Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Hülkenberg immer noch mehr Punkte als Alfa Romeo zusammen
  •  

Rheineye

Jaja Lewis...Versuch noch paar Milliönchen rauszudrücken weil du ja dein Leben riskierst und dir in jeder Situation der Kopf an der Leitplanke abgeschnitten werden kann :oezil:
7x Absteiger
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:23:36
Jaja Lewis...Versuch noch paar Milliönchen rauszudrücken weil du ja dein Leben riskierst und dir in jeder Situation der Kopf an der Leitplanke abgeschnitten werden kann :oezil:

Und Mercedes in zwei Wochen so: "Fahrer für nächste Saison sind Russel und Schumacher" :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:18:03
  du meinst bestimmt sein auto.
Glaube Bottas würde das aber nicht schaffen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:28:57
Glaube Bottas würde das aber nicht schaffen

Würde man Hamilton aus der Wertung nehmen wäre Bottas immer noch Weltmeister.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:31:53
Würde man Hamilton aus der Wertung nehmen wäre Bottas immer noch Weltmeister.
Sicherlich richtig, die Serie an Siegen traue ich ihm aber nicht zu und darum ging es ja.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Nach sportlichen Standpunkten müsste ab nächstes Jahr Russell im zweiten Mercedes sitzen. Aber das würde unter Umständen zu Dramen kommen teamintern und da hat Mercedes keine Lust drauf.

Bottas punktet genug damit man locker K-WM wird und das reicht denen halt auch.

Im Winter lesen wir dann wieder was von Bottas 4.0 und weiter gehts.

DanielG.


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

TT

Vor Halo (also vor 3 Jahren?) wäre er jetzt Tod. Stroll wäre vor 20 Jahren da auch nicht so davon gekommen. So hässlich das Halo auch ist. Lieber hässliche Autos, als nen geköpften Grosjean.

Unglaublich, dass aus so einem Wrack jemand heile raus kommt.
  •  

TT

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 29.Nov.2020, 16:01:32
Scheiss-Trend, die Kiesbetten abzuschaffen!
Stroll so ins Kiesbett wäre ganz schlecht.
  •  

koelner

Zitat von: TT am Montag, 30.Nov.2020, 11:14:15
Vor Halo (also vor 3 Jahren?) wäre er jetzt Tod. Stroll wäre vor 20 Jahren da auch nicht so davon gekommen. So hässlich das Halo auch ist. Lieber hässliche Autos, als nen geköpften Grosjean.

Unglaublich, dass aus so einem Wrack jemand heile raus kommt.
... und auch so schnell, was da ja auch entscheidend ist. 30 Sekunden hält der Anzug das Feuer ab, nach 26 Sekunden ist er draußen gewesen. Ich will gar nicht daran denken was passiert gewesen wäre, wenn er nur leicht eingeklemmt gewesen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rheineye

https://m.youtube.com/watch?v=1hTNmxLORIE

Fand ich deutlich heftiger als den von Stroll und ist 20 Jahre her...Wahnsinn wie sicher die Formel 1 schon damals war
7x Absteiger

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Nov.2020, 11:28:52
https://m.youtube.com/watch?v=1hTNmxLORIE

Fand ich deutlich heftiger als den von Stroll und ist 20 Jahre her...Wahnsinn wie sicher die Formel 1 schon damals war
Wobei Schumi da das Glück hatte, das er nie richtig auf dem "Dach" gelandet ist, sondern sich "quer" überschlagen hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Ilott hat mitgeteilt kommende Saison keine Formel 1 zu fahren

Damit dürfte Mick sicher bei Haas sein
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Nov.2020, 11:28:52
https://m.youtube.com/watch?v=1hTNmxLORIE

Fand ich deutlich heftiger als den von Stroll und ist 20 Jahre her...Wahnsinn wie sicher die Formel 1 schon damals war

Und richtet sich auf wegen einem Kiesbett.

Das Ding von Stroll wäre schon lange nicht mehr gefährlich gewesen, der Überrollbügel sollte auch schon mitte der 90er einiges aushalten, in dem Tempo wäre da nichts passiert.

Bleibe für mich dabei, dass eine Leitplanke ihren Sinn nicht erfüllen kann, wenn sie der Strecke entgegenkommt wie dort wegen dem Notausgang, da konnte aufgrund des Winkel nichts geleitet werden, dass dann bei 220 so eine Kraft entsteht, dass er durch die Planke schlägt ist schon fast logisch.

Wichtiger ist allerdings, dass das Halo wohl nie wieder kritisiert wird und das Faceshield oder wie es heisst aus den Indycars hätte gestern wohl versagt im Gegensatz zum massiven Halo.

TT

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Nov.2020, 12:26:56
Und richtet sich auf wegen einem Kiesbett.

Das Ding von Stroll wäre schon lange nicht mehr gefährlich gewesen, der Überrollbügel sollte auch schon mitte der 90er einiges aushalten, in dem Tempo wäre da nichts passiert.

Bleibe für mich dabei, dass eine Leitplanke ihren Sinn nicht erfüllen kann, wenn sie der Strecke entgegenkommt wie dort wegen dem Notausgang, da konnte aufgrund des Winkel nichts geleitet werden, dass dann bei 220 so eine Kraft entsteht, dass er durch die Planke schlägt ist schon fast logisch.

Wichtiger ist allerdings, dass das Halo wohl nie wieder kritisiert wird und das Faceshield oder wie es heisst aus den Indycars hätte gestern wohl versagt im Gegensatz zum massiven Halo.
Ich hatte das Rennen gestern aufgenommen und um 23 Uhr erst angefangen zu schauen. Da wusste ich schon, dass Grosjean einen schweren Unfall relativ unbeschadet überstanden hatte. Als ich den Crash dann sah, musste ich trotzdem erstmal erschrocken "aufschreien". Aber als dann später das Cockpit gezeigt wurde, wie es verkohlt und voll Löschpulver da in der Leitplanke steckt...Unfassbar da noch raus zu klettern. In dem Flammenmeer hätte ihn ja auch keiner rausziehen können. Wobei Lauda wurde ja auch aus dem Auto gezogen, sogar von nem Fahrer. Der Typ aus dem Medical Car hat aber auch Eier...Das Halo on Fire, Metallica wussten es schon vorher ;-)
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Nov.2020, 11:28:52
https://m.youtube.com/watch?v=1hTNmxLORIE

Fand ich deutlich heftiger als den von Stroll und ist 20 Jahre her...Wahnsinn wie sicher die Formel 1 schon damals war

dann eher mal den Schumi-Unfall 99 in Siverstone vergleichen. Ähnlich stumpf in die Barriere, trotz Reifenstapel das Bein gebrochen. Mit dem Auto von damals hätte Grosjean keine Chance gehabt.
  •  

MC41

https://www.youtube.com/watch?v=x45fLUTHCuk

Auch unverletzt. Die heutigen Autos halten unvorstellbare Sachen aus. Wenn man jetzt schaut wie lange die geliebten Fußballer wegen möglicher Fouls rumheulen und den nahtod simulieren und im Gegensatz dazu wie schnell andere Sportler aus solchen Wracks aussteigen, wird das alles interessanter..
  •  

1317

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Nov.2020, 19:14:09
https://www.youtube.com/watch?v=x45fLUTHCuk

Auch unverletzt. Die heutigen Autos halten unvorstellbare Sachen aus. Wenn man jetzt schaut wie lange die geliebten Fußballer wegen möglicher Fouls rumheulen und den nahtod simulieren und im Gegensatz dazu wie schnell andere Sportler aus solchen Wracks aussteigen, wird das alles interessanter..
Welchen Vorteil hätte es auch für Grosjean gehabt, sich im Auto totzustellen?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

MC41

Zitat von: 1317 am Montag, 30.Nov.2020, 19:46:35
Welchen Vorteil hätte es auch für Grosjean gehabt, sich im Auto totzustellen?


Es ging dann doch eher um die Tatsache, dass die Jungs/Mädels aus Autos aussteigen nach Unfällen mit 30-40 G und haben einfach mal nichts und versuchen auch (wie in jedem Sport abzüglich des Fußballs) nicht besonders schwer verletzt zu wirken.
  •  

Floyd

30-40G?
Wo hast Du diese Zahl her?


Ayrton Senna ist ungebremst mit 5G in die Betonmauer gerast.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Rheineye

Der Grosjean Unfall ? Da ist auf gewissen Formel 1 News Seiten von 50-53 G die Rede, wird aber noch die Tage wohl genauere Infos geben.
7x Absteiger

CMBurns

Zitat von: Floyd am Montag, 30.Nov.2020, 21:00:04
30-40G?
Wo hast Du diese Zahl her?


Ayrton Senna ist ungebremst mit 5G in die Betonmauer gerast.

Wenn dein Kopf von einem Querlenker samt Rad getroffen wird, ist der Anprall an die Mauer das kleinere Problem.

Am Kopf sind in diesem Fall sicherlich andere Belastungen aufgetreten, die man heute auch über die Ohrstöpsel gemessen hätte.

Das gestern war unfassbar brutal. Da ist auf kürzester Distanz richtig viel Geschwindigkeit vernichtet worden. Es war unglaubliches Glück dabei.  Seit Berger 89 gab es nicht mehr einen solchen Feuerunfall. Dreht das Cockpit sich oder bleibt unter der Planke hängen, war es das, trotz überstandenem Aufprall.

Da wird einem wirklich anders bei.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Nov.2020, 20:55:12
Es ging dann doch eher um die Tatsache, dass die Jungs/Mädels aus Autos aussteigen nach Unfällen mit 30-40 G und haben einfach mal nichts und versuchen auch (wie in jedem Sport abzüglich des Fußballs) nicht besonders schwer verletzt zu wirken.
sie wusste genau was du meinst, rechtfertige dich nicht für die 2 trotteligen thankyouer.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Nov.2020, 21:05:36
Der Grosjean Unfall ? Da ist auf gewissen Formel 1 News Seiten von 50-53 G die Rede, wird aber noch die Tage wohl genauere Infos geben.
53g sagten sie schon 10 min nach dem geschehen.
Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 30.Nov.2020, 21:32:21
  sie wusste genau was du meinst, rechtfertige dich nicht für die 2 trotteligen thankyouer.

schlechte Witze und miese Wortspiele kriegen von mir immer ein TY
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 30.Nov.2020, 21:32:21
  sie wusste genau was du meinst, rechtfertige dich nicht für die 2 trotteligen thankyouer.

Man geht ja manchmal auch wirklich davon aus, dass es Menschen falsch verstehen könnten. Das es hier nur noch dumpfe Provokationen hagelt ist natürlich unschön.
  •  

TT

Zitat von: Floyd am Montag, 30.Nov.2020, 21:00:04
30-40G?
Wo hast Du diese Zahl her?


Ayrton Senna ist ungebremst mit 5G in die Betonmauer gerast.
Wieviel G werden denn abgebaut, wenn ein Auto auf 1 Meter 220 km/h abbaut?

Senna und 5G? Woher stammt denn diese Zahl?
  •