Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Floyd

Zitat von: TT am Dienstag, 01.Dez.2020, 01:38:16
Wieviel G werden denn abgebaut, wenn ein Auto auf 1 Meter 220 km/h abbaut?

Senna und 5G? Woher stammt denn diese Zahl?


Ich bin/war der Meinung, daß das damals nach dem Unfall so gesagt wurde.
Mea culpa, da habe ich wohl was falsch verstanden.
I sag nix!
  •  

globobock77

Ich hab gestern nach F1 Unfällen gegoogelt.


Koinigg, Cevert...  :-/


Gott sei dank haben sich die Halo-Befürwörter durchgesetzt, für Grosjean.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

HAM verpasst das nächste Rennen. Wurde positiv auf COVID-19 getestet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Domstadt

Hülkenberg zu Mercedes?

Edit: Ok, wird wohl Vandoorne.
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

Stoffel :)  wäre ja lustig wenn Bottas auch gegen den kein Land sieht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Floyd am Montag, 30.Nov.2020, 21:00:04
30-40G?
Wo hast Du diese Zahl her?


Ayrton Senna ist ungebremst mit 5G in die Betonmauer gerast.

Beim Unfall von Jules Bianchi 2014 hieß es die Messwerte hätten einen Peak von über 250G ausgegeben. In dem Kontext hatte jemand von der FIA gesagt es sei ein Aufprall gewesen als hätte man ein Auto ohne Knautschzone aus 48 Metern Höhe auf den Boden fallen lassen

Zu Senna:

"Estimates of the forces involved in Ayrton's crash suggest a rate of deceleration equivalent to a 30-metre vertical drop, landing head-first."
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

Haas hat soeben Nikita Mazepin als Fahrer für die kommende Saison bestätigt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Damit holt er nicht Schumis Rekord (13 Siege in einer Saison).

Vandoorne ist eine langweilige Lösung:(
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 01.Dez.2020, 09:07:18
Haas hat soeben Nikita Mazepin als Fahrer für die kommende Saison bestätigt.

Geld regiert die Welt, auch wieder so ein Kamikaze Fahrer und eventuell der Einfluss des Geldgebers dann so groß das Mick vielleicht benachteiligt wird, meine Meinung...aber vielleicht kommt es ja anders.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Dez.2020, 09:11:19
Geld regiert die Welt, auch wieder so ein Kamikaze Fahrer und eventuell der Einfluss des Geldgebers dann so groß das Mick vielleicht benachteiligt wird, meine Meinung...aber vielleicht kommt es ja anders.
Kann natürlich sein wenn Mick sich zu Beginn wieder so schwer tut wie in der Formel 3, Formel 2 und leider ist er ein ziemlich bescheidener Qualifyier bis heute geblieben.

Da muss er sich steigern, dennoch kann ein erfolgreicher Mick für Haas und Papa Masepin auch ein Goldesel sein.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Dez.2020, 09:11:19
Geld regiert die Welt, auch wieder so ein Kamikaze Fahrer und eventuell der Einfluss des Geldgebers dann so groß das Mick vielleicht benachteiligt wird, meine Meinung...aber vielleicht kommt es ja anders.

Du glaubst doch nicht, dass man allen Ernstes den Sohn von Michael Schumacher benachteiligt?


Prema hat auch schon einen neuen Fahrer für die kommende Saison bekannt gegeben.
  •  

MC41

Und Mercedes soll gefälligst Russel ein Mal was gönnen.
  •  

Cikaione

Ja Russell wäre definitiv besser als Bottas aber vielleicht auch zu gefährlich für Lewis, ich hoffe das Hulk noch die Chance bei Red Bull bekommt, Tsunoda ist auch so ein Giftzwerg.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Dez.2020, 09:33:50
Ja Russell wäre definitiv besser als Bottas aber vielleicht auch zu gefährlich für Lewis, ich hoffe das Hulk noch die Chance bei Red Bull bekommt, Tsunoda ist auch so ein Giftzwerg.

Es geht um das eine Rennen ihn zu Mercedes ziehen.

  •  

MC41

Mercedes hat mehr oder weniger bestätigt, dass Vandoorne Formel E Tests heute beendet und dann ins Flugzeug steigt.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MC41 am Dienstag, 01.Dez.2020, 09:43:26
Mercedes hat mehr oder weniger bestätigt, dass Vandoorne Formel E Tests heute beendet und dann ins Flugzeug steigt.

Wobei es ohnehin geplant gewesen war, dass Vandoorne nach den Formel E Tests nach Bahrain reisen würde.

Nichtsdestotrotz glaube ich aber auch, dass es Vandoorne werden wird. Gutierrez hat wohl aktuell sogar keine Superlizenz. Hülkenberg ist unrealistisch, da er kommende Saison möglicherweise für Red Bull startet und man dem ärgsten Verfolger wohl nicht Zugriff auf das eigene Know-how geben möchte. Bliebe eigentlich nur noch Russell, aber das könnte unter Umständen unangenehm für Bottas werden. Deshalb wird man es wohl bei Vandoorne belassen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Williams bräuchte ja für Russell dann auch einen Ersatz...
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 01.Dez.2020, 10:38:40
Wobei es ohnehin geplant gewesen war, dass Vandoorne nach den Formel E Tests nach Bahrain reisen würde.

Nichtsdestotrotz glaube ich aber auch, dass es Vandoorne werden wird. Gutierrez hat wohl aktuell sogar keine Superlizenz. Hülkenberg ist unrealistisch, da er kommende Saison möglicherweise für Red Bull startet und man dem ärgsten Verfolger wohl nicht Zugriff auf das eigene Know-how geben möchte. Bliebe eigentlich nur noch Russell, aber das könnte unter Umständen unangenehm für Bottas werden. Deshalb wird man es wohl bei Vandoorne belassen.

Genau das, vermute auch das ist zum reinen Schutz für Bottas. Vandoorne der nach allen Regeln der Kunst von Alonso zerlegt wurde ist dann da doch die bessere Wahl.
  •  

Wildharry

Hamilton wohl positiv auf Corona getestet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre


john doe

  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 01.Dez.2020, 22:14:15
guten morgen.
Jau :-/ wusste ich nicht, habe es eben im Heute Journal mitbekommen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MichaFC1948

Läuft aktuell wohl darauf hinaus, dass Russell Hamilton ersetzen wird. Williams und Mercedes verhandeln aktuell noch. Jack Aitken würde dann wohl für Williams starten.
ALLE RAUS!!!
  •  

MichaFC1948

Es wird übrigens erwartet, dass Haas heute um 9:00 Uhr deutscher Zeit Mick Schumacher als zweiten Fahrer für 2021 bekanntgibt.
ALLE RAUS!!!
  •  

DanielG.

Wenn Russel fahren darf kann Bottas ja schonmal einpacken


  •  

MC41

F2 nächste Saison mit drei Rennen pro Wochenende.

Samstag zwei Sprintrennen, Sonntags ein Rennen über 1 std Rennen oder 170km.
  •  

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 01.Dez.2020, 22:47:14
Läuft aktuell wohl darauf hinaus, dass Russell Hamilton ersetzen wird. Williams und Mercedes verhandeln aktuell noch. Jack Aitken würde dann wohl für Williams starten.

Wäre für Williams halt maximal dumm, ich kann die fast verstehen.

Am Wochenende geht es nur um Leistung und die 6 Ferrari betriebenen Autos werden keine Schnitte haben, da kann man schon mal mit Punkten spekulieren.
  •  

Draper

  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Sorrow

Russell ersetzt Hamilton und Aitken fährt im Williams
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •