Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Ah, Sebastian Hellmann gestern beim Stammtisch in Hürth (?), heute im Parc des Princes in Paris.


Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

r9naldo

  •  

magic

Zitat von: Santillana am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:58:31Ah, Sebastian Hellmann gestern beim Stammtisch in Hürth (?), heute im Parc des Princes in Paris.


Kam mit seiner Vespa und mit Halbschale auf dem Kopf. Ob er so auch nach Paris gereist ist, bezweifle ich allerdings ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

r9naldo

  •  

magic

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Mai.2026, 15:38:12heute mit jansen

Richtig :) ... der langjährige Viktoria Köln Trainer und Ex-FC-Profi Olaf Janßen war diesmal vor Ort und wir haben uns (leider ohne Julian, der krzfr. ausfiel) über die relevanten FC-Themen unterhalten. 

Auf Spotify(incl. Video) ist der Talk bereits online, 
YouTube folgt um 18 Uhr



... und ein paar Karten sind für den 17.5. noch da ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Gyrostzaziki

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Mai.2026, 15:59:07Richtig :) ... der langjährige Viktoria Köln Trainer und Ex-FC-Profi Olaf Janßen war diesmal vor Ort und wir haben uns (leider ohne Julian, der krzfr. ausfiel) über die relevanten FC-Themen unterhalten.

Auf Spotify(incl. Video) ist der Talk bereits online,
YouTube folgt um 18 Uhr



... und ein paar Karten sind für den 17.5. noch da ...
Sehr cool. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

jetzt dachte ich ich wurde dort erwähnt  ;)
  •  

Mcearth

Ich find Janßen symphatisch, aber bei jedem "Äh, Äh, Ähm" in jedem Satz ein Korn und alle wären klinisch tot :D
@Cikaione ich wollte nicht hinter deinem rücken DEIN jaaaaaaaaaaaaaaa klauen :)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

magic

Das 1:3 gegen Heidenheim hat natürlich auch bei uns Spuren hinterlassen, heute (bzw. gestern Abend) waren wir mal, schon länger geplant, unter uns ...

Spotify ist bereits online
YouTube ab 18 Uhr




"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Gyrostzaziki

Ich seh euren Talk sehr sehr gern. Aber heut muss ich doch mal was nachfragen zu Julian. Wie kann Mann denn bitte JSP nicht verpflichten wollen und gleichzeitig dafür Cenk. Sorry das ist doch völlig absurd. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 12.Mai.2026, 20:26:04Ich seh euren Talk sehr sehr gern. Aber heut muss ich doch mal was nachfragen zu Julian. Wie kann Mann denn bitte JSP nicht verpflichten wollen und gleichzeitig dafür Cenk. Sorry das ist doch völlig absurd.
War bestimmt wieder eine ,,Blitzanalyse".
  •  

Litti7

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 12.Mai.2026, 20:26:04Ich seh euren Talk sehr sehr gern. Aber heut muss ich doch mal was nachfragen zu Julian. Wie kann Mann denn bitte JSP nicht verpflichten wollen und gleichzeitig dafür Cenk. Sorry das ist doch völlig absurd.
Anstatt Cenk gar nicht verpflichten und die 2 Mio. für Cenk in die 7 Mio. für Simpson zu investieren, will man 2 Mio. fehlinvestieren! Wahnsinn! Dann lieber noch 5 Mio. auftreiben  um die 7 Mio. zusammenzukratzen.

Mcearth

Wir sind 35 Thekenphilosophen (Mitglieder), richtig verstanden?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

magic

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:10:26Wir sind 35 Thekenphilosophen (Mitglieder), richtig verstanden?
Gestern ja, Stand jetzt 41  ... kann man ab jetzt auch öffentlich sehen.

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 12.Mai.2026, 23:02:07Anstatt Cenk gar nicht verpflichten und die 2 Mio. für Cenk in die 7 Mio. für Simpson zu investieren, will man 2 Mio. fehlinvestieren! Wahnsinn! Dann lieber noch 5 Mio. auftreiben  um die 7 Mio. zusammenzukratzen.


Ja, das war Julians Argumentation und er hat ja schon im Talk selbst angedeutet, das er deswegen wohl Kontra bekommen würde. Bei mir sieht es etwas anders aus, denn mir gefällt JSP sehr gut und ich würde ihn gerne halten. Andererseits ist es halt viel Kohle für einen Innenverteidiger, das will halt gut überlegt sein. Vor allem, wenn  man hört, das die Sache, weswegen er aus dem Kader flog, wohl kein Einzelfall war. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Mcearth

Schade, hatte euch bei weit über 100 unterstützer gedacht. Gaffel am dom war doch auch meist ausgelastet...  naja, weiter :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 13.Mai.2026, 12:59:16Schade, hatte euch bei weit über 100 unterstützer gedacht. Gaffel am dom war doch auch meist ausgelastet...  naja, weiter :tu:

Die Anzahl der direkten Unterstützer in dieser Startphase finden wir ehrlich gesagt schon ziemlich stark. Und – nicht vergessen – wenn man die vorherige Unterstützung über das sehr erfolgreiche Buch noch dazurechnet, sind wir insgesamt bei bockstarken Werten, die uns absolut bestätigen, dass der eingeschlagene Weg funktioniert. Da ja auch hier einige mitmachen: Großes Danke an dieser Stelle!

Sonntag ist dann nach dem öffentlichen Talk mit Hans Sarpei und Christian Löer auch für uns erstmal Saisonende. Aber wir werden sicher zwischendurch immer mal wieder am Start sein. Das hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, was der FC im Sommer alles so treibt ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

magic

Zum Saisonabschluss noch mal ein XXL-Talk, diesmal mal wieder in freier Wildbahn aus dem Brauhaus Stüsser ...

Spotify (schon online)
YouTube (ab 18 Uhr)

Großes Danke an alle, die beim Talk mit dabei sind. Erstmal ist Pause, aber wenn der FC liefert, sind wir nicht weit weg ...

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Mcearth

Danke :tu:
Also Sarpei war perfekt.
Allein seine Stellungnahme zu Traingssteuerug, Verletzung und Ernährung, sowie ein Grundgerüst dafür vom Verein kommen muss, aber die Spieler den Weg auch mitgehen müssen.

Super abschluß und viel zu lachen :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Fabes

Zitat von: magic am Montag, 18.Mai.2026, 16:35:35Zum Saisonabschluss noch mal ein XXL-Talk, diesmal mal wieder in freier Wildbahn aus dem Brauhaus Stüsser ...

Spotify (schon online)
YouTube (ab 18 Uhr)

Großes Danke an alle, die beim Talk mit dabei sind. Erstmal ist Pause, aber wenn der FC liefert, sind wir nicht weit weg ...


Hat richtig viel Spaß gemacht, dem XXL-Talk im Brauhaus zu lauschen. Die Tonquali war über Kopfhörer zu verschmerzen.

Ich hoffe, so ein locker-launiger Plausch im Brauhaus mit Gästen in Plauderlaune wie Löer, dessen FC-Anekdötchen immer locker sitzen, und einem FC-nahen Ex-Profi wie Sarpei, wird jetzt ein Brauch zum Abschluss der Saison.

Vielen Dank für eine Saison voller begleitender Podcasts. Und hoffentlich könnt ihr das noch lange so weiter betreiben. Meinen Alltag bereichert ihr enorm!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

boeckle

Klasse Runde und hat sehr viel Spaß gemacht euch zuzuhören. Danke dafür. Fand den Ton auch überhaupt net schlimm. 

magic

Sommepause unterbrochen für eine lange Folge bezüglich FC-Aktualität & Historie.

YouTube ab 18 Uhr.
Spotify bereits online



"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Gyrostzaziki

Zitat von: magic am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:17:39Sommepause unterbrochen für eine lange Folge bezüglich FC-Aktualität & Historie.

YouTube ab 18 Uhr.
Spotify bereits online




Danke, freu mich schon drauf. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: magic

Mcearth

Bin noch nicht durch, aber der Punkt Dauerkarte und "Fan" sein ist richtig von euch.
Manche kommen wie ich ca 500km entfernt und brauchen/wollen keine Dauerkarte.
Andere kaufen sich drei Trikots und ein effzeh Waffeleisen.

Du liebst und verfolgst diesen effzeh oder nicht. Da darf Geld keine Rolle spielen.
Derjenige der ne VIPkarte hat ist nicht mehr wert ;)

Eines könnte man je nach aufwand regeln, diejenigen die sie verticken um sich zu bereichern, die können weg.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: magic

Mcearth

Pause zur Historie, genial :D
Vor 1990 hab ich mit meinem Nachbarsfreund täglich Fußball gespielt.
Auf dem Lande, erst in unserem riesen Garten auf zwei Bäume, VERBOT.
Bei ihm im Garten (Englisch gepflegt) schnelles VERBOT.
Aufs Garagentor, VERBOT.
Auf seines Opas Wiese auf die Holzstabel, VERBOT.
Wir haben ja auch im Regen, Schnee und Matsch gespielt, daß Dorf umgeackert.
Ist eine @lommel Geschichte.

Nun, er war 1990 Bayern München und ich 1.FC Köln  :D
Möchte nicht die Jahre mit ihm tauschen.
Jo, wieder Meister, habs im Radio gehört ;)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: magic

Mcearth

WM 1990, da war ich neun und wurde wegen Illgner zum effzeh liebhaber.
Über Loddar Maddhäus kann man denken wie jeder möchte, aber es war nicht feige, sondern größten Respekt da Brehme den Ball um Elfmeter und zum Weltpokal zu überlassen. 

Witz zur damaligen Holländischen und Deutschen Rivalität:

Eine Nonne, sitzt in der Bahn neben einem Deutschen. Gegenüber ein Holländer und neben ihm eine schöne Frau.
Der Zug fährt durch einen Tunnel, es klatscht und der Holländer hält sich die Wange.
Die Nonne denkt, ha der Holländer hat die schöne Frau angegrabscht und sie hat ihm eine geknallt.
Die hübsche Frau denkt, ha der Holländer wollte mich angrabschen und hat die Nonne erwischt, die hat ihm eine...
Der Holländer denkt, der Deutsche hat die hübsche angegrabscht und mir hat sie eine geknallt.
Der Deutsche denkt, im nächsten Tunnel hau ich dir noch eine rein 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

magic

Wer unsere letztlich zeitlose WM-Sonderreihe mit Thomas Wagner im Jahr 2022 noch nicht verfolgt hat, für den hier noch einmal der Link zu unserem "WM-Archiv": 

Zu finden sind dort alle 16 Podcast-Ausgaben (!) über sämtliche Fußball-Weltmeisterschaften von 1930 bis 2022:  HIER!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

magic

Wir haben heute mal wieder den FC (... und später auch ein bißchen die WM) besprochen. Hier alle Infos:

YouTube (ab 18 Uhr)
Spotify

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"