1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Tretia

San-Luca Spitali wechselt zu Austria Salzburg
  •  

r9naldo

•  

dixie

https://fc.de/aktuelles/news/fc-holt-erfahrenen-torjaeger

Jonas Arweiler aus Verl, letzte Saison 14 Tore in der 3. Liga.

Mozarella

Zitat von: dixie am Montag, 22.Jun.2026, 13:37:07https://fc.de/aktuelles/news/fc-holt-erfahrenen-torjaeger

Jonas Arweiler aus Verl, letzte Saison 14 Tore in der 3. Liga.
Das ist jetzt schon der vierte Ü 21 Spieler der den jüngeren U21 Spielern die Spielzeit nehmen wird.
Ausbildungsverein sehe ich aber anders.
Deshalb gehen auch unsere Jungen Talente, weil sie es ahnen das es in Köln schwer wird sich zu zeigen / Entwickeln 

•  

Tretia

Tobias Trautner wechselt zu Hoppenheim II in die 3. Liga
  •  

Oropher

Zitat von: Mozarella am Montag, 22.Jun.2026, 15:55:03Das ist jetzt schon der vierte Ü 21 Spieler der den jüngeren U21 Spielern die Spielzeit nehmen wird.
Deshalb gehen auch unsere Jungen Talente, weil sie es ahnen das es in Köln schwer wird sich zu zeigen / Entwickeln

Jede U21 hat 3-4 ältere, erfahrene Spieler die die Mannschaft festigen, war schon immer so und wird halt auch jetzt so bleiben.

Sind ja auch mehrere gegangen/haben aufgehört.

Aber von der U21 hast du ja offenbar keine Ahnung sonst wüsstest du das, aber Hauptsache mal schnell in die Tasten gehauen...  :roll:

Tretia

Zitat von: Mozarella am Montag, 22.Jun.2026, 15:55:03Das ist jetzt schon der vierte Ü 21 Spieler der den jüngeren U21 Spielern die Spielzeit nehmen wird.

Es macht Sinn, eine Achse an erfahrenen Spielern zu haben, die ihre Erfahrung an die jungen weitergeben und für ein wenig Konstanz bieten.
Nur mit jungen Spielern funktioniert es nicht. Des Weiteren wird der ein oder andere der jungen zwecks Entwicklung noch verliehen werden.

drago

im gegenteil. wir müssen raus aus der 4. liga, dabei bleibe ich. solch ambitionierte transfers - also gute spieler aus liga 3 - sind genau richtig.

wieviele spieler, die bei uns regelmässig liga 4 gespielt haben, haben den durchbruch nochmal geschafft? und wieviele verlassen uns vorher, weil sie kein bock auf liga 4 haben?

der sprung von 4 zu 1 ist viel zu groß. wer in 4 überragt ist noch lange nicht gut genug und muss verliehen werden. kein zufall, dass die guten bundesligisten nahezu alle in liga 3 sind oder zumindest sehr viel versuchen, dort zu landen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ruhrpott

Zitat von: drago am Montag, 22.Jun.2026, 16:38:41im gegenteil. wir müssen raus aus der 4. liga, dabei bleibe ich. solch ambitionierte transfers - also gute spieler aus liga 3 - sind genau richtig.

wieviele spieler, die bei uns regelmässig liga 4 gespielt haben, haben den durchbruch nochmal geschafft? und wieviele verlassen uns vorher, weil sie kein bock auf liga 4 haben?

der sprung von 4 zu 1 ist viel zu groß. wer in 4 überragt ist noch lange nicht gut genug und muss verliehen werden. kein zufall, dass die guten bundesligisten nahezu alle in liga 3 sind oder zumindest sehr viel versuchen, dort zu landen

Nahezu alle sind übrigens genau 2 ;)
ich hasse internet
  •  

drago

"oder zumindest ..."

freiburg, bayern usw. scheint aber wohl schwerer zu sein, dort zu bleiben, klar bei der talentefluktuation. aber in liga 4 ambitioniert alles zu probieren, dürfte der richtige schritt sein. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Wenn das Ziel der U21 der Aufstieg in die 3. Liga sein sollte, sind die Voraussetzungen konkurrenzmäßig so gut wie lange nicht mehr.

RWO, Lotte und die Zwoten von BVB, BMG und S04 dürften die stärksten Gegner sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Zitat von: dixie am Montag, 22.Jun.2026, 17:40:28Wenn das Ziel der U21 der Aufstieg in die 3. Liga sein sollte, sind die Voraussetzungen konkurrenzmäßig so gut wie lange nicht mehr.

RWO, Lotte und die Zwoten von BVB, BMG und S04 dürften die stärksten Gegner sein.
Lotte ist noch nicht beurteilbar, die haben eine Riesenfluktuation und den Kader bei weitem noch nicht zusammen.
Bei RWO bleibt auch abzuwarten, ob sie ihre Abgänge adäquat ersetzen können.
Aktuell sehe ich BMG, S04, BVB und uns weit vorne (in der Reihenfolge), Bocholt könnte die Überraschung werden, die haben ihren Kader ordentlich verstärkt.
  •  

SmithWesson

•  
    The following users thanked this post: Domstadt

FCMartin

Jetzt sucht macht pünktlich zum Trainingsstart einen neuen Trainer!
Wenn man unbedingt so einen Move machen muss, muss zwingend dann auch schon der neue U21 Trainer feststehen und bereit sein. 

Genau mein Humor! 

Wahrscheinlich übernimmt dann ein bisheriger Co. von Sbonias die Mannschaft! 

dixie

Olaf  Janßen jetzt.

Mittelfeldmotor

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 23.Jun.2026, 09:03:04Jetzt sucht macht pünktlich zum Trainingsstart einen neuen Trainer!
Wenn man unbedingt so einen Move machen muss, muss zwingend dann auch schon der neue U21 Trainer feststehen und bereit sein.

Genau mein Humor!

Wahrscheinlich übernimmt dann ein bisheriger Co. von Sbonias die Mannschaft!
Für Sinke wird ja noch ein Platz gesucht. 
  •  

dixie

Jetzt ernsthaft:

Der Ablauf ist schon seltsam.

Die Nachricht auf der HP muss ja dann entweder spät abends oder gar in der Nacht veröffentlicht worden sein.

Alleine das spricht schon gegen ein geordnetes Procedere.

Ich vermute, dass man einen Nachfolger für Sbonias an der Angel hatte, die Verhandlungen aber entweder geplatzt sind oder sich zumindest verzögert haben.

Und zum heutigen Trainingsstart der U21 (sollte der nicht schon eigentlich gestern sein?) wollte man nicht mehr mit dem alten Trainer agieren.
  •  

Rheineye

Ich glaube gestern war Leistungsdiagnostik 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 23.Jun.2026, 10:50:21Das wäre der perfekte Move
Stimmt - aber dann wird es Olaf Janßen vermutlich nicht....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Jun.2026, 12:01:13Stimmt - aber dann wird es Olaf Janßen vermutlich nicht....
Warum?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 23.Jun.2026, 12:11:27Warum?
Weil es ein perfekter Move wäre. In welche Welt steht der FC Köln für perfekte Moves?
Super-Wetti

1337

Ich würde zur Not auch Uwe Koschinat nehmen, wenn Olaf Janßen nix wird.

Der Zeitpunkt ist auf jeden Fall maximal seltsam. Vor allem vor dem Hintergrund dass man für die U21 ausgegeben hat aufsteigen zu wollen (bzw die Lizenz Unterlagen eingereicht hat, was man die letzten Jahre wohl nicht getan hat) 
  •  

Oropher

Zitat von: 1337 am Dienstag, 23.Jun.2026, 20:54:20Vor allem vor dem Hintergrund dass man für die U21 ausgegeben hat aufsteigen zu wollen (bzw die Lizenz Unterlagen eingereicht hat, was man die letzten Jahre wohl nicht getan hat)
Ich meine in einem Artikel gelesen zu haben haben dass man das schon die letzten 5? Jahre jeweils gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Eventfan

Zitat von: dixie am Montag, 22.Jun.2026, 17:40:28Wenn das Ziel der U21 der Aufstieg in die 3. Liga sein sollte, sind die Voraussetzungen konkurrenzmäßig so gut wie lange nicht mehr.

Ich glaube hier spielt auch die neue "Bundesliga Talent Series" mit rein. BVB, BMG und S04 haben jeweils für diese neue Serie gemeldet und haben damit zumindest zum Teil eine Doppelbelastung. Meine Theorie ist (ich habe keine Infos dazu), dass man explizit nicht meldet um voll auf den Aufstieg in die 3. Liga zu gehen. Wenn das absehbar im Winter nicht klappt, kann man dann immer noch bis Januar nachmelden und je nach Erfolg der neuen Serie auch über eine Abmeldung der zweiten Mannschaft aus der Regionalliga nachdenken. 
  •  

KimJones

Zitat von: Eventfan am Mittwoch, 24.Jun.2026, 12:11:51Ich glaube hier spielt auch die neue "Bundesliga Talent Series" mit rein. BVB, BMG und S04 haben jeweils für diese neue Serie gemeldet und haben damit zumindest zum Teil eine Doppelbelastung. Meine Theorie ist (ich habe keine Infos dazu), dass man explizit nicht meldet um voll auf den Aufstieg in die 3. Liga zu gehen. Wenn das absehbar im Winter nicht klappt, kann man dann immer noch bis Januar nachmelden und je nach Erfolg der neuen Serie auch über eine Abmeldung der zweiten Mannschaft aus der Regionalliga nachdenken.
Der einzige Grund warum der FC an der Talent Series nicht teilnimmt sind fehlende Kapazitäten am Geissbockheim laut Türoff..

dixie

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 24.Jun.2026, 12:49:28Der einzige Grund warum der FC an der Talent Series nicht teilnimmt sind fehlende Kapazitäten am Geissbockheim laut Türoff..
Wobei man hier anfügen muss, dass die teilnehmenden Clubs sich einverstanden erklären müssen, nicht nur bei eigenen Heimspielen einen ihrer Plätze zu nutzen, sondern auch einen Spielort mit  Spielfeld zur Verfügung stellen müssen, wenn 2 Teams aus unterschiedlichen Bereichen des Bundesgebiets aufeinandertreffen und (in unserem Fall) Köln die ungefähre Mitte zwischen den beiden Teams darstellen würde - aus Gründen der Kostenersparnis.
  •  

Aldous

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:45:14Wobei man hier anfügen muss, dass die teilnehmenden Clubs sich einverstanden erklären müssen, nicht nur bei eigenen Heimspielen einen ihrer Plätze zu nutzen, sondern auch einen Spielort mit  Spielfeld zur Verfügung stellen müssen, wenn 2 Teams aus unterschiedlichen Bereichen des Bundesgebiets aufeinandertreffen und (in unserem Fall) Köln die ungefähre Mitte zwischen den beiden Teams darstellen würde - aus Gründen der Kostenersparnis.
Ich finde diese Regelung irgendwie seltsam.
Erstens weiß ich nicht genau, wo die Kostenersparnis liegen soll, wenn zwei Teams je 300 km anreisen im Vergleich zu einer Anreise von 600 km für eine der beiden Mannschaften.
Zweitens frage ich mich, ob Vereine wie Kiel oder Freiburg auch Spielfelder zur Verfügung stellen müssen. Welche zwei Mannschaften sollen sich denn dort als Mittelpunkt treffen?
  •  

1317

Der SC Freiburg nimmt nicht teil aber Kiel und Bayern dürften von dieser Regelung tatsächlich nicht betroffen sein.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

drago

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:58:06Ich finde diese Regelung irgendwie seltsam.
Erstens weiß ich nicht genau, wo die Kostenersparnis liegen soll, wenn zwei Teams je 300 km anreisen im Vergleich zu einer Anreise von 600 km für eine der beiden Mannschaften.
Zweitens frage ich mich, ob Vereine wie Kiel oder Freiburg auch Spielfelder zur Verfügung stellen müssen. Welche zwei Mannschaften sollen sich denn dort als Mittelpunkt treffen?
ich finde die regelung auch völlig bekloppt und sinnlos

wenn man davon ausgeht, dass zwei extreme (sagen wir bayern und kiel) sich zweimal treffen im duell, was ist genau besser, wenn beide teams jeweils 2x nach köln fahren müssen, statt einmal gar nicht und einmal weit zu fahren? 

und für uns ist das natürlich mies, weil wir ja so zentral liegen, werden die teams öfters bei uns spielen wollen. schade, dass man deshalb nun nicht mitmachen kann. aufstieg in die 3. wäre aber trotzdem sehr fein :D 

ich hoffe man geht das ambitioniert an und holt nen richtig guten coach
  •