Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Mai.2022, 10:55:04
Ohne mich bei dieser Langweilerveranstaltung auszukenne stelle ich mir die Frage ob er auch F1 fahren würde wenn er nicht Schumacher mit Nachnamen heissen würde. Gegen Marzipan hätte vermutlich jeder hier im Forum auch das Duell gewonnen.
Die 2 gewonnenen Nachwuchs Serien gewinnt man aber nicht einfach so. Keine Ahnung was da im Kopf vorgeht.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Mazepin war in der F2 kein kompletter Nasenbohrer, er hat letzte Saison zu Beginn dann paar Dreher gehabt war dann einfach zu langsam aber die Autos so zerlegt wie Mick hat er immerhin nicht.

Bei Mick fällt es mir ehrlich schwer objektiv zu sein, er ist ein höflicher junger Mann und die familiäre Situation muss gruselig gewesen sein und ist es sicherlich noch immer was man halt auf der Strecke sieht ist in meinen Augen nicht gut genug, er war ja auch in der F2 mit 2 Siegen jetzt kein Überflieger, er ist ja nicht nur langsamer als sein Teamkollege sondern sorgt für ziemlich viel Schaden was für Haas besonders bitter ist. Ich glaube die Luft wird nun richtig dünn für ihn, alleine schon Team Intern was Updates angeht, wäre schön wenn er irgendwie die Kurve bekommt aber Baku ist auch eine Strecke wo ich ihn eher wieder in der Mauer hängen sehe. Grundsätzlich finde ich aber hat der Sieger der F2 es verdient in der Formel 1 zu fahren, kommt halt drauf an ob man es bestätigt oder so agiert wie Maldonado, Grosjean oder Palmer und dann ist man auch schnell weg, da wird einem der Name auch nicht viel helfen können, so ein Hype ist ja jetzt auch nicht um ihn entstanden.
7x Absteiger

MichaFC1948

Ich finde, dass man bezüglich Mick eines schon ganz gewiss sagen kann: er ist definitiv kein Überflieger wie Leclerc, Russell, Norris oder Piastri. Diese vier Fahrer waren in jeder Nachwuchsserie sofort von Anfang an ganz vorne dabei und haben diese als Erster oder Zweiter beendet. Bei Mick gelang der Durchbruch immer erst im zweiten Jahr, aber auch dann hat er die Saison nie auch nur annähernd so dominiert wie die oben Genannten. Und deshalb glaube ich auch, dass die vier Genannten sowie Verstappen in den kommenden Jahren die Protagonisten in WM-Duellen sein werden. Mick sehe ich da unter normalen Umständen nicht. Ich traue ihm durchaus zu, dass er eine ordentliche Karriere in der F1 hinlegen wird, dass er vielleicht das eine oder andere Mal mit etwas Glück in die Nähe des bzw. aufs Podium kommen wird. Aber einen kommenden Weltmeister auf Ferrari sehe ich in ihm nicht.

Vielleicht noch eine Sache zu seiner generellen Entwicklung: ich finde, dass er sich den Platz in der F1 alleine schon durch seinen Titel in der F2 verdient hat. Dass Ferrari ihn allerdings in ein Team gesetzt hat, dass abgeschlagen am Ende des Feldes fuhr, dazu noch mit einem Teamkollegen, der überhaupt nicht als Maßstab diente, war nicht optimal. Ich bin sogar geneigt zu sagen, dass das vergangene Jahr ein verlorenes Jahr war, dass es seiner Entwicklung eher geschadet hat. Wahrscheinlich sollte man noch etwas Geduld mit ihm haben, weil 2022 eigentlich erst sein erstes richtiges Jahr in der F1 ist. Vielleicht kommt der erhoffte Durchbruch erst im nächsten Jahr. Bis dahin sollte er lernen und weniger Schaden anrichten. Zwei völlig zerstörte Autos nach 7 Rennwochenenden ist nämlich tatsächlich nicht akzeptabel.
ALLE RAUS!!!

