Hauptmenü

Schach-Thread

Begonnen von Lattenkreuz, Freitag, 11.Nov.2016, 20:16:32

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 30.Nov.2016, 20:55:54
Armageddon ist ja auch so ein kurioses Prinzip. Würde das ja gerne sehen, aber Svidler und Gustafsson spekulieren auf mögliche 6h Schnell- und 4h Blitzschach... das halte ich doch niemals aus  :D
Armageddon ist schon schräg...
1. Partie Schnellschach Karjakin (weiß) Remis -> ziemlich unspektakulär und wieder spanisch

1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lb5 a6 4.La4 Sf6 5.O-O Le7 6.d3 b5 7.Lb3 d6 8.a3 O-O 9.Sc3 Sb8 10.Se2 c5 11.Sg3 Sc6 12.c3 Tb8 13.h3 a5 14.a4 b4 15.Te1 Le6 16.Lc4 h6 17.Le3 Dc8 18.De2 Td8 19.Lxe6 fxe6 20.d4 bxc3 21.bxc3 cxd4 22.cxd4 exd4 23.Sxd4 Sxd4 24.Lxd4 Tb4 25.Tec1 Dd7 26.Lc3 Txa4 27.Lxa5 Txa1 28.Txa1 Ta8 29.Lc3 Txa1+ 30.Lxa1 Dc6 31.Kh2 Kf7 32.Lb2 Dc5 33.f4 Ld8 34.e5 dxe5 35.Lxe5 Lb6 36.Dd1 Dd5 37.Dxd5 Sxd5[/font]
  •  

Kaio

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 30.Nov.2016, 20:55:54
Armageddon ist ja auch so ein kurioses Prinzip. Würde das ja gerne sehen, aber Svidler und Gustafsson spekulieren auf mögliche 6h Schnell- und 4h Blitzschach... das halte ich doch niemals aus  :D

Also 4x Remis im Schnellschach könnte ich mir noch vorstellen, aber dass 5x2 Blitzpartien keine Entscheidung bringen, wäre schon extrem ungewöhnlich.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Mr. Mamosa

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 30.Nov.2016, 20:59:14
Armageddon ist schon schräg...
1. Partie Schnellschach Karjakin (weiß) Remis -> ziemlich unspektakulär und wieder spanisch

1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lb5 a6 4.La4 Sf6 5.O-O Le7 6.d3 b5 7.Lb3 d6 8.a3 O-O 9.Sc3 Sb8 10.Se2 c5 11.Sg3 Sc6 12.c3 Tb8 13.h3 a5 14.a4 b4 15.Te1 Le6 16.Lc4 h6 17.Le3 Dc8 18.De2 Td8 19.Lxe6 fxe6 20.d4 bxc3 21.bxc3 cxd4 22.cxd4 exd4 23.Sxd4 Sxd4 24.Lxd4 Tb4 25.Tec1 Dd7 26.Lc3 Txa4 27.Lxa5 Txa1 28.Txa1 Ta8 29.Lc3 Txa1+ 30.Lxa1 Dc6 31.Kh2 Kf7 32.Lb2 Dc5 33.f4 Ld8 34.e5 dxe5 35.Lxe5 Lb6 36.Dd1 Dd5 37.Dxd5 Sxd5[/font]

Joa, die Partie war ziemlich schnell geschlossen. Hab den Anfang nicht mitbekommen, warum hatte Karjakin 8 Minuten weniger auf der Uhr als Carlsen? Wo hat der so lang überlegt?
  •  

Mr. Mamosa

Ich weiß nicht ob die Floskel "We will not be back" im Livestream von chess24 so klug gewählt ist. Die Zuschauerzahlen brechen da regelmäßig ein  :D
  •  

Alci

Spiele wo mit Unentschieden gibt sind doof.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Egbert

Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Mr. Mamosa

Der Carlsen ist so ein Schmierlapp.  :mad:
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kaio

Carlsen hat die nächste Gewinnstellung versaut - 1:1 nach 2 Partien.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 30.Nov.2016, 22:24:08
Brillant verteidigt

Stimmt schon. Trotzdem ist Carlsen ein Schmierlapp  :mad:
  •  

Tacheles

Die Nerven von Karjakin, unter Druck so exakt zu verteidigen, möchte ich haben

•  

Mr. Mamosa

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 30.Nov.2016, 22:26:02
Die Nerven von Karjakin, unter Druck so exakt zu verteidigen, möchte ich haben

Im Winter sofort verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

durchaus

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 30.Nov.2016, 22:28:28
Im Winter sofort verpflichten.

Am besten als GF Sport! Für mehr Schach statt Golf in der Transferphase!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 30.Nov.2016, 22:34:41
Am besten als GM Sport! Für mehr Schach statt Golf in der Transferphase!

