N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

bickendorfer

Ich finde die Nationalmannschaft ist im Tor und im Mittelfeld sehr gut besetzt. Problematisch im Hinblick auf die nächste EM wird sein, dass Deutschland im Sturm nur Mittelmaß im internationalen Vergleich zu bieten hat. Und Götze bzw. Özil kann man auf der Position mMn auch vergessen. So ein richtiger Mittelstürmer, der zuverlässig seine Tore macht fehlt einfach. Gomez hatte diese Qualitäten mal. Weiß nicht, ob der die nochmal zeigen kann. Zudem fehlt Lahm als RV an allen Ecken und Enden. Der hätte echt nochmal zwei Jahre dranhängen können, so alt ist der ja wirklich noch nicht.
  •  

Patata

unter löw braucht deutschland aber keinen richtigen mittelstürmer.
gegen schwache gegner die mauern wird dort götze spielen, was sicherlich nicht ideal ist aber am ende nicht entscheidend weil einfach genügend qualität vorhanden ist und in den wichtigen spielen wird müller vorne drinn spielen wie die letzten jahre auch schon und da find ich ihn auch am stärksten.
unser größtes problem ist das zu viele spieler ihrer form hinterherlaufen aber das kann in nem halben jahr schon wieder ganz anders ausschauen.
wenn alle fit sind und halbwegs in form sind gibt es kein Team in Europa das nominell besser besetzt ist.
                                       Neuer

  Durm/Mustafi       Boateng  Badstuber     Hector

                         Gündogan Schweinsteiger

Özil                                Kroos                      Reus

                                     Müller


und dazu noch zahlreiche Alternativkräfte auf höchstem Niveau mit Götze,Khedira,Kramer,Hermann,Schürrle und Kruse












btw: das weidenfeller mit ganzen 5 Länderspieleinsätzen heute ein Abschiedsspiel bekommt ist ziemlich lächerlich
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Bud Weiser

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Jun.2015, 17:13:23
....
btw: das weidenfeller mit ganzen 5 Länderspieleinsätzen heute ein Abschiedsspiel bekommt ist ziemlich lächerlich

Finde ich legitim wenn man auf junge Keeper wie ter Rotzkopp, Trapp, Leno und auch Horn setzt.
Warum sind wir in Deustschland auf dieser Position eigentlich seit Jahrzehnten so gut besetzt? Oder kommt mir das nur so vor?
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Sprühwurst

Hector ist halt ein guter Bundesligaspiele (was für uns sensationell ist), der aber in einer Weltklassetruppe halt schon etwas abfällt. Da es keinen besseren gibt, wird er aber in nächster Zeit dabei sein und spielen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Povlsen

Zitat von: Bud Weiser am Samstag, 13.Jun.2015, 17:31:42
Finde ich legitim wenn man auf junge Keeper wie ter Rotzkopp, Trapp, Leno und auch Horn setzt.
Warum sind wir in Deustschland auf dieser Position eigentlich seit Jahrzehnten so gut besetzt? Oder kommt mir das nur so vor?

Weil Deutschland seit jeher eine große Torwarttradition hat, mit vielen Idolen, denen nachgeeifert wurde. In jeder Generation gab es zumindest einen Weltklassemann: Turek, Maier, Schumacher, Illgner, Kahn, Neuer. Dazu viele fast gleich gute in der zweiten Reihe. Anders als in Brasilien oder Spanien, wo jedes Kind am liebsten Stürmer sein will.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Fosco

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jun.2015, 18:22:43
Weil Deutschland seit jeher eine große Torwarttradition hat, mit vielen Idolen, denen nachgeeifert wurde. In jeder Generation gab es zumindest einen Weltklassemann: Turek, Maier, Schumacher, Illgner, Kahn, Neuer. Dazu viele fast gleich gute in der zweiten Reihe. Anders als in Brasilien oder Spanien, wo jedes Kind am liebsten Stürmer sein will.
wobei die aktuelle situation auch eher eine ausnahme, denn die regel ist. das man mit leno, ter stegen und horn drei keeper hat die alle ein hohes niveau haben, und jeder gefühlt auch noch luft nach oben hat ist schon aussergewöhnlich. ich bin wirklich gespannt welcher der drei sich in zukunft in der n11 durchsetzen wird.
  •  

Patata

Zitat von: Bud Weiser am Samstag, 13.Jun.2015, 17:31:42
Finde ich legitim wenn man auf junge Keeper wie ter Rotzkopp, Trapp, Leno und auch Horn setzt.
Warum sind wir in Deustschland auf dieser Position eigentlich seit Jahrzehnten so gut besetzt? Oder kommt mir das nur so vor?

gerade dann gebe ich das spiel doch lieber einen dieser torhüter.
womit hat wiedenfeller denn ein abschiedsspiel verdient? dann musst du das bei heiko westermann und 65 anderen spielern auch noch nachholen. die haben nämlich wesentlich mehr fürs Nationalteam geleistet als ein spieler der in keinem einzigen Pflichtspiel auf dem Platz stand  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Fosco am Samstag, 13.Jun.2015, 18:26:44
ich bin wirklich gespannt welcher der drei sich in zukunft in der n11 durchsetzen wird.

wenn neuer nicht irgendwann den Lahm macht wird wohl keiner von denen jemals Stammkeeper werden. Denn wenn Neuer dann irgendwann mit mitte 30 aufhört sind die auch schon alle Ende 20 und es wird genügend andere junge und talentierte Keeper geben mit denen man dann ne neue Ära startet.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lucy2004

Wahrscheinlich kannst du heute auch ne Gießkanne ins Tor stellen.
Ich tippe mal auf einen ungefährdeten 2:0 Sieg  ;) .
  •  

Cikaione

Startelf: Weidenfeller - Rudy, Boateng, Hector - Schweinsteiger (C) - Herrmann, Özil, Gündogan, Bellarabi - Götze, Schürrle.
  •  

Draper

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Jun.2015, 20:10:23
Startelf: Weidenfeller - Rudy, Boateng, Hector - Schweinsteiger (C) - Herrmann, Özil, Gündogan, Bellarabi - Götze, Schürrle.

Das verspricht wieder unerträgliches und uneffektives Ballgeschiebe rund um den gegnerischen 16er...
  •  

Povlsen

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Jun.2015, 19:14:41
wenn neuer nicht irgendwann den Lahm macht wird wohl keiner von denen jemals Stammkeeper werden. Denn wenn Neuer dann irgendwann mit mitte 30 aufhört sind die auch schon alle Ende 20 und es wird genügend andere junge und talentierte Keeper geben mit denen man dann ne neue Ära startet.

Ja und nein. Torhüter werden ja erst mit 30 richtig gut, zumindest fallen die nicht unbedingt ab. Ich denke zwar auch, dass die drei nicht 10 Jahre Nummer 1 sein werden, aber vier oder fünf Jahre, also zwei bis drei Turniere könnten sie schon als Nummer 1 bestreiten.
  •  

Gelle

Wird bestimmt ein ganz zähes 6:0
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Patata

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jun.2015, 20:23:48
Ja und nein. Torhüter werden ja erst mit 30 richtig gut, zumindest fallen die nicht unbedingt ab. Ich denke zwar auch, dass die drei nicht 10 Jahre Nummer 1 sein werden, aber vier oder fünf Jahre, also zwei bis drei Turniere könnten sie schon als Nummer 1 bestreiten.

völlig überholte Binsenweisheit wenn man sich mal die letzten 10,20 Jahre anschaut sind die meisten Keeper mit mitte 20 doch schon am maximum angekommen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

  •  

Niggelz

Wie wäre es denn gegen die Kirmestruppe heute mal mit einem Nationalelf-Hec-Tor? :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Jun.2015, 20:32:35
völlig überholte Binsenweisheit wenn man sich mal die letzten 10,20 Jahre anschaut sind die meisten Keeper mit mitte 20 doch schon am maximum angekommen.

Jens Lehmann und Roman Weidenfailer gefällt das :)
  •  

Conjúlio

Götze ist so ein Oberhonk
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

Götze mit der Matze-Lehmann-Gedächtnisecke. Gähn.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Özil habe ich so satt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Und schon holt er den Elfer raus. Hector, bester Mann!
  •  

Blub.

Zitat von: Wormfood am Samstag, 13.Jun.2015, 15:27:04
Die vom kicker sind wohl beleidigt, dass sie Hector vorher nicht auf der Rechnung hatten.
Das ist Lahms Wunsch gewesen und entspricht dem, was in München praktiziert wird. Mir hat Lahm früher als LV sogar noch besser gefallen.

In München ist es genauso unnötig.
Selbst wenn er ein ähnliches Niveau im Mittelfeld auf den Platz bringen würde, wäre die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar. Auf der sechs/acht ist sowohl in München als auch in der N11 genügend Qualität vorhanden. Die Alternativen zu Lahm, die ihn auf den Außen vertreten, fallen in beiden Mannschaften hingegen deutlich ab.

Und Jonas holt überragend den Elfer raus. :)
  •  

Niggelz

Ey, lasst den Jonas in Ruhe. Vor allem der Schürrle soll den nicht anpacken.

Haha, was für ein Kackelfmeter :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Schützenfest

  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MC41

Alter Schwede ist der DFB seit dem Titel peinlich....
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Jaaa, Jonas. Marktwert +2.500.000 €

Schweinsteiger -2.500.000 €
  •  

Ted

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Jun.2015, 20:54:43
Hector mit Scorer :)
Was bitte? Auf Schweinsteiger ist nunmal kein Verlass.
  •