3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

Punko

https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/energie-cottbus-ku-klux-klan-aufstieg-weiche-flensburg.html
ZitatNach dem Drittliga-Aufstieg des FC Energie Cottbus haben mutmaßliche Energie-Fans für einen Eklat gesorgt: Ein Foto im Internet zeigt Personen, die mit Kapuzen im Stil des Ku-Klux-Klans auf dem Marktplatz posieren. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.
  •  

1337

Heißt das nicht Verfassungsschutz?
  •  

stehplatzmitte

https://de-de.facebook.com/EnergiefansggNzs/

Immerhin gibt es noch einige vernünftige Fans in Cottbus. Haben einen schweren Stand im Block. Schon 2x die Fahne von eigenen Leuten geklaut bekommen und auch schon bedroht worden. Mutig...
Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1337 am Dienstag, 29.Mai.2018, 03:06:57
Heißt das nicht Verfassungsschutz?

Unter "Staatsschutz" subsumiert man in der Bundesrepublik die Verfassungsschutzämter, den BND, das BKA und die Bundesanwaltschaft sowie, je nach Fall, übergeordnete Polizeistellen.
三人成虎。
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Der Templer

Es ist schon fast ein Treppenwitz, dass in dem deutschen Verein, der erstmals eine Bundesligapartie komplett mit 11 ausländischen Spielern absolviert hatte, so viele rechte, dumme Glatzen in der Fankurve stehen.
Übrigens sind einige der Leistungsträger aus der aktuellen Truppe ausländische Spieler. Was sagen die Nazis eigentlich dazu?
FC: spürbar schlecht
  •  

BaNditen

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Mai.2018, 10:55:09
Es ist schon fast ein Treppenwitz, dass in dem deutschen Verein, der erstmals eine Bundesligapartie komplett mit 11 ausländischen Spielern absolviert hatte, so viele rechte, dumme Glatzen in der Fankurve stehen.
Übrigens sind einige der Leistungsträger aus der aktuellen Truppe ausländische Spieler. Was sagen die Nazis eigentlich dazu?

Das verhält sich wie bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Für die zählt die Leistung/Ergebnisse der Mannschaft. Die bejubeln dann Tore von Energie, nicht von einem Mamba oder Freitas oder die Tore der N11 und nicht von Özil oder Boateng.

Können einem nur Leid tun bei so einem Weltbild, genau so wie die Fans von Lok Leipzig oder BFC Dynamo Berlin.
  •  

oldboy

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Mai.2018, 10:55:09

aha verstehe,wenn man eine Glatze hat ist man Nazi :? und Nazi Fragen geht auch nicht,die meisten liegen unter der Erde,da wird Fragen schlecht werden.sorry aber das nervt nur noch überall zu Lesen Nazi,seit Froh das es diese Zeit wirklich nicht mehr gibt :roll: ,die will keiner haben und wünscht sich keiner.
  •  

facepalm

nicht aufregen. nach aufstieg kaufen wir einfach neue haare.
  •  

BaNditen

Zitat von: oldboy am Dienstag, 29.Mai.2018, 11:50:33
aha verstehe,wenn man eine Glatze hat ist man Nazi :? und Nazi Fragen geht auch nicht,die meisten liegen unter der Erde,da wird Fragen schlecht werden.sorry aber das nervt nur noch überall zu Lesen Nazi,seit Froh das es diese Zeit wirklich nicht mehr gibt :roll: ,die will keiner haben und wünscht sich keiner.

Die heutigen (ich sag jetzt mal Nationalisten für dich) sehen sogar größtenteils relativ normal aus. Trotzdem: Wer sich SS-Soldaten oder Hakenkreuze tätowieren lässt, 88-Shirts trägt oder Hitlergrüße macht ist für mich nichts anderes als ein Nazi. Gibt sogar welche die sich auch so bezeichnen.

Ja, die Nazis von 33-45 gibt es nicht mehr. Heißt aber nicht das es heute keine Leute mehr gibt, die sich voll damit identifizieren und ich dadurch auch so bezeichne.
  •  

oldboy

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 29.Mai.2018, 12:16:18

Die heutigen (ich sag jetzt mal Nationalisten für dich) sehen sogar größtenteils relativ normal aus. Trotzdem: Wer sich SS-Soldaten oder Hakenkreuze tätowieren lässt, 88-Shirts trägt oder Hitlergrüße macht ist für mich nichts anderes als ein Nazi. Gibt sogar welche die sich auch so bezeichnen.

Ja, die Nazis von 33-45 gibt es nicht mehr. Heißt aber nicht das es heute keine Leute mehr gibt, die sich voll damit identifizieren und ich dadurch auch so bezeichne.

klar bekloppte gibs immer,auch in anderen Ländern,gibt es solche Deppen,ist aber ein anderes Thema und falscher Fred dafür :? :roll:
  •  

Oxford

So, Mannheim zieht also "die Konsequenzen", weil ein paar Halbstarke Silvester vorverlegt haben.

Wo sind jetzt die Artikel darüber, welche Konsequenzen Cottbus zieht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Mai.2018, 13:31:37
So, Mannheim zieht also "die Konsequenzen", weil ein paar Halbstarke Silvester vorverlegt haben.

Was sollen die machen wenn Deppen auf dem Marktplatz stehen und ein geschmackloses Banner in die Luft halten?

Sie versuchen es zumindest, das sollte man respektieren. Ob sie es schaffen steht auf einem anderen Blatt.

https://www.11freunde.de/artikel/wie-sich-cottbus-fans-gegen-rechte-aufzulehnen-versuchen
Zollstock statt China!
  •  

Fosco

also darf mannheim erst aktiv werden wenn cottbus konsequenzen gezogen hat? was da ablief war extrem vereinsschädigend.
  •  

Nekoelschekrat

Wenn man der Berichterstattung glauben darf konnten sich die Ultras das Zeug in aller Ruhe aus dem Container holen während die Ordner untätig daneben standen.
Ja,dann muss sich der Vrein eine Mitschuld ankreiden lassen.

Das Ding in Cottbus war ausserhalb des Stadions, also auch ausserhalb der Rechtsprechung des DFB.

Der Vergleich hat was vom Obstkorb.

Und ich weigere mich immer noch die Stadt und den Verein Cottbus als Nemesis zu betrachten.
Ich war einige Male in der Stadt und im Stadion und fand es einfach entspannt.
Ja, es gibt ein Problem mit Rechten, prozentual auch vielleicht etwas höher als bei anderen Vereinen.
Aber dann darf ich Dresden,Dortmund und Co auch nur scheisse finden wenn ich konsequent bin.
Und wenn wir mal ehrlich sind, in Cottbus steht die rechte Scheisse im Vordergrund und in Dresden feiern wir den "Militärmarsch", obwohl wir genau wissen was da unter anderem für ein Pack mit marschiert.
In Köln gibt es ja nun auch nicht wenige Rechte.
Wo zieht man denn da bitte die Grenze?Jeder Einzelne dieser Penner ist zuviel, aber mit dem Fingr auf andere zu zeigen kann kaum die Lösung sein.
Dann vielleicht doch lieber die Fans in Cottbus unterstützen die sich wehren.
Das könnte auch aufrütteln.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Oxford

Zitat von: Fosco am Dienstag, 29.Mai.2018, 16:33:44
also darf mannheim erst aktiv werden wenn cottbus konsequenzen gezogen hat? was da ablief war extrem vereinsschädigend.

Nein, ich habe das Gegenteil geschrieben. Dum?
  •  

Oxford

Leute, hier habt alle Scheuklappen an. Kommt bitte mal klar, vergegenwärtigt euch, was in Cottbus (nicht erst seit letztem Wochenende) abgeht macht euch frei von der Panikberichterstattung aus Mannheim (es ist NICHTS passiert; diverse Scharmützel außerhalb stehen auf einem anderen Blatt und darum geht es den Medien oder dem Verein ja auch gar nicht) und rückt mal euren Kompass wieder gerade. Es kotzt mich an.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Dellbrück

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 28.Mai.2018, 09:18:55
Uerdingen singt inzwischen auch das Mailand-Lied. Aber ist ja original auch nicht von euch.  ;)

Wer seid ihr? In Colonia kennt euch keine Sau!

Zitat von: oldboy am Dienstag, 29.Mai.2018, 12:31:06
klar bekloppte gibs immer,auch in anderen Ländern,gibt es solche Deppen,ist aber ein anderes Thema und falscher Fred dafür :? :roll:

Die Stadt Corttbus und auch der Verein Energie haben ein großes Problem mit Neonazis. Das kann man durchaus an dieser Stelle diskutieren.
1317 NEVER FORGET
  •  

Oxford

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Mai.2018, 20:36:51
ROOOOLF Zuckowski... was würd ich feiern wenn Mannheim am grünen Tisch aufsteigt :D

.

Vielleicht bleibt ja auch Bremen II drin.
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 30.Mai.2018, 20:44:32
Sähe dem DFB ähnlich... Die lassen Mannheim doch niemals aufsteigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 30.Mai.2018, 20:44:32

die unterlegene Mannschaft in diesem Fall Mannheim würde nachrücken...
  •  

Domstadt

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 30.Mai.2018, 21:15:21

die unterlegene Mannschaft in diesem Fall Mannheim würde nachrücken...
Sicher? Auch bei einem selbstverschuldeten Spielabbruch? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 30.Mai.2018, 21:39:49
Sicher? Auch bei einem selbstverschuldeten Spielabbruch? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Scheint wirklich so zu sein. Kann mir aber vorstellen, dass der DFB Mannheim mit Punktabzug und zwei Geisterspielen starten lässt.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Double 1978

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 30.Mai.2018, 21:43:57
Scheint wirklich so zu sein. Kann mir aber vorstellen, dass der DFB Mannheim mit Punktabzug und zwei Geisterspielen starten lässt.
punktabzug glaub ich nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 30.Mai.2018, 21:39:49
spielabbrauch heißt ja nur, dass dann das ergebnis für den gegner gewertet wird und als verloren gilt.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Ich will nächste Saison Mannheim-Lautern sehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert