Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Dez.2020, 17:39:19
Haben die am Freitag in der Trainingsübertragung gesagt, da der Asphalt in Bahrain wohl anders beschaffen ist und die Reifen sowieso mehr fordert und auch schneller die Temperatur in den Reifen ist.

DAS sollte Russell nicht daran hindern in die Top 3 zu fahren.

Ist die Frage wer da überhaupt mithalten kann? Bei der Strecke müsste Mercedes ja sowas von alles zersägen.
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Dez.2020, 17:39:19
Haben die am Freitag in der Trainingsübertragung gesagt, da der Asphalt in Bahrain wohl anders beschaffen ist und die Reifen sowieso mehr fordert und auch schneller die Temperatur in den Reifen ist.

Am Wochenende wird doch glaub ich dieser Micky-Mouse-Kurs gefahren, der glaub ich nur 2 (?) langsame Kurven hat. Vielleicht bringts bei dem hohem Vollgas-Anteil doch ein bisschen.

Zu Mick: Freut mich für ihn, dass er nen Vertrag hat. Wenn er dann tatsächlich schnell ist, wird er auch schnell in einem besseren Auto sitzen. RTL dürfte sich Angesichts des Hypes, der um die nächste Saison enstehen wird (zumindest zu Beginn der Saison) richtig in den Arsch beißen. (Aber sie haben ja immerhin die Rechte an der Euro League mit Hoffenheim und Leverkusen).
Krass auch, dass es nächste Saison wieder Schumacher gegen Alonso heißt.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 18:57:00
Ist die Frage wer da überhaupt mithalten kann? Bei der Strecke müsste Mercedes ja sowas von alles zersägen.
Racing Point wenn die es halbwegs gebacken bekommen und Renault sollte auch gut funktionieren auf dem Kurs
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 02.Dez.2020, 08:09:38
Wenn Russel fahren darf kann Bottas ja schonmal einpacken
Ich hoffe, dass Russel den Bottas schlägt und dieser dann fliegt. Kann den nicht mehr sehen. Bottas ist sicher ein Top10 Fahrer, aber Hamilton wird er nie schlagen. Scheinbar verkrampft der total, sobald es nicht 100%ig für ihn läuft. Und das passiert ja sehr oft. Reifenschäden hin oder her, ihm fehlt einfach zu viel auf Hamilton. Sicher ist zwar, dass Russel gegen Hamilton auch nicht frei fahren dürfte, aber er könnte ihn zumindest fordern.

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 02.Dez.2020, 09:04:51
War zu erwarten, aber ich hätte ihn lieber im Alfa gesehen.
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. In der Gurke kann er nichts falsch machen. Den TK wird er im Griff haben. So kann er 1 Jahr ganz in Ruhe alles kennenlernen und er wird auch sicher nicht auf P7 (MSC in Spa 1991) auftauchen o.ä. Um seine Leistung wird daher wohl kein zusätzlicher Hype entstehen.


Zu Grosjean: Habe gerade den Podcast "Starting Grid" gehört, da wird der Unfall natürlich thematisiert. Ganz interessant.
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 12:01:04
Man kann davon ausgehen, dass dieser Druck seit der ersten Sekunde als er sich ins Kart gesetzt hat für ihn vorhanden ist und das ihm das jeder in seiner Familie auch klargemacht hat auf was er sich einlässt.
Hab ich großen Respekt vor. Klar, ihm wurde durch die Einflüsse und dem Geld der Familie vieles einfacher gemacht. Aber fahren muss man trotzdem selbst und den ganzen Hype muss er auch selbst aushalten und da hilft auch Geld nichts. Er kann für viele nur scheitern, weil er sehr wahrscheinlich keine 7 WM's gewinnt. Er könnte sich mit dem Geld auch einfach ein schönes Leben machen und Dinge ohne Druck von außen tun. Er hat sich aber das komplette Gegenteil ausgesucht.
  •  

Cikaione

Ich sehe eher das Problem beim Geldgeber und einem eventuellen Mitspracherecht, siehe aktuell bei Racing Point... es ist nicht Perez der gehen muss sondern ausgetauscht wird durch Vettel während der Sohn weiter F1 üben darf, er ist sicherlich nicht sooo schlecht aber das könnte bei HAAS auch ungleiche Machtverhältnisse geben oder Chancenungleichheit, Neid, Misgunst usw...das hast du bei Teams wie Mercedes, Ferrari, Red Bull, Renault nicht so und man sollte das Sprungbrett so schnell wie es nur möglich ist nutzen um sich für andere Teams interessant zu machen. Heutzutage geht es ja eigentlich nur noch über die Akadamien irgendwo unter zukommen d.h. du bist da meist erstmal längerfristig gebunden bzw hast ja auch eine gewisse Bringschuld gegenüber dem Förderprogramm das dich ja erst soweit gebracht hat und diese Chance ermöglich hat.
Ich weiß gar nicht ob es da einheitliche Vertragslaufzeiten gibt oder Absprachen bis man mal zu einem anderen Team wechseln darf.
  •  

MC41

Jo, deswegen zündet Haas aus allen Kanälen Stories über Mick und erwähnt einen Tag vorher Marzepin mal einfach so.

Die haben defintiv ein Interesse dran, dass Schumacher verkackt. Ist ja auch nicht so, dass er ein Ferrari Junior ist und die Motoren kommen von? Ferrari. Ferrari würde das sicherlich auch toll finden, wenn der eigene Fahrer Schrott bekommt.
  •  

Cikaione

Ich glaube Ferrari hat erstmal genug eigene Probleme und ausserdem weiß man nicht wie lange Haas noch Haas ist und Gene noch Bock hat das zu finanzieren.
  •  

lupefc

Mal ne Frage an die Experten:  Illot hat doch diese Woche gesagt..
ZitatEs ist an der Zeit zu verkünden, dass mir mitgeteilt wurde, dass ich 2021 keine Formel-1-Rennen fahren werde......Ich bin enttäuscht, aber ich werde noch härter arbeiten und tun, was nötig ist, damit es 2022 klappt.
Damit hat er doch gar kein Interesse mehr am F2 Titel dieses Wochenende, da der Meister im nächsten Jahr ja nicht F2 fahren darf ?
Oder über welche andere Rennserie könnte er sich für die F1 in 2022 empfehlen ?
  •  

Rheineye

Simulatorfahrer bei Alfa Romeo, Haas denke ich wird er dann werden.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Glaubst du er wird lieber jetzt Meister und wird ein Jahr Fahrer Nummer 3 oder bringt es einem nicht mehr noch ein Jahr Wettkampf in F2 zu haben ?
  •  

Cikaione

Titel ist Titel das nimmt dir keiner mehr, denke da wird er trotzdem alles versuchen...letztes Jahr gabs für den Meister auch kein Cockpit und der Vize Latifi kam bei Williams unter. Für die Ferrari Academy waren es auch einfach zuviel Optionen bei nun wie es aussieht ja nur einem F1 Cockpit das zu vergeben war.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

lupefc

Der Zwischenabschnitt bestimmt so 5-6 Gang. 3 langsame Kurven. Rundenzeiten unter 1 Minute. Das darf eigentlich keine großen Abstände geben. Einen Boxenstopp zu viel darfst dir auch nicht leisten. Könnte ein witziges Rennen werden.
  •  

Rheineye

Die werden alle so rumheulen in der Qualifikation
7x Absteiger
  •  

MC41

  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 03.Dez.2020, 22:22:49
Der Zwischenabschnitt bestimmt so 5-6 Gang. 3 langsame Kurven. Rundenzeiten unter 1 Minute. Das darf eigentlich keine großen Abstände geben. Einen Boxenstopp zu viel darfst dir auch nicht leisten. Könnte ein witziges Rennen werden.

Ferrari Motoren gefällt das. :D
  •  

Cikaione

Bin mal auf die Reifen gespannt, wenn ich die Auswahl von Pirelli sehe sind die roten Reifen wohl eher was für die Quali und fürs Rennen eher ungeeignet.
  •  

DanielG.

Zitat von: MC41 am Freitag, 04.Dez.2020, 00:39:54
3 Kurven, 1 Schikane, alles andere fährt der F1 Wagen Vollgas.
Denke, dass die F1 Wagen alles nach turn 4 Voll fahren können. Bis auf die letzte Kurve richtung Start/Ziel natürlich. Wird schon spannend denk ich.


  •  

Cikaione

Sieht gut aus was da Russell abliefert :)
  •  

DanielG.

Verkehr schon im P1 ein riesen Theater. Wird sicher lustig im Quali. Und Russel schon im ersten Training auf Augenhöhe mit Bottas.


  •  

MC41

Russel ist zu groß für den Mercedes, ist damit noch nie gefahren, Bottas MUSS den zerlegen.
  •  

MC41

Mit dem roten Helm im Mercedes spielt der Russel mit meinen Gefühlen.. :D
  •  

Eigelsteiner

der amg mercedes ist eine verdammte maschine.
Babbsagg
  •  

lupefc

Das war ne dumme Aktion von Mick. Und nur Startplatz 18. :-/
  •  

MC41

Das wird dann schwer mit dem Titel.. Muss auf jeden Fall erstmal 10 Plätze holen um dann als P1 in den Sprint zu gehen.
  •  

Rheineye

Schon blöd wie er die Qualifikation immer wieder verkackt.


Ilott immerhin auch nur 9....nicht das am Ende Mazepin den Titel holt :D
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Otmar Szafnauer wurde gerade gefragt ob man Vettel in Abu Dhabi den Racing Point testen lässt wenn es die Umstände es erlauben, da ja Alonso am "Young Drivers Test" für Renault auch teilnehmen darf :D und er meinte wenn er das dürfte würde man sich das durchaus überlegen.
  •  

Rheineye

Alonso darf beim Young Drivers Test fahren ?

Beblüffend
7x Absteiger
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye