Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Aug.2019, 16:53:53
Spa und Monza evtl. noch Russland können die um den Sieg fahren, dennoch muss man sich mal fragen was die sich bei dem Auto Konzept gedacht haben es so zu bauen dass es auf vielleicht 5-6 Strecken nur Siegfähig ist

Wurde doch schon 3748 mal gesagt, dass die Probleme haben die Reifen dieses Jahr ans laufen zu bekommen. Das selbe Problem wie jedes Team hat abzüglich Mercedes und McLaren. Das Chassis wurde ja jetzt nicht groß überworfen gegenüber der letzten Jahre wo sie ja nicht schlecht waren in der Abteilung. Haas und Renault hat die Probleme genau so offensichtlich. Gerade bei Haas ja mehr als sichtbar, die haben ja keine sooo verkehrte Qualipace aber bekommen auf die Distanz Probleme die Reifen im richtigen Fenster zu halten und sind mitunter langsamer als die Williams.

Red Bull hat halt traditionell fast schon das grundlegend beste Chassis der restlichen Kirmesveranstaltung und hat den aktuell schnellsten Fahrer im Feld.

Die Mercedes müssen immer nur verwalten, womit Bottas halt gnadenlos überfordert ist auf Strecken wo sie mal weniger als ne Sekunde schneller sind als das Feld und Hamilton bekommt es halt auf die Kette.

Da kann man sich auch mal erlauben pro Stopp ne Sekunde langsamer zu sein als der Rest (abzüglich der Ferrari Clowns).

Ohne Zwischenfälle ist Mercedes weiterhin absolut unschlagbar, Red Bull ist momentan so nah dran wie Ferrari die letzten Jahre vor der Sommerpause, aber es sind halt immernoch Welten.

Bei normalem Wetter gibts in Spa ein gemütliches 1.2 Rennen von Mercedes.

Wildharry

Verstappen neben Hamilton zu Mercedes und freies fahren...würde ich mir jedenfalls mal wünschen. Da müsste Mercedes extra einen einstellen der dem Engländer regelmäßig die Tempotaschentücher reicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Ah, er hatte bremsprobleme und musste öfters vom Gas gehen.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 04.Aug.2019, 17:43:17
Ah, er hatte bremsprobleme und musste öfters vom Gas gehen.

Wer?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Aug.2019, 19:09:56
Bremsspuren in der Hose? :oezil:
Wer bremst, verliert. Wer Gas gibt, verliert den Führerschein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 04.Aug.2019, 19:59:56
Wer bremst, verliert. Wer Gas gibt, verliert den Führerschein.
Einspruch! Wer an den FALSCHEN Stellen gas gibt verliert den Führerschein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

  •  

DanielG.

Kaum überraschend hat Red Bull Galsey zurück zu Torro Rosso versetzt und lässt Albon bis zum Ende der Saison neben Verstappen starten.


  •  

CMBurns

Wenigstens musste keiner von denen nach Salzburg wechseln.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: DanielG. am Montag, 12.Aug.2019, 13:03:09
Kaum überraschend hat Red Bull Galsey zurück zu Torro Rosso versetzt und lässt Albon bis zum Ende der Saison neben Verstappen starten.


.
der genauso alt aussehen wird gegen verstappen.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Bottas fährt 2020 weiterhin bei Mercedes
Hülkenberg ist raus bei Renault und wird durch Ocon ersetzt
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Bin das Wochenende mit meinem Sohn in Spa an der Eau Rouge. Soll Sonntag ja regnen. Hoffe, da geht was...



hari

Hockenheim ist jetzt auch Geschichte. Kein Rennen mehr in D.
  •  

CMBurns

Zitat von: DanielG. am Donnerstag, 29.Aug.2019, 14:50:12
Bin das Wochenende mit meinem Sohn in Spa an der Eau Rouge. Soll Sonntag ja regnen. Hoffe, da geht was...


Geht Eau Rouge inzwischen nicht auch schon im Regen voll? ;)


Hab letztens mal einen Vergleich der letzten 25 Jahre gesehen. Früher war F1 dort schon geiler. Spannender als F1 fand ich dort zuletzt das 24h-Rennen. Mit den Fahrzeugen wird dann Blanchimont auch noch zur Herausforderung (zumindest wenn man Skrupel hat, den an die Kurve angeflanschten Parkplatz zu nutzen).
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

DanielG.

Also ich war vor 4 Jahren da an der Gerade, welche sich an die Eau Rouge anschließt. Das war schon spektakulär.
Letztes Jahr das erste Mal mit meinem Sohn beim Rennen in Hockenheim. Dieses Jahr jetzt Belgien.
Wird n so oder so ein cooles Wochenende. Zumal in Belgien viel mehr Rahmenprogramm ist als in Hockenheim.
Wenn dann noch der FC in Freiburg gewinnt ist alles im Limit... ;)


  •  

Eigelsteiner

Spa ist für mich die Strecke der Saison.
Babbsagg
  •  

lupefc

Das ist sie jedes Jahr. War dreimal da, haben immer Höhe Boxenausfahrt gesessen, der Sound wenn das Getriebe hochschaltet ist schon genial. Schade, dass diese alten Rennstrecken aus Kohlegründen verdrängt werden und Stadtkurse wie in Vietnam dazu kommen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Freitag, 30.Aug.2019, 17:47:48
Das ist sie jedes Jahr. War dreimal da, haben immer Höhe Boxenausfahrt gesessen, der Sound wenn das Getriebe hochschaltet ist schon genial. Schade, dass diese alten Rennstrecken aus Kohlegründen verdrängt werden und Stadtkurse wie in Vietnam dazu kommen.
in die natur gelegte strecken sind immer geiler.
Babbsagg
  •  

lupefc

Hab heute nix gesehen, aber Ferarri scheint wie erwartet hier das beste Auto on long runs zu sein. Hoffe die SF bekommt mal ein fehlerfreis Wochenende hin, danach Monza dürfte auch Ferrari-Land sein. Jetzt mal zwei Siege und eine verlorene Saison sieht nicht mehr ganz so scheiße aus.
  •  

Eigelsteiner

auf jeden fall ordentliches packet für vettel, es ist vorbei.
Babbsagg
  •  

lupefc

Zitat von: Kimi, nachdem er sich vor Spa im Training eine Muskelfaserriss zugezogen hat"Ich habe immer gesagt, Sport ist gefährlicher als die Trinkerei, da bekommst du nur einen Hangover"
Bester Typ.....
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Freitag, 30.Aug.2019, 18:06:35
Hab heute nix gesehen, aber Ferarri scheint wie erwartet hier das beste Auto on long runs zu sein. Hoffe die SF bekommt mal ein fehlerfreis Wochenende hin, danach Monza dürfte auch Ferrari-Land sein. Jetzt mal zwei Siege und eine verlorene Saison sieht nicht mehr ganz so scheiße aus.
Auf Long Runs eher nicht...auf eine Runde sollte Ferrari aber überlegen auf 1,2 fahren...die 2 Spa, Monza und evtl noch Russland und México hat Ferrari Siegchancen
7x Absteiger
  •  

lupefc

Das glaub ich nicht. Freitag ist doch long run Training, und Ferrari kann (hoffe ich) 3-4 Zehntel schneller fahren. Morgen könnte sogar Mercedes-Power vorne stehen. Aber im Rennen wird Ferrari glaub ich schneller sein.
  •  

DanielG.

Hamilton hat gerade vor unsere Nase in T3 seine Karre versenkt. Die Stimmung bei den zahllosen Holländern hier könnte schlechter sein. Der Wagen sieht auch übel aus. Bin mal gespannt, ob sie den für Quali wieder hinbekommen.


  •  

Eigelsteiner

Zitat von: DanielG. am Samstag, 31.Aug.2019, 12:40:38
Hamilton hat gerade vor unsere Nase in T3 seine Karre versenkt. Die Stimmung bei den zahllosen Holländern hier könnte schlechter sein. Der Wagen sieht auch übel aus. Bin mal gespannt, ob sie den für Quali wieder hinbekommen.


.
sie arbeiten dran, box ist abgeschottet, ich glaube es nicht.
Babbsagg
  •