MC41

Ob und wie Mick F1 Weltmeister werden kann, kann keiner auch nur ansatzweise voraus sagen.

Mick ist jemand der so er sich eingelebt hat, konstant gut fährt. Das war in jeder Klasse so, die F1 ist dieses Jahr komplett neugestartet worden und da war er auch in anderen Serien erst zurückhaltend. Sprich das letzte Jahr hilft ihm dieses Jahr so gar nicht, unabhängig davon wer der Teamkollege war.

Aber mit Anfang 20 die Karriere vorauszusehen ist sagen wir mal ambitioniert. In der Formel 1 haben so Leute wie Jenson Button Titel geholt und der hat Lewis Hamilton seine Grenzen aufgezeigt weil er einfach konstant abgeliefert hat. Von Damon Hill fange ich gar nicht erst an.

Leclerc hat letztes Jahr auch Autos im 14 Tage Takt in die Wand gefahren und dieses Jahr ist er der heisseste Scheiß.
  •  

Rheineye

Leclerc ist in meinen Augen ein ganz anderes Kaliber, hat im 1. Jahr die Formel 3 gewonnen und im 1. Jahr die Formel 2 mit 7 Siegen und hat direkt bei Sauber seinen Teamkollegen (heutiger Indy 500 Sieger) deklassiert und bei Ferrari vom Speed her auch recht schnell das Zepter übernommen.

Der Speed war immer da, Schrott hat er auch viel produziert aber bei Mick ist es halt bisher so, das er keinen besonderen Speed vorweisen kann, Probleme mit Magnussen hat und zusätzlich alle 2 Wochenenden Kleinholz fabriziert bzw. von Kleinholz kann ma ja leider nicht mal mehr sprechen.

Leclerc, Russell, Norris sind in meinen Augen schon eine andere Kragenweite, Norris ist sogar noch jünger.
7x Absteiger

FC Karre

🏎 Apple has purchased the rights to a Formula 1 film with expected budget of $140million.

The film is set to star Brad Pitt and be directed by Top Gun's Joseph Kosinski. Producers on the project: Jerry Bruckheimer and Sir Lewis Hamilton.

https://twitter.com/vincenzolandino/status/1534293621834498049?t=MmjsmDWLM6zOfkeuVrwykA&s=19
  •  

JoeFC

1.freies Training in Baku:

Mick stellt den Haas nach 8 Minuten mit technischen Problemen ab.  :-/ :kotz:
  •  

Cikaione

Die haben am Anfang noch etwas profitiert weil sie sich gleich auf 2022 konzentriert haben, nach ein paar Rennen scheint das Pulver verschossen und nichts mehr nachzukommen bis man am Ende wieder Letzter ist.
  •  

JoeFC

Mick hat das Auto in Monaco ja komplett zerlegt.
Das Wasserleck am Haas kann natürlich ein Folgefehler sein, wenn man das Auto vollständig neu aufbaut.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Jun.2022, 13:37:45
Die haben am Anfang noch etwas profitiert weil sie sich gleich auf 2022 konzentriert haben, nach ein paar Rennen scheint das Pulver verschossen und nichts mehr nachzukommen bis man am Ende wieder Letzter ist.

Haben doch schon angekündigt wann und wo die Updates kommen. Haas ist doch noch immer absolut im Mittelfeld zu finden.

Taktisch sind sie halt nicht gut aufgestellt.
  •  

lupefc

Gerade das 2. freie angeschaut. Viele schon auf rot und Ferrari und RedBull in einer eigenen Liga. Hamilton auf rot schon deutlich hinter Russell.
Mick noch 8 Zehntel hinter MAG. Das könnte man morgen noch schönen.

Aber krass wie die Autos hüpfen, ich würd schnell Kopfschmerzen bekommen.
  •  

Rheineye

Bei den Long Runs war Vettel stark, insgesamt aber schon bisschen enttäuschend wie sich die 2 Top Teams nun doch sehr deutlich vom Rest absetzen, wird bei so einer langen Runde dann nochmal mehr deutlich.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Mick in FP 3 recht weit von Magnussen weg, wird wohl schwer selbst Q2 zu erreichen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Mick ist Leistungstechnisch Meilenweit von Magnussen entfernt.
An den wird der nicht dran kommen und das heisst schon was.
Ich glaube Mick seine F1 Karriere wird nicht mehr allzulange dauern.
Zumindest wird der nie in einem halbwegs konkurrenzfähigem Auto sitzen.

MC41

Garnicht mal so klug von Aston Martin seinen Fahrer weiterfahren zu lassen nachdem er eingeschlagen ist.
  •  

FC1948

Monaco ist ein reiner Stadtkurs, wo es nicht wirklich nur um Geschwindigkeit geht!
Und das Rennen ist vorbei, was jetzt wieder von ihm kommt ist schlichtweg nichts!
Oder was willst du da jetzt noch schönreden?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Samstag, 11.Jun.2022, 16:36:28
Monaco ist ein reiner Stadtkurs, wo es nicht wirklich nur um Geschwindigkeit geht!
Und das Rennen ist vorbei, was jetzt wieder von ihm kommt ist schlichtweg nichts!
Oder was willst du da jetzt noch schönreden?

Och Gott, was hat das mit schönreden zu tun?

Der Kerl hat zwei Totalschäden hinter sich und ist jetzt Nervös weil er angezählt wurde. Das Rennduell gegen den meilenweit entfernten Magnussen steht übrigens 3:3. Ja er hat Punkte weggeworfen, ja er hat Kohle gekostet ohne Ende. Macht jemanden unentspannt.

Es ist einfach diese masslose Übertreibung wie auch bei Vettel die letzten Jahre.

Er ist nicht so gut wie sein Vater, oh Wunder, das wird keiner mehr werden.

  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Jun.2022, 16:40:54
Och Gott, was hat das mit schönreden zu tun?

Der Kerl hat zwei Totalschäden hinter sich und ist jetzt Nervös weil er angezählt wurde. Das Rennduell gegen den meilenweit entfernten Magnussen steht übrigens 3:3. Ja er hat Punkte weggeworfen, ja er hat Kohle gekostet ohne Ende. Macht jemanden unentspannt.

Es ist einfach diese masslose Übertreibung wie auch bei Vettel die letzten Jahre.

Er ist nicht so gut wie sein Vater, oh Wunder, das wird keiner mehr werden.


Ich finde die Rennen schwer zu Vergleichen, da ist die Quali schon ein besserer Indikator und da steht es leider 6:2 und wir sprechen ja hier von einem Magnussen als Indikator.

Einfach schade das es überhaupt nicht bei Mick läuft, nun scheint auch das Auto immer mehr durchgereicht zu zu werden.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Über 1 Sekunde zum 5. :roll:
7x Absteiger
  •  

MC41

Tja zu Beginn der Hybrid Ära hatte ein Team eine Sekunde Abstand zu allen anderen, jetzt sind es wenigstens zwei.
  •  

Rheineye

Vettel stark in dieser Gurke
7x Absteiger
  •  

MC41

  •  

Rheineye

McLaren richtig enttäuschend, die haben schon enorm eingebüßt und galten nach den Barcelona Tests als Geheimfavorit :D
7x Absteiger
  •  

MC41

Mittelfeld ist halt eng, bei dem einen Kurs ist McLaren was besser, woanders funktioniert der Alfa Romeo oder Red Bull 2 besser.

Viel überraschender ist, dass Mercedes da wieder mittendrin auftaucht.
  •  

MC41

Sainz muss halt einfach in die Top 4 kommen damit Ferrari das Rennen wieder selber wegschmeissen kann.
  •  

MC41

Zwei der Top 4 schmeissen morgen die Karre weg.
  •  


Rheineye

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Jun.2022, 17:20:10
Zwei der Top 4 schmeissen morgen die Karre weg.
Bei Charles ist jede Runde über dem Limit
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Stark wenn Leclerc das so hinbekommt aber Pérez auch wieder stark  :tu:
7x Absteiger
  •