Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Cikaione

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 02.Dez.2020, 09:03:56
Russell ersetzt Hamilton und Aitken fährt im Williams

oha, ich bin gespannt :)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Dez.2020, 09:14:39
oha, ich bin gespannt :)
ich auch, vorallem wie er mit den Gimmicks des Fia Amg Mercedes zurechtkommt.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 02.Dez.2020, 08:09:38
Wenn Russel fahren darf kann Bottas ja schonmal einpacken



bei einem rennwochende glaube ich das nicht, hauchdünn dran wäre schon top. Alleine das Lenkrad ziehen fordert Eingewöhnung.
Babbsagg
  •  

sentenza_10

Schnell mal die Quote für Russell prüfen!   :-)
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

Jetzt noch Hulk zu Red Bull und die Vorfreude auf die nächste Saison wäre schon riesig.
  •  

Sorrow

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Dez.2020, 09:23:38
Jetzt noch Hulk zu Red Bull und die Vorfreude auf die nächste Saison wäre schon riesig.
Wäre sehr wünschenswert. Kann ich mir aber leider nicht vorstellen :(
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Dez.2020, 09:23:38
Jetzt noch Hulk zu Red Bull und die Vorfreude auf die nächste Saison wäre schon riesig.

Wenn es ein nicht Red Bull Akademie Fahrer wird, dann Perez.

Der fährt dieses Jahr, ist dabei 4. der WM, bringt sogar noch Kohle mit. Es wäre fast schon logisch Perez zu nehmen.

Cikaione

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 10:01:46
Wenn es ein nicht Red Bull Akademie Fahrer wird, dann Perez.

Der fährt dieses Jahr, ist dabei 4. der WM, bringt sogar noch Kohle mit. Es wäre fast schon logisch Perez zu nehmen.

Also an einen Akademie Fahrer glaube ich nicht, das wurde jetzt 2x probiert mit Gasly und Albon, denke das wird dann Perez oder Hulk.
Andererseits hat Perez ja gestern eher von Angeboten für 2022 gesprochen und es klingt wohl mehr nach einer Auszeit für die nächste Saison.
  •  

Rheineye

Mal sehen was Russell leisten kann, Podium wäre Top aber bisher hat er immer wenn er an Punkten geschnuppert hat auch Fehler gemacht.

Bin gespannt
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Dez.2020, 10:11:53
Also an einen Akademie Fahrer glaube ich nicht, das wurde jetzt 2x probiert mit Gasly und Albon, denke das wird dann Perez oder Hulk.
Andererseits hat Perez ja gestern eher von Angeboten für 2022 gesprochen und es klingt wohl mehr nach einer Auszeit für die nächste Saison.

Das ist ja nicht die ganze Geschichte.

Es wurde versucht mit Vettel, Ricciardo, Kvyat, Verstappen, Gasly, Albon. 3 Erfolgsgeschichten, 3 Flops. Wobei der eine Flop einer der besseren Fahrer im Feld beim kleinen Team ist.
  •  

Rheineye

Ich glaube aber das Tsunoda zu Alpha Tauri geht, der braucht noch Zeit. Eigentlich müsste es Perez machen da er abliefert, plant aber wohl mit einem Jahr Pause und bei Hülkenberg bin ich mir unsicher ob ihm dieses Auto liegt.

Am Ende würde es mich nicht überraschen wenn die noch ein Jahr mit Albon weitermachen weil es keine wirkliche Alternative gibt und Platz 2 in der Konstrukteurs WM sollte auch 2021 relativ sicher sein, Mercedes ist nicht zu schlagen und ob die anderen im letzten Reglement Jahr so einen großen Schritt machen glaube ich nicht.
7x Absteiger
  •  

MC41

Plot Twist: Russel zersägt Bottas in den kommenden beiden Rennen, Mercedes feuert Bottas, der geht zu Red Bull... :D
  •  

Rheineye

Vielleicht setzt der Mercedes Vorstand auch den gierigen Hamilton dann vor die Tür :P
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Dez.2020, 10:59:55
Vielleicht setzt der Mercedes Vorstand auch den gierigen Hamilton dann vor die Tür :P

Am Ende wird Hamilton "nur" 30 mio bekommen und nach der Karriere ein Leben lang Markenbotschafter mit x mio pro Jahr.
  •  

Rheineye

https://twitter.com/haasf1team/status/1334070082939576321?s=21

Oh das wird an Marketing alles übertreffen was es jemals gab in dem Sport
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

Jedenfalls 8 Mick Tweets innerhalb von 2 Stunden. Dazu noch ein paar ReTweets zu dem Thema.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Dez.2020, 11:10:21
https://twitter.com/haasf1team/status/1334070082939576321?s=21

Oh das wird an Marketing alles übertreffen was es jemals gab in dem Sport

F1 und F2 sind sich gerade auch gut die Bälle am zuspielen in den sozialen Medien.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Dez.2020, 11:10:21
https://twitter.com/haasf1team/status/1334070082939576321?s=21

Oh das wird an Marketing alles übertreffen was es jemals gab in dem Sport

Ich habe nicht viel Ahnung von der Formel 1. Aber wenn man das sieht und zB die Tweets von Skysport, wird da schon ein Druck entstehen, der dem der Spieler des 1.FC Köln, ähnelt. Ihr wisst wie ich das meine. Gerade in diesem Sport finde ich das grenzwertig. Andererseits ist das sicher der Stoff aus dem Helden hervorgehen können.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 02.Dez.2020, 11:31:09
Ich habe nicht viel Ahnung von der Formel 1. Aber wenn man das sieht und zB die Tweets von Skysport, wird da schon ein Druck entstehen, der dem der Spieler des 1.FC Köln, ähnelt. Ihr wisst wie ich das meine. Gerade in diesem Sport finde ich das grenzwertig. Andererseits ist das sicher der Stoff aus dem Helden hervorgehen können.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Druck seit der ersten Sekunde als er sich ins Kart gesetzt hat für ihn vorhanden ist und das ihm das jeder in seiner Familie auch klargemacht hat auf was er sich einlässt.
  •  

Rheineye

Ich hoffe halt das die Presse "fair" ist, er wird vermutlich im Schlechtesten Auto sitzen...da ist das besiegen vom Teamkollegen der einzige Erfolg und Platz 18 auch keine Niederlage.

Sehe schon die Bild Schlagzeilen :-/
7x Absteiger

MC41

Das beste was Mick passieren könnte wäre ein starker Vettel.
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 02.Dez.2020, 09:21:25
  bei einem rennwochende glaube ich das nicht, hauchdünn dran wäre schon top. Alleine das Lenkrad ziehen fordert Eingewöhnung.
wofür zieht man ein lenkrad? und was bedarf es da an eingewöhnung?
  •  

DanielG.

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Dez.2020, 12:57:02
wofür zieht man ein lenkrad? und was bedarf es da an eingewöhnung?
Geht um das DAS System von Mercedes (nächste Saison verboten). Die können in den Kurven (oder auf der Geraden?Bin nicht ganz sicher) am Lenkrad ziehen und verändern damit Duden Sturz der Vorderräder, was zu besserer Erwärmung der Reifen und somit mehr Grip führt.


  •  

Rheineye

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 02.Dez.2020, 13:14:36
Geht um das DAS System von Mercedes (nächste Saison verboten). Die können in den Kurven (oder auf der Geraden?Bin nicht ganz sicher) am Lenkrad ziehen und verändern damit Duden Sturz der Vorderräder, was zu besserer Erwärmung der Reifen und somit mehr Grip führt.



Was aber in Bahrain soweit ich weiß nicht wirklich nötig ist einzusetzen ausser vor dem Start oder Restart.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Startnummer 47 für Mick und er wird beim 1. Freitagstraining in Abu Dhabi fahren
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 02.Dez.2020, 13:14:36
Geht um das DAS System von Mercedes (nächste Saison verboten). Die können in den Kurven (oder auf der Geraden?Bin nicht ganz sicher) am Lenkrad ziehen und verändern damit Duden Sturz der Vorderräder, was zu besserer Erwärmung der Reifen und somit mehr Grip führt.

Fast richtig. Die Spur wird verstellt, womit es mehr Reibung und somit mehr Temperatur gibt. Das aber nur auf der Geraden. In der Kurve wäre das sicherlich hinderlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 02.Dez.2020, 15:23:43
Fast richtig. Die Spur wird verstellt, womit es mehr Reibung und somit mehr Temperatur gibt. Das aber nur auf der Geraden. In der Kurve wäre das sicherlich hinderlich.
nicht zu vergessen .......AERODYNAMIK.....
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Dez.2020, 13:22:37
Was aber in Bahrain soweit ich weiß nicht wirklich nötig ist einzusetzen ausser vor dem Start oder Restart.
quelle?
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 02.Dez.2020, 17:03:02
  quelle?
Haben die am Freitag in der Trainingsübertragung gesagt, da der Asphalt in Bahrain wohl anders beschaffen ist und die Reifen sowieso mehr fordert und auch schneller die Temperatur in den Reifen ist.

DAS sollte Russell nicht daran hindern in die Top 3 zu fahren.
7x Absteiger
  •