Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Lars73

Meine Wunschgegner:
Topf 1: Salzburg, Kopenhagen oder Pilsen
Topf 2: Tel Aviv, Austria Wien oder Young Boys Bern
Topf 4: Vitesse Arnheim, AEK Athen, FC Zlin oder FC Lugano

Am Ende werden es sehr wahrscheinlich eh andere.

Sportlich ein absoluter Horror wären meiner Meinung nach:
Topf 1: FC Arsenal, Zenit St. Petersburg, Olympique Lyon, Athletic Bilbao, AC Mailand (weil alle sehr, sehr schwer zu bezwingen).
Topf 2: FC Everton, OGZ Nizza, Olympique Marseille, Real Sociedad, Bate Borissow.
Topf 4: wohl niemand.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dackelclubber

Gibts eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür, wieso die vier FC-Verantwortlichen samt Express-Redakteur mit einem Learjet nach Cannes fliegen und dem Hubschrauber weiter nach Monaco, anstatt den täglichen Linienflug von Köln nach Nizza zu nehmen, was halbe Strecke von Cannes-Monaco liegt? Eine Erklärung könnte ja sein, dass die UEFA alle Teilnehmer in Privatjets einfliegen lässt. Mich treibt's vor allem wegen der Stadiondebatte um.

http://amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-privatjet-und-helikopter-hier-startet-der-1--fc-koeln-ins-euro-abenteuer-28220690
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

märkel

topf 1 enthält natürlich die größte chance auf einen geilen gegner. wunsch: mailand, rom, arsenal, braga, bilbao, kopenhagen (in der reihenfolge). richtig doof wäre nur red bull oder kiew.

topf 2 hat auch ein paar super lose: nizza, marseille, tel aviv, everton. wien grundsätzlich schon, aber ich hätte keinen bock auf "ausgerechnet wien, wie fühlen sie sich, herr stöger?", bukarest wegen erste runde bukarest. bloß nicht bulgarien oder weißrussland.

topf 4 bietet die größten chancen, ins klo zu greifen. wunsch: was schlagbares, wo es schön ist (lugano, limassol). eigentlich wäre istanbul ein traum, aber gerade irgendwie nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 25.Aug.2017, 01:20:03
Gibts eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür, wieso die vier FC-Verantwortlichen samt Express-Redakteur mit einem Learjet nach Cannes fliegen und dem Hubschrauber weiter nach Monaco, anstatt den täglichen Linienflug von Köln nach Nizza zu nehmen, was halbe Strecke von Cannes-Nizza liegt? Eine Erklärung könnte ja sein, dass die UEFA alle Teilnehmer in Privatjets einfliegen lässt.

http://amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-privatjet-und-helikopter-hier-startet-der-1--fc-koeln-ins-euro-abenteuer-28220690

sind halt ein feiner club.
  •  

rusk

Gibts eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür, wieso die vier FC-Verantwortlichen samt Express-Redakteur mit einem Learjet nach Cannes fliegen und dem Hubschrauber weiter nach Monaco, anstatt den täglichen Linienflug von Köln nach Nizza zu nehmen, was halbe Strecke von Cannes-Monaco liegt? Eine Erklärung könnte ja sein, dass die UEFA alle Teilnehmer in Privatjets einfliegen lässt. Mich treibt's vor allem wegen der Stadiondebatte um.

die Verkehrsanbindung ist aber... Naja, scheiß Protokoll, scheiß Dekadenz. Ekelhaff
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Zitat von: märkel am Freitag, 25.Aug.2017, 01:23:02
bukarest wegen erste runde bukarest

Ich kenne das, zumindest beim FC, nur als "Erste Runde Budapest".
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: effzeh1948

märkel

dann musst du wohl warten, bis budapest sich mal qualifiziert.
  •  

Bandworm

Weil man zum Spiel heute Abend wieder in Köln sein will.
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Elfmeter

Nicht im eigentlichen Stadion spielen:

Maccabi -> Netanya
Austria -> sollte Ernst Happel sein?
Limassol -> Larnaca?
Korce -> Elbasan
Lugano -> Luzern
Zlin -> Brünn, Ostrava?
Rijeka -> ?
Razgrad -> ?

Kann jemand die Fragezeichen beantworten bzw. gibt es weitere Kandidaten? Östersund ist gegen Gala ganz normal zu Hause geblieben.
Und: Wer hat außer Partizan noch Geisterspiele abzuarbeiten? Steaua, PAOK und Legia wären typische Kandidaten, aber 2 der 3 sind raus und Steaua scheint nichts offen zu haben. Danke!
  •  

facepalm

alle infos zu den qualifizierten, stadien, hp, tm-profil, gruppen, ticketinfos, koeffizienten etc. jetzt komplett im eröffnungsbeitrag, zwei clubs hab ich vergessen, wäre nett wenn jemand kurz mitteilt wer das ist um es komplett zu machen, natürlich genauso wenn jemand einen fehler entdeckt, bspw. zum stadion in dem tatsächlich gespielt wird. nach auslosung folgen dann noch nähere infos zu unseren gegnern.

nochmal die info das ssnhd & die uefa die auslosung live streamt.

auch der fc berichtet zur auslosung über twitter, instagram & co.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/moegliche-europa-league-gegner-1/

sentenza_10

Ich hätte gerne gegen den FC Sheriff oder Beer Scheva gespielt! 
Blöd - gleiche Gruppe
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

J_Cologne

so hab gerade gelost, wir sind in einer Gruppe mit Lazio, Bern und Konyaspor
  •  

facepalm

Zitat

Auch weil in der Mitteilung einiges offen geblieben war, wandten sich neben vielen Anhängern auch wir uns an den Verein: Die Karten für die Pauschalreise, so teilt der 1. FC Köln auf effzeh.com-Nachfrage mit, gehen nicht von dem für die effzeh-Fans auf jeden Fall vorhandenen Gästekontingent von fünf Prozent der Tickets ab, sondern sind Teil eines von der UEFA festgeschriebenen Kontingents für Partner und Sponsoren. Das Angebot ist, je nach Stadionkapazität der Gegner, auf etwa 200 Mitglieder begrenzt. Nach der guten Erfahrung, die der effzeh mit der Mitgliederreise zum Auswärtsspiel in Hamburg im vergangenen Jahr gemacht hat, wolle man dies auch in der Europa League anbieten. Die Kontingentierung von zwei Karten je Mitglied, die auch bei der Pauschalreise genutzt wird, soll nach Angaben des Vereins auch für den Vorverkauf gelten.

http://www.effzeh.com/europa-reise-des-1-fc-koeln-ritt-auf-der-rasierklinge/

Rotweiss

2 Karten pro Mitglied? Halte ich pauschal für keine gute Idee. Eine Karte pro Mitglied ist glaub ich insgesamt fairer!
  •  

Rheineye

Mailand, Lugano, Kopenhagen

:P
7x Absteiger
  •  

Bandworm

•  

StefanU1981

Mir ist es total egal, wo es hin geht! Alleine der Gedanke daran, dass unser FC nachher bei der Auslosung genannt wird, treibt mir schon Pipi in die Augen!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so nervös war! :D
  •  

Schützenfest

•  

ne kölsche Fetz

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 25.Aug.2017, 07:48:18
Mir ist es total egal, wo es hin geht! Alleine der Gedanke daran, dass unser FC nachher bei der Auslosung genannt wird, treibt mir schon Pipi in die Augen!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so nervös war! :D

Zumindestens das kann ich dir beantworten: vor und während des Spiels gegen Mainz. Aber mir geht seit heute morgen mächtig die Pumpe.
Desde Colonia al cielo
  •  

rusk

Findet ihr nicht, ihr übertreibt jetzt ein wenig?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

StefanU1981

•  

Venus von Milos

Da ich heute bis 16 Uhr arbeiten muss, aber in unmittelbarer Nähe zum Saturn Hansaring arbeite, überlege ich, zur Auslosung mal rüberzuschlendern und mir auf einem der TV-Geräte dort die Auslosung anzuschauen. Wenn dann unser glorreicher Name auf dem Los steht, das in die Kamera gehalten wird, werde ich sicher ein Taschentuch brauchen. Für oben und unten.
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Invictus

Die unproduktiveste Woche meines Arbeitslebens ist in ca 4h vorbei!
Football is for you and me! not for fucking industry!

bastifc

Zitat von: Invictus am Freitag, 25.Aug.2017, 08:07:13
Die unproduktiveste Woche meines Arbeitslebens ist in ca 4h vorbei!
Willkommen im Forum, Schmaddi!
  •  

Matrix

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Aug.2017, 07:42:56
Mailand, Lugano, Kopenhagen

:P

Wären die absoluten Traumlose für mich.
  •  

mutierterGeißbock

Mailand und Kopenhagen geht gar nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Invictus

Zitat von: Niggelz am Freitag, 25.Aug.2017, 01:41:52
Ich kenne das, zumindest beim FC, nur als "Erste Runde Budapest".
Bukarest oder Budapest, Hauptsache Bulgarien!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •