Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

TT

•  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Gelle

Den einen Moment zu beschreiben der den Tag ausmacht geht eigentlich nicht. Europapokal Gesänge auf der Fähre. Der Moment als man in den Block geht und weiß das einem gleich hier einen Lebenstraum erfüllt wird. Oder doch das Veedel am Ende. Selten war das Gefühl das man mit vielen fremden Menschen eine emotionale Einheit bildet so stark. Man könnte es sehen und fühlen wie Lebensträume bei vielen wahr wurden. Besser als alle Weihnachten als Kind zusammen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

BaNditen

Der Bezug von unserem AirBnB direkt am Stadion und die ersten Gesänge in Richtung der Ordner  :fc:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=039961-1536924297.jpg

Edith: Mal ein Foto vom Balkon um das zu verdeutlichen mit "direkt am Stadion" http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c27294-1536925524.jpg
  •  

Schlittschoh

Zitat von: BaNditen am Freitag, 14.Sep.2018, 13:28:34
Der Bezug von unserem AirBnB direkt am Stadion und die ersten Gesänge in Richtung der Ordner  :fc:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=039961-1536924297.jpg
Da hab ich auch später im Regen gestanden und mich mit dem ein oder anderen Engländer unterhalten die voll des Lobes über unseren Support waren und mir versicherten, dass das Emiratesstadion soetwas noch nicht erlebt hätte.
Beim Veedel ganz zum Schluss war ich stimmlich nicht mehr dabei, ab der achtzigsten Minute ging bei mir gar nichts mehr. Später in der Bahn konnte ich zumindest wieder krächzen. Unvergesslich! :tu:
  •  

Roter_Bock

Bester Fußballtag in meinem Leben!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

FC Karre

könnt ihr mal bitte mit dem quatsch aufhören? heute vor einem jahr war ich in den peruanischen anden unterwegs, ohne internetz natürlich. ich habe das alles erst drei tage später mitbekommen.

auch dafür hasse ich den effzeh. kaum bin ich mal nicht da, spielen wir im europapokal. wegen mir darf man die komplette letzte saison aus den geschichtsbüchern streichen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Sep.2018, 13:55:46
könnt ihr mal bitte mit dem quatsch aufhören? heute vor einem jahr war ich in den peruanischen anden unterwegs, ohne internetz natürlich. ich habe das alles erst drei tage später mitbekommen.

auch dafür hasse ich den effzeh. kaum bin ich mal nicht da, spielen wir im europapokal. wegen mir darf man die komplette letzte saison aus den geschichtsbüchern streichen.
Du hast da echt etwas verpasst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sihoer

Es ist echt unglaublich, was das vor einem Jahr für ein besonderer und einzigartiger Tag war.
Jeder hat seine ganz eigenen Geschichten dazu - sei es verrückte Anreise-Routen, Erlebnisse in der Stadt, Kartenmauscheleien, Gänsehaut ohne Ende im Stadion, Feiern bis in die Nacht, oder anerkennende Worte der Londoner nach dem Spiel.
Das ist für mich das faszinierende am FC - auch wenn es 1000 verschiedene Varianten dieser Geschichte gibt, verbindet alle dieses ganz besondere Erlebnis und fast jeder beschreibt es als etwas unvergessliches.

Und noch etwas ist mir wichtig zu erwähnen, da ich hier öfter drüber gestolpert bin: das Thema "Schande von London" existiert für mich nicht und ich bin auch nicht bereit, dieser Debatte nur den kleinsten Raum zu widmen - denn hier ist nur Platz für die ganzen positiven, unvergesslichen Erlebnisse rund um den 14.09.2017  :fc:
  •  
    The following users thanked this post: HB

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Sep.2018, 14:08:15
Du hast da echt etwas verpasst.

ach ja, komm du mir auch noch damit. schön salz in die wunde und den finger noch dazu.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Sep.2018, 14:12:11

ach ja, komm du mir auch noch damit. schön salz in die wunde und den finger noch dazu.

Ich konnte das Spiel in London ja leider nur im TV verfolgen, aber selbst dabei hatte ich 90 Minuten Gänsehaut. Dann das erste Europokalheimspiel live im Stadion... Ich mag mir nicht ausmalen, wie man sich nun als Fan fühlt, wenn man davon nichts unmittelbar mitbekommen hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Sep.2018, 14:12:11

Dafür warst du ja in Belgrad und konntest dir von 50.000 Serben "Auf Wiederseeeeeeeeeehn" anhören. Das war auch geil.

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Sep.2018, 14:17:25
Dafür warst du ja in Belgrad und konntest dir von 50.000 Serben "Auf Wiederseeeeeeeeeehn" anhören. Das war auch geil.

das stimmt. wegen einer vor ort erlittenen bänderverletzung (es war kein riss!!!) auf einem bein stehend, bis nachts um halb eins, bei minustemperaturen, nach einem katastrophenkick. get the europapokalfeeling!

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Sep.2018, 14:26:15
wegen einer vor ort erlittenen bänderverletzung (es war kein riss!!!)

:D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

der 8. Tag

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Sep.2018, 08:10:00
https://streamable.com/9yj4z

"Cologne fans still singing their hearts out..."

Ich musste aufrichtig heulen... Mag unser Verein für andere genau deswegen spürbar anders sein, weil sie unsere Emotionen und unsere Liebe zum Verein als Außenstehende einfach nicht verstehen. Ich bin und fühle mich genau deswegen eben nicht spürbar anders! Wir alle die da waren, unser FC halt... Vielleicht ein wenig bekloppter als der Rest, definitiv mehr, einfach größer...

Am 8. Tag schuf Gott den 1. FC Köln

Für mich sind auch einzig wir die "Normalen" und die anderen anders. Der 14.09. verkörpert dabei für mich einen der drei schönsten Fußballtage meines Lebens. Ein Erlebnis, welches nach meinem Empfinden auch genau unseren Verein verkörpert. Eine Reise, ein Tag, ein Stadionerlebnis mit uns allen, mit meinen beiden liebsten Fußballfreunden um mich herum... wie ein Rausch. Das nehme ich mit ins Grab und das wird uns allen niemand mehr nehmen können.

Meinen schönsten Fußballmoment erlebte ich jedoch am 20. Mai zuvor. Am Tag, der London erst ermöglichte. Alles, wirklich alles passte. Vorspiel, Wetter, alle spielen für uns, wir könnten aber verkacken es endlich mal nicht und dann Jojic auf Osako, Osako läuft quasi auf uns und die gesamte Süd zu, macht das Ding... Entrücktsein, Verrücktsein, Unglaube. Der Moment war es. Und irgendwann sagt Michael Trippel: In Kopenhagen schellt das Telefon und das Spiel ist aus... EUROPAPOKAL !!!

Beim Fußball lebe ich den Moment so intensiv wie sonst nicht und wenn ich für mich die ultimative Fußballdroge definieren dürfte: Das 2:0 von Osako übertraf dies und hätte nicht erfunden werden können...

Multipler Fußballorgasmen in einen Moment gegossen.

In London schienen wir alle miteinander diesen Freudentaumel in die Welt zu tragen und zu zeigen, dass wir im Gegensatz zu dem ganzen Dreck der Fußballindustrie etwas größeres, viel größeres sind:

WIR SIND DER FC KÖLN !!!

(und möge das hoffentlich immer so bleiben)
PS: Dank an alle, für das Aufleben lassen der ganzen schönen Erinnerungen in diesem Thread!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Ghostbuck

Ich fand den Applaus und die Lobhudeleien der Eingeborenen während dem Fanmarsch am geilsten. Alle fanden es super, war es ja auch, nur der übliche Boulevard wie Blöd und Co mussten diesen Quatsch von irgendeiner "Schande" propagieren.
Ganzkörperschal
  •  

Roter_Bock

•  

Alci

"At one point, a very attractive blonde woman leaned out of the top floor window and waved at the crowds below who responded very enthusiastically. Suffice to say, you didn't need to be conversant in either English or German to understand what was going on. Then her boyfriend appeared alongside her, much to the good-natured displeasure from the crowds below. That was the atmosphere. It was a party."

Das war in der Tat ein Highlight. #metoo
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

MichaFC1948

Heute ist es genau ein Jahr her, dass im Müngersdorfer Stadion erstmals nach 25 Jahren wieder ein Europapokal-Heimspiel des 1. FC Köln ausgetragen wurde.
ALLE RAUS!!!

FC Karre

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 28.Sep.2018, 08:55:06
Heute ist es genau ein Jahr her, dass im Müngersdorfer Stadion erstmals nach 25 Jahren wieder ein Europapokal-Heimspiel des 1. FC Köln ausgetragen wurde.

wir haben an einem freitag gespielt? beblüffend!
  •  

Roter_Bock

Bin die Tage noch einmal über eine Stelle im Europapokal Buch vom Sebastian gestolpert...War da jemand aus dem Forum anwesend?

[... nach dem Spiel hatte "Ivan der Schreckliche" auch noch seinen Auftritt in VIP Bereich. Mit deutlichen Worten forderte alle Deutschen auf sich zügig zu entfernen. Als Volker Lange, seines Zeichens Kölns Super Polizist mit pfiffigen Ideen, sich als solcher zu erkennen gab machte ihm Ivan folgende finale Ansage um zu zeigen wer hier der Chef im Ring ist : "Fuck Euro... Fuck YOU... Fuck the police... and now go home!"... Diskussion beendet und alle Kölner verließen den Raum...]
  •  

TT

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 02.Aug.2018, 11:46:37
https://www.youtube.com/watch?v=5MoVkOeMbDg
https://www.ksta.de/koeln/-narrenfreiheit--gluehender-fc-fan-veroeffentlicht-film-zur-europa-tour-31050456
Gestern in der Lotta gesehen. Ganz nett. So richtig gepackt hat er mich jedoch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich vorher schon wusste, wer der Täter ist ;-)

Empfehlung gibt's trotzdem.
  •  

facepalm

Zitat

Die Europapokal-Einnahmen der deutschen Klubs 2017/18:

FC Bayern: 70.494.000 Euro
RB Leipzig: 40.474.399 Euro
Borussia Dortmund: 30.726.547 Euro
TSG Hoffenheim: 17.214.675 Euro
1. FC Köln: 8.127.675 Euro
Hertha BSC: 7.959.675 Euro

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/734702/artikel_europapokal-praemien-20172f18_juventus-haengt-bayern-ab.html#omrss
  •  

mutierterGeißbock

MichaFC1948

Heute vor einem Jahr haben wir erstmals seit 25 Jahren wieder ein Europapokalspiel gewonnen.
ALLE RAUS!!!

StefanU1981

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 02.Nov.2018, 14:20:16
Heute vor einem Jahr haben wir erstmals seit 25 Jahren wieder ein Europapokalspiel gewonnen.

Heute in 25 Jahren spielen wir dann vielleicht mal wieder "Europa-League-Lucky-Loser-Intertoto-Tabellen-15.-jeder-europäischen-Liga-Pokal".
  •  

Fiasko

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 02.Nov.2018, 14:20:16

,,Wir siegen wieder im Europapokal".

Zweite Halbzeit war der Hammer. Weiß noch wie neben mir jemand komplett ausgetickt ist.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Freitag, 02.Nov.2018, 16:40:17
,,Wir siegen wieder im Europapokal".

Zweite Halbzeit war der Hammer. Weiß noch wie neben mir jemand komplett ausgetickt ist. (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji23.png)
Und ich weiß noch wie wütend ich war, als wir die 1:0 Führung innerhalb von ein paar Minuten hergeschenkt haben. Die zweite Halbzeit war dann wirklich geil.
  •