Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

zurückgespult bis runde 35, der punkt als ich kein bock mehr hatte, bin gespannt.
Babbsagg
  •  

Domstadt

jo seb, es lag heute am auto..
mein gott sei doch einmal einsichtig
  •  

Double 1978

Warum sind denn da so viele ausgefallen? Hatten die schlecht Wetter in Österreich?
  •  

Harper666

Nico nimmt kein Blatt vor den Mund. Können wir den nicht mal als Pressesprecher engagieren?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rheineye

Ralf und Rosberg gehen mit Vettel hart um...richtig wie ich finde, sein Interview war ein Witz.
7x Absteiger
  •  

MC41

Vermute Vettel bekommt noch die kommenden vier Rennen.
  •  

Eigelsteiner

2 indikatoren heute, 1. mercedes hätte im normalen rennverlauf p6 überrundet! 2. Vettel ist der Timo Horn der Formel1.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Jul.2020, 17:15:28
2 indikatoren heute, 1. mercedes hätte im normalen rennverlauf p6 überrundet! 2. Vettel ist der Timo Horn der Formel1.

Naja das machen die ja immer.

Bis jetzt waren es immer 3 Topteams, jetzt sind es halt nur noch 1,5 Teams.
  •  

MC41

Also, neben den 5 Rennen die Ferrari ihm gibt, kann ich mir auch vorstellen, dass Vettel diese Woche schon sagt "das war es".
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Jul.2020, 17:18:29
Also, neben den 5 Rennen die Ferrari ihm gibt, kann ich mir auch vorstellen, dass Vettel diese Woche schon sagt "das war es".

der ist momentan so verbohrt der hört nicht auf, gefühlt für sich ist er die Nummer 1 in nem Auto das Mittelmaß ist, ne gefährliche Mischung
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Jul.2020, 17:20:26
der ist momentan so verbohrt der hört nicht auf, gefühlt für sich ist er die Nummer 1 in nem Auto das Mittelmaß ist, ne gefährliche Mischung

Wieso ne gefährliche Mischung? Der hat keinerlei Bock mehr auf Ferrari, Ferrari nicht mehr auf ihn.

Harry Potter war ja schon bei ihm. Das die Karre Schrott ist hat ja auch Leclerc gesagt, der hat aber geliefert und den Papst in der Tasche gehabt.
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Jul.2020, 16:52:10
und die alte rot-weiße Lackierung wieder bitte
Die aktuelle Lackierung sind die original McLaren Farben, das Rot-Weiß kam durch Marlboro.

Cikaione

Zitat von: Doktor_Kraesch am Sonntag, 05.Jul.2020, 17:25:17
Die aktuelle Lackierung sind die original McLaren Farben, das Rot-Weiß kam durch Marlboro.

ich weiß :) aber mir gefiel der rot-weiße Look besser und es waren ja erfolgreiche Zeiten
  •  

Eigelsteiner

hauptrolle spielte heute das SFC. Könnte durchaus spannend werden, verstappen ausfall nervt mich.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Jul.2020, 17:26:52
ich weiß :) aber mir gefiel der rot-weiße Look besser und es waren ja erfolgreiche Zeiten
mir auch, die kippen lackierung war geil.
Babbsagg
  •  

MC41

Ohne SC wird das 1-3 für Mercedes.

Die Pinken haben es weggeschmissen. Holen die Perez nochmal rein und geben dem die roten Schlüpfer, kann der sogar gewinnen.
  •  

MC41

Was die Saison einzig und allein interessant machen könnte wären 4-5 Ausfälle von Hamilton bei gleichzeitigem Sieg von Bottas.

Aber da hat man heute schon in der ersten Runde gesehen, dass er das auch weiß, der hat ja praktisch auf der Geraden gebremst um keinen Kontakt zu bekommen.

Unter normalen Umständen kommt man im Mercedes immer locker in die Top 3.
  •  

Andrew_Fisser

Hätte Vettel sich am Riemen gerissen, hätte er auch zwischen 3 bis 5 einlaufen können.
  •  

MC41

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 05.Jul.2020, 18:47:03
Hätte Vettel sich am Riemen gerissen, hätte er auch zwischen 3 bis 5 einlaufen können.

Niemals. Vettel war knapp hinter Leclerc, beim zweiten Stopp hätten die einen doppelten Stopp machen müssen, was bei denen nie klappt.

  •  

Andrew_Fisser

Ist im Endeffekt müßig darüber zu spekulieren was möglich gewesen wäre. Es ist aber mehr drin gewesen als Platz 10.
  •  

Rheineye

Schon bitter, wenn man überlegt dass höchstens Mick Schumacher der einzige deutsche sein wird kommende Saison, wenn er seine Leistung bringt wird bei Hass oder Alfa die Tür aufgehen und dann kann er um Platz 16-20 fahren.

Vettel wird durch sein, den holt keiner mehr.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 05.Jul.2020, 19:29:55
Ist im Endeffekt müßig darüber zu spekulieren was möglich gewesen wäre. Es ist aber mehr drin gewesen.

Das sicherlich, allerdings nur 1-2 Positionen denke ich.

Leclerc hat P2 ja auch mit zwei Divembombs sich geholt. Gerade bei zweiterer hat er dann doch sehr von der Vollbremsung von Norris profitiert. Anders wird mit der Gurke auch nichts zu holen sein, Alles oder nichts Manöver. Sein Auto einfach so wegschmeissen passt dann eher nicht so ins Programm.
  •  

Andrew_Fisser

Rosige Aussichten: Keine deutschen Grand Prix Rennen in Deutschland mehr, Sohn von Schumi im Hinterbänklerteam und RTL draußen.

Dagegen Holland: Zandvoortstrecke, Verstappen und potenzieller neuer Champion. Also das was wir mit Schumi vor einem Vierteljahrhundert erlebt haben.
  •  

MC41

Und am Ende haben wir kein Rennen in Zandvoort und zwei am Hockenheimring. :D
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Jul.2020, 19:32:20
Das sicherlich, allerdings nur 1-2 Positionen denke ich.

Leclerc hat P2 ja auch mit zwei Divembombs sich geholt. Gerade bei zweiterer hat er dann doch sehr von der Vollbremsung von Norris profitiert. Anders wird mit der Gurke auch nichts zu holen sein, Alles oder nichts Manöver. Sein Auto einfach so wegschmeissen passt dann eher nicht so ins Programm.


Das Qualifying hab ich nicht verfolgt aber ich hab auch so schon mitbekommen, das der Ferrari eine Gurke und nicht konkurrenzfähig ist. Vettel ist wohl wirklich durch. Schade, hätte gedacht der knackt nach 4 RB Titeln den Schumirekord. Tja, Schumi hat mit Rosberg 2010 einen schwachen Mercedes weiter entwickeln können, wovon Lewis später profitieren konnte. Der Rekord ist bald eingestellt dank des Altmeisters.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Jul.2020, 19:32:20
Das sicherlich, allerdings nur 1-2 Positionen denke ich.

Leclerc hat P2 ja auch mit zwei Divembombs sich geholt. Gerade bei zweiterer hat er dann doch sehr von der Vollbremsung von Norris profitiert. Anders wird mit der Gurke auch nichts zu holen sein, Alles oder nichts Manöver. Sein Auto einfach so wegschmeissen passt dann eher nicht so ins Programm.
leclerc hat perfekt abgeliefert, ein ergebniss, da ohne SFC so niemals zustande gekommen wäre, er war zur stelle, also hat er alles richtig gemacht. Vettel wie so oft völlig von der Rolle, wie ein Anfänger. Ferrari ist ohne äussere einflüsse, sehr weit weg vom podium.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Jul.2020, 19:43:28
  leclerc hat perfekt abgeliefert, ein ergebniss, da ohne SFC so niemals zustande gekommen wäre, er war zur stelle, also hat er alles richtig gemacht. Vettel wie so oft völlig von der Rolle, wie ein Anfänger. Ferrari ist ohne äussere einflüsse, sehr weit weg vom podium.

Nichts anderes habe ich ja geschrieben und selbst mit 7 Ausfällen und 3 Safety Cars braucht es halt zwei alles oder nichts Manöver von Leclerc um dahin zu kommen.

Das mit offenem DRS es denen nicht möglich ist einen Mercedes Motor zu überholen ist schon mehr als traurig.

Mit vollem Tank war der Ferrari sichtlich unfahrbar am Ende waren sie dann ebenbürtig mit der F 1,5 nur ohne die Safety Cars sind die dann sowas von weit weg von der Musik, dass es nicht mehr helfen wird.

Rheineye

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 05.Jul.2020, 19:42:57
Das Qualifying hab ich nicht verfolgt aber ich hab auch so schon mitbekommen, das der Ferrari eine Gurke und nicht konkurrenzfähig ist. Vettel ist wohl wirklich durch. Schade, hätte gedacht der knackt nach 4 RB Titeln den Schumirekord. Tja, Schumi hat mit Rosberg 2010 einen schwachen Mercedes weiter entwickeln können, wovon Lewis später profitieren konnte. Der Rekord ist bald eingestellt dank des Altmeisters.
Ich glaube übrigens das Michael der Rekord ziemlich am Arsch vorbeigehen würde, er kann die Zeiten usw. schon einschätzen....die Fans gehen aber ständig Steil bei diesem nichtssagenden Vergleich.
7x Absteiger

Rheineye

Leclerc, Norris, Verstappen, Russel....da sind schon gute Jungs dabei, leider wird es aus Deutschland noch 3-4 Jahre vermutlich dauern.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Jul.2020, 19:43:28
  leclerc hat perfekt abgeliefert, ein ergebniss, da ohne SFC so niemals zustande gekommen wäre, er war zur stelle, also hat er alles richtig gemacht. Vettel wie so oft völlig von der Rolle, wie ein Anfänger. Ferrari ist ohne äussere einflüsse, sehr weit weg vom podium.
Leclerc ist heute und gestern mit einer Kiste gefahren, die Stand Barcelona Test hat, daher war seine persönliche Performance in der Tat recht anständig, Ferrari setzt auf das richtige Pferd die hätten es aber einfach ehrlicher kommunizieren sollen...ist doch keine Schande zu erzählen, dass ein Vettel für 20-35 Mio Jahresgehalt derzeit einfach zu teuer ist.

Hätten fast alle verstanden.


Vettel ist ein guter Kerl, weiß aber nicht was mit ihm los ist :roll:
7x Absteiger