3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Aber was ist das für eine Mitteilung vom DFB? Entweder es war zu spät oder es war nicht zu spät. Jetzt müssen die bis zum Montag nochmal auswürfeln ob es wirklich zu spät war?


Ist Duisburg nicht mal ein ähnlicher Fehler passiert? Eigentlich verwunderlich, dass sowas noch nie beim FC vorgekommen ist.


Super Statement vom Investor
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/05/nach-aufstieg-in-3-liga-kfc-uerdingen-droht-lizenzentzug.amp
Zitat"Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem, was passiert ist, wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann", sagte er.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Mai.2018, 23:16:05
Aber was ist das für eine Mitteilung vom DFB? Entweder es war zu spät oder es war nicht zu spät. Jetzt müssen die bis zum Montag nochmal auswürfeln ob es wirklich zu spät war?


Ist Duisburg nicht mal ein ähnlicher Fehler passiert? Eigentlich verwunderlich, dass sowas noch nie beim FC vorgekommen ist.


Pssssssst.... Beschreie es nicht!




P.S.: Die müssen jetzt in der DFB Zentrale erst einmal die Uhren abgleichen um festzustellen ob das "Fax" rechtzeitig einging.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lukas48

Juchu, dann würde ja Koblenz in der RL bleiben. Fänd ich gut.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Mai.2018, 23:16:05

Super Statement vom Investor
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/05/nach-aufstieg-in-3-liga-kfc-uerdingen-droht-lizenzentzug.amp
Zitat"Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem, was passiert ist, wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann", sagte er.

Dann weiß der DFB, was er zutun hat. Glückwunsch zum Aufstieg, Uerdingen.
  •  

08neun


Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Mai.2018, 23:16:05
Aber was ist das für eine Mitteilung vom DFB? Entweder es war zu spät oder es war nicht zu spät. Jetzt müssen die bis zum Montag nochmal auswürfeln ob es wirklich zu spät war?


Ist Duisburg nicht mal ein ähnlicher Fehler passiert? Eigentlich verwunderlich, dass sowas noch nie beim FC vorgekommen ist.


Super Statement vom Investor
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/05/nach-aufstieg-in-3-liga-kfc-uerdingen-droht-lizenzentzug.amp


Wie ist das denn zu verstehen? Sicher ist sicher?  :D

ZitatWir haben das Geld sogar zweimal überwiesen
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

dominat0r

  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Oxford

Drittligaspiele am Montag? Endlich. Mein größter Wunsch als Kunde wird mir erfüllt. Wer hat davon bisher nicht geträumt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gelle

Wer kam nicht schon Montags von der Arbeit und dachte- boah, jetzt ein Spiel der 3. Liga zum Feierabend anschauen, das wärs.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gelle am Freitag, 01.Jun.2018, 11:08:16
Wer kam nicht schon Montags von der Arbeit und dachte- boah, jetzt ein Spiel der 3. Liga zum Feierabend anschauen, das wärs.

Ein Montagsspiel Kaiserslautern - Braunschweig ist ziemlich attraktiv für TelekomSport. Dürfte einige neue Abos geben.
Zollstock statt China!
  •  

P.A.Trick

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will - mit "Kaiserslautern", "Braunschweig" und "attraktiv" in einem Satz komme ich nicht klar. :psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Mai.2018, 13:31:37
So, Mannheim zieht also "die Konsequenzen", weil ein paar Halbstarke Silvester vorverlegt haben.

Wo sind jetzt die Artikel darüber, welche Konsequenzen Cottbus zieht?

Was jetzt einklich mit Uerdingen? Definitiv Lizenzverweigerung? Lustig wäre ja folgendes Scenario:

Uerdingen bekommt die Lizenz verweigert. Eigentlich würde der Waldhof nachrücken. Wegen der Pyro-Vorkommnisse bekommt der Verein aber so viele Punkte abgezogen, dass es nicht mehr reicht und der Nächstplatzierte aufrückt. Dann hätten die Leute, die wegen des Nichtaufstiegs krawalig waren, erst den Nichtaufstieg verursacht. Unnötig.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 01.Jun.2018, 12:50:44
Was jetzt einklich mit Uerdingen? Definitiv Lizenzverweigerung? Lustig wäre ja folgendes Scenario:

Uerdingen bekommt die Lizenz verweigert. Eigentlich würde der Waldhof nachrücken. Wegen der Pyro-Vorkommnisse bekommt der Verein aber so viele Punkte abgezogen, dass es nicht mehr reicht und der Nächstplatzierte aufrückt. Dann hätten die Leute, die wegen des Nichtaufstiegs krawalig waren, erst den Nichtaufstieg verursacht. Unnötig.

Es gibt bisher keine Punktabzüge für Pyro. Höchstens Geldstrafen und Geisterspiele.
Zollstock statt China!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 01.Jun.2018, 12:50:44
Was jetzt einklich mit Uerdingen? Definitiv Lizenzverweigerung?
Entscheidung fällt am Montag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rotweiss

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 01.Jun.2018, 13:33:10
Es gibt bisher keine Punktabzüge für Pyro. Höchstens Geldstrafen und Geisterspiele.
Ist das durch den Fußballverband Bayern neulich eingeführt worden?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 01.Jun.2018, 14:22:52
Ist das durch den Fußballverband Bayern neulich eingeführt worden?

Ab Regionalliga in Bayern, nicht für DFB-Ligen.
Zollstock statt China!
  •  

mutierterGeißbock


Die Entscheidung zur Lizenz von Uerdingen kann man sich morgen um 17:30 Uhr im Livestream ansehen.  :-/ https://twitter.com/DFB/status/1002558397563199489?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Jun.2018, 05:56:13
Die Entscheidung zur Lizenz von Uerdingen kann man sich morgen um 17:30 Uhr im Livestream ansehen.  :-/ https://twitter.com/DFB/status/1002558397563199489?s=19
Tritt Helene in der Halbzeit auf?

  •  

Domstadt

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Jun.2018, 05:56:13
Die Entscheidung zur Lizenz von Uerdingen kann man sich morgen um 17:30 Uhr im Livestream ansehen.  :-/ https://twitter.com/DFB/status/1002558397563199489?s=19


RIP KFC Uerdingen
  •  

Scherzzoni

Die Schwesel gliedern ihre FußballAbteilung aus und suchen nun einen Investor.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Scherzzoni am Sonntag, 03.Jun.2018, 14:57:15
Die Schwesel gliedern ihre FußballAbteilung aus und suchen nun einen Investor.

Wenn da mal nicht ein nicht ganz unbekannter Wuppertaler Entrepreneur die Gunst der Stunde nutzt...
三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 03.Jun.2018, 16:16:08
Wenn da mal nicht ein nicht ganz unbekannter Wuppertaler Entrepreneur die Gunst der Stunde nutzt...


Aufkaufen und dichtmachen? :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/725029/artikel_gruenes-licht_fck-mitglieder-stimmen-pro-ausliederung.html
Zitat...
"Mit der Entscheidung über eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung liegt vielleicht die wichtigste Wahl der vergangenen Jahrzehnte vor uns", hatte der Aufsichtsvorsitzende Patrick Banf vor dem Votum gesagt: "Es geht um die Zukunft unseres Vereins. Unser Ausgliederungsplan erstreckt sich über fünf Jahre. Am Ende soll der FCK bestmöglich in der Bundesliga, mindestens aber in der Spitze der 2. Liga spielen. In diesen fünf Jahren wollen wir 50 bis 60 Millionen Euro Eigenkapital einsammeln."


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-fc-kaiserslautern-gliedert-profis-in-der-3-fussballliga-aus-15621135.html
Zitat...
Die verlautbarten Zahlen offenbaren jedoch die schlechte Wirtschaftslage des Klubs. Das Lizenzierungsverfahren für die dritte Liga sei ,,größtenteils auf Pump" finanziert, gab Aufsichtsratschef Patrick Banf zu. Eine Finanzlücke von etwa acht Millionen Euro habe dafür geschlossen werden müssen. Der Jahresfehlbetrag der Zweitligasaison 2017/18 beträgt zwei Millionen Euro. Für die dritte Liga rechnet man mit einem Defizit von fünf Millionen Euro.

Zum 1. August 2019 ist eine Fananleihe in Höhe von mehr als sechs Millionen Euro fällig, die eigentlich für den Ausbau des Nachwuchszentrums gedacht war. Das Geld ist aber weg. Um dessen Rückzahlung zu beherrschen, sei die Ausgliederung unumgänglich, räumte Banf ein. Wie er sonst bis zur nächsten Lizenzierung 10 bis 11 Millionen Euro generieren könnte, ohne eine neue Anleihe aufzunehmen, wisse er nicht.
...


:-/
  •  


Oxford

Wat is jetzt mit Uerdingen eigentlich? Gibs da schon ne Entscheidung?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Jun.2018, 16:33:54
Wat is jetzt mit Uerdingen eigentlich? Gibs da schon ne Entscheidung?
17:30 Uhr gibts die Entscheidung. Kann man sich via Livestream angucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Jun.2018, 16:33:54
Wat is jetzt mit Uerdingen eigentlich? Gibs da schon ne Entscheidung?


https://twitter.com/DFB/status/1002558397563199489?s=19




Ich denke mal PK heißt: Pech gehabt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Lobi

Das wäre natürlich maximal dumm gelaufen für Uerdingen aber irgendwo sind Fristen auch da um eingehalten zu werden. Es wäre auf jeden Fall sehr untypisch für den DFB wenn die eine Lizenz erhalten würden.
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Montag, 04.Jun.2018, 16:35:02
Ich denke mal PK heißt: Pech gehabt.

Würd ich auch sagen. Für einen positiven "Bescheid" hätte man kaum eine PK einberufen. Ich freu mich dann einfach schon mal für Mannheim.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

wenn die die lizenz erhalten will ich choupo-moting sofort im kader haben.