Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


lupefc

https://twitter.com/EurosportNorge/status/1465017283152125955?s=20

Der Torwart von Viking Stavanger provoziert mit einem theatralischen Umfaller eine rote Karte - für seinen Teamkollegen !
  •  

Immi2k

Erschreckendes Beispiel für eine Hirnschädigung bei einer Kontaktsportart, in diesem Fall American Football ...

https://taz.de/Philip-Adams-und-CTE-durch-Sport/!5819295/
  •  

der Pate

Packe es mal hier rein.

Sie haben Tradition und noch immer viele Fans. Auch solche, die sie nicht wollen. Regionalligisten wie Rot-Weiss Essen, SSV Ulm und Hessen Kassel gehen unterschiedlich mit rechtsextremen Anhängern um. Ein Sport-inside-Film von Matthias Wolf

Neonazis bei Traditionsvereinen

https://www.youtube.com/watch?v=kF_Fez1QS6E
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  


Wormfood

Wegen Israel-Flagge: Ex-HSV-Star Mahdavikia droht Rauswurf im Iran

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_91388012/wegen-israel-flagge-ex-hsv-star-mahdavikia-droht-rauswurf-im-iran.html

ZitatBei der Partie ehemaliger Spieler einer arabischen All-Star-Mannschaft und einer Weltauswahl spielte Mahdavikia – als einziger Nicht-Araber – im arabischen Team mit. Auf den Trikots beider Mannschaften waren die Flaggen aller Fifa-Mitglieder gedruckt, auch die Israels.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  



chrisinsomnia

  •  
    The following users thanked this post: ben

Wormfood

ARD-Doku: "Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt"

https://www.sportschau.de/fussball/video-ard-doku-milliardenspiel-amateurfussball---wenn-das-geld-im-umschlag-kommt--100.html

Schwarzgeldzahlungen von womöglich 500 Millionen Euro p. A. im deutschen Amateurfußball.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Orneo

equality

  •  

Harald K.

Ein vierseitige Arbeit, die bezüglich Verweildauer und Performance in den letzten 10 Jahren Exprofis und Akademikern (ich nehme an, Absolventen der Sporthochschulen) als Trainer in den ersten 3 Ligen unterscheidet.

https://imageserver.stadionwelt.de/Image/3/a/7f429db8ed8dbc435e32a7a01360d0ac274acfbad70ecd085a640c69637643/Ex-Profi%20oder%20Akademiker_final.pdf

Spoiler: Exprofis performen zwar schlechter, aber ich finde nicht soo unglaublich deutlich. Baumgart kann erstmal bleiben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 02.Mär.2022, 15:14:04
Ein vierseitige Arbeit, die bezüglich Verweildauer und Performance in den letzten 10 Jahren Exprofis und Akademikern (ich nehme an, Absolventen der Sporthochschulen) als Trainer in den ersten 3 Ligen unterscheidet.

https://imageserver.stadionwelt.de/Image/3/a/7f429db8ed8dbc435e32a7a01360d0ac274acfbad70ecd085a640c69637643/Ex-Profi%20oder%20Akademiker_final.pdf

Spoiler: Exprofis performen zwar schlechter, aber ich finde nicht soo unglaublich deutlich. Baumgart kann erstmal bleiben.
Sehr schön ist aber auch, dass für vier Seiten deskriptive Statistik acht Personen beteiligt wurden. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Mär.2022, 15:37:18
Sehr schön ist aber auch, dass für vier Seiten deskriptive Statistik acht Personen beteiligt wurden. :D

wenn sogar ich eine wissenschaftliche Arbeit verstehe, kann es keine wissenschaftliche Arbeit sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Mär.2022, 15:37:18
Sehr schön ist aber auch, dass für vier Seiten deskriptive Statistik acht Personen beteiligt wurden. :D

ich hab neulich eine studie mit 14 beteiligten wissenschaftlern gelesen, die sich der frage widmete, wie man hamster, die bekannter maßen dem alkohol sehr zugeneigt sind (hamster strecken erst nach dem äquivalent von 21 flaschen wein die segel...), wieder trocken bekommt.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 02.Mär.2022, 15:50:19
wenn sogar ich eine wissenschaftliche Arbeit verstehe, kann es keine wissenschaftliche Arbeit sein.
:D Jetzt könnte ich zwar auf das "Fishing for Compliments" hereinfallen und Deine erwiesene Intelligenz loben, beschränke mich jedoch darauf, ecki zu dissen, indem ich darauf verweise, dass bei "sportwissenschaftlich" das "sport" durchaus als Disclaimer zu verstehen ist. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Mär.2022, 16:04:53
:D Jetzt könnte ich zwar auf das "Fishing for Compliments" hereinfallen und Deine erwiesene Intelligenz loben, beschränke mich jedoch darauf, ecki zu dissen, indem ich darauf verweise, dass bei "sportwissenschaftlich" das "sport" durchaus als Disclaimer zu verstehen ist. ;)
Puuh, da steht was für Hochschule von angewandtem Management. Mit Sportwissenschaft haben die nix zu tun - so mein Eindruck, jedenfalls nach kurzer Betrachtung des Manuskripts. Das ist schon auf allen Ebenen unterirdisch. Wenn man das in einem DFB-Heftchen publiziert, darf es auch mal die Darstellung von Methodik sowie Ergebnissen etwas vereinfacht werden, aber doch nicht wenn man es als Forschungsarbeit präsentiert. Es ist schlimm. Also doch BWLer :D

ecki

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 02.Mär.2022, 15:50:19
wenn sogar ich eine wissenschaftliche Arbeit verstehe, kann es keine wissenschaftliche Arbeit sein.
Kurz ernsthaft: Eine gute wissenschaftliche Publikation zeichnet sich auch gerade dadurch aus, dass Menschen mit Laienwissen die Kernbotschaft nachvollziehen können. Im zitierten Manuskript existiert nicht mal eine präzise Zielformulierung.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Humorkritik

Zitat von: ecki am Mittwoch, 02.Mär.2022, 16:35:05
Puuh, da steht was für Hochschule von angewandtem Management. Mit Sportwissenschaft haben die nix zu tun - so mein Eindruck, jedenfalls nach kurzer Betrachtung des Manuskripts. Das ist schon auf allen Ebenen unterirdisch. Wenn man das in einem DFB-Heftchen publiziert, darf es auch mal die Darstellung von Methodik sowie Ergebnissen etwas vereinfacht werden, aber doch nicht wenn man es als Forschungsarbeit präsentiert. Es ist schlimm. Also doch BWLer :D
Gut, Quellenkritik beherrschst Du schon einmal. Du hast diesen Test bestanden. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Mär.2022, 16:02:50
ich hab neulich eine studie mit 14 beteiligten wissenschaftlern gelesen, die sich der frage widmete, wie man hamster, die bekannter maßen dem alkohol sehr zugeneigt sind (hamster strecken erst nach dem äquivalent von 21 flaschen wein die segel...), wieder trocken bekommt.
Wären Sie gern ein Hamster?
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Mär.2022, 16:02:50
ich hab neulich eine studie mit 14 beteiligten wissenschaftlern gelesen, die sich der frage widmete, wie man hamster, die bekannter maßen dem alkohol sehr zugeneigt sind (hamster strecken erst nach dem äquivalent von 21 flaschen wein die segel...), wieder trocken bekommt.

sie haben ihn das taschengeld weggenommen, damit diese sich nicht am nächsten kiosk nachschub besorgen? wäre auf jeden fall meine strategie.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Mittwoch, 02.Mär.2022, 16:38:59
Kurz ernsthaft: Eine gute wissenschaftliche Publikation zeichnet sich auch gerade dadurch aus, dass Menschen mit Laienwissen die Kernbotschaft nachvollziehen können. Im zitierten Manuskript existiert nicht mal eine präzise Zielformulierung.

Worauf du alles achtest. Als Ökonom habe ich mich gefragt, wo da die Grafiken bleiben und wieso es keine Überschriften zum Ausmalen gibt!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 02.Mär.2022, 19:55:33


Worauf du alles achtest. Als Ökonom habe ich mich gefragt, wo da die Grafiken bleiben und wieso es keine Überschriften zum Ausmalen gibt!
Ich könnte Dir einen Artikel zukommen lassen. Der ist auch für einen Sport(wissenschaft)ler [haha, also ob] recht ökonomisch angestrichen (Gesundheitsökonomie). Enthalten sind zwei Abbildungen mit Kosteneffektivitätswahrscheinlichkeitskurven. Da kannst du fleißig die verschiedenen Flächen unter den Kurven bunt ausmalen. Malen nach Prozent, quasi.
  •  

equality

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

ZitatHowever, according to ESPN sources, Marcelo was also disciplined by the club for repeatedly farting among his teammates in the dressing room and laughing in the presence of Juninho and Bosz.

https://www.espn.com/soccer/lyon-fralyon/story/4662498/marcelo-dropped-from-lyon-first-team-for-farting-and-laughing-in-dressing-room-sources

ich sollte ihm mal nicos nummer geben.

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

der Pate

Für die Älteren unter uns, die Wattenscheid noch in der Bundesliga erlebt haben. Einstiger Club von Mucki, mit Britta Steilmann, der Tochter des damaligen Geldgebers des Vereins, die erste Managerin im deutschen Fußball. Einer der ersten Clubs die in Deutschland mit 4er-Kette spielten und und und

Anlässlich des Aufstieg in die Regionalliga (nach Insolvenz 2019), ein Artikel der an die Geschichte des Clubs erinnert https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Auferstehung-der-SG-Wattenscheid-09-article23380637.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà