Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:11:29
Der Spielplan ist für uns ein Hammer. Nach 3 Spieltagen wird schon feststehen, wohin die Reise geht. Gegen die letztjährigen Abstiegskandidaten HSV und Stuttgart, wo wir zudem auswärts traditionell gut aussahen, und beim Mitaufsteiger Paderborn, gegen die wir oft Schwierigkeiten hatten...das ist sehr unangenehm, weil alle drei nicht aus dem oberen Drittel stammen.

Für mich steht schon jetzt fest, wohin die Reise geht: Vom ersten bis zum letzten Spieltag brutalst gegen den Abstieg. Wer von ruhigen Zeiten im Tabellenmittelfeld träumt, hat wirklich in den letzten beiden Jahren keine Bundesliga geguckt. Damit meine ich jetzt nicht Dich, aber es gibt sicher einige, die von einer ruhigen Saison träumen. Darf man momentan gerne, aber selbst wenn wir eine Bombensaison spielen, werden wir erst ganz zum Schluss gerettet sein. Eine Saison wie Berlin sie gespielt hat, ist utopisch. Die Stuttgarter Rolle wäre schon super. Wenn wir eine Saison hinlegen, wie der HSV, bin ich auch zufrieden. Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich glaube auch nicht, dass Stuttgart schon wieder gegen den Abstieg spielt. Auch der HSV wird gerade am Anfang alles daran setzen, nicht wieder in die Negativspirale zu kommen. Daher ist mir auch der Spielplan egal. Ob es leichter ist, am Anfang gegen das erste Drittel zu spielen, ist Kaffeesatzleserei. Es ist ja mitnichten so, dass am Anfang alle Underdogs gewinnen und dann erst durchgereicht werden. Wir müssen eben mal ausnahmsweise von Anfang an da sein, wie es andere Teams ja auch immer wieder vormachen. Ich wüsste auch gar nicht, welchen Gegner ich mir für das erste Spiel wünschen würde. Vor allen muss man Respekt haben, aussichtslos sind nur Spiele gegen die Top 4. Alles andere hängt von der Tagesform ab.

Badabing

Na toll, da hab ich den Salat. Gefühlte Hälfte der Gäste hat ne Dauerkarte oder guckt sich alle Spiele im TV an und dann direkt gegen Hamburg. Da Mainz EL-Quali spielt, dürften die schon einmal am Sonntag spielen, dann bleibt noch 1 Spiel über.
Das Wochenende drauf bin ich auf ner anderen Hochzeit eingeladen, Stuttgart stand eigentlich auch fest auf dem Plan.

Naja, der Rest sieht dafür ganz gut aus. Bin im Nov/Dez 3,5 Wochen in Urlaub, aber ich verpasse "nur" ein Heimspiel gegen Berlin und Auswärts bei den Pillen wegen Länderspielpause.

In der Rückrunde würde ich gefühlt zu jeden Auswärtsspiel fahren, ggf. nicht nach Augsburg, aber sonst alles attraktive Auswärtsgegner.

Rein objektiv gesehen finde ich den Spielplan okay, auch wenn die Heimspiel-Serie in der Hinrunde mit Gladbach, München und Dortmund schon nicht ohne ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 24.Jun.2014, 12:42:12
FUCK!
Bin zum Gladbach Spiel dann wohl im Urlaub  :kotz: :-/ :verysad:

Puuuh, hahaha. doch nicht. Eine Woche vor dem Abflug. Sehr, sehr geil!

Hatte mich auch erst gefreut das es eine Woche vor meinem Urlaub ist um dann festzustellen, das englische Woche ist und damit das Bayern Heimspiel in den Urlaub fällt.
Super-Wetti
  •  

koelner

Das Rewe-Bahn Ticket für 79€ könnte für den ein oder anderen Interessant sein. Wir spielen am letzten August Wochenende in Stuttgart, das wäre für das Bahnticket eine ideale Reise. Sollten wir Freitag spielen gilt das Ticket nicht, aber dann nutzt man es halt entweder für den DFB-Pokal, für eine andere Gelegenheit oder stößt es halt wieder ab. Abnehmer finden sich in jedem Fall.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

In der Hinrunde haben wir 3 Spieltage an denen wir gegen Mannschaften spielen, die vorher
im Europapokal dran waren (Gladbach, Pillen, Schalke).

(...nicht das es wichtig wäre, aber ich wäre nicht böse wenn Gladbach vor dem 4. Spieltag donnerstags
um 21.00 Uhr auf irgendeinem kasachischen Acker antreten muss....)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Captain Pimp

Bin 4 Wochen im Urlaub und verpasse: Gladbach, Bayern, Dortmund.  :suff: :oezil: :kotz:
.
  •  

Varanus macraei

Wenn eins Tradition hat, dann das alljährliche Jammern über den Spielplan.
Das bird ist das word!

ruhrpott

3 englische Wochen= 3 Heimspiele?
das ist ja mal cool
ich hasse internet
  •  

Schützenfest

Zitat von: TristanColonia am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:23:52
Karneval in Ostholland das wird ein Spaß :)

Karneval in Gladbach ist in der Tat mal interessant  :koeln:
  •  

koelner

Zitat von: Captain Pimp am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:39:36
Bin 4 Wochen im Urlaub und verpasse: Gladbach, Bayern, Dortmund.  :suff: :oezil: :kotz:

Man plant seinen Urlaub ja auch grundsätzlich so, das dieser in die Sommerpause fällt... bzw. evenruell sich sogar "zufällig" mit dem Trainingslager des FC überschneidet. Wer sich an diese Grundregeln nicht hält, ist letztendlich auch selber schuld.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

powow

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:42:13

Alle FC-Fans als Jockeys verkleiden. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...

Captain Pimp

Da hast Du grds. recht. Nur konnte ich bei der Planung der Reise nicht noch auf die DFL-Rücksicht nehmen. Hatte gehofft, glimpflich davon zu kommen. Wer hätte gedacht, daß es so schlimm kommen kann. Naja. Egal. Mein Freundeskreis wird sich über die DK freuen.

.
  •  

koelner

Zitat von: Captain Pimp am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:50:53
Da hast Du grds. recht. Nur konnte ich bei der Planung der Reise nicht noch auf die DFL-Rücksicht nehmen. Hatte gehofft, glimpflich davon zu kommen. Wer hätte gedacht, daß es so schlimm kommen kann. Naja. Egal. Mein Freundeskreis wird sich über die DK freuen.

Ich bin einer deiner besten Freunde..... vergesse das nicht!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

TT

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:40:20
Wenn eins Tradition hat, dann das alljährliche Jammern über den Spielplan.

ich finde den geil, auch wenn ich "mein" heimspiel in paderborn verpasse.

hauptsache, wir stehen wieder auf einem plan mit bvb, s04 und bayern und nicht mit darmstadt, sandhausen, paderborn :D
  •  

Martin Avis

Zitat von: TristanColonia am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:23:52
Karneval FC Geburtstag in Ostholland das wird ein Spaß :)
Prioritäten richtig setzen.  :P :cool:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Electron

Zitat von: Captain Pimp am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:50:53

Wenn du noch Freunde brauchst, schick gerne ne PN  :D

Drahdiaweng

Damit kann man als Aufsteiger leben.

Das erste Spiel ist natürlich ein Highlight für alle die den HSV letzte Saison in die 2. Liga gewünscht haben. Ich würde sagen, fangen wir einfach am ersten Spieltag an gegen die direkte Konkurrenz zu punkten ;).
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:56:10
ich finde den geil, auch wenn ich "mein" heimspiel in paderborn verpasse.

hauptsache, wir stehen wieder auf einem plan mit bvb, s04 und bayern und nicht mit darmstadt, sandhausen, paderborn :D

:suff: :tu:
ich hasse internet
  •  

rutunwiess

Bis zur Veröffentlichung des Spielplans sahen viele doch schon Europa winken. Woher kommen dann plötzlich die Sorgen?

Wir spielen gegen den Abstieg, vom ersten Spiel an. Mir ist der HSV als erstes Heimspiel lieber, als auswärts direkt in Augsburg oder Freiburg antreten zu müssen.
Ein Sieg gegen Hamburg wäre schon ein schöner Anfang und brächte Selbstvertrauen. Also nicht jammern Freunde, peitschen wir die Jungs nach vorne.

Grundlos glücklich!
  •  

Snooper

Da ich davon ausgehe, dass es für uns 5 Spieltage vor Schluß noch um was geht, wird diesen Spielen wahrscheinlich noch große Bedeutung zukommen. Ich befürchte nur, dass es bei unseren Gegnern genauso sein wird:

30. zuhause gegen die Mutter aller Wettbewerbsverzerrungen (spielen dann wohl noch um Meisterschaft :) , CL- oder EL-Quali)
31. bei Kinhoyzer's Lieblingsmannschaft in der Puppenkiste (gegen den Abstieg)
32. zuhause gegen Scheisse 04 (um CL- oder EL-Quali)
33. bei den Mainzelmännern (um nix, aber da kacken wir auch so immer ab)
34. zuhause gegen die Radkappen (um CL- oder EL-Quali)

Es wird vermutlich in den letzten 5 Spielen also verdammt schwer werden, die Meisterschaft nach Hause zu bringen!
  •  

Rote-FC-Fraktion

Ich bin mit dem Start zufrieden. Wir müssen nicht siegen und können dennoch gut punkten. Mir wäre Bayer(n), Dortmund oder Wolfsburg weniger lieb gewesen. Was an Spieltag 2, 3 und 4 passiert wäre spannend zu wissen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:42:13

Ich werde so voll sein das ich unkontrolliert auf die Ränge kote, also vorischt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Fosco

interessant finde ich die ansetzung in münchen: 27.2.-1.3.2015.

ist exakt die gleiche terminierung (abgesehen von der jahreszahl) von unserem letzten sieg gegen bayern in der arroganz-arena.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 24.Jun.2014, 14:32:13
Ich werde so voll sein das ich unkontrolliert auf die Ränge kote, also vorischt.

Ist aber ein bisschen zeitig, jetzt schon mit dem Abdichten anzufangen.
  •  

Oxford

Zitat von: powow am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:48:13
Alle FC-Fans als Jockeys verkleiden. :)

Schade, hatte mein Pferdemetzger-Kostüm extra schon bereit gelegt...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Dortmund dann ohne Süd.

Das wird ein Spaß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

SCool

Die ersten drei Partien sind doch solide bis gut.

1) Der HSV befindet sich noch im Chaos und wird gegen uns unter Abstimmungsproblemen leiden. Ein Punkt ist drin.
2) Beim VfB sehen wir traditionell gut aus - Zudem ist das Publikum dort ungeduldig und wartet seit langem auf eine starke Saison. Da ist auch etwas drin.
3) Ein erstes Mini-Endspiel um den Klassenerhalt, wo man als Favorit durchaus gewinnen soll.

So sind nach drei Spieltagen 4 bis gar 7 Punkte drin bzw. nach heutigem Stand realistisch.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Martin Avis

Zitat von: Alci am Dienstag, 24.Jun.2014, 14:44:47
Dortmund dann ohne Süd.

Das wird ein Spaß.
Sperre kommt schon gegen MG.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:26:06
An einen erfolgreichen Saisonauftakt kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Spontan fällt mir ein "Sahnestart! Traumtor von Oliseh", das muß 96/97 gewesen sein.
Die wilde 1317
  •  

girrent

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Jun.2014, 13:15:04
in der Hinrunde Gladbach, Bayern und Dortmund hintereinander in den Heimspielen, wo man von ausgehen kann, dass das alles verloren geht.

Richtig, 0 Punkte. Und gegen den HSV wird es auch schwer. Wir werden hier einen ganz anderen HSV sehen. Das waren dann schon die ersten 4 Heimspiele. Den ersten Dreier gibt es dann im fünften Heimspiel gegen Freiburg, natürlich mit einem neuen Trainer. ;-)
  •