3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 16:40:46
wenn die die lizenz erhalten will ich choupo-moting sofort im kader haben.

Das is halt u.a. der Punkt. Würde dem DFB aber auch ähnlich sehen, heute so und morgen so zu entscheiden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jun.2018, 16:39:14
Das wäre natürlich maximal dumm gelaufen für Uerdingen aber irgendwo sind Fristen auch da um eingehalten zu werden. Es wäre auf jeden Fall sehr untypisch für den DFB wenn die eine Lizenz erhalten würden.
Laut meinem Arbeitskollegen (ein sehr sehr leidender Uerdingen Fan :D ) war es wohl so, dass der reiche Russe die erste Überweisung von seinem russischen Konto aus gemacht hat. Das hat der DFB angeblich nicht akzeptiert, daraufhin haben die Uerdinger nochmal überwiesen und das Geld kam dann wohl 90 Minuten zu spät beim DFB an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jun.2018, 16:43:22
Laut meinem Arbeitskollegen (ein sehr sehr leidender Uerdingen Fan :D ) war es wohl so, dass der reiche Russe die erste Überweisung von seinem russischen Konto aus gemacht hat. Das hat der DFB angeblich nicht akzeptiert, daraufhin haben die Uerdinger nochmal überwiesen und das Geld kam dann wohl 90 Minuten zu spät beim DFB an.
Das wäre dann natürlich ein anderer Sachverhalt. Allerdings warum sollte der DFB Überweisungen aus dem Ausland ablehnen?
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jun.2018, 16:49:00
Das wäre dann natürlich ein anderer Sachverhalt. Allerdings warum sollte der DFB Überweisungen aus dem Ausland ablehnen?

1. Warum sollte er von einem deutschen Verein ausländische Überweisungen akzeptieren?
2. Was für eine Überweisung überhaupt? Wofür?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jun.2018, 16:49:00
Das wäre dann natürlich ein anderer Sachverhalt. Allerdings warum sollte der DFB Überweisungen aus dem Ausland ablehnen?
Da war doch mal was mit Sanktionen gegenüber russischen Banken oder? Auf jeden Fall gab es dazu wohl auch Infos vom DFB wie dieses Geld zu überweisen ist. Es ist so oder so sackdämlich. Die wissen seit dem 15.März das dieses Geld bis zum 30.Mai 15:30 Uhr auf dem Konto vom DFB sein muss und bekommen es nicht rechtzeitig hin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Es wäre amüsant. Solche Geschichten schreibt nur der (korrupte) Fußball.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

hä?  :D

Zitat


Ich werde es mir natürlich live anschauen!
Mich interessiert auch die Argumentation für die Entscheidung aus erster Hand!

Als Berufsoptimist und glühender Anhänger unseres Rechtsstaates bin ich auch davon überzeugt,
selbst der DFB hält sich an die juristischen Grundsätze:
- keine Strafe ohne Verschulden und
- im Zweifel für den Angeklagten

Nach ALLEM was man bisher gelesen hat und spekuliert wurde, könnte ich mir einen Zweifel
am Verschulden seitens des KFC gut vorstellen. Dazu müsste irgendetwas an den ganzen Gerüchten stimmen.

Jetzt habe ich auch noch gelesen, es würden auch Vertreter der Banken angehört - auch das könnte "Zweifel"
an der verspäteten Zahlung oder am Verschulden erzeugen!

EIN EINZIGER Punkt, der den DFB zweifeln lässt - darauf hoffe ich und daran glaube ich!

Noch knapp 5 Stunden - ich bin in jedem Fall live dabei! Das lasse ich mir nicht nehmen und
so gut sind meine Nerven allemal!



  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Jun.2018, 16:56:49
1. Warum sollte er von einem deutschen Verein ausländische Überweisungen akzeptieren?
2. Was für eine Überweisung überhaupt? Wofür?
1. Warum denn nicht, es ist ja völlig egal ob das Geld zwischenzeitlich über die Krefelder Konten läuft oder nicht und Investoren gegenüber ist man ja beim DFB generell freundlich.
2. Ich glaube es gin um Garantien für die kommende Saison wenn ich mich richtig erinner.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jun.2018, 16:56:59
Da war doch mal was mit Sanktionen gegenüber russischen Banken oder? Auf jeden Fall gab es dazu wohl auch Infos vom DFB wie dieses Geld zu überweisen ist. Es ist so oder so sackdämlich. Die wissen seit dem 15.März das dieses Geld bis zum 30.Mai 15:30 Uhr auf dem Konto vom DFB sein muss und bekommen es nicht rechtzeitig hin.
So oder so selbst verschuldet, auf den letzten Drücker kann dann halt auch mal schief gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Dop

Oxford

Im KFC Forum jubelt man... böööh.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Die Ottos bekommen die Lizenz doch. :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

hoffentlich wird der dfb mit klagen vor ordentlichen gerichten überhäuft.
  •  

mutierterGeißbock

Heilige scheiße sind die doof :-/ Und deswegen machen die jetzt fünf Tage lang alle Uerdingen und Mannheim Fans verrückt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stehplatzmitte

Ich find's gut. Auf Waldhof kann ich ganz gut verzichten.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

KimJones

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 04.Jun.2018, 17:59:27
Ich find's gut. Auf Waldhof kann ich ganz gut verzichten.  ;)


Aber ein Verein wie Uerdingen den keiner interessiert und nur durch so nen windigen Russen gesponsert wird ist besser?
  •  

Schützenfest

Aha. Der DFB behält den Videobeweis-Modus bei: Es gibt zwar Regeln, aber einmal bedeutet die Auslegung "Ja" und beim anderen mal bedeutet sie "Nein".
Widdewiddewitt...
  •  

mutierterGeißbock

Bin gespannt ob Mannheim diese Entscheidung jetzt so hinnehmen wird oder vielleicht dagegen klagt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jun.2018, 18:19:12
Bin gespannt ob Mannheim diese Entscheidung jetzt so hinnehmen wird oder vielleicht dagegen klagt?

Sieg oder Gerichtsterminabbruch! Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: KimJones am Montag, 04.Jun.2018, 18:03:45

Aber ein Verein wie Uerdingen den keiner interessiert und nur durch so nen windigen Russen gesponsert wird ist besser?

Das interessiert inzwischen eine Menge Leute in Krefeld. Wenn die gut mitspielen haben die schnell einen Schnitt von 5.000 Leuten. Das sind dann vielleicht Erfolgsfans, aber da werden auch viele Leute zurückommen, die zu Bayer-Zeiten im Stadion waren. Hab diverse antike-Trikotschätzchen über Bierbäuchen beim Relispiel in Duisburg gesehen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

gogo

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jun.2018, 18:19:12
Bin gespannt ob Mannheim diese Entscheidung jetzt so hinnehmen wird oder vielleicht dagegen klagt?
Habe mir die PK gerade mal angehört. Mit einer abgelehnten Überweisung von einem russischen Konto hatte das wohl nix zu tun. Das Geld der 1. Überweisung ist am Dienstagmorgen vor acht Uhr bei der Bank eingegangen, wurde aber erst am nächsten Tag auf dem DFB-Konto "valutiert". Das ist absolut unüblich, und nur wegen einer Mauschelei Vereinbarung zwischen Commerzbank und DFB so. Daher hätte eine Klage von Uerdingen eine größere Erfolgswahrscheinlichkeit gehabt als es eine von Mannheim nun haben wird. (Das haben die natürlich eindeutiger verpackt, höre ich da aber raus.) Man hat sich letzlich für die rechtlich sicherere Möglichkeit entschieden.
Die 2. Überweisung wurde am Dienstagvormittag selbst nochmal als Schnellüberweisung ausgeführt, nachdem der DFB dem KFC das Problem mitgeteilt hatte. Die Überweisung wurde aber erst um 15.50 Uhr, 20 Minuten zu spät, "valutiert". Das ist eine übliche Zeit, und mit dieser Überweisung wäre der KFC durchgefallen.
  •  

john doe

Zitat von: gogo am Montag, 04.Jun.2018, 18:44:49
Habe mir die PK gerade mal angehört. Mit einer abgelehnten Überweisung von einem russischen Konto hatte das wohl nix zu tun. Das Geld der 1. Überweisung ist am Dienstagmorgen vor acht Uhr bei der Bank eingegangen, wurde aber erst am nächsten Tag auf dem DFB-Konto "valutiert". Das ist absolut unüblich, und nur wegen einer Mauschelei Vereinbarung zwischen Commerzbank und DFB so. Daher hätte eine Klage von Uerdingen eine größere Erfolgswahrscheinlichkeit gehabt als es eine von Mannheim nun haben wird. (Das haben die natürlich eindeutiger verpackt, höre ich da aber raus.) Man hat sich letzlich für die rechtlich sicherere Möglichkeit entschieden.
Die 2. Überweisung wurde am Dienstagvormittag selbst nochmal als Schnellüberweisung ausgeführt, nachdem der DFB dem KFC das Problem mitgeteilt hatte. Die Überweisung wurde aber erst um 15.50 Uhr, 20 Minuten zu spät, "valutiert". Das ist eine übliche Zeit, und mit dieser Überweisung wäre der KFC durchgefallen.


Überweisung innerhalb von 24 Stunden üblich? ich glaube bei kleineren Beträgen dauert es schon mal länger. bei größeren summen weiß ich, dass es auf Grund von Geldwäsche schon mal die Prüfungen und die gutschreibung länger dauert. aber warum man bei so einer frist die Überweisung auf den letzten Drücker tätigt ist auch etwas komisch. wollte der russe bis zum letzten moment noch Zinsen einstreichen?
  •  

J_Cologne

hätte mit der Begründung der Wechsel von Schuppo-Modingens zu uns nicht auch durchgewunken werden müssen? Nach dem Motto, nen Fax geht normalerweise durch?
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

gogo

Zitat von: john doe am Montag, 04.Jun.2018, 19:06:22

Überweisung innerhalb von 24 Stunden üblich? ich glaube bei kleineren Beträgen dauert es schon mal länger. bei größeren summen weiß ich, dass es auf Grund von Geldwäsche schon mal die Prüfungen und die gutschreibung länger dauert. aber warum man bei so einer frist die Überweisung auf den letzten Drücker tätigt ist auch etwas komisch. wollte der russe bis zum letzten moment noch Zinsen einstreichen?
Ne, nicht unbedingt innerhalb von 24 Stunden. Üblich wäre aber, dass wenn das Geld bei der Bank schon so früh gebucht wird, das Geld auch am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto valutiert wird. So wie ich das verstanden habe wurde bei anderen Zahlungsfrist-Urteilen, die jetzt nix mit dem DFB zu tun haben, entsprechend geurteilt. Daran hat man sich orientiert.

Ja, das mit dem letzten Drücker ist mir auch schleierhaft. Zumal das alle anderen Vereine seit Jahren offensichtlich auf die Kette kriegen. Er hätte das ja auch vor dem Wochenende machen können und hätte dann das Geld zurück bekommen, mutmaße ich. Aber vielleicht hat er dem DFB nicht vertraut.

Es wurde auch gesagt, dass wenn sie das direkt bei der 1. Überweisung mit einer "Schnellüberweisung" und keiner Standardüberweisung gemacht hätten, das Problem gar nicht enstanden wäre. Schnellüberweisung kenne ich als Normalsterblicher gar nicht. Vielleicht in Krefeld auch nur als "Koffer vorbei bringen".
  •  

gogo

Zitat von: J_Cologne am Montag, 04.Jun.2018, 19:16:44
hätte mit der Begründung der Wechsel von Schuppo-Modingens zu uns nicht auch durchgewunken werden müssen? Nach dem Motto, nen Fax geht normalerweise durch?
Wenn der DFB mit der Telekom eine Vereinbarung hat, dass Faxe erst am nächsten Morgen durchgereicht werden, dann wahrscheinlich schon.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 04.Jun.2018, 18:42:13
Das interessiert inzwischen eine Menge Leute in Krefeld. Wenn die gut mitspielen haben die schnell einen Schnitt von 5.000 Leuten. Das sind dann vielleicht Erfolgsfans, aber da werden auch viele Leute zurückommen, die zu Bayer-Zeiten im Stadion waren. Hab diverse antike-Trikotschätzchen über Bierbäuchen beim Relispiel in Duisburg gesehen.  ;)

Bin gespannt wie sich das bei denen entwickelt. Aber im Normalfall ist es doch eher so das sich keine Sau für die interessiert. Ich habe fünf Jahre lang in Krefeld gewohnt und arbeite immer noch dort. In der ganzen Zeit habe ich drei mal Autos mit Uerdingen Fanartikeln oder Aufkleber gesehen. Im Normalfall spielen die dort im Stadtbild überhaupt keine Rolle. Kann natürlich sein dass die Eventies am Ball bleiben, sieht ja so aus als ob der Russe weiter ordentlich Geld rein pumpt. Aber wenn es sportlich nicht mehr so laufen sollte, kommen da nächste Saison gegen Großaspach nur noch die üblichen 1.500 Leute.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jun.2018, 21:37:25
Bin gespannt wie sich das bei denen entwickelt. Aber im Normalfall ist es doch eher so das sich keine Sau für die interessiert. Ich habe fünf Jahre lang in Krefeld gewohnt und arbeite immer noch dort. In der ganzen Zeit habe ich drei mal Autos mit Uerdingen Fanartikeln oder Aufkleber gesehen. Im Normalfall spielen die dort im Stadtbild überhaupt keine Rolle. Kann natürlich sein dass die Eventies am Ball bleiben, sieht ja so aus als ob der Russe weiter ordentlich Geld rein pumpt. Aber wenn es sportlich nicht mehr so laufen sollte, kommen da nächste Saison gegen Großaspach nur noch die üblichen 1.500 Leute.

In der Niederrheinliga war das natürlich nur noch was für den harten Kern. Ich glaube aber schon, dass die Euphoriewelle nicht so schnell abebben wird. Der OB ist auch Fan und hat sogar das Rathaus mit KFC-Fahnen geflaggt. Das Stadion wird modernisiert werden und einen neuen Hauptsponsor hat man wohl auch im Boot. Klar, die werden die umliegenden Vereine nicht überflügeln, aber durch ihre Geschichte können sie schon ein gewisses Potenzial zurückholen.
Zollstock statt China!
  •  

Rotweiss

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jun.2018, 18:19:12
Bin gespannt ob Mannheim diese Entscheidung jetzt so hinnehmen wird oder vielleicht dagegen klagt?


Klagen glaube ich nicht; aber Mannheim hat nach gestern sicherlich keine schlechtere Verhandlungsposition bei der Strafzumessung der Relegationsvorfälle.....
  •