Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Abzüglich der Mercedes ist das ganze ja garnicht so schlecht anzusehen...
  •  

Eigelsteiner

top move von redbull, albon für gasly zu ersetzen.
Babbsagg
  •  

MC41

Was für ein tolles Renn schwurbel, schwurbel... unter schweren Bedingungen von McLaren zersägt worden, als alles mundegerecht war klappte es dann wieder..
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Okt.2020, 15:43:42
Was für ein tolles Renn schwurbel, schwurbel... unter schweren Bedingungen von McLaren zersägt worden, als alles mundegerecht war klappte es dann wieder..

Du bist echt ein Genie.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 25.Okt.2020, 15:47:39
Du bist echt ein Genie.

War eine fahrerische Weltklasseleistung. Niemand hätte die geschafft, deswegen wurde einschliesslich P5 jeder überrundet.

So jetzt geh anderen auf den Sack.
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Okt.2020, 15:50:04
War eine fahrerische Weltklasseleistung. Niemand hätte die geschafft, deswegen wurde einschliesslich P5 jeder überrundet.

So jetzt geh anderen auf den Sack.

Süß. Irgendwie ist es schon öde, wenn er regelmäßig das ganze Feld zerfickt, aber lustig ist es schon, wenn du dann mit den virtuellen Füßchen aufstampfst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Die Portugiesen scheinen Lewis zu mögen
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 25.Okt.2020, 15:52:27
Süß. Irgendwie ist es schon öde, wenn er regelmäßig das ganze Feld zerfickt, aber lustig ist es schon, wenn du dann mit den virtuellen Füßchen aufstampfst.
Sein Auto zerfickt das Feld, lieber Burns.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

er klebt darin wie paddeggs, so lang er will.
Babbsagg
  •  

FC Karre

warum denn nicht bottas' auto?
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 25.Okt.2020, 16:30:02
  Sein Auto zerfickt das Feld, lieber Burns.

Er zerfickt in seinem Auto das Feld. Das war schon immer so, dass beides zusammen stimmen muss, um dauerhaft Erfolg zu haben.

Auch MSC war oft in dem Paket unterwegs, was für ihn am besten passte. Aber das macht eine Dominanz nicht weniger wert. Auch wenn man bereits sehr gut ist, ist es eine außergewöhnliche Eigenschaft, immer noch weiterhin verbissen dran zu arbeiten, stetig besser zu werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 25.Okt.2020, 16:32:12
wie oft noch?

vermutlich so oft, wie du auf hamilton und sein auto abgehst.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 25.Okt.2020, 16:43:11
vermutlich so oft, wie du auf hamilton und sein auto abgehst.
hamilton sitzt seit anfand seiner karriere im gemachten nest, und ist renntechnisch nicht mal top 5 in der vergangenheit.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: AM27

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 25.Okt.2020, 16:40:55
Er zerfickt in seinem Auto das Feld. Das war schon immer so, dass beides zusammen stimmen muss, um dauerhaft Erfolg zu haben.

Auch MSC war oft in dem Paket unterwegs, was für ihn am besten passte. Aber das macht eine Dominanz nicht weniger wert. Auch wenn man bereits sehr gut ist, ist es eine außergewöhnliche Eigenschaft, immer noch weiterhin verbissen dran zu arbeiten, stetig besser zu werden.
:oezil: :D :-/   ja, natürlich.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

ferrari aus dem letzten schrottloch geholt.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

gleich kommt heddy ums eck, und erinnert an adelaide und jerez.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

nicht ein einziger sieg von hamiltons 349 rennsiege, war so  viel gefühl und können wie der eine einzige hier.


https://www.youtube.com/watch?v=Vx1BEtKxH30
Babbsagg
  •  

hering2

Hatte mir kürzlich verschiedene Saison-Reviews aus den 90ern angesehen. Neben dem schon diskutierten unschönen Neuerungen wie DRS und Co ist für mich ein gravierender Unterschied, dass einerseits die Autos viel zuverlässiger sind und auch die Fahrer deutlich weniger Fehler machen als damals (mag auch an den einfacher zu fahrenden Autos liegen). Damals landeten auch mal die Topfahrer durch Fahrfehler im Kies und die Wagen hatten regelmäßig Defekte. Dadurch konnten dann auch eher mal kleinere Teams vorne landen. Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber gefühlt dachte ich dies bei jedem zweiten Rennen als die Saison-Reviews sah. Die spulen heute schon größtenteils ihr Programm runter ohne dickere Fahrfehler (und wenn, dann landet man natürlich auf Asphalt und nicht in den viel zu kleinen Kiesbetten).
  •  

john doe

Zitat von: hering2 am Montag, 26.Okt.2020, 09:20:58
Hatte mir kürzlich verschiedene Saison-Reviews aus den 90ern angesehen. Neben dem schon diskutierten unschönen Neuerungen wie DRS und Co ist für mich ein gravierender Unterschied, dass einerseits die Autos viel zuverlässiger sind und auch die Fahrer deutlich weniger Fehler machen als damals (mag auch an den einfacher zu fahrenden Autos liegen). Damals landeten auch mal die Topfahrer durch Fahrfehler im Kies und die Wagen hatten regelmäßig Defekte. Dadurch konnten dann auch eher mal kleinere Teams vorne landen. Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber gefühlt dachte ich dies bei jedem zweiten Rennen als die Saison-Reviews sah. Die spulen heute schon größtenteils ihr Programm runter ohne dickere Fahrfehler (und wenn, dann landet man natürlich auf Asphalt und nicht in den viel zu kleinen Kiesbetten).

mittlerweile ist es ja verboten, wenn man in einer kurve neben der strecke fährt und bekommt eine zeitstrafe. dann sollen die da ne mauer oder kies hinpacken. dann kann jeder selbst entscheiden wie sinnvoll seine streckenwahl ist. klar sind auslaufzonen im sinne der sicherheit notwendig. aber es muss doch eine möglichkeit geben, dass diese auslaufzonen dann nicht vorteile bringen, wenn man dies nicht will.
  •  

tollibob

Formel 1 ist doch irgendwie wie der moderne Fußball. Es gibt wenige die alles haben und alles dominieren und der große Rest sind arme Schweine, die sich um das kloppen können, was die reichen Teams an Krümel überlassen. Natürlich immer verbunden mit finanziellem Überlebenskampf. Im Sport spricht man dann heute von einer faustdicken Überraschung, wenn eines dieser unterpriviligierten Teams mal 5. Statt 10. wird. Um das ganze noch mehr aufzublasen, werden dann neue Wettbewerbe kreiert oder wie im Falle der F1 immer mehr Rennen veranstaltet. Demnächst gibt's dann eben 25 Rennen, bei denen (analog zum Fuppes) nach weniger als der Hälfte im Grunde fix ist, wer Meister wird. Herzlichen Glückwunsch. Konfetti.

Hamilton ist nun der beste dieser Generation an Sport. Man kann das neidlos anerkennen, aber begeistert bin ich genauso wie von der xten Meisterschaft der Bayern in Folge. Dominate Phasen hats im Sport immer schon gegeben, aber dass diese nach gut einem Jahrzehnt dann auch mal in exorbitante Langeweile mündet kann man doch auch nicht leugnen. Für mich gibt's schon lange keinen Grund mehr, Samstags Bundesliga Konferenz oder Sportschau zu gucken oder Sonntags die F1 einzuschalten. Es ist auf allen Kanälen immer der selbe Scheiß.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

globobock77

Dann schon lieber MotoGP.

Wie Doohan damals in den letzten 3 Kurven vom 3. zum 1. Platz sich vorschubte war legendär.
(So ungefähr. Gedächtnisprotokoll.).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione


Rheineye

Alfa Romeo hat Kimi und Giovinazzi für 2021 bestätigt

Wird Mick wohl tatsächlich zu Haas gehen
7x Absteiger
  •  

Jimmy

Ok, das hab ich nicht erwartet. Könnte dann vielleicht Mick+ Sergio Perez zu Haas und Hülkenberg zu Red Bull. Albon dann raus?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Glaube ich nicht

Klingt eher alles so als würde Mick und Marzepin zu Haas gehen, Perez wird plötzlich mit Williams in Verbindung gebracht für Russell was schon äußerst bitter wäre. Das mit Mick wird sich aber noch ziehen denke ich, der Gewinner der F2 darf kein weiteres Jahr dort fahren, wenn nun Ilott oder Shwartzman den Titel holen weil Mick viel Pech hat würden die rausfliegen wenn man Mick nun schon bestätigen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Konkurrenz um das RB Cockpit für Hülkenberg der Russel wird wenn Perez zu Williams geht, da Mercedes schon großes Interesse haben wird dass er weiterfährt.


Ansonsten könnte noch Gasly zu Renault gehen, dann wäre bei Alpha Tauri wieder Platz für Albon und wie man so liest wird Kyvat von Tsunoda ersetzt.
7x Absteiger

Jimmy



Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Okt.2020, 10:14:52

Ansonsten könnte noch Gasly zu Renault gehen, dann wäre bei Alpha Tauri wieder Platz für Albon und wie man so liest wird Kyvat von Tsunoda ersetzt.

Gasly wurde diese Woche bestätigt bei Alpha Tauri. Aber du hast Recht, da gibt es noch viele Variable. Könnte echt unter Umständen bis zum letzten GP Wochenende dauern.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

7x Absteiger