Hauptmenü

SC Freiburg

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 15:53:21

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Zitat von: Millwall am Freitag, 06.Apr.2018, 13:49:00
Diese Nummer ist ohne Worte. Wo bleibt die Gleichbehandlung aller Vereine? Da ist man ja fast schon geneigt, die gesamte Saison des FC rückwirkend verhandeln zu lassen.
das war auch mein erster Gedanke
...
  •  

Fosco

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 06.Apr.2018, 15:39:43

Es geht bei der Entscheidung nicht um die "Gelbwürdigkeit" der Handlung, d.h. um das eigentliche Vergehen, sondern um die Form der Erteilung. Diese war nicht korrekt. Insofern rüttelt man nicht an der Tatsachenentscheidung, sondern erklärt quasi die Karte für nichtig aufgrund Formfehler.
aber stieler hat doch gesagt das er petersen auf den rücken getippt hat und ihn mündlich auf die gelbe hingewiesen hat.
  •  
    The following users thanked this post: PrediX

Gimli78

Ich habe es seit dem ersten Spieltag geschrieben:

Die ganze Saison sollte für nichtig erklärt werden.

Es gibt keine Absteiger. Kommende Saison gibt es eben 20 Mannschaften im Oberhaus. Die Herren in Frankfurt schauen sich den ganzen Tag wohl Pippi Langstrumpf an oder wie soll man sich diese Saison erklären? Wenn die Regel nicht passt, wird sie eben passend gemacht?
Was soll dieser Blödsinn?

Die ganze Saison ist eine Lachplatte sondersgleichen. Leider haben sich alle FC-Verantwortliche diesem Niveau angepasst....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Okudera

Das geilste ist:
Beide gelben Karten bin Petersen sind annulliert.
Also auch die zweite (gelb-rot).
Ansonsten wäre er auch aufgrund der 5. gelben gesperrt

Die Begründung, warum die zweite gelbe nicht gilt, würde mich mal interessieren

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Zitat von: Okudera am Freitag, 06.Apr.2018, 18:18:33
Das geilste ist:

Wird ja immer lächerlicher. Ganze Saison ist ein Formfehler
  •  

P.A.Trick

Es ist wirklich nicht zu fassen, was die sich da zusammenstümpern! Dagegen ist der HSV ein gut geführtes Unternehmen.

Für die Annulierung der ersten Karte habe ich ja ein gewisses Verständnis. Wenn der Schiri eine Karte gibt, dann liegt es in seiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass der Spieler dies auch mitbekommt. Heimlich Karten verteilen geht nicht. Aber warum in aller Welt wird dann auch die zweite Gelbe gestrichen? :oezil: Das ist ja völliger Unsinn!

Die machen sich die Regeln, wie es ihnen gefällt. Nach dem Desaster 'Videobeweis' ist das wirklich die Kirsche auf der Sahne!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

Wenigstens muss man die Platte vom vorbildlichen Sportsmann Petersen noch nicht wegstellen, der jetzt wieder noch nie vom Platz gestellt worden ist. Wobei das 2012 bei Podolski auch keinen Unterschied gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

FCMartin

Zitat von: Okudera am Freitag, 06.Apr.2018, 18:18:33
Das geilste ist:

Das stimmt nicht, Petersen hatte vor dem Spiel gegen Schalke drei Gelbe!

Rotweiss

Zitat von: FCMartin am Freitag, 06.Apr.2018, 18:57:13
Das stimmt nicht, Petersen hatte vor dem Spiel gegen Schalke drei Gelbe!

Dann wurde sogar noch eine dritte Gelbe revidiert ;)
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Apr.2018, 17:10:30
Bei einem Formfehler ist doch das Spiel zu wiederholen
mit petersen hätte freiburg vielleicht noch gepunktet
  •  

Gimli78

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Apr.2018, 17:10:30
Bei einem Formfehler ist doch das Spiel zu wiederholen

Na, ganz so verwegen sind se beim DFB wohl nicht....

Falls das passiert, meldet sich die FIFA und schmeisst den DFB raus. Da gab es beim Helmer-Phantomtor doch schonmal Ärger wegen einer Spiel-Wiederholung...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

facepalm

freiburg hat keine wiederholung beantragt sondern nur die annulierung der sperre...
  •  

PrediX

Konnte ja auch keiner ahnen, dass das klappt
  •  

Double 1978

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 06.Apr.2018, 20:11:50
Na, ganz so verwegen sind se beim DFB wohl nicht....

Falls das passiert, meldet sich die FIFA und schmeisst den DFB raus. Da gab es beim Helmer-Phantomtor doch schonmal Ärger wegen einer Spiel-Wiederholung...
wenn es in manchen fällen wiederholungsspiele geben würde, dann könnte die DFL auch bei sky mehr TV-Einahmen generieren.
vielleicht sollte die DFL mal ne regelung finden, die besagt, dass pro Saison bis zu 5 spiele wiederholt werden dürfen.

darüber sollte die DFL mal nachdenken. :D ;)
  •  

Niggelz

Es mag der Alkohol aus mir sprechen, aber: Fußballmafia DFB!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Okudera

Und es wäre alles so einfach gewesen:

Wenn das Gericht schon auf dem Niveau eines Studienanfängers argumentiert und meint, die Verwarnung müsse zugehen, um wirksam zu sein, hätte es auch konsequent sein müssen.
Denn der Empfänger einer Erklärung muss diese als zugegangen gelten lassen, wenn er den Zugang vereitelt.
Dreht sich der Spieler weg, so ist das so.
Ich kann auch nicht meinen Briefkasten abschrauben, wenn ich die Kündigung meines Arbeitgebers erwarte.

