2. Spieltag: VfB Stuttgart vs 1. FC Köln

Begonnen von kipp, Sonntag, 30.Aug.2026, 16:54:18

« vorheriges - nächstes »

boeckle, sewa85, effzeh_1948, Rumpirat (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 22:20:20Einen Sieg habe ich nicht erwartet, aber tatsächlich einen besseren FC. Ich bin ein Idiot.
Hoffnung haben nach 45 Jahren FC-Folgschaft ist äußerst erstaunlich. Du bist ein Idiot. Und ich bin wahrscheinlich noch schlimmer.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

needfull

Da hat man doch tatsächlich einen richtigen Fußballspieler.....und der Trainernovize lässt ihn eine Halbzeit auf der Bank. Erinnert mich sehr daran als damals Soldo vollkommen unverständlich Tosic erstmal auf der Bank hat schmoren lassen. Einfach nicht nachvollziehbar.
  •  

Köln_Luxi

Komisches Spiel. In der ersten Halbzeith müsste man 3:0 zurück liegen. Dann müsste es 1:1 stehen und bekommt dann unverdientes 0:2 in die adrangphase. danach war spiel gegessen.
  •  
    The following users thanked this post: Tosic85

Köln_Luxi

Zitat von: needfull am Gestern um 22:37:36Da hat man doch tatsächlich einen richtigen Fußballspieler.....und der Trainernovize lässt ihn eine Halbzeit auf der Bank. Erinnert mich sehr daran als damals Soldo vollkommen unverständlich Tosic erstmal auf der Bank hat schmoren lassen. Einfach nicht nachvollziehbar.
OMG Tosic. Der war so gut bei uns. Hab danach nie wieser etwas von dem gehört.
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

Arirang

Die Mannschaft hat heute gezeigt, was man von ihr und dem Trainer in dieser Saison erwarten darf.
Viel Krampf, teilweise mehr als erschreckende Leistungen ubd Abstiegskampf bis zuletzt.

Das wir so schlecht sind, konnte man erahnen, gehofft haben wir es natürlich alle nicht.
  •  

wiedster

es ist halt hier religion bei allen trainern, dass die alles mögliche schlau sehen und zu wissen meinen, was ALLE ANDEREN MENSCHEN AUF DER WELT nicht sehen. bis sie dann wieder sang- und klanglos den weg allen irdischen gehen. das mal zu schnallen wäre schon eine geistige leistung, die wenige hier in den letzten jahrzehnten hingekriegt haben. 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Dawomir

Zitat von: Köln_Luxi am Gestern um 22:38:51OMG Tosic. Der war so gut bei uns. Hab danach nie wieser etwas von dem gehört.
Wurde nach der Leihe für 9,5 Mio von Man Utd nach ZSKA Moskau verkauft.
Relativ solide Karriere, aber halt ziemlich unter dem Radar, weil fast die gesamte Zeit nur in Russland.

Dr. Mabuse

Die Mannschaft der ersten HZ ist doch eine glasklare Zweitligamannschaft, was will man denn da erwarten? Und so stellt man auch nicht auf. Dieser Trainer hat ja selbst absolut kein Bundesligaformat. Das Spiel ist jetzt 4:1 ausgegangen. Wenn Stuttgart in HZ 1 mit den Chancen nicht wuchert, wäre das die erste Vollklatsche mit 6 - 7 Gegentoren gewesen. Auch wenn es zeitweise mit dem jungen Engländer deutlich besser wurde, außerdem fehlen El Mala und Dallinga und auch Skhiri hat generell Bundesligaformat, Sosa sollte das auch haben, wenn aber von diesen Spielern nur 2 längerfristig ausfallen, dann bricht ein Zweitligagebilde in der ersten Liga zusammen. Das ist alles nicht durchdacht. Ich sehe bei diesem Verein keinen Plan langfristig in der ersten Liga anzukommen und dort auch zu bestehen und Anschluß mindestens mal in die erste Tabellenhälfte zu finden. Das paßt alles vorne und hinten nicht.  

chg

Viel Schatten aber auch ein wenig Licht. Unsere Gegner produzieren gegen uns immer die tollsten Tore, weil sie neben Qualität auch Zeit und Raum haben. Das muss dringend besser werden.... 
Locho hat heute Lehgeld gezahlt, ich hoffe da hat es sich nun zügig ausgezahlt. Pusey ist ein toller Spieler aber auch Teil des Problems, der muss einfach seriöser verteidigen. Ache fleißig, aber zu ungenau das ist auch eine Qualitätsfrage. 

Was ist der Plan mit Kraus ? 

Gut waren die 15 Minuten nach der Pause... mit Moore, Dalinga und El Mala werden wir vorne wahrscheinlich tolle Momente erleben. 
  •  

FC1948

1.Halbzeit........Ohne Worte!
2.Halbzeit.......JSP ein Bruder Leichtfuß, könnte noch teuer werden!
Mensah echt stark, gefällt mir gut!
Skhiri auch echt gut, mit seiner bekannten Ruhe und gutem Auge
Johannesson wieder gut, schöne Bälle in die Spitze!
Krauß offensiv echt present, hätte ein Tor machen müssen
Heskey war gar nicht so übel
Moore, der Junge wird was, schnell, technisch gut, gute Übersicht und Ruhe!
Hätte schon zwei Tore machen können und hat in 15min mehr gezeigt, als Thielmann wahrscheinlich in der ganzen Saison zeigen wird!
Moore muss immer spielen!
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 22:51:54Die Mannschaft der ersten HZ ist doch eine glasklare Zweitligamannschaft, was will man denn da erwarten? Und so stellt man auch nicht auf. Dieser Trainer hat ja selbst absolut kein Bundesligaformat. Das Spiel ist jetzt 4:1 ausgegangen. Wenn Stuttgart in HZ 1 mit den Chancen nicht wuchert, wäre das die erste Vollklatsche mit 6 - 7 Gegentoren gewesen. Auch wenn es zeitweise mit dem jungen Engländer deutlich besser wurde, außerdem fehlen El Mala und Dallinga und auch Skhiri hat generell Bundesligaformat, Sosa sollte das auch haben, wenn aber von diesen Spielern nur 2 längerfristig ausfallen, dann bricht ein Zweitligagebilde in der ersten Liga zusammen. Das ist alles nicht durchdacht. Ich sehe bei diesem Verein keinen Plan langfristig in der ersten Liga anzukommen und dort auch zu bestehen und Anschluß mindestens mal in die erste Tabellenhälfte zu finden. Das paßt alles vorne und hinten nicht. 
Ab Spieltag 2 schon die Erwartungshaltung eingehalten. Hätte Dallinga nicht seinen Anteil gehabt, würde es nach 2 Spieltagen schon genauso aussehen wie von diesem Trainer erwartet. Gegen Bremen hat der FC noch lange nicht gewonnen.  
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

needfull

Tja, ich fürchte nur wenn man die Defensive nicht in den Griff kriegt, werden die tollen Momente vorne nicht viel nutzen.
  •  

P.A.Trick

Mit der Formation werden wir hoffentlich nie wieder auflaufen. Mit JUT und dem Hürdenläufer wird es schon in der zweiten Liga eng. Zwischen denen und den beiden Engländern liegen Welten.

Sorgen macht mir die komplette Abwehr mit Ausnahme von Mensah. Viel zu langsam, null Zweikampfstärke und keinerlei Abstimmung. Man muss wohl auf Rav hoffen.
  •  

wiedster

die nulpe wird nächstes spiel skhiri und moore wieder draußen lassen. langsam an die bundesliga ranführen oder andere haben gut trainiert oder irgendso ein wahnwitziger völliger nicht nachvollziehbarer idiotischer idiotenkram den man sich nur einfallen lassen kann, wenn man am ruder steht und allmachtsfantasien entwickelt. LASS DOCH EINFACH DIE BESTEN SPIELEN MANN!!!

HB

Wagner redet, als hätte man heute ein Testspiel verloren und man noch viel Zeit hätte, die Fehler im Laufe der nächsten Wochen schrittweise abzustellen.
  •  

Poldragon

Zitat von: needfull am Gestern um 22:37:36Da hat man doch tatsächlich einen richtigen Fußballspieler.....und der Trainernovize lässt ihn eine Halbzeit auf der Bank. Erinnert mich sehr daran als damals Soldo vollkommen unverständlich Tosic erstmal auf der Bank hat schmoren lassen. Einfach nicht nachvollziehbar.
Liegt daran das Wagner zu sehr best Buddy mit seinen Spielern ist. Und wenn ich dann höre das sich alle über die Rückkehr von rondic gefreut haben...... sagt schon viel aus das er ihn dann auch noch bringt. Wirf nen Jungen rein oder Sosa, aber nicht rondic 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

fuNi

Zitat von: Poldragon am Gestern um 23:01:37Liegt daran das Wagner zu sehr best Buddy mit seinen Spielern ist. Und wenn ich dann höre das sich alle über die Rückkehr von rondic gefreut haben...... sagt schon viel aus das er ihn dann auch noch bringt. Wirf nen Jungen rein oder Sosa, aber nicht rondic
Der Wechsel von Rondic war eben genau das, woran es dem Effzeh seit Jahren oder gar Jahrzehnten krankt. Es geht nicht um Leistung, sondern nur ums Jeföhl. Jeder mit ein bisschen Anspruch hätte eher Sosa gebracht an der Stelle, aber die Comeback-Story ist halt viel romantischer.
  •  

Rangers82

Sechs Gegentore nach nur zwei Spielen. Das ist heftig.

Ich will keine Schießbude !

Naja, 6 hat Stuttgart auch gekriegt. Und wir haben immerhin nen Haken an 2 europäisch spielenden Teams, die nicht.  :)  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

rondic statt sosa zu bringen war schon masterclass bullshit. was soll das? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bojo

Erste Halbzeit war eine Vollkatastrophe. Die Intensität in der Arbeit gegen den Ball wirkte wie beim Turnier der Thekenmannschaften. Ausnahme war Mensah und mit Abstrichen noch Maina. Sonst null Aggressivität. 

Mit Moore und Shkiri ging dann sofort mehr nach vorne. Defensive aber weiterhin überwiegend nebenher joggen und bloss nicht den ballführenden Spieler angreifen.

Die Qualität im Kader sehe ich nicht so negativ. DM ist dünn, aber der Rest für ein Team im Abstiegskampf durchaus vorzeigbar.

Aber Raumaufteilung und Arbeit gegen den Ball ist etwas, was man trainieren kann und muss. Wenn Wagner im Training so blutleer ist wie ab der Seitenlinie, macht mir das Angst. 
  •  

faltklo

War scheisse heute, aber wenn gegen Bremen El Mala, Dallinga und Moore spielen, bumsen wir die achteckig aus dem Stadion.

tuenn1960

Da verleiht man ein hoffnungsvolles Talent wie Kristal, dem man nach der Vorbereitung noch große Chancen einräumt und ihn des Lobes überhäuft, dann begnadigt man Rondic, obwohl man diesem die Tauglichkeit schon zig-mal aberkannt hat und wechselt ihn dann im darauffolgenden Spiel ein. Sorry Leute, das Ganze ist nicht besser wie Kwasnioks Wechselorgie letzte Saison und an Blöd-und Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Wenn hier kein gestandener, erfahrener Trainer kommt, der auch diese Armada an Co-Trainern reduziert, wird das nichts. Mir reichts bereits nach dem zweiten Spieltag.
Keinerlei Konsequenz bei allen Verantwortlichen.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Sihoer

Der VFB ist einfach eine von 4-6 Mannschaften, die mit einem Champions League Budget leider für uns selten zu schlagen sein werden. Und um auswärts bei denen einen Punkt zu holen muss es schon optimal laufen.
Man hat in den entscheidenden Szenen heute leider diesen Klassenunterschied gesehen. Ist aber weder überraschend noch ein Weltuntergang.
Unsere Punkte müssen wir woanders holen.

Jetzt ist es wichtig, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dh. Moore und Skhiri von Anfang an. Wenn Said wieder fit ist, haben wir eine gute Mannschaft um die nötigen Punkte zu holen.

wiedster

Zitat von: faltklo am Gestern um 23:12:20War scheisse heute, aber wenn gegen Bremen El Mala, Dallinga und Moore spielen, bumsen wir die achteckig aus dem Stadion.
IN Badeschlappen..leider starten bülter (hat ein tor gemacht) und thielmann (hat es sich einfach verdient).
  •  

wiedster

Zitat von: fuNi am Gestern um 23:07:58Der Wechsel von Rondic war eben genau das, woran es dem Effzeh seit Jahren oder gar Jahrzehnten krankt. Es geht nicht um Leistung, sondern nur ums Jeföhl. Jeder mit ein bisschen Anspruch hätte eher Sosa gebracht an der Stelle, aber die Comeback-Story ist halt viel romantischer.
dabei wäre das ja DIE comeback story überhaupt gewesen. noch nichtmal jeföhl kriegt der typ richtig hin.
  •  

I.Ronnie

Bis auf Mensah und Moore konnte von uns kein Spieler mithalten. Teilweise war das individuell mehr als nur ein Klassenunterschied. Bei Castro Montes kommt hinzu, dass der Grund für seinen Totalausfall auch nicht behebbar ist. Mit dem Tempo gibt es für ihn eigentlich keine Position, auf der er eine Hilfe ist. Da muss der Gegner schon sehr tief stehen. 
Entsprechend billig bekommen wir die Gegentore. 

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel viel anders ausgesehen hätte mit Moore und Skhiri in der Startaufstellung. Dann hätten wir vielleicht nur mit 2 Toren Differenz verloren, aber die Mannschaft wäre immer noch heillos überfordert gewesen. 

Bitter finde ich, dass wir uns seit dem Aufstieg für über 20 Mio. € alleine in der Innenverteidigung verstärkt haben und man kaum einen qualitativen Unterschied zur Zweitligasaison sieht. 

Kaio

Zitat von: wiedster am Gestern um 22:41:43es ist halt hier religion bei allen trainern, dass die alles mögliche schlau sehen und zu wissen meinen, was ALLE ANDEREN MENSCHEN AUF DER WELT nicht sehen. bis sie dann wieder sang- und klanglos den weg allen irdischen gehen. das mal zu schnallen wäre schon eine geistige leistung, die wenige hier in den letzten jahrzehnten hingekriegt haben.
Das frag ich mich auch immer. Jeder Blinde sieht, dass Moore besser ist als Thielmann. Ich meine, das überhaupt ausschreiben zu müssen, ist grotesk. Aber der Trainer will besonders schlau sein. Erinnert mich an Kwasniok, der meinte, man müsste El Mala langsam heranführen oder was auch immer.

Kaio

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 23:34:02Ich glaube auch nicht, dass das Spiel viel anders ausgesehen hätte mit Moore und Skhiri in der Startaufstellung. Dann hätten wir vielleicht nur mit 2 Toren Differenz verloren, aber die Mannschaft wäre immer noch heillos überfordert gewesen.
Vielleicht. Aber kann man es nicht wenigstens versuchen mit der besten Mannschaft? Weil man eh keine Chance hat, stellt man die Graupen auf? Verstehe die Logik dabei nicht.
  •  

märkel

moore verstehe ich noch, der hatte gerade ein oder zwei trainings mit der mannschaft. sollte er nicht beim nächsten spiel in der startelf stehen, verstünde ich es allerdings nicht mehr.
dass skhiri hinter krauß und okon-engstler ansteht, ist allerdings völlig bescheuert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Blub.