Hauptmenü

Der Golf-Thread

Begonnen von Jack77, Montag, 01.Okt.2012, 00:38:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

nicht zu vergessen, dass Marcel Siem geteilter 12 wurde, mit 4 konstanten Runden
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kalle Wirsch

geht jemand zum lärchenhof ende juni zur bmw open? kaymer startet
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Jack77

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 16.Jun.2014, 14:59:51
geht jemand zum lärchenhof ende juni zur bmw open? kaymer startet


Ich war bei den vorletzten Schüco Open als Caddie dabei. Auch wenn es nur ein Werbe-Turnier war, hat mir das gereicht. Bei einigen Zuschauern hatte man das Gefühl, die waren das erste mal auf dem/am Platz. Laufen einfach über die FW und Grüns und wundern sich dann, wenn es Ärger gibt.


Lieber in Ruhe im TV.
Sportsfreund.
  •  

Patata

solange da niemand neben dem 18. Loch seinen Grill aufbaut sollen die sich mal nicht so anstellen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Jack77

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Jun.2014, 08:32:43
Mist das TY wollte ich nicht.
War nicht jeder irgendwann mal das erste Mal auf dem Grün?


Wenn da Zuschauer, die Eintritt für ein Golf-Turnier bezahlen, während der Runde mit ihren Uschis inkl. Hacken über die Grüns latschen, ist das einfach nur unverschämt und hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
Die sollen keinen Draw oder Fade erkennen, aber hinter den Absperrungen bleiben. Das dürfte doch verlangt werden können.
Sportsfreund.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 16.Jun.2014, 14:59:51
geht jemand zum lärchenhof ende juni zur bmw open? kaymer startet

Ich werde am Freitag hin gehen um mir das mal vor Ort anzuschauen.
Super-Wetti
  •  

Jack77

Kaymer lässt sich nur noch im FC Stadion interviewen.  :tu:
Eben im ZDF mit Brazzo...


jode Jung!
Sportsfreund.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

difösi

Zitat von: Jack77 am Dienstag, 24.Jun.2014, 21:49:26
Kaymer lässt sich nur noch im FC Stadion interviewen.  :tu:
Eben im ZDF mit Brazzo...


jode Jung!

heute medientag im stadion gewesen. ;)
  •  

Jack77

Zitat von: Virus am Dienstag, 24.Jun.2014, 21:55:02
ach ja, tiger is back :)

Back war ganz schon kapott beim Tiescha...mal sehen wie es jetzt fluppt.
Sportsfreund.
  •  

Jack77

Zitat von: difösi am Dienstag, 24.Jun.2014, 21:58:58
heute medientag im stadion gewesen. ;)

nur mit Kaymer oder was war da so los?
Sportsfreund.
  •  

Superwetti

Zitat von: Jack77 am Dienstag, 24.Jun.2014, 23:50:49
nur mit Kaymer oder was war da so los?

Also zumindest Helmes war auch noch da ;)
Super-Wetti
  •  

Lars73

Zitat von: Jack77 am Donnerstag, 19.Jun.2014, 22:42:47

Wenn da Zuschauer, die Eintritt für ein Golf-Turnier bezahlen, während der Runde mit ihren Uschis inkl. Hacken über die Grüns latschen, ist das einfach nur unverschämt und hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
Die sollen keinen Draw oder Fade erkennen, aber hinter den Absperrungen bleiben. Das dürfte doch verlangt werden können.

Du kannst aber nicht ernsthaft diese Werbemaßnahme (dieses Turnier warb ja damit, dass die Profis zum anfassen seien, also genau das Gegenteil von einem Turnier auf der Tour) mit einem European Tour Turnier vergleichen. Ich war mehrere Male in Pulheim, in Eichenried und in Alveslohe vor Ort. Dort ging es immer gesittet zu. Bei diesen Turnieren läuft niemand Inside the Ropes. Ich würde dir sehr empfehlen, mal in Pulheim vorbeizuschauen, dann wirst du sehen, wie gut das Turnier organisiert ist. Ich werde am Donnerstag um 7:40 Uhr neben dem Fairway der 10 stehen und die Drives von Martin Kaymer, Marcel Siem und Nicolas Colsaerts erwarten. 
  •  

Jack77

@Lars
Gut, vielleicht sollte ich das nicht gleichsetzen, Du hast recht.
Vielleicht hab ich ja am Freitag Zeit und Lust und düse mal hin.
Sportsfreund.
  •  

altbierhasser

Ich habe Happy Gilmore gesehen. Seitdem nenne ich profunde Golfkenntnisse mein Eigen. :P
  •  

Jack77

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 25.Jun.2014, 21:41:26
Ich habe Happy Gilmore gesehen. Seitdem nenne ich profunde Golfkenntnisse mein Eigen. :P


Dann lies mal noch "Coma" von Niven und Du hast noch mehr Kenntnisse, naja, zumindest viel gelacht.
Oder selber aufn Platz... ;)
Sportsfreund.
  •  

frankissimo

Man wünschte sich der FC-Fan Martin Kaymer könnte einen Teil seiner Mentalität auf unsere Mannschaft übertragen. Ich verstehe nicht sooo viel von Golf. Aber Jeder der mal ein bisschen Sport gemacht hat konnte ein bisschen Ermessen wie wahnsinnig seine Leistung auf den US Open war. Ich konnte nicht mehr zurückschalten und musste bis zum Ende mitzittern und hab mir die letzten 3 Nächte um die Ohren gehauen. An den Tagen spielte er in einer eigenen Liga. Unglaublich wie er das zuende gespielt hat. Echt ein Erlebnis. Gerade weil er nach seiner Nr.1 durch schwere Zeiten gegangen ist wird er überglücklich sein. Ich mag den total. Großartiger Typ.   
  •  
    The following users thanked this post: Jack77

Jack77

Wegen Kaymer habe ich nach seinem ersten Major-Sieg mit Golf angefangen, macht süchtig. :tu:
Sportsfreund.
  •  

Superwetti

War am Freitag da und es war ein Riesenandrang. Morgens noch Kieffer, Jaidee und Jiminez bei der Runde zugeschaut und man konnte Problemlos mitgehen. Mittags bei Kaymer, Siem und Coelsarts ging nichts. Gut hätte man sich denken können aber war mein erstes Golftunier live vor Ort ;) Bin dann immer 3 Bahnen im vorraus ans Grün habe gewartet bis die Gruppe die Bahn gespielt hatte und habe mir dann ein anderes Grün ausgesucht. So hat man sie ab und zu zu Gesicht bekommen und die Gruppe davor mit Garcia war ja auch interressant und man hat verschiedene Spieler gesehen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Jack77

sta1ny

sind denn hier hobby golfer unterwegs? bin ab und an in roggendorf auf ner runde. suche zur zeit neue schläger und wollte mal nachhören, ob jemand was gutes empfehlen kann für kleines geld? problem: brauche linkshänder schläger. regular flex normale länge. eisensatz hat priorität, minimum ab 5er eisen bis pw/sw, gerne aber auch ab 3er.

ebay/ebay kleinanzeigen/kalaydo ist rar gesäht mir linkshand sätzen. gebraucht aber demnach auch kein problem, muss nur bezahlbar sein.
  •  

Jack77

Zitat von: sta1ny am Donnerstag, 03.Jul.2014, 01:06:02
sind denn hier hobby golfer unterwegs? bin ab und an in roggendorf auf ner runde. suche zur zeit neue schläger und wollte mal nachhören, ob jemand was gutes empfehlen kann für kleines geld? problem: brauche linkshänder schläger. regular flex normale länge. eisensatz hat priorität, minimum ab 5er eisen bis pw/sw, gerne aber auch ab 3er.

ebay/ebay kleinanzeigen/kalaydo ist rar gesäht mir linkshand sätzen. gebraucht aber demnach auch kein problem, muss nur bezahlbar sein.




Schau mal hier nach, evtl. was dabei.
http://www.golfbidder.com/de/


Wobei generell ein Fitting sehr hilfreich ist. Deshalb würde ich ein paar Pro-Stunden inkl. Fitting nehmen.
Sportsfreund.
  •  

Superwetti

Jemand Interesse an einem Cobra Bio Cell Driver schwarz RH Regulär? Habe ich bei einer Verlosung gewonnen aber einen neuen Driver brauche ich wirklich nicht.
Super-Wetti
  •  

Kult

Unser Freund Kaymer ist auch mal wieder äusserst erfolgreich unterwegs.

Beim BMW-Championship hat er sich momentan - am dritten Tag - auf den dritten Platz vorgeschoben und strebt somit einer guten Ausgangssituation für den FedExCup (immerhin mit 10 Mios für den Sieger dotiert) entgegen.

Es laufen die letzten Löcher der Runde. Alles deutet also auf einen spannenden vierten Tag hin.
Es heisst Daumen drücken :tu:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Kult

Verdammt, Martin vergibt einen 6m Eagle-Put zur geteilten Führung auf dem 17. Loch, schafft dann sogar nur ein Par.
Also somit weiterhin Dritter 2 Schläge zurück.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Gladiax

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 10.Sep.2014, 11:08:39
hat jemand schonmal fußballgolf gespielt?
http://www.fussballgolf-berrendorf.de/die-anlage-soccerpark-bei-koeln.html
das spielen wir samstag :)


ich war vor ein einigen Tagen mit meinem Sohnemann da. Das macht schon Fun und man ist doch erstaunt wie oft man "leichte" Bälle vergibt  ;)
Wenn ihr mit ein paar Mann kommt solltet ihr aber genügend Zeit einplanen, wenn man richtig spielt dauer sowas doch gut 2-3 Stunden. Mindestens!
  •  

Cinnamon

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 10.Sep.2014, 11:08:39
hat jemand schonmal fußballgolf gespielt?
http://www.fussballgolf-berrendorf.de/die-anlage-soccerpark-bei-koeln.html
das spielen wir samstag :)

Geil, muss ich unbedingt mal hin.  :) Bitte mal berichten wie es war.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 10.Sep.2014, 12:14:12

ich war vor ein einigen Tagen mit meinem Sohnemann da. Das macht schon Fun und man ist doch erstaunt wie oft man "leichte" Bälle vergibt  ;)
Wenn ihr mit ein paar Mann kommt solltet ihr aber genügend Zeit einplanen, wenn man richtig spielt dauer sowas doch gut 2-3 Stunden. Mindestens!
wir sind ca. 15 leute und haben 2 stunden eingeplant
bei dem Talent einiger leute dürfte das vermutlich nicht ausreichen ;)
ich hasse internet
  •  

Gladiax

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 10.Sep.2014, 13:19:56
wir sind ca. 15 leute und haben 2 stunden eingeplant
bei dem Talent einiger leute dürfte das vermutlich nicht ausreichen ;)


denke ich auch nicht! 18 Löcher ziehen sich halt dann schon etwas. Wir waren zu 6 und haben gute 2 Stunden gbraucht. Ich tippe bei euch auf gute 4 Stunden  :tu: :D
  •  

Jack77

Ryder Cup nach Tag 1:


5:3 für Team Europe. Gerade am Nachmittag saustark!


:tu:
Sportsfreund.
  •