Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Pocholski und 1 Gast betrachten dieses Thema.

November

Zitat von: CCAA am Freitag, 12.Okt.2012, 22:35:30
Naja, nach der letzten Saison hätte man durchaus damit rechnen können, dass Krupp wieder gehen muss. Allerdings gabs da -soviel ich weiß- keine höhere Zielsetzung als das Erreichte, oder?

Geduld kann man sicher nennen.  Vielleicht ist das aber auch das fußballerische Denken
Krupp stand in keiner Phase zur Debatte. Sportlich wurde das Ziel mit den PO´s erreicht.
Wie schon geschrieben, andere Gutverdiener (Pettinger, Akerman, Lakos, Jaspers...) wurden abgegeben und durch die drei Schweden, Minard... gut ersetzt und mit Kranjc (Try-Out) n Glücksgriff getätigt. Robinson dürfte auch nicht allzu viel kosten und/oder leistungsbezogen bezahlt werden.
Der Etat wurde aber etwas erhöht (10% ???).
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

November

Nach 38 Min. steht es 2:0 für die Haie (Minard und Ticar).
Aktuell gibt es wohl auf die Mappe.

Zitat von: Haieticker38.MASSENSCHLÄGEREI!!!
  •  

Dino3388

liest sich bis hierhin spannend - ich freu mich schon morgen wieder die zusammenfassung bei laola1 zu gucken :)
  •  

November

Zitat von: Haieticker54. Strafe wegen Behinderung. Mauer hatte mit einem auf dem Eis liegenden Spieler nach einem Haie-Spieler geschossen. Ist das nicht sogar auch eine Matchstrafe laut Regelwerk? Egal: Haie in Überzahl!
Spieler: Frank Mauer
:oezil:

EDIT: 3:1 Schütz EN in der 60.
  •  

Ted

War gestern in der KölnArena.
Mit über 16.000 Zuschauer wurde ein neuer Saisonrekord aufgestellt.

Die Haie begannen im 1. Drittel fast schon traditionell nervös. Besserer Beginn auf Seiten der Adler - sowohl auf dem Eis, als auch auf der Tribüne.
Doch man wurde von Minute zu Minute stärker und ging dann auch verdient in Führung!

Im 2. Drittel zeigte sich Mannheim dann von der fiesen Seite. Ständige Provokation und Vergehen blieben ungestraft. Besonders Ziffzer war sich vielen Stockschlägen ausgesetzt, obwohl der Puck "safe" war. Doch die Schiedsrichter gaben keine Strafe. Zuschauer kamen dann seit dem 2:0 mehr und mehr in die Partie und die Arena bebte das Ein ums Andere Mal.
Die Matchstrafe (5+) ging in Ordnung. Das Regelwerk ist da eindeutig. In Anbetracht dessen, dass die Adler offenbar Narrenfreiheit besaßen, folgten aber auch hier entrüstete und sehr laute Pfiffe gegen die Spieler der Adler.

Jetzt war das Publikum endgültig wach. Jeder Schuss aus der eigenen Hälfte im fünfminütigen Unterzahl-Spiel wurde frenetisch bejubelt, als hätte der KEC die Meisterschaft gewonnen. Unglaublich gute Defensivarbeit der Haie. Allen voran Ziffzer, der eine bärenstarke Partie ablieferte.

Als die Haie dann wieder komplett waren, gab es wieder beherzten Applaus. Die Haie haben das lange Unterzahlspiel nicht nur schadlos überstanden, die haben defensiv nicht einmal so ausgesehen, als wäre man in Unterzahl.

Im 3. Drittel kam dann der Anschluss von Mannheim. Bis dato hatte man das Spiel fest in der Hand. Die Adler wurden gefühlt bei jedem Puck-Besitz gnadenlos ausgepfiffen.
Endras geht dann rund 1:30 vor Schluss aus dem Tor und Schütz (?) macht das entscheidene 3:1. Danach sogar noch die Chance auf das 4:1 (wieder ohne Endras), aber das wäre zuviel des Guten gewesen.

Unter'm Strich ein absolut verdienter Sieg vor einer tollen Atmosphäre.
Mannheim spielte sehr unfair und lamentierte viel rum. Sehr unsympathische Spieler. Die Fans dagegen waren stark und haben gut Radau gemacht. Das muss man anerkennen.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, wieso Nord- und Südkurve nicht gemeinsam supporten
Da feuert die Süd herzhaft an, und die Nord bleibt ruhig oder singt was gänzlich anderes. Andersrum genauso. Würde man hier mehr zusammensingen, bräuchte man auch nicht diese elendigen Richtmikrofone, um die Stimmung auf die Oberränge zu transportieren.

@ November: Mauer hat bei einem Angriff der Haie einen Eishockeyschläger auf das Eis geworfen. Zwar gab es 2 Minuten, wäre aber eine Matchstrafe gewesen, soviel ich weiß. Die Schiedsrichter waren allesamt sehr gnädig zu den Mannheimern, während die Haie bei jeder Kleinigkeit bestraft wurden.
Ein paar Beispiele.
Weiß nicht mehr genau, wann es war. Aber Mannheim blieb straffrei, als man 10 Sekunden lang mit 6 Feldspielern (+ Torhüter) auf dem Eis stand.
Im 3. Drittel reißt ein Mannheimer einen Haie-Spieler zu Boden, indem er ruckartig am Trikot auf Nackenhöhe zieht.

P.S.: Während bei FC-Heimspielen "gefühlt" 3 Reihen Ordner vor der Süd stehen, sah im gesamten Innenraum der Arena ganze zwei Ordner, jeweils einer an jeder Auswechselbank.
Und das, obwohl die mitgereisten Mannheimer relativ nahe an der Süd standen.
Blieb aber auch alles friedlich. Bis auf 2, 3x "Scheiß Adler Mannheim" und "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" war da nix.

Ich werd wieder hingehen.
  •  

KHHeddergott

Kurz vor Ende des zweiten Drittels dummerweise das 1:2 für Nürnberg ebenda, ein 0:2 wäre schöner gewesen...aber bis dato haben die Haie nicht den Eindruck hinterlassen, sich von so etwas beeindrucken zu lassen.
三人成虎。
  •  

andrexxl

Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

KHHeddergott

Yepp...hätte besser mal nix geschrieben...
三人成虎。
  •  

andrexxl

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

2-3 HAIE   :D
  •  

November

Weiter schreiben! 3-2 Haie, Kranjc
  •  

andrexxl

etwas über 4000 zuschauer

gnihihihih  :cool:
  •  

November

•  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

andrexxl

die haie sind der fc des hockeys  :P :cool:
  •  

November

•  

andrexxl

ich hab die meldung 3-5  :roll:
  •  

November

•  

andrexxl

•  

November

•  

LukAll_Pet

Gerüchteküche: Crosby im Falle des kompletten Lockouts zum KEC.
  •  

jimmy28

•  

MLou

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:18:44
Bing Crosby?  :oezil:

WOW  dat der noch spielt  :tu: :D  quasi der Erfinder des schnellen Schlittschuhs
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Ted

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:17:07
Gerüchteküche: Crosby im Falle des kompletten Lockouts zum KEC.

Wo hastn das her?
Ist ja fast so, als wenn der FC sich Messi ausleihen würde. :D
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:45:11
Wo hastn das her?
Ist ja fast so, als wenn der FC sich Messi ausleihen würde. :D

Wie gesagt, Gerüchte ;)

Crosby will wegen seinen Gehirnerschütterungen in einer nicht so "harten" Liga spielen, Versciherung ist recht hoch, bla bla bla.

Ted

Hoffentlich hast Du Recht. Crosby ist mein absoluter Lieblingsspieler und wenn der wirklich in Kölle antischt, dann hol ich mir das Trikot und schnappe mir sein Autogramm.

Die Haie sind ja so schon derzeit das Maß aller (deutschen) Dinge. Wie soll man die dann mit Crosby noch besiegen können? :D

Btw.: Dann ist es gut, dass er nach Köln geht. Denn die selbst greifen auch gern mal richtig zu (siehe Brettkreutz gegen Mannheim).
  •  

LukAll_Pet

Also so wie mir das erzählt wurde (über 2 Ecken) laufen Gespräche. Mal sehen :)
  •  

Ted

Ja, Uwe Krupp sagte wohl auch vor einiger Zeit, dass wenn Crosby zu haben wäre, er ihn nach Köln lotsen will (als einziger NHL-Star). Crosby wäre also die große Ausnahme. Andere NHL-Stars kämen nicht infrage.
Da hab ich mir schon gedacht, dass da irgendwas laufen könnte. De facto gibt es zahlreiche NHL-Spieler, die den Haien aus dem Stand heraus weiterhelfen können. Da schiebt man direkt einen Riegel vor, aber bei Crosby hält man sich die Tür offen.

Ich finds gut. Eigentlich verschmähe ich das Verpflichten von NHL-Spieler während des Lockouts. Aber a) machen es andere ja auch und b) geht es um Crosby.
Alter, wär das geil. :)
  •  

Les Grossman

http://www.report-k.de/Sport/Eishockey/Haie-Trainer-Krupp-Crosby-wuerde-ich-holen-11395

Zitat
Bisher scheint dieses "Denk-Doping" gut zu klappen. Gegen einige Teams könnte das Siegen in den kommenden Wochen aber durchaus schwerer werden. Etliche DEL-Konkurrenten buhlen nämlich um die Gunst von NHL-Stars. Der Streik in der besten Liga der Welt macht es möglich. ,,Für mich macht es aus sportlicher Sicht nur Sinn, einen NHL-Spieler zu holen, wenn ich weiß, dass er die ganze Saison bleibt. PR-technisch kann man auch über einen Spieler nachdenken, der nur ein paar Spiele bleibt. Wenn Crosby anrufen würde, würde ich bestimmt nicht Nein sagen. Aber das wird wohl eher nicht passieren.", so Krupp.
Dass sich der kanadische Weltstar Sidney Crosby (Jahresgehalt: 9 Mio. Dollar) ausgerechnet beim KEC anbieten wird, scheint in der Tat recht unwahrscheinlich, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Immerhin genießen die Haie in Europa einen sehr guten Ruf und haben eine der beeindruckendsten Arenen des Kontinents.
,,Wenn wir so einen Kracher bekommen könnten, dann wäre das natürlich eine Überlegung wert", erklärt Krupp.

Crosby beim KEC?
:love:
  •  

Povlsen

Ich bin nach Jahren noch mal heiß, zu den Haien zu gehen (Erfolgsfan :D). Wenn da wirklich Crosby aufschlägt, ist ein Besuch Pflicht.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 24.Okt.2012, 13:02:17
Hoffentlich hast Du Recht. Crosby ist mein absoluter Lieblingsspieler und wenn der wirklich in Kölle antischt, dann hol ich mir das Trikot und schnappe mir sein Autogramm.

Die Haie sind ja so schon derzeit das Maß aller (deutschen) Dinge. Wie soll man die dann mit Crosby noch besiegen können? :D

Btw.: Dann ist es gut, dass er nach Köln geht. Denn die selbst greifen auch gern mal richtig zu (siehe Brettkreutz gegen Mannheim).

Dann pass aber auf, dass du nicht nur auf die Nummer achtest und auf einmal Gogulla statt Crosby hinten drauf steht ;)
  •