N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Samstag, 13.Jun.2015, 23:18:12
Ich glaube nicht, dass es einen anderen deutschen Spieler gibt, der sich gegen einen Alexis Sanchez auf der linken Seite durchsetzen würde. Kein Reus und kein Kohlrabi, und erst recht kein Blumenkohl.

Richtig.
Aber Poldis Lobby geht überall gen Null.
  •  

Blub.

Wenn nicht irgendein Vollidiot auf die Idee gekommen wäre aus ihm einen LM zu machen, wo ihm seine größte Stärken nichts nutzen, dann müsste er das gar nicht erst.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Blub. am Samstag, 13.Jun.2015, 23:23:00
Wenn nicht irgendein Vollidiot auf die Idee gekommen wäre aus ihm einen LM zu machen, wo ihm seine größte Stärken nichts nutzen, dann müsste er das gar nicht erst.

Die Zeiten in denen Du ein 4-4-2 spielst, sind leider vorbei...auch zu Poldis Leidwesen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:25:39
Die Zeiten in denen Du ein 4-4-2 spielst, sind leider vorbei...auch zu Poldis Leidwesen.

Außer beim FC!  :) :P
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Samstag, 13.Jun.2015, 23:27:05
Außer beim FC!  :) :P

Hau.
Finne und Osako vorne "drin"
Das wird ein Offensivspektakel.
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:28:52
Hau.
Finne und Osako vorne "drin"
Das wird ein Offensivspektakel.

Nö, Osako und Podolski. Das rockt! :P
  •  

Virus

schon cool das man hier den spieler podolski herunter macht, wenn man fan eines vereins ist, dessen sturm aus osako und zoller besteht,respekt!

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Patata, Icke

Kalle Wirsch

Schürrle trifft nur gegen die kleinen!






Spacken da!
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

SCool

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:25:39
Die Zeiten in denen Du ein 4-4-2 spielst, sind leider vorbei...auch zu Poldis Leidwesen.

In einem 4-4-1-1 könnte er als HS gut eingebunden werden, oder in einem 4-3-3 als LOM oder MS, der sich immer wieder auch fallen lässt.  Entgegen vieler Meinungen, kann er nicht nur abschließen und explosiv starten, sondern auch den oder anderen "Killerpass" spielen. Sofern er denn wieder in den Rhythmus kommt. In Istabul hat er 6-7 intensivere Spiele pro Jahr, sonst nur Gurkentruppen.

Lediglich das gewöhnliche 4-2-3-1 bietet ihm tatsächlich kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Als LOM/LA bei Arsenal passte es jedoch zu Anfang.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Patrick Bateman


Zitat von: Virus am Samstag, 13.Jun.2015, 23:30:03
schon cool das man hier den spieler podolski herunter macht, wenn man fan eines vereins ist, dessen sturm aus osako und zoller besteht,respekt!

Es macht niemand den Spieler Podolski herunter, aber der Fußball hat sich in der eine Richtung entwickelt, der Poldi nicht mehr folgen kann...andere zwar auch nicht, aber aufgrund seiner früheren Leistungsstärke ist der Niedergang leider sehr gravierend.
  •  

Blub.

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:25:39
Die Zeiten in denen Du ein 4-4-2 spielst, sind leider vorbei...auch zu Poldis Leidwesen.

Erster Stürmer, hängende Spitze, Zehner. Es gibt genügend Alternativen die besser zu ihm passen.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Blub. am Samstag, 13.Jun.2015, 23:35:23
Erster Stürmer, hängende Spitze, Zehner. Es gibt genügend Alternativen die besser zu ihm passen.

Sage das mal dem Schwarzen Abt
  •  

Virus

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:33:31
Es macht niemand den Spieler Podolski herunter, aber der Fußball hat sich in der eine Richtung entwickelt, der Poldi nicht mehr folgen kann...andere zwar auch nicht, aber aufgrund seiner früheren Leistungsstärke ist der Niedergang leider sehr gravierend.

der spieler podolski kann in fast jede mannschaft, auf der richtigen position mit dem nötigen rückhalt, eingebunden werden!

und in dem verein, in dem ich ihn am liebsten sehen würde, allemal!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Virus am Samstag, 13.Jun.2015, 23:36:32
der spieler podolski kann in fast jede mannschaft, auf der richtigen position mit dem nötigen rückhalt, eingebunden werden!

und in dem verein, in dem ich ihn am liebsten sehen würde, allemal!

Leider sehen das Verantwortliche dieses Vereins anders.
  •  

Kalle Wirsch

Was oder wo er auch immer spielen könnte, er muss aufpassen, das er nicht zu einer tragischen Figur verkommt.
Denn das hat er mit Sicherheit nicht verdient.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Blub.

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:36:14
Sage das mal dem Schwarzen Abt

Er ist da ja nicht alleine. Wengher macht den selben Unsinn. Mittlerweile trifft Girozd zwar, aber der hat lange Grütze am Fliesband angefertigt. Vollkommen unverständlich, in jedweder Hinsicht.

Das selbe in der N11, wo es seit Klose keinen brauchbaren Mittelstürmer mit Stammspielerpotenzial gibt. Selbst nach dem x-ten misslungenen 'falsche Neun'-Versuch hat er ihn nicht nochmal gebracht.

Vollkommen paradox, verstehe es wer will, ich sehe da in keinerlei Hinsicht irgendeinen Sinn drin.
  •  

SCool

Zitat von: Blub. am Samstag, 13.Jun.2015, 23:44:05
Er ist da ja nicht alleine. Wengher macht den selben Unsinn. Mittlerweile trifft Girozd zwar, aber der hat lange Grütze am Fliesband angefertigt. Vollkommen unverständlich, in jedweder Hinsicht.

Das selbe in der N11, wo es seit Klose keinen brauchbaren Mittelstürmer mit Stammspielerpotenzial gibt. Selbst nach dem x-ten misslungenen 'falsche Neun'-Versuch hat er ihn nicht nochmal gebracht.

Vollkommen paradox, verstehe es wer will, ich sehe da in keinerlei Hinsicht irgendeinen Sinn drin.

Löw richtet sich wohl immernoch sehr stark an Barcelona aus, wo man vorne mit drei Offensiven Mittelfeldspielern spielt (Halbstürmern könnte man sie nennen). Wobei man dabei sehen muss, dass Neymar, Suarez und Messi eben deutlich konstanter auf Weltklasseniveau unterwegs zu sein scheinen, als z.B. Özil und Götze. Und Müller ist sowieso ein ganz anderer Spielertyp.

Nun aber zu dem Argument: Ich sehe ihn zwar selten spielen, aber alleine die Daten betreffend, ist Kruse der naheliegende Kandidat für die klassische Neun. Der traf in Gladbach mehr als solide und wird das voraussichtlich in Wolfsburg verstärkt fortsetzen.

Als einzelne Spitze sähe ich Podolski ungern, einfach weil er eine unkonventionelle Mischung aus vielen Stärken ist, wozu auch geringe spielmacherartige Aktionen hinzustoßen.

Schade, dass Stöger nicht mit ihm arbeiten wird. Stöger hat im Laufe der Rückrunde gezeigt, wie er einen eher unterdurchschnittlichen Kader dazubringen kann, auf Bundesliga-Niveau auch mal spielerisch richtig gut auszusehen.

Vogt-Gerhardt-Risse-Podolski-Nagasawa-Modeste. Das wäre was.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Swoosh

jo die Achse hätte definitiv was. :tu:
Und ich glaube auch dass wenn den wieder jemand hinkriegt, dann ist es Stöger.
Wir haben seit gefühlt 20 Jahren wieder einen Trainer, der  sowas kann...
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Blub.

Zitat von: SCool am Samstag, 13.Jun.2015, 23:56:51
Löw richtet sich wohl immernoch sehr stark an Barcelona aus, wo man vorne mit drei Offensiven Mittelfeldspielern spielt (Halbstürmern könnte man sie nennen). Wobei man dabei sehen muss, dass Neymar, Suarez und Messi eben deutlich konstanter auf Weltklasseniveau unterwegs zu sein scheinen, als z.B. Özil und Götze. Und Müller ist sowieso ein ganz anderer Spielertyp.

Nun aber zu dem Argument: Ich sehe ihn zwar selten spielen, aber alleine die Daten betreffend, ist Kruse der naheliegende Kandidat für die klassische Neun. Der traf in Gladbach mehr als solide und wird das voraussichtlich in Wolfsburg verstärkt fortsetzen.

Als einzelne Spitze sähe ich Podolski ungern, einfach weil er eine unkonventionelle Mischung aus vielen Stärken ist, wozu auch geringe spielmacherartige Aktionen hinzustoßen.

Schade, dass Stöger nicht mit ihm arbeiten wird. Stöger hat im Laufe der Rückrunde gezeigt, wie er einen eher unterdurchschnittlichen Kader dazubringen kann, auf Bundesliga-Niveau auch mal spielerisch richtig gut auszusehen.

Vogt-Gerhardt-Risse-Podolski-Nagasawa-Modeste. Das wäre was.

Wer ist denn wer? Schürrle Neymar, Götze Messi und Bellarabi Suarez? Wenn Löw tatsächlich so denkt, dann ist er noch beknackter als ich dachte. Diese überragende Komplettheit der zweitgenannten drei werden die ersten niemals erreichen.

Das das schon beim Blumenkohl nicht funktioniert hat man heute vielfach gesehen. Allein dessen nicht genutzte oder im Ansatz zerstörte Chancen aus der ersten Halbzeit hätten für nochmal sieben Tore gereicht.

Der Erfolg gibt Löw recht. Heute hat eine halbwegs brauchbare zweite Halbzeit, die primär durch die konditionelle Unterlegenheit des Gegners begünstigt wurde, gereicht.
Mit einem richtigen Mittelstürmer wäre m.E. trotzdem viel mehr drin gewesen. Das könnte bspw. Kruse sein, ja.
Genauso wäre aber auch Lukas eine Option. Heute gab es den als veraltet deklarierten Zweier-Sturm ja sogar (genauso wie bei uns in der Rückrunde).

Das wirkt bei Löw mittlerweile nicht nur in dieser Hinsicht teils wie bei Guardiola. Anstatt das Spielermaterial bestmöglich auszureizen muss da irgendwas pseudo-innovatives her.
  •  

Icke

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2015, 23:04:00
Komisch, dass er letzte Saison bei Arsenal trotz 3 Monaten Verletzungspause einer der Topscorer war, davor das Jahr auch.

Aber was sag ich.

Will doch keiner hören, dann müsste man Meinungen ändern.
  •  

Icke

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:12:30
Komisch, das sie ihn jetzt loswerden wollen.

Sorry für das TY. Hast du noch mehr Platten?
  •  

märkel

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2015, 23:02:43
Die Spielweise welche einen Podolski gut in Szene setzen kann, ist seit drei bis vier Jahren überholt.
Pässe in die Tiefe mit einem schnellen Spieler ohne Durchsetzungsvermögen bei eins gegen eins sind nicht mehr effektiv.
Bei aller Liebe zu Poldi, aber seine Art Fußball zu spielen ist seit drei Jahren überholt.

ein guter torabschluss und gutes passspiel kommen nie aus der mode.
natürlich bin ich befangen, aber wegen solcher aktionen wie dem paß von poldi schaue ich fußball. wenn ich sehe, wie oft schorrle wieder aus einem meter den gegner anschießt, oder wie kruse aus drei metern den ball übers tor setzt, kriege ich krätze.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MC41

Mal nebenbei, dieses an Barcelona orientieren ist doch auch falsch.

Selbst Barca hat eine Evolution diese Saison hingelegt und einige Sachen der Triple Bayern übernommen.

Wie zB das phasenweise schnelle/schnörkellose Umschaltspiel über Außen.

Der DFB ist für dieses über Jahre ihn unausrechenbar machende Spiel mittlerweile meineserachtens wie Guardiola auch, zu stolz.

Die einzige Option die in Erwägung gezogen wird, ist den Gegner zu sezieren. Beide Mannschaften DFB/Guardiola Bayern sind schon längst auszurechnen und laufen hochstehend in 1637 Konter pro Spiel und die einzige Gründe wieso es nicht öfter rappelt bei beiden Teams sind Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Tolle Taktik.

Da wird bei jedem Länder- /Guardiolaspiel  mantraartig runtergebetet wie flexibel der ganze Driss ist, am Ende ist die Spielanlage bei jeder revolutionären neuen Idee doch immer gleich.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

MG56

Die Spiele des letzten halben Jahres waren für mich Trainingsspiele ohne großen Erkenntniswert.
Der einzig namhafte Gegner Spanien war mit einer C-Auswahl aufgelaufen, ansonsten war Klinsmann der härteste Gegner (gegen den es auch prompt schief ging).

Im Herbst gegen die europäische Mittelklasse Polen, Schottland, Irland wird sich zeigen, ob sich nach den ganzen Gimmick-Auftritten des letzten Jahres irgendetwas spieltaktisch verbessert hat oder ob man sich immer noch in der Hängematte auf dem WM-Titel ausruht. Den Reportern fiel ja bei den letzten beiden Spielen auch nur noch ein, eine ganze Namensliste von fehlenden Spielern runterzubeten, mit denen dann automatisch alles viel besser laufen wird. Wahrscheinlich dann wieder mit dem WM-AV Höwedes. :cool:

Naja, die anderen Großen des europäischen Fußballs sind jetzt auch noch nicht wieder auf einem neuen Leistungszenit.
So ist mit Ausblick auf das EM-Turnier noch alles offen, auch für DIE MANNSCHAFT :suff: und ihren Taktik-Fuchs.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

veedelbock

Da kein neuer echter RV und MS in Sicht ist wird die Mannschaft so oder so schlechter in die EM gehen. Und gerade beim RV sollte man dann lieber Bankdrücker wie z. B. Jung einladen, statt weitere Deppenexperimente vorzunehmen. Löw ist für mich trotz Titel kein guter Trainer. Schade, das er nicht mit dem Erfolg abgetreten ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

MC41

Erik Durm ist doch praktisch Stamm RV beim BVB und macht das doch relativ gut.

Man sollte dann nur gerade die Verteidigung einspielen lassen zur neuen Saison und da geht es meiner Meinung nach nur in die Richtung:

Durm - Boateng - Hummels - Hector
----------------------(Badstuber)--------


Ich bleibe dabei, dass es bei der WM nach dem Algerien Spiel geknallt hat und "die Mannschaft" da mal ein Veto bei Jogi was die Aufstellung angeht gemacht hat und auch deshalb der Fipsi nach der WM zurückgetreten ist, weil ihm dort klargemacht wurde RV oder garnichts.
  •  

stanil

Ich muss noch was zum gestrigen Spiel sagen: Ich hab mir den Poldi sehr, sehr genau angeschaut. Er kam ins Spiel und hatte dann nach ein paar Minuten eine gute Aktion nach der anderen. Keine Abschlüsse, aber das lag vor allem daran, dass er auf der linken Seite, oftmals leicht ins Zentrum einrückend, den Passgeber gemacht hat. Und das hat er gut gemacht.

Gibraltar hin oder her: Poldi war gestern einer der besseren Deutschen Spieler. Ich messe das nicht am Gegner, sondern im Vergleich zur restlichen deutschen Mannschaft.

Dieser eine Pass war die sehenswerteste Aktion von Poldi, aber er hat gestern viele gute Bälle in den gegnerischen 16er gespielt.

Bin überzeugt, dass Poldi in der nächsten Saison einen guten Ball spielen kann und wird, wenn erst einmal feststeht, in welchem Verein er sein wird.

Ob es dann für einen Stammplatz in der N11 bei der WM reichen wird, das bezweifle ich trotzdem. Aber das ist auch gar nicht mehr so wichtig, finde ich.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

DSR-Schnorri

Das Ärgerlichste an solchen Spielen wie gestern ist doch, dass so Pfeifen wie Schürrle am Ende auch noch mehrfach treffen und die eigene Unzulänglichkeit weiterhin kaschiert wird.

Wormfood

Es macht Spaß, die Kommentare aus der Halbzeitpause nachzulesen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

das nägelpfeilen des löws war aber auch total respektlos gegenüber dem gegner.
da sieht man, wie ernst der löw das spiel nimmt. und so haben die auch in der ersten halbzeit gespielt.
  •