Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Bottas ist so ein unfassbarer Nummer 2 Fahrer, war eigentlich gut dran und lupft dann extra um bloß nicht zu überholen
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

race over, mittagsschlaf ich komme.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Schlafe auch ein bei Prinz Valium Heidfeldt als Kommentator
7x Absteiger
  •  

lupefc

Starkes Duell zwischen RIC und VER. Großes Kino.
  •  

Rheineye

Ja genau Nick, Lecerlc attackiert...wird von Gasly überholt
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Was für Probleme bei Norris? Er hat halt überholt ? Was ist denn mit den Sky Ottos los ?
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Aug.2020, 15:18:52
Ja genau Nick, Lecerlc attackiert...wird von Gasly überholt
Bei Sky sind aber beide blind heute.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

lupefc

Ferrari holt Leclerc nich rein ? Die roten sind doch auf ?
  •  

Cikaione

ohoh das sieht heftig aus
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Double 1978

Die formel1 wurde in den letzten 10 Jahren aber schön verlangweilt. Hauptsache jedes jahr irgendwelche regeländerungen.
  •  

Cikaione

Luise knallt die schnellste Runde hin und heult dann das er Power verliert  :roll: :roll:
  •  

Rheineye

Das knallt gleich zwischen Vettel und Leclerc
7x Absteiger
  •  

lupefc

  •  

Cikaione

Ich stell mir gerade ein Ferrari auf der Autobahn vor und hinten gibt ein Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Lichthupe
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MC41

Hui, mal so garnichts verpasst sehe ich gerade. Kam der Bereitschaftseinsatz ja zur rechten Zeit.
  •  

Rheineye

Grosjean ist wieder an Leclerc vorbei ? Interessant...er war nie hinter ihm.

Das Sky Duo absolut unterirdisch
7x Absteiger

MC41

Da ist ein Duell in den Top 10 und die zeigen lieber den Hamilton wie er da rumgääähnt.
  •  

DanielG.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Aug.2020, 16:36:21
Grosjean ist wieder an Leclerc vorbei ? Interessant...er war nie hinter ihm.

Das Sky Duo absolut unterirdisch
Ohne Schumacher ist das echt nix


  •  

Rheineye

Red Bull kann froh sein, dass es keine Konkurrenz um Platz 2 in der Teamwertung gibt.

Und bei Racing Point/ Aston Martin bin ich mir auch nicht sicher, ob Vettel da glücklich wird irgendwie ist es nix besonderes was die zeigen.
7x Absteiger

lupefc

Gutes Rennen von Gasly.
  •  

Rheineye

Bottas sieht aus als hätte er einen Ironman hinter sich
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Aug.2020, 16:39:52
Red Bull kann froh sein, dass es keine Konkurrenz um Platz 2 in der Teamwertung gibt.

Und bei Racing Point/ Aston Martin bin ich mir auch nicht sicher, ob Vettel da glücklich wird irgendwie ist es nix besonderes was die zeigen.

Immer noch mehr als Ferrari und das mit Fahrern die halt absolut austauschbar sind.

Perez hat in letzter Zeit grosse Probleme mit Stroll und der war langsamer als ein Ersatzfahrer im zweiten Rennen..
  •  

Rheineye

Ja besser als Ferrari sicherlich, er selber sagt immer er möchte um Siege und Podien fahren, glaube irgendwie nicht daran dass Racing Point dahin kommen wird.

Aber mal abwarten was er macht, hat sicherlich Gründe wieso es sich so hinzieht mit der Entscheidung.
7x Absteiger
  •  


MichaFC1948

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Sep.2020, 14:13:51
https://www.focus.de/sport/formel1/ferrari-verfall-wie-schumis-gala-team-in-20-jahren-zur-totalen-lachnummer-wird_id_12381658.html

Ich finde manches ein bisschen zu drastisch formuliert. Es ist ja nicht so, dass Ferrari seit dem ersten Karriereende von Schumacher im Mittelfeld herumdümpelt. Ferrari fuhr in allen Jahren stets vorne mit. Seit 2014 dominiert Mercedes durchgehend, aber erster Verfolger war bis Ende 2019 auch in der Zeit stets Ferrari.

Dass Ferrari aktuell so gnadenlos hinterher fährt, hat wahrscheinlich einen anderen Grund. Ferrari hatte bis Herbst letzten Jahres den vermeintlich stärksten Motor. Insbesondere auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken Spa und Monza hat man das in der Vorsaison deutlich gemerkt. Allerdings war die Funktionsweise dieses Motors wohl nicht legal. Das hat dann auch irgendwann die FIA bemerkt und man hat sich still und heimlich mit Ferrari darauf verständigt, dass dieser Motor so nicht mehr genutzt werden darf. Da lief aber schon längst die Entwicklung des aktuellen 2020er Autos. Bei dieser Entwicklung hat man primär - weil man eben glaubte den mit Abstand stärksten Motor zu haben - verstärkt auf einen guten Abtrieb gesetzt. Mit dem nun eingesetzten leistungsschwachen Motor gibt das Auto allerdings nicht das her, was man bei der Entwicklung erwartet hat.

Wäre der 2019er Motor legal gewesen, wäre das neue Auto in der aktuellen Saison voll siegfähig. So aber reicht es dann halt nur fürs biedere Mittelfeld. Hoffentlich zieht man zukünftig die richtigen Lehren daraus. Sprich, dass man nicht nur den stärksten Motor entwickelt, sondern dass dieser nebenbei auch noch legal ist.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cikaione

Es geht ja nicht nur um den Motor sondern die teils wirren Taktiken und Kommunikationen zwischen Team und Fahrern, da hat doch nichts Hand und Fuss bzw eine geordnete durchdachte Linie.
  •  

Rheineye

Das Auto wäre selbst mit dem 2019 Motor Murks, eben weil es keinen abtrieb hat und aerodynamisch absolut ineffizient ist.

Man hat einen schlechten Motor und ein schlechtes Auto gebaut.
7x Absteiger
  •