!
  •  

Tacheles

doch nicht verpflichten
  •  

Mr. Mamosa

Der kann nix! Kann ja den HSV in den Abgrund reiten.
  •  

Mr. Mamosa

Sehr, sehr geiles Finish von Carlsen!  :oezil: :tu:
  •  

Tacheles

•  

Lattenkreuz

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 30.Nov.2016, 21:17:54
Joa, die Partie war ziemlich schnell geschlossen. Hab den Anfang nicht mitbekommen, warum hatte Karjakin 8 Minuten weniger auf der Uhr als Carlsen? Wo hat der so lang überlegt?
Ich meine, es war im 15. und 16. Zug, wo Karjakin ca. 7 Minuten in Summe benötigte!

Spannendes Schnellschachfinale mit dem dann doch klaren Sieger Carlsen! Karjakin durchgängig mit Zeitproblemen...
  •  

globobock77

Ich brech ab  :D

Diese letzte Seite liest sich fast wie ein Live-Ticker unseres Derby-Sieg  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 30.Nov.2016, 22:34:41
Am besten als GF Sport! Für mehr Schach statt Golf in der Transferphase!
HA HO HACH
FC KÖLLE SCHACH!!
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kaio

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Dez.2016, 09:52:35
Ich brech ab  :D

Diese letzte Seite liest sich fast wie ein Live-Ticker unseres Derby-Sieg  :-/

Schach ist halt toll.
  •  

bastifc

Dieses Forum schafft es, mich für Sportarten zu interessieren, von denen ich es niemals gedacht hätte. Ähnlich wie Oxford im Sommer bei den Spielen, da hat er mich auch mitgerissen  :suff:
  •  

Superwetti

Habe gestern Abend gegoogelt wie es aus gegangen ist und da hatte Karjakin gewonnen, mit 3:1. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es wirklich gegoogelt oder nur geträumt habe.
Super-Wetti
  •  

Badabing

Zitat von: bastifc am Donnerstag, 01.Dez.2016, 17:05:35
Dieses Forum schafft es, mich für Sportarten zu interessieren, von denen ich es niemals gedacht hätte. Ähnlich wie Oxford im Sommer bei den Spielen, da hat er mich auch mitgerissen  :suff:

Warte mal ab, wenn vor Weihnachten wieder die Darts WM startet  :P
  •  

Lattenkreuz

http://www.zeit.de/sport/2018-03/schach-kandidatenturnier-berlin-2018-herausforderer

Kandidatenturnier steht vor der Tür... Ich würde mich freuen, wenn Kramnik es schafft... Gegen einen motivierten Carlsen in Hochform hätte er allerdings wohl keine Chancen. Besser  einer der "jungen Wilden"? Oder doch eher konservativ wie Karjakin, der Carlsen "das Leben" aber beim letzten Titelkampf schwerer machte als vorher angenommen?

Mr. Mamosa

Nach allem was man so liest, soll ja Mamedyarov eine erfrischend aggressive Spielweise haben, der auch aus vermeintlich harmlosen Situationen gefährliche Kombinationen aus dem Hut zaubern kann. Ich muss gestehen, ich hab ihn noch nicht so richtig auf dem Schirm gehabt, aber wenn das zutrifft, wäre er vielleicht genau der richtige, um Carlsen mit seiner ewig gleichen Berliner Verteidigung aus der Reserve zu locken.
Ansonsten, mein persönlicher Favorit wäre ja Lewon Aronjan. Caruana hat in den letzten beiden Jahren ja leider etwas abgebaut, aber wenn er zu alter Form zurückfindet, wäre er nach Aronjan der nächste, den ich gerne gegen Carlsen spielen sehen würde.

Kramnik ist glaube ich schon zu alt, um körperlich gegen Carlsen mithalten zu können. Hab ein bisschen die Sorge, dass Carlsen ein paar der ersten 8-10 Spiele künstlich in die Länge zieht, um dann gegen einen erschöpften Kramnik ein relativ einfaches Finale zu haben, wie damals gegen Anand auch. Die anderen Spieler sind mir ein wenig zu solide. Klar, für sich gesehen nicht schlecht, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust schon wieder zum xten mal die Berliner Verteidigung und drölfzig Remis zu sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Gibt es einen Link, unter dem man live dabei sein kann?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Tacheles am Samstag, 10.Mär.2018, 23:41:57
Gibt es einen Link, unter dem man live dabei sein kann?
Ich verfolge - wenn ich Zeit und Lust habe - meist hier: https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/fide-berlin-candidates-2018/1/1/1

3 Siege / 1 Remis in der 1. Runde... ungewöhnlich, scheinen Gas zu geben. Ohne sich die Spiele im einzelnen angesehen zu haben, ist es bemerkenswert, dass Mamedyarov mit schwarz gewonnen hat. Karjakin ggf. wirklich nicht mehr in der Form der Vorjahre?
Einige Spieler bemängelten die Geräuschkulisse... Die Location macht über mehrere Ebenen einen sehr "offenen" Eindruck.