Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 11.Okt.2020, 17:57:01
Jeder Titel muss erstmal gewonnen werden, junge Fahrer werden besser, usw.
Garantie gibt es keine.
:oezil: :D :D :D :D :-/
Babbsagg
  •  

FC Karre

naja, ganz unrecht hat er natürlich nicht. es kann so viel passieren. was man natürlich trotzdem festhalten kann ist, dass hamilton schon bald als bester fahrer aller zeiten gilt, für den die geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Okt.2020, 18:21:07
naja, ganz unrecht hat er natürlich nicht. es kann so viel passieren. was man natürlich trotzdem festhalten kann ist, dass hamilton schon bald als bester fahrer aller zeiten gilt, für den die geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen.
gut das sowas nur zahlen auf papier sind.
Babbsagg
  •  

FC Karre

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 11.Okt.2020, 18:31:23
gut das sowas nur zahlen auf papier sind.

glaubst du, in 20 jahren interessiert es noch einen, dass die heutigen rennen langweilig waren?
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 11.Okt.2020, 18:31:23
gut das sowas nur zahlen auf papier sind.

Es lässt sich ohnehin alles nur bedingt miteinander vergleichen. Das beste Beispiel sind die Punkte. Das ist ja nichts über die 70 Jahre zu vergleichen.

Wer besser war, wird sich auch nicht über eine Anzahl von Siegen verifizieren lassen. Vielleicht ganz gut so, sonst gäbe es auch viel weniger zu diskutieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

oder weniger zu triggern.  :)

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Okt.2020, 18:42:55
glaubst du, in 20 jahren interessiert es noch einen, dass die heutigen rennen langweilig waren?
ob das irgendeinen interessiert, interessiert mich nicht, ich rede für mich.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Immer schwierig zu vergleichen, Hamilton macht es gut in dem er sich die besten Teams aussucht, finde dennoch in meinen Augen sind die Schumacher Zeiten einmalig weil es weniger Rennen gab, mehr Testfahren und Entwicklungsarbeit.
Ich finde ein guter Gradmesser sind immer die Teamkollegen, die hat Schumacher bis zu seiner Mercedes Zeit immer alle klar im Griff gehabt selbst 1999 mit Beinbruch nur 30 Punkte hinter Irvine obwohl er ganze 7 Rennen verpasst hat.

Hamilton hat Duelle verloren...deswegen tu ich mich auch schwer damit den Vettel richtig einzuordnen der gegen Rookie Ricciardo damals verloren hat, gegen Räikkönen war es in meinen Augen auch oft unerwartet eng gegen einen Ü37 jährigen und Leclerc fährt ihm um die Ohren und er macht sehr viele Fehler, die ein Schumacher nicht gemacht hat in seiner besten Zeit und die war einfach Weltklasse.
7x Absteiger
  •  

MC41

Ricciardo hatte 50 Rennen vor Red Bull.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ja stimmt der war bei Toro Rosso
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Wenigstens bei Wm-Gegner von der Strecke schiessen führt Schumacher noch 2:0, bei Ausschlüssen aus der WM-Wertung wegen Unsportlichkeit aber nur 1:0.
三人成虎。

MichaFC1948

Es ist unmöglich Fahrer wie Schumacher, Hamilton, Lauda oder Fangio miteinander zu vergleichen. Jede Generation von Rennfahrern findet komplett unterschiedliche Voraussetzungen und Herausforderungen vor, die es zu meistern gilt. Deshalb finde ich, dass man es dabei belassen sollte zu sagen, dass ein Schumacher oder Hamilton schlicht und einfach die Besten ihrer Generation waren.

Ich halte auch nicht sonderlich viel davon die Anzahl der Grand Prix Siege, Pole Positions oder WM-Punkte miteinander zu vergleichen. Zu Zeiten von Fangio gab es nicht einmal 10 Rennen pro Saison. Zu Zeiten von Schumacher waren es schon mehr als 15 Rennen pro Saison und aktuell wären es ohne Corona über 20 Rennen pro Saison. Bei Liberty Media gibt es sogar Pläne, dass es bald 25 Rennen pro Saison geben wird. Auch die Anzahl der WM-Punkte lässt sich überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Früher gab es 8 Punkte für den Sieg, dann irgendwann 9 Punkte und später 10 Punkte und seit 2010 sogar 25 Punkte.
ALLE RAUS!!!
  •  

kylezdad

Mal ganz dumm gefragt: Gibt es eine Rennklasse, in der alle das gleiche Fahrzeug fahren und es ausschließlich um das fahrerische Können geht?



  •  

TC70

Zitat von: kylezdad am Montag, 12.Okt.2020, 09:17:56
Mal ganz dumm gefragt: Gibt es eine Rennklasse, in der alle das gleiche Fahrzeug fahren und es ausschließlich um das fahrerische Können geht?





Jo, die Gokarts hier auf der heimischen Rennbahn.

Aber im Ernst, Formel 2 hat gleiche Technik
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: TC70 am Montag, 12.Okt.2020, 09:28:58
Jo, die Gokarts hier auf der heimischen Rennbahn.

Aber im Ernst, Formel 2 hat gleiche Technik

Ist das so? Unterscheiden die sich nur in der Lackierung?
  •  

DanielG.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 12.Okt.2020, 11:00:04
Ist das so? Unterscheiden die sich nur in der Lackierung?
Formel 2 und 3 fahren mit Einheitschassis und Einheitsmotor. Da kannst du nur übers Setup und den Fahrer glänzen.
Indicar hat Einheitschassis, aber bei den Motoren bin ich nicht sicher.
Alle Markencups (Porsche etc) sowieso.
Macht bei der Formel 1 aber aus meiner Sicht gar keinen Sinn, da es ja die höchstentwickelte Serie ist. Und selbst wenn die Überlegenheit des Mercedesteams nervt will ich ja sehen, dass die Entwicklung in allen Ebenen auf die Spitze getrieben wird. Das macht für mich einen großen Teil der Faszination aus. 2022 wird eh alles auf Null gesetzt, bin gespannt, wer da am besten startet.


  •  

KHHeddergott

Zitat von: DanielG. am Montag, 12.Okt.2020, 11:58:51
Indicar hat Einheitschassis, aber bei den Motoren bin ich nicht sicher.

Indycar, das Chassis ist ebenfalls von Dallara, also wie bei der Formel 2 (Formel 3 fährt nicht mit Einheitschassis), die Motoren stammen von Honda und Chevrolet. Und ich meine, selbst die Bremsen und Getriebe stammen von jeweils einem Hersteller.

三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: DanielG. am Montag, 12.Okt.2020, 11:58:51
Formel 2 und 3 fahren mit Einheitschassis und Einheitsmotor. Da kannst du nur übers Setup und den Fahrer glänzen.
Indicar hat Einheitschassis, aber bei den Motoren bin ich nicht sicher.
Alle Markencups (Porsche etc) sowieso.
Macht bei der Formel 1 aber aus meiner Sicht gar keinen Sinn, da es ja die höchstentwickelte Serie ist. Und selbst wenn die Überlegenheit des Mercedesteams nervt will ich ja sehen, dass die Entwicklung in allen Ebenen auf die Spitze getrieben wird. Das macht für mich einen großen Teil der Faszination aus. 2022 wird eh alles auf Null gesetzt, bin gespannt, wer da am besten startet.




Den großen Teil der Faszination macht es schon lange nicht mehr aus, denn durch den Start in die Hybrid Ära gab es auch Kostendeckelung was testen angeht. Plus Regularien was man wie überhaupt machen darf.

Findet ein Team doch mal was klagen 9 andere.

Komischerweise als es diese Deckelung noch nicht gab, haben auch andere Teams Rennen gewonnen abzüglich der Top 2 bzw 3.

  •  

TC70

gab es in der DTM nicht mal die Regelung, dass der Gewinner im nächsten Rennen, mehr Gewicht ins Auto gepackt bekam? Wäre sowas nicht in der Formel1 denkbar?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Okt.2020, 17:17:14
Komischerweise als es diese Deckelung noch nicht gab, haben auch andere Teams Rennen gewonnen abzüglich der Top 2 bzw 3.

Naja. Nur mal als Beispiel 2011, 19 Rennen, davon 18 mal Red Bull auf Pole (und 12 Rennsiege, von den anderen sieben gingen sechs an McLaren, einer an Ferrari). Das ist schon auch recht dominant. Wie es immer dominante Teams gab, angefangen bei Alfa Romeo zu Beginn der Formel 1, die sich nach zwei Jahren zurückzogen, nachdem sie quasi nur gegen sich selbst gefahren waren (mit der Scuderia Ferrari als einziger quasi noch hausinterner Konkurrenz). Und gab es nicht in der zweiten Schummelschumisaison bei Benetton Rennen, in denen Schumacher quasi das komplette Feld überrundete?
Das einzige, was fehlt, ist der konstruktive Irrsinn, der ab Ende der 70er Jahre dem strikteren Reglement geopfert wurde, und der manchmal dazu führte, daß irgendeine Quatschkarre für eine bestimmte Rennstrecke aus purem Zufall das ideale set up hatte.


三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: TC70 am Montag, 12.Okt.2020, 17:28:38
gab es in der DTM nicht mal die Regelung, dass der Gewinner im nächsten Rennen, mehr Gewicht ins Auto gepackt bekam?

Die Performancegewichte wurden 2014 eingeführt und 2017 unter großem Jubel wieder abgeschafft.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Okt.2020, 17:51:41
Die Performancegewichte wurden 2014 eingeführt und 2017 unter großem Jubel wieder abgeschafft.

das gab es aber in den 90ern schon mal, oder?
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Montag, 12.Okt.2020, 18:00:50
das gab es aber in den 90ern schon mal, oder?

Ja, das war damals lange Zeit so.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Okt.2020, 17:43:40
Naja. Nur mal als Beispiel 2011, 19 Rennen, davon 18 mal Red Bull auf Pole (und 12 Rennsiege, von den anderen sieben gingen sechs an McLaren, einer an Ferrari). Das ist schon auch recht dominant. Wie es immer dominante Teams gab, angefangen bei Alfa Romeo zu Beginn der Formel 1, die sich nach zwei Jahren zurückzogen, nachdem sie quasi nur gegen sich selbst gefahren waren (mit der Scuderia Ferrari als einziger quasi noch hausinterner Konkurrenz). Und gab es nicht in der zweiten Schummelschumisaison bei Benetton Rennen, in denen Schumacher quasi das komplette Feld überrundete?
Das einzige, was fehlt, ist der konstruktive Irrsinn, der ab Ende der 70er Jahre dem strikteren Reglement geopfert wurde, und der manchmal dazu führte, daß irgendeine Quatschkarre für eine bestimmte Rennstrecke aus purem Zufall das ideale set up hatte.



herrlich wie du dein ergugeltes dir zurecht schwurbelst, hamilton musste um keinen der wm titel wirklich kämpfen, und wenn es tatsächlich eng wurde, hat er auch zu unsauberen mittel gegriffen(nicht nur neben der strecke).
Zitat von: kylezdad am Montag, 12.Okt.2020, 09:17:56
Mal ganz dumm gefragt: Gibt es eine Rennklasse, in der alle das gleiche Fahrzeug fahren und es ausschließlich um das fahrerische Können geht?




gibt es nur auf dem papier, es wird überall geschaut, das beste rauszuholen, auch mit unerlaubten mitteln. Heddy der rennsportkommisar  meint sogar weil die champcars einheitliche chassis fahren, wäre auch da alles sauber.
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Montag, 12.Okt.2020, 18:00:50
das gab es aber in den 90ern schon mal, oder?

Ja, aber eben diese DTM/ITC ist ja daran zu Grunde gegangen, daß das Wettrüsten zu teuer wurde. Ich meine, zu Beginn der 90er war das sogar auf damaligem Formel 1-Niveau.

@nico
Du kannst ja gerne Schwachsinn rufen, aber bitte nichts unterstellen, was nicht geschrieben wurde. Ich habe lediglich das Reglement der Indycar-Serie beschrieben, aber nicht bewertet.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Okt.2020, 19:40:51
Ja, aber eben diese DTM/ITC ist ja daran zu Grunde gegangen, daß das Wettrüsten zu teuer wurde. Ich meine, zu Beginn der 90er war das sogar auf damaligem Formel 1-Niveau.

@nico
Du kannst ja gerne Schwachsinn rufen, aber bitte nichts unterstellen, was nicht geschrieben wurde. Ich habe lediglich das Reglement der Indycar-Serie beschrieben, aber nicht bewertet.

Nebensache, leg einfach dein penis drauf.
Babbsagg
  •  

MC41

Mercedes könnte in eine schlechte Situation kommen.

Russel wird evtl abgesägt für Perez.
  •  

Eigelsteiner

sollte es so sein, sehen wir russel woanders.
Babbsagg
  •  

Domstadt

Russel bei Red Bull könnte ich mir vorstellen.
  •  

MichaFC1948

Lance Strolls Unwohlsein am Nürburgring war dann wohl doch Corona.
ALLE RAUS!!!
  •