Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Invictus, Iceman78 (+ 1 Versteckt) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ocon ist bei Alpine nach der Saison raus.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Dieses System mit den Torque-Sensoren in Le Mans ist ziemlich spannend finde ich. Theoretisch kann man auch mit nem Dreirad mit Zweizylinder-Zweitakt-Motor in der hypercar-Klasse antreten, je stint darf man nur so und so viel Energie verballern, und darf das Beste daraus machen. Jedenfalls ist das wieder ein richtiges Rennen (zum zweiten Mal jetzt), und keines mit anderthalb siegfähigen Teams mehr wie in den vielen Jahren davor. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt so viele Teams in der Top-Klasse, jetzt eben LMh, angetreten sind.

Ferrari hat zwar gewonnen, Held des Wochenendes ist aber der Toyota-Fahrer, der beim ersten Überholmanöver mit über 320 km/h gewunken, und beim zweiten zwei Finger gezeigt hat. Coole Socke.
三人成虎。
  •  

lupefc

Langweilig. Ich dachte, dass Norris in Renntrim schneller ist.
  •  

lupefc

McLaren mit ner Strategie aus der Hölle.
  •  

Rheineye

Verstappen nimmt die roten Reifen und Ralf Schumacher ist gespannt, wie der Red Bull mit den harten Reifen umgehen wird :-/

Das ist so unterirdisch was der teilweise kommentiert, dafür das er alle anderen immer so in den Senkel stellt.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Norris und Verstappen schiessen sich ab, Hulk damit auf P6 :tu:
  •  

Cikaione

Hulk weiter on fire, P6 im Quali in Silverstone  :) bester mit Ferrarimotor btw
  •  

Cikaione

Schönes Rennen heute  :tu: Hulk wieder großartig auf P6
  •  

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 07.Jul.2024, 17:27:38Schönes Rennen heute  :tu: Hulk wieder großartig auf P6
Nun habe ich ja keine Ahnung bezüglich Formel I aber der Hülkenberg holt mit dieser Hass Gurke ne Menge Punkte.
Warum bekommt der kein besseres Covkpit, bringt er zu wenig Kohle mit?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Jul.2024, 18:03:03Nun habe ich ja keine Ahnung bezüglich Formel I aber der Hülkenberg holt mit dieser Hass Gurke ne Menge Punkte.
Warum bekommt der kein besseres Covkpit, bringt er zu wenig Kohle mit?

letztendlich wird es daran liegen, aber durch seine gute Leistungen fährt er ja auch nicht wenig Kohle fürs Team ein, aber Chancen gab es ja nun wohl jetzt genug das ein Top Team mal zugreift aber sich letztendlich anders entschieden hat...heute muss man ja froh sein das man überhaupt wo unterkommt
  •  

Jimmy

Nächstes Jahr steigt Hülkenberg ja wieder "ab", denn ich glaub nicht das Sauber im letzten Jahr besser ist/wird. 2026 wenn Sauber zu Audi wird,muss man sehen.
Zumindest sieht man Hülkenberg noch mindestens 2 Jahre.

Mercedes nun letzten beiden Rennen gewonnen. Zufall, oder sind die wieder da?
Red Bull nicht mehr so Dominanz.
Ferrari scheint ein Rückschritt zu machen, genau wie Aston
McLaren schlägt sich irgendwie selber.
  •  

Halber Meenzer

Niko Hülkenberg wechselt 2025 zu Sauber und ab 2026 wird es Audi Werksteam ebenfalls mit ihm als Fahrer. Finde ich gut, deutsches Team mit deutschem Fahrer.
  •  

TC70

Hinzu kommt auch noch, dass Nico recht groß ist und daher nicht in jedes Cockpit passt.
  •  

Aentsch

Ralf Schumacher mit Coming-out bei Instagram.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Songbird

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 14.Jul.2024, 21:05:44Ralf Schumacher mit Coming-out bei Instagram.
Glückwunsch, Ralf!

P.S. Willst Du es veschieben in den Thread "Autokauf"?  😉
  •  

lupefc

McLaren im Moment das beste Auto auf nahezu allen Strecken. Hoffe, sie werden diese 7 Punkte nicht noch bereuen.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Pascal Wehrlein ist Formel E Weltmeister  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Cikaione

Sainz wechselt zu Williams
  •  

Rheineye

Scheint so das Mick wieder leer ausgeht, bei Alpine fällt wohl die Entscheidung zwischen Doohan und Paul Aron.

Schade
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Jack Doohan bei Alpine bestätigt für 2025.
Damit sind noch 3 Fahrerplätze offen: Racing Bulls, Mercedes und Sauber / Audi.

Beim Audi F1-Team ist Mattia Binotto (Ex-Ferrari) mittlerweile Chef. Wenn sich die Tür für Mick Schumacher auch nicht öffnet, dann war es das wohl mit der F1-Karriere. Langstrecke (WEC) kann aber eventuell auch reizvoll sein.
  •  

Cikaione

Denke das war es schon, Alpine war die einzigste realistische Chance.
  •  

Rheineye

Colapinto ersetzt Sargeant bis Saisonende 
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Wieder nix für Mick, also so wie der regelmäßig übergangen wird sehe ich da schwarz für eine F1 Zukunft.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Aug.2024, 18:05:16Colapinto ersetzt Sargeant bis Saisonende

Klingt wie ein Mixgetränk. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 27.Aug.2024, 19:20:09Wieder nix für Mick, also so wie der regelmäßig übergangen wird sehe ich da schwarz für eine F1 Zukunft.
Das wird es für ihn gewesen sein, wird auch Alpine in der WEC verlassen, laut RTL. Ich weiß nicht, was Frau Kehm da gemacht hat, aber sonderlich toll vertreten hat sie den Jungen nicht und die Karriere ist mehr oder weniger komplett vor die Wand gefahren.

Ich glaube zwar nicht, dass er ein kommender Weltmeister ist, aber ein solider F1-Fahrer wie sein Onkel oder Nico Hülkenberg hätte er schon werden können.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

JoeFC

Kimi Antonelli zersägt den Mercedes (inkl. neuer Teile) nach 3 Runden in der Parabolica.
Hätte Mick vermutlich auch geschafft  :psycho:
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Aug.2024, 23:54:15Das wird es für ihn gewesen sein, wird auch Alpine in der WEC verlassen, laut RTL. Ich weiß nicht, was Frau Kehm da gemacht hat, aber sonderlich toll vertreten hat sie den Jungen nicht und die Karriere ist mehr oder weniger komplett vor die Wand gefahren.

Ich glaube zwar nicht, dass er ein kommender Weltmeister ist, aber ein solider F1-Fahrer wie sein Onkel oder Nico Hülkenberg hätte er schon werden können.

ja, ich verstehe das ganze auch nicht. mick hat F3 und F2 gewonnen, und das macht man nicht einfach so nebenbei. also kein schlechter fahrer. der ist so schlecht gemanaged, das würde auch keller noch besser machen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Jimmy

Mercedes Platz ist weg. Kimi Antonelli wurde als neuer Fahrer bestätigt. Gestern gab Vowles, der Williams Chef ein Interview. Er sagte,mit meinen Worten, das Mick kein Besonderer Fahrer sei,genau wie Colapinto. Man hat sich aber für Colapinto entschieden da er zumindest zig Stunden im Simulator saß.
Schöne Aussage.
Somit ist Mick wohl raus.  Soll er Indy Car versuchen, oder so.

Ich verstehe es nicht. Hat untere Klassen gewonnen,was Bearman, Antonelli noch nicht haben.
Für den miesen Haas vor 2 Jahren kann Mick doch nichts.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

•  

Rheineye

Mick hat leider auch genügend Schrott fabriziert und gegen Magnussen einen nicht gerade kommenden Weltmeister nicht sonderlich toll ausgesehen. Dazu Sky Deutschland und Ralf Schumacher im Hintergrund, die ständig steil gehen, wenn sich jemand gegen Mick entscheidet.

Ich finde es aber auch schade, hätte ihn gerne nochmal in der Formel 1 gesehen, da er definitiv mehr kann. Bei Sauber fällt wohl auch die Entscheidung zwischen Bottas oder Bortoleto.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

In Erinnerung an Monza, 5.9.1970 

R.i.P. Jochen Rindt
Formel 1 Weltmeister 1970

Rekordhalter Formel 2 mit 29 Siegen - bis heute!

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •