1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Oropher

•  

ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Nov.2024, 23:04:53Wie meinen?
Bis jetzt eher überschaubare Saison oder siehst du das anders?
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Nov.2024, 23:06:18Bis jetzt eher überschaubare Saison oder siehst du das anders?

Naja, immerhin in die Top 3 gekommen und somit spielt man bis zum Ende oben mit.
  •  

ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Nov.2024, 23:08:57Naja, immerhin in die Top 3 gekommen und somit spielt man bis zum Ende oben mit.
Ok, das sehe ich noch nicht, aber die Quali ist schon mal gut.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Nov.2024, 23:12:35Ok, das sehe ich noch nicht, aber die Quali ist schon mal gut.

Es geht doch jetzt erstmal im Ligamodus weiter, oder?

Also spielt man garantiert bis zum Ende auf höchsten Niveau mit, das meinte ich.

Nicht dass wir am Ende ganz oben stehen werden.
  •  

ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Nov.2024, 23:14:18Es geht doch jetzt erstmal im Ligamodus weiter, oder?

Also spielt man garantiert bis zum Ende auf höchsten Niveau mit, das meinte ich.

Nicht dass wir am Ende ganz oben stehen werden.
Ach so, jap. 😂

,,Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Vorrundengruppen spielen in der Liga A der Hauptrunde weiter, die übrigen Mannschaften in der Liga B. Zur Liga B stoßen 11 weitere Amateurvereine, die sich über die Regional- beziehungsweise Landeswettbewerbe (zweithöchste Spielklassen) qualifizieren. Beide Ligen werden erneut in Staffeln aufgeteilt und absolvieren jeweils eine Hin- und Rückrunde. Der Meister wird unter den 16 besten Mannschaften aus der Liga A in einer Endrunde ausgespielt, in der ab dem Achtelfinale nur noch K.o.-Spiele ausgetragen werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/U19-DFB-Nachwuchsliga_2024/25#:~:text=In%20der%20Saison%202024%2F25,ausgespielt.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:57:48Gülle gewinnt mit 3 zu 2, damit ist Platz 3 safe, on top haben wir noch unser Nachholspiel.
Nein, der 3. Platz ist leider noch nicht safe.

Sehen wir mal von der Nachholbegegnung am Mittwoch, haben der FC und Lautern noch zwei Begegnungen vor der Brust.

Der FC spielt noch zu Hause gegen Wehen und auswärts in Aachen (für FC-Teams immer ein schwieriges Pflaster).

Lautern spielt noch zu Hause gegen Aachen und auswärts in Wehen.

Am Mittwoch muss man realistischerweise von einer Niederlage ausgehen.

Gewinnt der FC beide Partien gegen Wehen und in Aachen, ist man durch und der 3. Platz nicht mehr zu nehmen.

Patzt man auch nur in einer der beiden Spiele, ist man auf das Abschneiden von Lautern abhängig.

Oropher

Ach das sind 14 Spiele, alles klar.

Macht bei 8er Gruppen such Sinn. :-/
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

EdhemSljivo

Ist heute Abend jemand vor Ort und tickert?
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

2:0 Bauern & Gelb–Rot für unsere Jungs, Nick Zimmermann.

3:0
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

3:1 Anschlusstreffer durch Niang.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

1317

Am Sonntag um 14 Uhr dann das erste "Endspiel" gegen Wiesbaden im Franz-Kremer-Stadion.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

1317

•  
    The following users thanked this post: ben, dixie

1317

1317

•  
    The following users thanked this post: ben

1317

3:1 ist auch der Endstand. Kaiserslautern führt 20 Minuten vor Schluss 1:0 gegen 10 Aachener.
  •  

EdhemSljivo

Lautern hat sein Spiel 2:0 gewonnen. Also Showdown am letzten Spieltag..
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

Lückenfüller

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Dez.2024, 15:34:32Die Tore aus dem Spiel:

https://www.instagram.com/reel/DDHn2PNNw3n/?igsh=enBuN2xodm15cjc5
Starke Leistung von von der Hitz! Spielt der jetzt grundsätzlich offensiver, oder ist er immernoch hauptsächlich RV? Den sollte man als "Schienenspieler" auf Rechts jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, ich meine der ist auch in den letzten Spielen bereits positiv herausgestochen.

Kann außerdem jemand etwas zur Entwicklung von Harchaoui sagen?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 03.Dez.2024, 16:16:01Starke Leistung von von der Hitz! Spielt der jetzt grundsätzlich offensiver, oder ist er immernoch hauptsächlich RV? Den sollte man als "Schienenspieler" auf Rechts jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, ich meine der ist auch in den letzten Spielen bereits positiv herausgestochen.

Kann außerdem jemand etwas zur Entwicklung von Harchaoui sagen?
Justin von der Hitz spielt in der Tat seit geraumer Zeit auf der rechten offensiven Außenbahn. Dies ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass für die offensiven Außen wenig Qualität in Ruthenbecks Kader vorhanden ist. Er ist auf jeden Fall jemand, auf den man in Zukunft bauen sollte.

Fayssal Harchaoui hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Er wurde zunächst lange Zeit durch eine Schulter-OP ausgebremst, später kam dann auch noch eine langwierige Sprunggelenksgeschichte hinzu.

Inzwischen steht er wieder voll im Saft und ist der alles überragende Spieler der U19, zweikampfstark, technisch sehr gut und mit einem tollen Auge für seine Mitspieler. Ich denke, dass er in der Rückrunde auch wieder Spielzeit in der U21 bekommen wird.

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 03.Dez.2024, 16:27:40Justin von der Hitz spielt in der Tat seit geraumer Zeit auf der rechten offensiven Außenbahn. Dies ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass für die offensiven Außen wenig Qualität in Ruthenbecks Kader vorhanden ist. Er ist auf jeden Fall jemand, auf den man in Zukunft bauen sollte.

Fayssal Harchaoui hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Er wurde zunächst lange Zeit durch eine Schulter-OP ausgebremst, später kam dann auch noch eine langwierige Sprunggelenksgeschichte hinzu.

Inzwischen steht er wieder voll im Saft und ist der alles überragende Spieler der U19, zweikampfstark, technisch sehr gut und mit einem tollen Auge für seine Mitspieler. Ich denke, dass er in der Rückrunde auch wieder Spielzeit in der U21 bekommen wird.
aus meiner sicht - rein vom alter her - hat der fayssal zu den senioren hochgezogen zu werden (und dann, wenn dort kein platz im spieltagskader ist, für die u21 aufzulaufen). der wird bald schon 19 - da spielen solche spieler bei anderen vereinen schon regelmässiger bei den profis. aber das verlorene jahr ist richtig bitter für den jungen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: sandro

dixie

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Dez.2024, 04:11:57aus meiner sicht - rein vom alter her - hat der fayssal zu den senioren hochgezogen zu werden (und dann, wenn dort kein platz im spieltagskader ist, für die u21 aufzulaufen). der wird bald schon 19 - da spielen solche spieler bei anderen vereinen schon regelmässiger bei den profis. aber das verlorene jahr ist richtig bitter für den jungen.
Fayssal Harchaoui ist aufgrund von Verletzungen (Schulter-OP, Fußverletzung) im Jahr 2024 vier Monate ausgefallen.

Als noch 18jähriger (er wird erst im Januar 19) fühlt er sich - so hört man aus seinem Umfeld - bei der U19 zur Zeit sehr gut aufgehoben. Dies trägt sicherlich auch dazu bei, dass er an seine Leistungen vor den beiden Verletzungen anknüpfen kann und in meinen Augen noch stärker und reifer geworden ist.

Ich war letzte Woche beim Spiel der U19 in Gladbach und da war es wohltuend Fayssal beim Aufwärmen vor der Partie zuzusehen. Ihm war die fast schon kindliche Freude anzusehen, endlich wieder ohne Einschränkungen trainieren und spielen zu können. Und das sah man dann auch im Spiel, in dem er auf Kölner Seite der bei weitem beste Spieler war.

Und er wird sicherlich bald Spielzeit in der U21 erhalten und wieder in den Fokus der Profimannschaft kommen.

Nun zu Deinem Zitat:

Zitatder wird bald schon 19 - da spielen solche spieler bei anderen vereinen schon regelmässiger bei den profis.

Das ist eine Mär, die nicht nur Du gerne erzählst. Wie viele Spieler des 2006er Jahrgangs kommen denn bei den Vereinen der 1. und 2. Liga zum Einsatz? Kannst Du an einer Hand abzählen.

Aus der enorm starken Gladbacher U19 kein einziger, obwohl da mit Boteli der überragende Mittelstürmer der U19-Bundesliga spielt.

Boteli kommt in der U23 der Borussia zum Einsatz, genau wie in der U21 des FC unsere 2006er Borie (bis zu seinem Fußbruch regelmäßig) und von der Hitz (immerhin schon zweimal).

•  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Tretia

1:0 in der 48. Minute durch Yilmaz in Aachen, damit wäre Platz 3 safe 
  •  

Tretia

Elfmeter in der 54. Minute verschossen (Sancarbarlaz)
  •  

Tretia

Nervöses Team, trotzdem große Chancen, aber starker Öscher Keeper
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, 1317