Hauptmenü

SC Freiburg

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 15:53:21

« vorheriges - nächstes »

Werwolf

Ich gönne es dem Streich!
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/760854/artikel/laermschutz_freiburg_darf_neues_stadion_nach_20_uhr_nicht_nutzen
ZitatDer Sport-Club darf in seinem neuen Stadion laut eines Beschlusses des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg aus Lärmschutzgründen keine Spiele nach 20 Uhr austragen. Zudem untersagte der VGH die Nutzung der sich derzeit im Bau befindlichen Arena an Sonntagen zwischen 13 und 15 Uhr.
Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort natürlich nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen wie jetzt beim dauernörgelnden Rentnerehepaar Waltraud und Hermann die Sektkorken knallen. Meine Fresse, man kann in Deutschland nichts mehr bauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Okt.2019, 14:52:05
https://www.kicker.de/760854/artikel/laermschutz_freiburg_darf_neues_stadion_nach_20_uhr_nicht_nutzenIch kenne die Gegebenheiten vor Ort natürlich nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen wie jetzt beim dauernörgelnden Rentnerehepaar Waltraud und Hermann die Sektkorken knallen. Meine Fresse, man kann in Deutschland nichts mehr bauen.

Ob wir das in Köln auch hinbekommen? Nur noch Samstagsspiele um 15:30 Uhr.
Super-Wetti
  •  

difösi

https://www.kicker.de/760854/artikel/laermschutz_freiburg_darf_neues_stadion_nach_20_uhr_nicht_nutzenIch kenne die Gegebenheiten vor Ort natürlich nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen wie jetzt beim dauernörgelnden Rentnerehepaar Waltraud und Hermann die Sektkorken knallen. Meine Fresse, man kann in Deutschland nichts mehr bauen.

So kommt man auch zu seinen Spielen Samstags 15:30 Uhr ;)

•  
    The following users thanked this post: bibo

koelner

Oder Sonntag um 15:30 oder 18:00 Uhr.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Ich bin für ein allgemeines Spaßverbot.

tilli-fc-4-ever

Am besten sind ja die - jetzt nicht auf Freiburg bezogen, da kenne ich mich mit der Situation nicht aus -, die in die Nähe solcher schon bestehenden Stadien, Arenen oder (zuletzt immer häufiger mitbekommen) Gastronomien ziehen, die Lärmbelästigung also schon von Beginn an kennen, und dann klagen. Und auch noch Recht bekommen.

tohegt

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Mittwoch, 23.Okt.2019, 15:58:07
Am besten sind ja die - jetzt nicht auf Freiburg bezogen, da kenne ich mich mit der Situation nicht aus -, die in die Nähe solcher schon bestehenden Stadien, Arenen oder (zuletzt immer häufiger mitbekommen) Gastronomien ziehen, die Lärmbelästigung also schon von Beginn an kennen, und dann klagen. Und auch noch Recht bekommen.

Soweit ich das sehen konnte, liegt das Neue neben einem Flugplatz und in der Nähe einer 4 spurigen Strasse.....

mutierterGeißbock

Zitat von: tohegt am Mittwoch, 23.Okt.2019, 16:20:01
Soweit ich das sehen konnte, liegt das Neue neben einem Flugplatz und in der Nähe einer 4 spurigen Strasse.....
Laut Google Maps ist in der Nähe des neuen Stadions eine Hundewiese. Wir sehen ja schon beim Ausbau des Geißbockheims, wie schwierig sowas sein kann.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Okt.2019, 16:27:07
Laut Google Maps ist in der Nähe des neuen Stadions eine Hundewiese. Wir sehen ja schon beim Ausbau des Geißbockheims, wie schwierig sowas sein kann.
Die Hunde sind unser Unglück?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Briard657

Zitat von: tohegt am Mittwoch, 23.Okt.2019, 16:20:01

Es geht also drum, die Autofahrer und Fluggäste nicht zu sehr zu behelligen...😳😁
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 23.Okt.2019, 16:45:18
Die Hunde sind unser Unglück?
Hunde können nie unser Unglück sein. Hunde sind super!

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Okt.2019, 17:05:26
Hunde können nie unser Unglück sein. Hunde sind super!

Ein Dobermann im BÜROOO?

I.Ronnie

Ich habe in 3 Jahren Wohnhaftigkeit in Freiburg nicht einen einzigen Menschen kennengelernt, der Fan vom SC war.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: renemat am Mittwoch, 23.Okt.2019, 15:40:44
Ich bin für ein allgemeines Spaßverbot.
sag ich andauernd, hobbys, so wie die rente mit 67 gehört verboten.
Babbsagg
  •  

ecki

MUHAHA
Das neue Stadion ist mehr als 500m von den nächsten Anwohnern entfernt. Das alte Stadion ca 20 Meter. Ich kann nicht mehr, das ist unfassbar lustig.
  •  

Eigelsteiner

Ich hoffe die strengen deutschen Lärmschutzregeln gelten auch im Krieg.
Babbsagg
  •  

ecki

Die werden dort nur einen kleinen Teil des Bürgerprotest ausgemacht haben. Malte, Yolinda, Torben und andere Philosophiestudierende im 40.Semester waren sehr aktiv.
In Freiburg wird gegen alles protestiert.
  •  

bibo

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Okt.2019, 14:56:45
Ob wir das in Köln auch hinbekommen? Nur noch Samstagsspiele um 15:30 Uhr.

Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht ein Vorbild - gegen Krawall-Spießer und das absurde deutsche Bau- und Emissionsschutzrecht dürfte selbst der DFB den Kürzeren ziehen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bibo am Mittwoch, 23.Okt.2019, 19:24:27
Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht ein Vorbild - gegen Krawall-Spießer und das absurde deutsche Bau- und Emissionsschutzrecht dürfte selbst der DFB den Kürzeren ziehen.
Einerseits ein netter Gedanke, andererseits würde ich ab und an so Freitag oder Samstagabend Flutlichtspiele schon sehr vermissen.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Okt.2019, 20:47:02
Einerseits ein netter Gedanke, andererseits würde ich ab und an so Freitag oder Samstagabend Flutlichtspiele schon sehr vermissen.

dann fahr halt nach mainz.
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

ZitatUpdate 19:55 Uhr: Lärmwerte offenbar veraltet

Am Abend teilte das Regierungspräsidium Freiburg mit, dass der Beschluss ,,auf veralteten Lärmgrenzwerten beruht". Daher werde das Regierungspräsidium eine Anhörungsrüge erheben und auf eine Änderung des Beschlusses hinwirken. ,,Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung nicht auf der aktuellen Rechtslage basiert", sagte Freiburgs Baubürgermeister Martin Haag der ,,Badischen Zeitung". ,,Das Gericht hat nicht die aktuell gültigen Werte der Sportanlagenlärmschutz-Verordnung zugrunde gelegt, sondern die bis 2017 gültigen Werte." Man wolle nun mit dem VGH schauen, wie sich das Urteil auf die neueste Rechtssprechung hin korrigieren lässt. ,,Im Ergebnis dürfte dies für das Stadion zu keinen relevanten Einschränkungen der Betriebszeiten führen."

alles andere hätte mich auch gewundert.
  •  

Oxford

Angenommen, das Urteil hätte Bestand, dann könnte Freiburg den Laden doch dicht machen oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Also laut Website des Verwaltungsgerichtshofs BaWü handelt es sich um einen Beschluss im Eilrechtsschutz. Da wird es in drei bis vier Jahren dann wohl eh noch ein Hauptverfahren geben müssen oder?

(Meine Kenntnisse im Verwaltungsprozessrecht sind eher rudimentär)

Ich bin auch gespannt. Die Änderung der Grenzwerte in der 18. BImSchVO (aka SportanlagenlärmschutzVO) sind nämlich sage und schreibe +5 dB :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eigelsteiner

Schlihbe deutsche Land, schlihbe deutsche Land,.... ich

Liebe

Doidsche land
Babbsagg
  •  

Katerkarlo

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 24.Okt.2019, 09:18:47
Also laut Website des Verwaltungsgerichtshofs BaWü handelt es sich um einen Beschluss im Eilrechtsschutz. Da wird es in drei bis vier Jahren dann wohl eh noch ein Hauptverfahren geben müssen oder?

(Meine Kenntnisse im Verwaltungsprozessrecht sind eher rudimentär)

Ich bin auch gespannt. Die Änderung der Grenzwerte in der 18. BImSchVO (aka SportanlagenlärmschutzVO) sind nämlich sage und schreibe +5 dB :D
Achtung bei dB Zahlen. +5 dB ist nicht wenig.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

chg

5 dB ist ordentlich.... +10db bedeutet in der Wahrnehmung ca eine Verdopplung der Lautstärke. +6dB wäre eine Verdopplung des Schalldrucks.
  •