1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lugo

David Fürst, Jonathan Friemel, Kristiyan Irmiev, Maik Afri Akumu und Nilas Yacobi sind aus der U21 beim Trainingsstart der Profis dabei.
Nilas Yacobi habe ich nie so richtig wahrgenommen. Kann jemand, der regelmäßigen Besucher der U21, eine kurze Einschätzung zu ihm geben?
Dann scheint es aber wohl bei Schenten wirklich auf eine Leihe hinauszulaufen, wenn er nicht dabei ist.
  •  

dixie

Litti10

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2026, 15:12:24https://fc.de/aktuelles/news/fc-verlaengert-mit-david-fuerst

Langfristige Vertragsverlängerung mit David Fürst

Hat mich im Spiel gegen Inter begeistert... tolles Tempo und Physis..... würde mich freuen, wenn auf einer historisch schwach besetzten Position ein Eigengewächs sich durchsetzen könnte 
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Sauerbock

Mit der Fortuna und der Viktoria in Liga 3 hätte ich irgendwie erwartet, dass zumindest 1-2 Spieler dort zur Leihe landen werden.

Gibt's da vielleicht Gerüchte?
  •  

Zwölferrat

Aus der U21 war heute zusätzlich zu den bereits genannten auch Patrik Kristal im Profitraining mit dabei (und bockstark!). 
Außerdem hat auch Malek El Mala voll mittrainiert. 
Aha 👍🏽

WES FC

Drei Spieler, die in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga aufliefen, entschieden sich in diesem Sommer für den Schritt in die Regionalliga West zum 1. FC Köln II. Die Transfers sind jedoch nicht als Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen zu verstehen - vielmehr verfolgt der Klub ein anderes Ziel. 

https://www.kicker.de/koeln-ii-ruestet-auf-wuerden-uns-gegen-die-3-liga-nicht-wehren-1236337/artikel
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Die U21 hat ihr heutiges Testspiel gegen Sanfrecce Hiroshima 1:2 verloren.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 18.Jul.2026, 19:05:51Die U21 hat ihr heutiges Testspiel gegen Sanfrecce Hiroshima 1:2 verloren.
War das bei Hiroshima die erste Mannschaft oder auch sowas wie eine U21?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Jul.2026, 22:01:40War das bei Hiroshima die erste Mannschaft oder auch sowas wie eine U21?
Ich denke, es war eine gemischte Mannschaft aus Erstliga- und Nachwuchsspielern.

dixie

Ich habe mir noch einmal das gemeinsame Teamfoto der FC U21 und Sanfrecce angeschaut. (auf Instagram: fc köln Young Goats)

Dort sind definitiv einige Stammspieler von Hiroshima zu erkennen (Nr. 19, 15, 4 und 10) sowie in der hinteren Reihe Takuma Asano, ehemals VfL Bochum, VfB Stuttgart und Arsenal.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Jul.2026, 13:11:06Ich habe mir noch einmal das gemeinsame Teamfoto der FC U21 und Sanfrecce angeschaut. (auf Instagram: fc köln Young Goats)

Dort sind definitiv einige Stammspieler von Hiroshima zu erkennen (Nr. 19, 15, 4 und 10) sowie in der hinteren Reihe Takuma Asano, ehemals VfL Bochum, VfB Stuttgart und Arsenal.

Wer war denn bei der U21 dabei? Viele Spieler aus der U21 sind ja aktuell bei den Profis. Dazu kommt nochmal eine Zahl an Spielern, die verliehen werden soll. Waren z.B. Kristal (war am Freitag auch im Profitraining und soll verliehen werden) oder Schenten mit dabei?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 19.Jul.2026, 13:40:02Wer war denn bei der U21 dabei? Viele Spieler aus der U21 sind ja aktuell bei den Profis. Dazu kommt nochmal eine Zahl an Spielern, die verliehen werden soll. Waren z.B. Kristal (war am Freitag auch im Profitraining und soll verliehen werden) oder Schenten mit dabei?
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich das nur anhand des gemeinsamen Mannschaftsfotos beantworten.

Schenten ist darauf zu erkennen, vorne in der Mitte müsste Kristal sein,  Evan Brown und Soufyan Toure, Kujovic, Marutzki, Neumann und Voufack.

dixie

Tretia

Als weiteren Torwart hat man Simeon Castano Bader (vormals Karlsruher SC U19) verpflichtet.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

•  

Tretia

Arda Süne wechselt zu RW Oberhausen.

dixie

Die U21 hat ihren letzten Test vor dem Ligastart mit 1:2 gegen den FSV Frankfurt verloren.

dixie

Den Treffer für die U21 erzielte übrigens Malek El Mala.

Tretia

Nick Zimmermann wechselt zum Bonner SC.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

•  

1317

dixie

1317

Naja, gefallen hat mir das Spiel nicht. Das sah alles noch sehr fehlerbehaftet aus. Ich habe mich noch nicht so der Liga beschäftigt, aber meines Wissens gehört Wiedenbrück zu den schwächeren Mannschaften.
  •  

Matrix

War bei uns denn direkt nach dem Trainingslager der Ersten die volle Kapelle am Start?
  •  

Oropher

Zitat von: 1317 am Samstag, 01.Aug.2026, 16:58:16Naja, gefallen hat mir das Spiel nicht. Das sah alles noch sehr fehlerbehaftet aus. Ich habe mich noch nicht so der Liga beschäftigt, aber meines Wissens gehört Wiedenbrück zu den schwächeren Mannschaften.
Da haben ja auch noch einige Spieler gefehlt.

Zitat von: Matrix am Samstag, 01.Aug.2026, 17:15:22War bei uns denn direkt nach dem Trainingslager der Ersten die volle Kapelle am Start?
Nein.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Gyrostzaziki

Mausehund hat bis 28 verlängert und wird zum TSV Havelse ausgeliehen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: ben

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:48:53Mausehund hat bis 28 verlängert und wird zum TSV Havelse ausgeliehen.
Das verstehe, wer will, ich verstehe es nicht.

Mausehund hätte deutlich besser nach Aachen gepasst, die auch interessiert waren.

Ein Verkauf - meinetwegen mit Rückkaufoption - wäre die deutlich bessere Entscheidung gewesen.