Hauptmenü

Der Golf-Thread

Begonnen von Jack77, Montag, 01.Okt.2012, 00:38:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 14.Jun.2015, 12:45:23
Golfclub Drei Bäumen in Hückeswagen. Soweit ich weiß, kann man ja 1-2 mal auf anderen Plätzen mit Gastrecht spielen, aber für regelmäßiges spielen muss man wohl im entsprechenden Club Mitglied sein.

Du kannst zur Not auch eine Fernmitgliedschaft für ca. 120,00€ im Jahr machen. Damit kannst du zu 95% überall als Gast spielen. Der Greenfee ist dann halt was höher als bei Mitgliedern aber man kann ja auch einfach nur mal ein paar Abschläge üben etc. Da ist man dann schon mit ein paar € dabei.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jun.2015, 12:50:30
Du kannst zur Not auch eine Fernmitgliedschaft für ca. 120,00€ im Jahr machen. Damit kannst du zu 95% überall als Gast spielen. Der Greenfee ist dann halt was höher als bei Mitgliedern aber man kann ja auch einfach nur mal ein paar Abschläge üben etc. Da ist man dann schon mit ein paar € dabei.
Problem bleibt aber erstmal die Platzreife......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kalle Wirsch

wir können ja mal ne runde drehen  :)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Niggelz

Aber im Transferthread über Schmadtke meckern, jaja.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 14.Jun.2015, 13:03:16
wir können ja mal ne runde drehen  :)

Wenn die PE durch ist gerne. :)

@Niggelz Wir sind doch alle in Portujall
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kalle Wirsch

Da würde ich aber nicht zum Clarenhof gehen, sondern zu Golf City. Die liegen gerade mal einen Kilometer auseinander. Der Clarenhof hat nur einen Kurzplatz, GolfCity aber einen vollwertigen Platz. Zwar nur neun Löcher, aber eben "richtige" Löcher.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Conjúlio

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jun.2015, 08:36:25
Also ich überlege auch gerade die Platzreife zu machen bzw. hab es auch schon vor 2 Jahren überlegt und es leider nie geschafft!

http://www.konzept-golf.de/kursangebote/platzreifekurs/


Ich mach am alten Fliess in Pulheim meine PE. Der "normale" Kurs kostet dort 199,-, dafür hast du aber vom Platz her das Beste was man in Köln und Umgebung wohl bekommen kann. Ich kann immer empfehlen, vor der PE mal zwei private Trainerstunden gemacht zu haben. Das hilft mir aktuell sehr, da der Trainer sich nicht nur auf die Gruppe sondern sich voll auf deine Technik (und die Lücken) konzentrieren kann.

In 2 Monaten sind da auch wieder die German PGA - Championship.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mrtom81

Na toll, da klickt man hier rein weil man denkt dass Schmadtke hier exklusiv aus dem Nähkästchen plaudert aber nein, Golfplätze in Dummsdorf und Umgebung werden hier thematisiert.

:D
  •  

Superwetti

Ich spiele Golf und das mit den 1000 € kommt schon so hin. Hatte auch erst überlegt eine VCG Mitgliedschaft in Anspruch zu nehmen aber das rechnet sich einfach nicht. Der Beitrag dort beträgt 195 €. Zusätzlich würde mich dann jede Runde Golf Geld kosten. 9 Loch 40 €, 18 Loch 80 €. Bei nur 10 18 Loch Runden im Jahr würde ich schon auf den Jahresbeitrag im Club kommen. Und da ich die locker habe bin ich Mitglied geworden, damit spiele ich auf fremden Plätzen auch günstiger weil für VCG Spieler gerne eine erhöhte Gebühr verlangt wird.
Super-Wetti
  •  

Kult

Kaymer steckt aber momentan in einem Megatief, jetzt auch in München raus, seitdem er 9 Schläge Vorsprung - bei einem Turnier vor knapp 3 Monaten (in Führung liegend) - auf den letzten 10 Löchern verspielt hatte, gelingt aber wirklich nichts mehr, scheitert nahezu an jedem Cut.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

veedelbock

Zitat von: Kult am Freitag, 26.Jun.2015, 23:08:36
Kaymer steckt aber momentan in einem Megatief, jetzt auch in München raus, seitdem er 9 Schläge Vorsprung - bei einem Turnier vor knapp 3 Monaten (in Führung liegend) - auf den letzten 10 Löchern verspielt hatte, gelingt aber wirklich nichts mehr, scheitert nahezu an jedem Cut.

Das war glaube ich im Januar. Dachte damals, wo ich wegen Winterpause auch mal mehrere Tage geschaut hatte, na wenn er sich das mal nicht zu sehr zu Herzen nimmt. War wirklich unglaublich, wie er das damals noch verdaddeln konnte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Superwetti

Ich kenne im Golf niemanden der konstant spielt. An einem Tag läuft es an nem anderen geht da gar nichts. Selbst die Nummer 1 der Welt Rory McIlroy hat dieses Jahr schon 3 Cuts verpasst und einen direkt nach einem Turniersieg.
Super-Wetti
  •  

Jimmy

Genau so sehe ich das auch. Es zieht sich seit Februar:

1.Februar 2015 in Dubai Platz 4
1.März die Honda Classic Platz 44
8.März die WGC Cadillac Platz 31
29.März  - Valero Texas Open Cut
5.April - Shell Houston Open Cut
12.April -  Masters Cut
10.Mai - The Players Platz 56
24.Mai - BMW PGA Championship Platz 18
31.Mai - Irish Open Platz 69
21.Juni - US Open Cut
28.Juni - BMW International Cut

4 Monate und 5 Cut's ist schon selbst für nicht konstant spielen bissl viel. Dazu noch die anderen Platzierungen. Ich würde von einer Krise sprechen. Kaymer von sagen wir letzten Jahr,hätte es nicht weiter gestört wenn viel Drubel ist bei seinem Heimspiel. Das hatte er Freitag ja auch gesagt das es eine sehr schwere Runde war... Er ist ja auch aus der Top 20 Weltrangliste glaube raus.
Das Tief hatte er aber schonmal ? als er dann mit 2 Major Siegen zurück kam.Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr wieder stärker :)

Ich habe nochmal geschaut:

Das ganze Jahr 2014 hatte er 3 Cuts verpasst bei 28 Turnieren und dieses Jahr 5 Cuts bei 15 Turnieren.2013 auch nur 3 Cuts verpasst.2012 jedes Turnier zu Ende gespielt. Also kann man sagen das ist jetzt seine wohl schwerste Zeit.
  •  

Superwetti

Zitat von: Jimmy am Montag, 29.Jun.2015, 12:19:39
Kaymer von sagen wir letzten Jahr,hätte es nicht weiter gestört wenn viel Drubel ist bei seinem Heimspiel.

Der Kaymer vom letzten Jahr hat bei seinem Heimspiel noch viel deutlicher den CUT verpasst wie in diesem Jahr.
Super-Wetti
  •  

Kult

Endlich mal wieder ein gutes Abschneiden von Kaymer bei den "The Open Championship" als letztlich geteilter 12er, die erste Runde leider zu durschnittlich (-1), daher konnte er zu keiner Zeit auch nur am Sieg schnuppern.

Aber der Jungspund J.Spieth kann weiter Geschichte schreiben, schnuppert seinerseits am Triple bei ersten 3 Majors, benötigt jetzt als geteilter Leader noch ein Birdie auf den letzten zwei Löchern, ansonsten reicht es immer noch zum Stechen.
Spielt dann tatsächlich nur ein Bogie auf der 17. Beendet das Turnier mit einem Par auf der 18, somit ein Schlag hinter den Führenden.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jun.2015, 11:23:39
Ja das wäre schonmal schön. Es muss auch nicht zwingend Köln sein, ne Überlegung wäre auch Düsseldorf und Umgebung, komme ja auas Solingen. Haben nur hier leider keinen Platz!

Katzberg in Langenfeld ist schön. 9-Loch-Platz, sehr gepflegt und günstig zum Spielen. Matthias Scherz sieht man da auch oft - und den Hellmut Krug. Leider auch hin und wieder ein paar Spieler der Pillen. ;) Kleiner, aber sehr anspruchsvoller Platz. Da habe ich meine Platzreife gemacht. Ist schon wieder fünf Jahre her, komme leider nur selten zum Spielen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jul.2015, 19:25:53
Katzberg in Langenfeld ist schön. 9-Loch-Platz, sehr gepflegt und günstig zum Spielen. Matthias Scherz sieht man da auch oft - und den Hellmut Krug. Leider auch hin und wieder ein paar Spieler der Pillen. ;) Kleiner, aber sehr anspruchsvoller Platz. Da habe ich meine Platzreife gemacht. Ist schon wieder fünf Jahre her, komme leider nur selten zum Spielen.

Man könnte ja einige von den Pillen über die Range schicken. Ich habe sowieso keine Lust mehr, immer auf die Meterscheiben zu zielen.

Vielleicht hat der Pufel ja Lust sich als Ziel zur Verfügung zu stellen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kult

Kaymer schlägt sich gerade ganz gut beim PGA Championship, Mitte der 3. Runde -7, damit geteilter Sechster und 5 Schläge hinter dem Führenden, Live auf Sky Sport 1  :tu:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kult

Gute Phase, wieder Birdie, nun -8, kollektives Daumendrücken ist angesagt  ;)
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Kult

Läuft, Birdie, Par, Birdie, Par, Birdie, Par, Birdie, aktuell -9  :cool:
Loch 15, Par
Loch 16, Birdie, -10  :)
Loch 17, wow, was ein Putt, Birdie -11 (nach dem Abschlag habe ich schon fast mit einem Bogie gerechnet), geteilter Zweiter nun  :pyro:
Loch 18, Par, -7 für den Tag, -11 nach 3 Runden, 1 Schlag hinter den Führenden, die aber noch bis zu 9 Löcher zu spielen haben, es erwartet uns somit Morgen ein spannender Tag, das Feld ist extrem zusammen gerückt  :o
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

veedelbock

Klasse der Kaymer.

Mit einer 65 heute mal so richtig gerockt.  :tu:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Kult

Momentan laufen die Masters!

M.Kaymer leider unter ferner liefen, hat zwar den Cut geschafft, wird aber nach Abschluss seiner dritten Runde mit insgesamt +12 auf Platz 52 geführt.

Aber unser Altmeister B.Langer nach heute gespielten 16 Löchern momentan sensationell T2 mit -2.

An der Spitze die Konstanz in Person schlechthin, J.Spieth mit -5 nach 9.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Kult

Stand Masters nach Tag 3:

1. J.Spieth -3

2. S.Kaufman -2

3. B.Langer -1 (heute zweitbeste Tagesrunde!)
3. H.Matsuyama -1

5. J.Day 0
5. D.Johnson 0
5. D.Willett 0

Verspricht somit - auch aus deutscher Sicht - ein spannender Schlußtag zu werden  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Stehgeiger

Langer spielt noch?
Wahnsinn, ich dachte der ist schon im Altersheim oder zumindest auf der Renter Golftour unterwegs.


Wer hätte gedacht, dass sich der SKY Golf Kanal tatsächlich mal als Option erweisen würde :D
  •  

Cikaione

Hab zwar den ersten Tag etwas verfolgt und gesehen das Langer in den Top 20 war, aber dachte er wird dann im Laufe des Tunieres wieder durchgereicht :)
Na dann schaue ich mir das gleich mal an :D
  •  

Kult

Langer ist auf dem Kurs und startet leider direkt mit einem Bogey  :?
2.Loch: Langer verputtet "gute" Birdie-Chance, weiterhin Even Par (T4)
3.Loch: Langer mit Double-Bogey, nun geht es dahin, bereits 6 Schläge hinter Spitze (T8)

War ein kurzes Vergnügen heute  :verysad:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Superwetti

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 10.Apr.2016, 19:50:37
Langer spielt noch?
Wahnsinn, ich dachte der ist schon im Altersheim oder zumindest auf der Renter Golftour unterwegs.


Wer hätte gedacht, dass sich der SKY Golf Kanal tatsächlich mal als Option erweisen würde :D

Langer spielt auf der Seniorentour. Nur als ehemaliger Masterssieger hat er ein lebenslanges Startrecht und das nützt jeder Spieler solange er noch einigermaßen Schmerzfrei den Schläger schwingen kann.
Super-Wetti
  •  

Aentsch

Zitat von: Kult am Sonntag, 10.Apr.2016, 20:54:15
Langer ist auf dem Kurs und startet leider direkt mit einem Bogey  :?
2.Loch: Langer verputtet "gute" Birdie-Chance, weiterhin Even Par (T4)
3.Loch: Langer mit Double-Bogey, nun geht es dahin, bereits 6 Schläge hinter Spitze (T8)

War ein kurzes Vergnügen heute  :verysad:
Komm ich wenigstens pünktlich ins Bett. ;)
  •  

Kult

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 10.Apr.2016, 21:28:32
Komm ich wenigstens pünktlich ins Bett. ;)
Ich auch, 4Uhr30 klingelt schließlich der Wecker  :tired:


Gerade zweites Hole-in-One an der Sechzehn innerhalb von knapp 30 Minuten  :cool:


Langer beendet das Turnier mit einer 79er Runde (zweitschlechtestes Tagesergebnis) als T24 (+6) elf Schläge hinter dem Sieger D.Willet (Eng), trotzdem ein mehr als respektables Ergebnis für einen 58 Jährigen (der älteste Sieger eines Majors zählte bisher ganze 46 Lenze)!
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Cikaione

  •