Das Gericht hätte also begründen können:
Ein Spieler auf dem Platz hat jederzeit auf den Schiedsrichter zu achten und dessen Anweisungen folge zu leisten. Es besteht ein Kooperationsgebot, ohne dass eine Spielleitung nicht möglich wäre.
Wenn ein Spieler dem Schiedsrichter dauerhaft den Rücken zudreht (gerade in einer Spielsituation, in der er mit einer Ansprache oder Verwarnung des Schiedsrichters rechnen muss) verletzt der Spieler seine Obliegenheiten aus diesem Kooperationsgebot. Er kann sich daher nicht darauf berufen, die Verwarnung nicht bemerkt zu haben. Er hat die fehlende Kenntnis schließlich selbst zu vertreten.

Aber nein:
Ohne Not werden hier Schiris bis in die Amateureklasse hinab verarscht

weisweiler

Zitat von: Okudera am Samstag, 07.Apr.2018, 07:16:05

Das Gericht hätte also begründen können:
Ein Spieler auf dem Platz hat jederzeit auf den Schiedsrichter zu achten und dessen Anweisungen folge zu leisten. Es besteht ein Kooperationsgebot, ohne dass eine Spielleitung nicht möglich wäre.
Wenn ein Spieler dem Schiedsrichter dauerhaft den Rücken zudreht (gerade in einer Spielsituation, in der er mit einer Ansprache oder Verwarnung des Schiedsrichters rechnen muss) verletzt der Spieler seine Obliegenheiten aus diesem Kooperationsgebot. Er kann sich daher nicht darauf berufen, die Verwarnung nicht bemerkt zu haben. Er hat die fehlende Kenntnis schließlich selbst zu vertreten.

Die Reaktion darauf wäre allerdings dieselbe gewesen: Fußballmafia DFB. Da wäre hier aber was los gewesen, wenn das Gericht so begründet hätte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Okudera

Zitat von: weisweiler am Samstag, 07.Apr.2018, 08:40:17
Die Reaktion darauf wäre allerdings dieselbe gewesen: Fußballmafia DFB. Da wäre hier aber was los gewesen, wenn das Gericht so begründet hätte.

Mag sein.

Die Entwicklung stimmt mich aber nachdenklich:

Spieler dürfen straflos den Schiri belügen (siehe Hinspiel Mainz: de Blasis bestätigt auf Nachfrage von brych Kontakt am Knie, den es nicht gab).
Spieler werden belohnt, wenn sie sich vom Schiri wegdrehen, der ihnen etwas mitzuteilen hat.

•  
    The following users thanked this post: jorgo

Rheineye

Keine Sorge SC, der FC kommt noch.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Apr.2018, 18:36:41
Es ist wirklich nicht zu fassen, was die sich da zusammenstümpern! Dagegen ist der HSV ein gut geführtes Unternehmen.

Für die Annulierung der ersten Karte habe ich ja ein gewisses Verständnis. Wenn der Schiri eine Karte gibt, dann liegt es in seiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass der Spieler dies auch mitbekommt. Heimlich Karten verteilen geht nicht. Aber warum in aller Welt wird dann auch die zweite Gelbe gestrichen? :oezil: Das ist ja völliger Unsinn!

Die machen sich die Regeln, wie es ihnen gefällt. Nach dem Desaster 'Videobeweis' ist das wirklich die Kirsche auf der Sahne!

Haha, da dachte ich Schelm doch wirklich, der Gipfel wäre erreicht. Nein! Jetzt gibt es noch Elfmeter in der Halbzeitpause. :-/ :-/

Man darf sich in seiner Kreativität wirklich nicht beschränken, wenn man sich ausmalt, was als nächstes in Sachen Videobeweis kommen könnte!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

facepalm

nachmacher.

Zitat

,,Ich würde auch mit in die zweite Liga gehen", so der 29-Jährige gegenüber Sport Bild. ,,Ich habe schon mal für den SC Freiburg in der zweiten Liga gespielt und hätte damit kein Problem."

http://www.fussball.news/artikel/petersen-wuerde-mit-freiburg-in-die-zweite-liga-gehen/
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Apr.2018, 19:21:46
Keine Sorge SC, der FC kommt noch.
Hätte ich mal Tipico gebrettert :-/
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Der Streich läuft irgendwann mal Amok und dann haben es alle gewusst...
7x Absteiger
  •  

koelner

Sind für mich übrigens noch nicht durch... die sind wirklich kacke und da Wolfsburg gegen uns spielt, könnte Freiburg mit einer Niederlage gegen Augsburg noch auf den Relegationssplatz abstürzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DSR-Schnorri

Die sechs Punkte gegen uns werden sie schon retten.
  •  

MG56

Meine Gratulation an Streich und seine Spieler.
Wieder trotz schwierigster Voraussetzungen die Liga gehalten.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Da sieht man mal das man trotz Ungerechtigkeiten etc. dennoch sich ordentlich präsentieren kann und die Klasse halten kann.

Glückwunsch
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Freut mich für den bekloppten Streich.  Schon erstaunlich, was dort regelmäßig aus den begrenzten Mitteln gemacht wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Fosco

Top. Gefällt mir das  die drin bleiben
  •