Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

ne kölsche, lupefc und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:55:32
Hülkenberg hat im Teamradio bestätigt, dass er die Reifen im 2. Stint zu hart rangenommen hat und deswegen die Strategie nicht aufgeht.
ok, ich verstehe es trotzdem nicht, ich glaube ich hätte es durchgezogen, bzw auf risiko gegangen. Zumal seine saison jetzt höchstwarscheinlich so oder so beendet ist. Wieviel runden waren noch zu fahren, ab dem Boxenstop, und wieviel zeit hat er verloren bevor er rein kam?
Babbsagg
  •  

Cikaione

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Aug.2020, 18:43:37
ok, ich verstehe es trotzdem nicht, ich glaube ich hätte es durchgezogen, bzw auf risiko gegangen. Zumal seine saison jetzt höchstwarscheinlich so oder so beendet ist. Wieviel runden waren noch zu fahren, ab dem Boxenstop, und wieviel zeit hat er verloren bevor er rein kam?

zumal man vielleicht Albon noch etwas ausbremsen hätte können für P5 aber naja ...
  •  

Rheineye

Binotto hat nun gegen Vettel zurückgeschossen, kann mir vorstellen dass es so kommt wie eben von Berger prognostiziert, die Wechsel die für 2021 anstehen werden spätestens ab Belgien vollzogen.


https://m.youtube.com/watch?v=_Ck9QUri1BY


:D

7x Absteiger
  •  

Cikaione

Hat Hulk doch wieder ne Option :)
  •  

lupefc

Ich würde es Vettel gönnen nach hause zu gehen. Und es würd ihm auch keiner böse nehmen, ist ja eh ne etwas andere Saison. Jetzt noch 8-10 Rennen um Platz 10-14 zu fahren sollte er sich wirklich nich antun.
  •  

Rheineye

Ferrari wird für Spanien sein Chassis tauschen
7x Absteiger
  •  

Cikaione

"Am deutlichsten äußerte sich Vettel, als er vom englischen 'Sky' gefragt wurde, ob er glaube, Ferrari setze identische Fahrzeuge für ihn und Charles Leclerc ein. Kurz schwieg er dazu. Dann sagte er: "Ich weiß es nicht. Ich denke ... es gibt etwas, das ich übersehe. Ich bin aber nicht sicher, was es ist.""

https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2020-08-09/keine-ahnung-was-man-sich-gedacht-hat-vettels-scharfe-kritik-an-ferrari
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 19:58:24
Ferrari wird für Spanien sein Chassis tauschen

Da hat Vettel ja drum gebeten und das hat Rosberg auch angesprochen, sowas hätte halt schon sofort passieren müssen.
Ferrari muss drum kämpfen wenigsten 4. bei den Konstrukteuren zu werden.
Da brauchen sie beide Fahrer.
  •  

Eigelsteiner

was hat rosberg denn gesagt, ich find nix.
Babbsagg
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Domstadt

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Aug.2020, 22:14:48
was hat rosberg denn gesagt, ich find nix.
Nur, dass das Chassi getauscht werden muss, da es an absoluten Kleinigkeiten liegen kann.

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Aug.2020, 22:14:48
was hat rosberg denn gesagt, ich find nix.

Naja was er gesagt hat ging schon 2-3 Minuten.
z.B.:
- dass Vettel kein Volldepp ist, sondern einer der erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten.
- wenn ein Fahrer wie Vettel das Gefühl hat es passt was nicht sollte man dem nachgehen.
- Ein Chassis ist nie wie das andere, Kleinigkeiten die da nicht mehr passen können richtig großen Einfluss haben.
- Kein Fahrer im Feld holt 0,5 Sek gegen Vettel mit gleichem Material.
- Glaubt nicht an Manipulation durch Ferrari
- Wenn ein Fahrer wie Vettel meint seinen Fahrstil umstellen zu müssen etc dann läuft was komplett in die falsche Richtung.

Rheineye

Ich glaube einfach das dem Vettel Silverstone überhaupt nicht liegt von der Quali her, 2019 war es sehr ähnlich und noch größer der Abstand zu Leclerc, da hat es sich aber nicht in Positionen ausgewirkt weil Ferrari beschissen hat und die anderen weiter weg waren.

Q1 Leclerc 1:25.533, Q2 Leclerc 1:25.546, Q3 1:25.172
Q1 Vettel 1:25.898, Q2 Vettel 1:26.023. Q3 Vettel 1:25.787


2015, 2016, 2017 hat er auch gegen Räikkönen die Duelle verloren, 2018 hat er ihn besiegt, auch gegen Webber war es ausgeglichen.


In Barcelona ist Vettel immer ganz gut, da wird er wieder näher sein oder schneller sein
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

2018 hat Vettel in Silverstone gewonnen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Ja, ich beziehe mich auf die Qualifikation, weil ihm da ja die Zeit extrem auf Leclerc fehlt davon sprach ja auch Rosberg, im Rennen war er nicht so weit weg.
7x Absteiger
  •  


TT

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:29:31
4 oder 5 gp siege?

Ist immer einfach gesagt, Topsportler als Nuller zu bezeichnen. Das würde ich auf alle Sportarten beziehen. Wer bei Olympischen Spielen teilnimmt und letzter wird, ist trotzdem ein Topsportler. Die Luft da oben ist immer sehr sehr dünn. Ralf Schumacher hat 6 GP-Siege. Das sind 6 mehr als Nico Hülkenberg und 1 mehr als Keke Rosberg. Den würde wohl keiner als Nuller bezeichnen. Ralf ist sicher kein Topfahrer in der Formel 1 gewesen, wenn man M. Schumacher, Hamilton, Fangio oder von mir aus Vettel als Maßstab nimmt. Selbst ein Stroll ist ein sehr guter Fahrer, auch wenn es natürlich bessere gibt, die mit weniger Kohle auch am Ende des Tages schneller sind. Wie gesagt, die Luft ist verdammt dünn und Material spielt dabei eine sehr große Rolle. Ralf Schumacher an der Seite von Hamilton, würde sicher nicht schlechter aussehen, als Bottas.
  •  

MC41

Ach, ne schöne Zeit.

Da gab es auch Superteams aber es gab wenigstens regelmäßig Überraschungen. Entweder Strategisch oder weil das Auto auf einer Strecke perfekt gepasst hat. Momentan ist es eine Überraschung wenn der beste Fahrer des zweitbesten Teams gewinnt.
  •  

Rheineye

Schade finde ich das man Timo Glock nie in einem richtig guten Toyota gesehen hat, er hat selber letztens in einem Podcast erzählt was er für schöne Momente mit Schumi hatte und die beiden sich 2010 bei Testfahrten in Jerez die Kante gegeben haben, Schumi hatte als einziger Fahrer selbst 2010 einen ganzen Truck dabei der ein richtiger Gym war und der Kühlschrank immer voll mit Ramazotti :D

In dem Jahr als Toyota kurzfristig Ausstieg war das Auto fertig und soll wohl eine richtige Bombe gewesen sein, der alle kniffe hatte der später Brawn GP und RB hatte.


Ich kann den Podcast übrigens empfehlen, Königspartie mit Florian König gibt 2 Teile mit Rosberg, 2 mit Danner, Wasser und Ebel die über damalige Erlebnisse sprechen und 2 Teile mit Timo Glock
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: TT am Montag, 10.Aug.2020, 12:01:11
Ist immer einfach gesagt, Topsportler als Nuller zu bezeichnen. Das würde ich auf alle Sportarten beziehen. Wer bei Olympischen Spielen teilnimmt und letzter wird, ist trotzdem ein Topsportler. Die Luft da oben ist immer sehr sehr dünn. Ralf Schumacher hat 6 GP-Siege. Das sind 6 mehr als Nico Hülkenberg und 1 mehr als Keke Rosberg. Den würde wohl keiner als Nuller bezeichnen. Ralf ist sicher kein Topfahrer in der Formel 1 gewesen, wenn man M. Schumacher, Hamilton, Fangio oder von mir aus Vettel als Maßstab nimmt. Selbst ein Stroll ist ein sehr guter Fahrer, auch wenn es natürlich bessere gibt, die mit weniger Kohle auch am Ende des Tages schneller sind. Wie gesagt, die Luft ist verdammt dünn und Material spielt dabei eine sehr große Rolle. Ralf Schumacher an der Seite von Hamilton, würde sicher nicht schlechter aussehen, als Bottas.
du hast den sinn meines postings nicht verstanden. OK, ich bin ja ein forumstrottel hier, aber mit ein bisschen mühe, könnte man es schon verstehen, was ich sagen wollte, und den anderen kram kannst du dir sparen, das weiß ich. :-) Danke für die aufmerksamkeit.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Bisschen befremdlich finde ich aber auch die ganzen EX Rennfahrer die Experten sind, bei Ralf muss ich sagen der macht es im Vergleich zu Heidfeld ganz gut aber gerade Nico Rosberg hat in der Vergangenheit auch ganz schön gegen Vettel ausgeteilt.

Gerade bei den Briten ist ja gefühlt jeder Experte:
Brundle, Hill, Herbert, Davidson, Button, Chandok, Coulthard, Di Resta


wenn da jetzt ein Karun Chandok einen Hamilton oder Vettel kritisiert ist es schon komisch  :P
7x Absteiger
  •  

MC41

Ist beim Fußball ja nicht anders, da stottert uns Didi Hamann einen vor oder man darf dan zarten fränkischen Worten von Loddar lauschen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Aug.2020, 12:32:34
Bisschen befremdlich finde ich aber auch die ganzen EX Rennfahrer die Experten sind, bei Ralf muss ich sagen der macht es im Vergleich zu Heidfeld ganz gut aber gerade Nico Rosberg hat in der Vergangenheit auch ganz schön gegen Vettel ausgeteilt.

Gerade bei den Briten ist ja gefühlt jeder Experte:
Brundle, Hill, Herbert, Davidson, Button, Chandok, Coulthard, Di Resta


wenn da jetzt ein Karun Chandok einen Hamilton oder Vettel kritisiert ist es schon komisch  :P
ein wenig geht es auch um das wie, R.Sch am mikro finde ich mehr als ok, wenn es da um vettel geht, sieht man geschwollene halsschlagadern und zornesrote augen, auch wirkt er dabei nervös und unsicher.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Aug.2020, 12:37:44
Ist beim Fußball ja nicht anders, da stottert uns Didi Hamann einen vor oder man darf dan zarten fränkischen Worten von Loddar lauschen.
nur das lothar das beste auf dem platz war, dass wir in deutschland je hatten. Hamann immerhin CL Sieger, das unerträglichste ist der käselurch am riesen smartphone.
Babbsagg
  •  

MC41

Ach ich finde Rosberg ok und Ralf macht das ganze halt gut, Heidfeld ist ein Waschlappen.

Das Problem mit Nico ist, dass er sich ab und zu selber zu cool findet (wobei das dürfte RTL auch sehr forcieren) und Ralf hat sich da gestern halt total verrannt.

"Du hast einen Fehler gemacht, also halt die Fresse und akzeptier das dein Rennen taktisch begraben wird" ist halt die Kernaussage von Ralf gewesen und das ist halt weiterhin komplett falsch.

Gestern fand ich es halt interessant, dass gerade Rosberg da Vettel sehr zur Seite gesprungen ist obwohl er für gewöhnlich auch eine recht kurze Zündschnur hat was Vettel angeht.
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Aug.2020, 12:39:11
nur das lothar das beste auf dem platz war, dass wir in deutschland je hatten. Hamann immerhin CL Sieger, das unerträglichste ist der käselurch am riesen smartphone.

Das stimmt, aber Erfolge auf dem Platz heissen halt nichts neben dem Platz, gerade wir als FC Fans sollten das ganz genau wissen.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Aug.2020, 12:42:54
Ach ich finde Rosberg ok und Ralf macht das ganze halt gut, Heidfeld ist ein Waschlappen.

Das Problem mit Nico ist, dass er sich ab und zu selber zu cool findet und Ralf hat sich da gestern halt total verrannt.

"Du hast einen Fehler gemacht, also halt die Fresse und akzeptier das dein Rennen taktisch begraben wird" ist halt die Kernaussage von Ralf gewesen und das ist halt weiterhin komplett falsch.

Gestern fand ich es halt interessant, dass gerade Rosberg da Vettel sehr zur Seite gesprungen ist obwohl er für gewöhnlich auch eine recht kurze Zündschnur hat was Vettel angeht.

aber rosberg hat vettel auch für seinen boxenfunk kritisiert.
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Aug.2020, 12:44:46
aber rosberg hat vettel auch für seinen boxenfunk kritisiert.

Das bestätigt das ja nur.
  •  

dickepitter

Zitat von: TT am Montag, 10.Aug.2020, 12:01:11
Wer bei Olympischen Spielen teilnimmt und letzter wird, ist trotzdem ein Topsportler. Die Luft da oben ist immer sehr sehr dünn.

https://www.youtube.com/watch?v=8rqI8xwXVac

Und ja bei ihm war die Luft zum Schluss sehr dünn. Das beste an der Geschichte, der hat sich sogar Qualifiziert. Später behauptete er, er sei noch nie vorher diese Strecke geschwommen.
Deshalb liebe ich die Spiele, die geben solchen Menschen einmal im Leben die Möglichkeit vor so einem Publikum sich zu präsentieren.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

lupefc

  •