Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Oh Wunder, dass gerade Mercedes es forcieren wird aus "Gesundheitsgründen" und Sorge um die Fahrer das Reglement ändern zu lassen. Ein Schelm wer da böses denkt.
  •  

Rheineye

Habe ich mir eben auch gedacht :D  wobei ich mir schon vorstellen kann das dieses hüpfen gerade bei LH Auto natürlich nicht so gesund sein kann, den vergleich zu Russell fehlt mir irgendwie, weil der nie im Bild ist. Da würde ich nur gerne sehen, ob vielleicht LH einfach generell tiefer abgestimmt ist.

Angeblich haben 19 Fahrer sich für Änderungen ausgesprochen, bis auf Alonso.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 12.Jun.2022, 15:38:23
Patrick Simon und Christian Menzel kann man stundenlang zuhören (Eurosport). Das sind wirklich Welten zu Sky.
Wenn die LMP1 besser besetzt wäre, hätte man auch ein spannendes Gesamtrennen.
So blickt man eher auf die einzelnen Kategorien.
Insgesamt aber wieder sehr unterhaltsam.

Bei Nitro kommentieren Dirk Adorf, Peter Reichert und Roland Hofmann, jeweils mit wechselnden Gästen, dazu ein Heiner in der Boxengasse, der angemessen intelligente Fragen stellt.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Jun.2022, 15:50:42
Habe ich mir eben auch gedacht :D  wobei ich mir schon vorstellen kann das dieses hüpfen gerade bei LH Auto natürlich nicht so gesund sein kann, den vergleich zu Russell fehlt mir irgendwie, weil der nie im Bild ist. Da würde ich nur gerne sehen, ob vielleicht LH einfach generell tiefer abgestimmt ist.

Angeblich haben 19 Fahrer sich für Änderungen ausgesprochen, bis auf Alonso.

Dann sollten die anderen Teams halt die Autos mehr abstimmen wie Alpine es macht, die fahren praktisch ohne Downforce. Es war ja angekündigt, dass gerade das fehlen wird und man ist an das Limit gegangen und fast bei den Rundenzeiten der letzten Saison angekommen. Selber schuld.

Bei Regen argumentiert man damit, dass die Autos es nicht hergeben und nun will man Regeln ändern weil man es übertrieben hat? Ganz stark und das Mercedes mit seiner absoluten Fehlkonstruktion da ganz vorne dabei ist was ändern zu lassen ist halt wenig überraschend.

Diese Autos reagieren halt auf extreme Flügeleinstellungen so, dann muss man da halt den Schritt zurückgehen, am Ende wird nur Red Bull und Ferrari bestraft die den besten Job gemacht haben. Mercedes kann es ja in den Griff kriegen und die Höhe des Autos verändern, haben auch andere Teams gemacht. Kostet aber Zeit. Also macht man es nicht und macht die Regeln verantwortlich. Genau.
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht, ob es nur Mercedes ist, Sainz hat sich auch beschwert und der sitzt in einem hoppelnden Ferrari ebenso Kevin Magnussen oder heute Daniel Ricciardo.

Mercedes würde es sicherlich gerne aus Performance-Gründen ändern lassen, sie haben aber angeblich genug Unterstützer aus anderen Teams dafür.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Jun.2022, 16:57:31
Ich weiß nicht, ob es nur Mercedes ist, Sainz hat sich auch beschwert und der sitzt in einem hoppelnden Ferrari ebenso Kevin Magnussen oder heute Daniel Ricciardo.

Mercedes würde es sicherlich gerne aus Performance-Gründen ändern lassen, sie haben aber angeblich genug Unterstützer aus anderen Teams dafür.

Kein Team hat es so extrem wie Mercedes und kein Team zelebriert es auch so. Die Teams ändern ja alle die fahrhöhe nach oben, außer Mercedes, die verringern sie sogar noch, selber schuld.

Alpine wie gesagt fährt praktisch ohne Flügel und da ist es kaum vorhanden. Zu Beginn der Hybrid Ära haben sie davon profitiert einen besseren Job gemacht zu haben, nun leiden sie mal. Toto Wolff soll der Blitz beim scheissen treffen. Weil bei all dem Drama fährt Russell gute Platzierungen ein, aber bei Hamilton versucht man "Alternative Set Ups" schlaue Sachen wenn Lulu Rücken schon davon hat.

Lobi

Zitat von: MC41 am Sonntag, 12.Jun.2022, 14:49:07
Tue ich mich schwer mit, er ist halt auch älter als der Rest, deswegen vielleicht anfälliger mit dem Rücken. Aber wie ernst es dann halt doch ist hat man ja gesehen wie gelangweilt die Mercedes Mitarbeiter daneben standen.

Und der Toto entschuldigt sich mal wieder, entschuldigt er sich eigentlich bei Russell auch jedes mal?


Das wurde auf dem britischen SKY von Johnny Herbert damit erklärt dass kein Mitarbeiter den Fahrer vor dem Wiegen anfassen dürfe weil man sonst disqualifiziert werden würde.
  •  
    The following users thanked this post: MC41


Cikaione

also ich öffne das lieber nicht  :oops:  was ist das?
  •  

Rheineye

Piastri ersetzt Latifi wohl ab Silverstone bei Williams
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Es gibt momentan auch Gerüchte, dass Alpine/Renault Williams ab kommender Saison mit Motoren beliefert. Das wäre für Alpine ideal, weil man quasi schon seit Jahren auf der Suche nach einem Kundenteam ist, bei welchem man dann auch einen Fahrer unterbringen kann.

Dass Piastri dann bei Williams unterkommt, klingt plausibel. Ob das schon ab Silverstone sein wird, wage ich aber zu bezweifeln. Man darf nicht vergessen, dass Latifis Vater einen der Hauptgeldgeber von Williams ist. Deshalb glaube ich eher, dass der Tausch erst zur kommenden Saison vollzogen wird. Das würde gleichzeitig auch bedeuten, dass man ziemlich sicher mit Alonso verlängert.

Die Silly Season ist also schon in vollem Gange.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Piastri hat eben ein Bild von Silverstone gepostet mit ,,Driving here soon"

Wird auch für Mick interessant, wie schnell sich möglicherweise Piastri einlebt.
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jun.2022, 19:45:41
Piastri hat eben ein Bild von Silverstone gepostet mit ,,Driving here soon"

Wird auch für Mick interessant, wie schnell sich möglicherweise Piastri einlebt.

Kann auch bedeuten, dass er im ersten freien Training ran darf. Oder er absolviert in Silverstone einfach einen ganz normalen Test für Alpine. Hat er in den letzten Wochen bereits des öfteren für Alpine auf verschiedenen Strecken gemacht.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Jun.2022, 20:25:24
Kann auch bedeuten, dass er im ersten freien Training ran darf. Oder er absolviert in Silverstone einfach einen ganz normalen Test für Alpine. Hat er in den letzten Wochen bereits des öfteren für Alpine auf verschiedenen Strecken gemacht.

Aber was bedeutet das denn nun für Mick?? Und was sagt Ralf dazu?

Fragen über Fragen.
  •  

JoeFC

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Jun.2022, 20:34:38
Aber was bedeutet das denn nun für Mick?? Und was sagt Ralf dazu?

Fragen über Fragen.

Und schreit Sascha Roos wieder so laut, dass Ralf ihn ermahnen muss?
  •  

MC41

Er testet in Silverstone.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/fia-technik-direktive-bouncing-strafen-gp-kanada/

Toto hat bestimmt wieder Headsets zertrümmert, wirkt nämlich bisschen wie ein Eigentor.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Kamikaze

Oha, das wird dem bösen Wolf gar nicht gefallen.
Bin auf seine kommentare gespannt.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

MichaFC1948

Da Ferrari bei Leclerc wohl bereits am Wochenende den vierten Turbolader einbauen wird, wird es für ihn in der Startaufstellung eine +10 Strafe geben.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Haas verschiebt die Updates wohl auf Ungarn, wird auch das 1. und letzte große Paket sein was diese Saison kommt.
7x Absteiger
  •  

MC41

Dann Glückwunsch Red Bull zum Titel.

Ferrari hatte das Problem ja auch, nur sind sie halt trotzdem schnell gewesen. Glaube einzig Red Bull hatte es nie so extrem.

Aber sehr löblich, dass Mercedes auf die fresse gefallen ist. Vor allem Lulu mit den "Alternativen" Set Ups die noch tiefer waren als die von Russell dürfte jetzt richtig auf den Sack bekommen.
  •  

MichaFC1948

Der folgende Artikel von AMuS ist ganz interessant. Vielleicht hat die FIA mit der Direktive einen unüberlegten Schnellschuss gelandet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-bouncing-diskussion-fairer-grenzwert/
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Der Gasly macht sich doch Hoffnung auf das Hamilton Cockpit, eben mal seine Onboards aus Baku gesehen da hüpft nicht so viel bei Alpha Tauri, recht ähnlich wie Redbull und Franz Tost hat dazu auch eine klare Meinung.

Ich will kein Fahrer Bashing betreiben, bei einigen sieht das springen wirklich nicht gesund aus aber das hat es damals auch gegeben, da musste man auf der geraden sogar lupfen damit die Kiste nicht abhebt, bei einigen Dingen habe ich einfach das Gefühl das die heutigen Fahrer viel zu verwöhnt sind.
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Vettel scheint wirklich in aufsteigender Form zu sein. War zwar langsamer als Stroll, hat seine Zeit aber wesentlich früher gesetzt und starke Longrun Zeiten gezeigt


  •  

Eigelsteiner

Zitat von: DanielG. am Freitag, 17.Jun.2022, 22:24:10
Vettel scheint wirklich in aufsteigender Form zu sein. War zwar langsamer als Stroll, hat seine Zeit aber wesentlich früher gesetzt und starke Longrun Zeiten gezeigt



das Auto scheint nach den Updates auch besser zu funktionieren, Vettel holt da wohl das beste raus.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jun.2022, 12:58:24
Der Gasly macht sich doch Hoffnung auf das Hamilton Cockpit, eben mal seine Onboards aus Baku gesehen da hüpft nicht so viel bei Alpha Tauri, recht ähnlich wie Redbull und Franz Tost hat dazu auch eine klare Meinung.

Ich will kein Fahrer Bashing betreiben, bei einigen sieht das springen wirklich nicht gesund aus aber das hat es damals auch gegeben, da musste man auf der geraden sogar lupfen damit die Kiste nicht abhebt, bei einigen Dingen habe ich einfach das Gefühl das die heutigen Fahrer viel zu verwöhnt sind.
sollten in freien minuten mal ein bisserl zeit für sowas nehmen, erübrigt sich jeder kommentar.
https://www.youtube.com/watch?v=_K2-rNIVYsE
Babbsagg
  •  

Rheineye

Ordentlicher Freitag für die 2 Deutschen Fahrer
7x Absteiger
  •