieg zur Voith-Arena positiv: ,,Es ist ein Privileg, bei solchen Spielen dabei sein zu dürfen. Das sind die Tage, an denen Geschichte geschrieben wird. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Los geht's nach Heidenheim!"
Der Typ ist so cool, man könnte meinen der spielt ein CL-Finale.

CMBurns

ZitatDas sind die Tage, an denen Geschichte geschrieben wird.

Ja, da warte ich auch drauf. Ich fürchte nur, er will die Geschichte nicht lesen wollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Patrick Bateman

Zitat von: lupefc am Montag, 06.Jul.2020, 14:30:16
Der Typ ist so cool, man könnte meinen der spielt ein CL-Finale.

Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun.
Der hat garantiert nicht von einem solchen Spiel heute geträumt, hätte da wohl liebend gerne verzichtet...hoffentlich vergeigen die Fischköppe das heute, da ist es mir egal, ob man Heidenheim in der Liga benötigt, oder nicht.
Im Gegensatz zu Bremen haben die wenigstens einen sympathischen Trainer und nicht so einen ekligen, schmierigen Lappen wie Kohfeldt einer ist.

Venus von Milos

Relegation gegen Heidenheim. Ein Traum wird wahr. Unglaublich, was einem die Spinner aus dem Fußballzirkus heutzutage ungestraft erzählen.