1. Spieltag 1.FC Köln - Hoffenheim

Begonnen von john doe, Samstag, 29.Aug.2026, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: kipp am Samstag, 29.Aug.2026, 18:31:01Ich kann mir vorstellen, dass das die Anage ist einfsach zu spielen und solche Sachen zu ignorieren. In dem Fall jetzt blöd aber ich kann mir vorstellen, dass das auch langfristig zu einer leichten bevorzugung durch die Schiris führen kann weil dann irgendwo im Hinterkopf ist, dass unsere Spieler die nicht dumm anmachen
Naja die Erfahrung der letzten Jahre zeigt eher, dass es völlig umgekehrt ist. Augsburger oder Mainzer hätten bei so einer Szene einen minutenlang Tanz veranstaltet. Oder auch unvergessen wie der Hupensohn Granit Xhaka extra eine Rudelbildung auslöst, damit die Herren im Keller noch besonders viel Zeit haben für die Wiederholungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Aug.2026, 18:34:44Naja die Erfahrung der letzten Jahre zeigt eher, dass es völlig umgekehrt ist. Augsburger oder Mainzer hätten bei so einer Szene einen minutenlang Tanz veranstaltet. Oder auch unvergessen wie der Hupensohn Granit Xhaka extra eine Rudelbildung auslöst, damit die Herren im Keller noch besonders viel Zeit haben für die Wiederholungen.
Ganz genau, Fairness zählt nichts mehr und wird am Ende als Dummheit ausgelegt, eigentlich schade
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tuenn1960

Hat sich El Mala oder sonst jemand eigentlich geäußert wieso er schon wieder Krämpfe hatte? Das ist doch nicht normal.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 29.Aug.2026, 18:52:35Hat sich El Mala oder sonst jemand eigentlich geäußert wieso er schon wieder Krämpfe hatte? Das ist doch nicht normal.
Die jungen Spieler müssen immer für die erfahrenen (JUT) Bälle holen und so. Das kostet Körner.
Jetzt heißt es: Never change a winning team. Das T in JUT steht für Stammplatzgarantie.
  •  

enJOyIT

Ich bin positiv überrascht, dass die Truppe da noch die Kurve bekommen hat.

Thielmann darfst du aber trotzdem draußen lassen. Wir haben gesehen, dass die Bankspieler da aktuell mindestens besser drauf sind.
  •  

geromel21

Zitat von: Ruffy am Samstag, 29.Aug.2026, 17:49:51Bruder und Vater von dallinga standen hinter uns S2. Mit Nachweis. Hab gesagt, die sollen ihm sagen, dass wir die Option ziehen
ich hoffe der Nachweis war ein Bild mit Effzeh Bettwäsche im Kinderzimmer :cool:
  •  

geromel21

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 29.Aug.2026, 17:53:48Ich habe immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt!
Mein Heddergott, Sie sind der Größte Fan aller Zeiten  :fc:
  •  

lupefc

Und das heute wieder so ein Tag, an dem mir bewusst wird, wie sehr ich diesen Verein liebe.
Nichts erwartet vor dem Spiel, der übliche Rückstand. Der FC spielt so wie es alle hier im Forum vorhergesagt haben und eine gewisse Umschalttendenz stellt sich ein. Mach ich natürlich nicht, und dann kommt diese 2. Halbzeit. Ausgleich und natürlich sofort der downer mit dem Elfmeter, kurze Freude vorm 1-2. Danach spielt diese Manschaft nicht wie ein Absteiger und beim 3-2 hab so laut gejubelt wie lange nicht mehr. Was ne Achterbahn, richtig schöner Nachmittag.

Cikaione

kuzja7

Weder bei Sky noch bei DAZN hat man die Szene mit dem vermeintlichen Elfmeter an El Mala angesprochen. Dafür hat Hamann sehr lange mit Ittrich über den Elfmeter von Hoffenheim diskutiert. Didi meinte, dass Pussy den Ball gespielt hat.
  •  

Fabes

Zitat von: Cikaione am Samstag, 29.Aug.2026, 19:28:45gleich in der Sportschau
Korrekter Service-Post – direkt eingeschaltet!  :tu:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Pony_Tolster

Habe ich das im Stadion richtig gesehen, das Thijs nach dem gewerteten Foul eine Wunde davongetragen hat, aufgrund der Blutung raus musste, und dann die Minute warten musste?!

Sollte das auch bei Blessuren nach geahndeten Foulspielen angewendet werden, finde ich das Bullshit. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Bayernkiller

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 29.Aug.2026, 19:34:40Habe ich das im Stadion richtig gesehen, das Thijs nach dem gewerteten Foul eine Wunde davongetragen hat, aufgrund der Blutung raus musste, und dann die Minute warten musste?!

Sollte das auch bei Blessuren nach geahndeten Foulspielen angewendet werden, finde ich das Bullshit.
Ich fand da im Stadion wieder faszinierend, wie wenig der Leute die Regeln kennen und da lautstark buhen und rufen, weil der Spieler nicht reingelassen wird nach 10sek wieder
  •  

colonius

Und die Regel ist richtig gut, genauso wie die 10-Sekunden-Regel bei Auswechslungen. Niemand wälzt sich mehr auf dem Boden und lässt sich 3 Minuten behandeln, und auch kein Getrabe mehr von der Eckfahne zur Mittellinie bei einer Auswechslung... Beste neue Regel seit langem.

Pony_Tolster

Moment. 
Mir ist die Regel grundsätzlich bekannt. 

Ich habe sie nur so verstanden, dass sie gegen das Zeitspiel ,,eingeführt" wurde, und somit eine temporäre Unterzahl zur Folge hat. 

Aber das nach einem geahndeten Foulspiel anzuwenden ist doch Blödsinn. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

hitti

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 29.Aug.2026, 20:01:26Moment.

Ich habe sie nur so verstanden, dass sie gegen das Zeitspiel ,,eingeführt" wurde, und somit eine temporäre Unterzahl zur Folge hat.

Zumal wenn man blutet 

Sprühwurst

Man muss die Regel schon immer durchsetzen. Sonst wird spätestens irgendein Augsburger mit etwas Theaterblut 5 Minuteb von der Uhr nehmen....

kabelbrad

mal gucken wie oft versucht wird, einfach einen runterzutreten, wenn man mal überzahl braucht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

hitti

Im Übrigen. Ich habe den Nachmittag wie Lupe erlebt. Wagner ist der größte Versager, jeder Nörgler im Forum hat Recht. 
Und dann kommt Skhiri und die Welt ist wieder schön.
Dallinga hat mit beiden Toren gezeigt, was wir seit Modeste vermissen. Verfickt nochmal den Ball aufs Tor wixxen. Ist doch net so schwer. Danke!
  •  

colonius

Behandeln geht nur, wenn der Gegner gelb sieht, sonst 1 Minute Pause.
  •  
    The following users thanked this post: TT

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Mister P.

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 29.Aug.2026, 19:40:24Ich fand da im Stadion wieder faszinierend, wie wenig der Leute die Regeln kennen und da lautstark buhen und rufen, weil der Spieler nicht reingelassen wird nach 10sek wieder
Es wurde gebuht, weil es deutlich länger als eine Minute war. Von mir jedenfalls. 

hitti

Ich schreib das jetzt mal hier hin. Am Montag hab ich Silberne Hochzeit. Ich habe damals meiner späteren Frau gesagt, ruf mich zurück, weil der Effzeh spielt gerade Pokalhalbfinale gegen Karlsruhe. Muss man sich mal geben, hat sie akzeptiert. Dann kamen wir zusammen und sie hat alles seit 1995 mitgemacht. Jeden Abstieg, jeden Aufstieg, als wir nach Europa kamen hat sie mit ihrer göttlichen Fügung auch das versaut, andere Geschichte. 
Danke Effzeh für diesen Sieg an diesem speziellen Wochenende. Sie ist glücklich, ich auch.
Ans Forum: Danke für alle kritischen und positiven Kommentare. Es braucht auf der Welt mehr wie uns. Küsse an was auch immer 

Cikaione

rusk

Ein unerwarteter Start - alles sehr holprig, die erste Halbzeit sehr mäßig. Dennoch steht am Ende der Sieg und drei Punkte.
Mit dem mäßigen Pokalspiel und dem Weiterkommen sind also zwei Siege in zwei Pflichtspielen auf dem Konto.
Das ist im Ergebnis optimal und war nicht zu erwarten. Chapeau an die Mannschaft und das Trainerteam für diesen Erfolg. Straft mich Lügen!
  •  

tikap

War so nicht zu erwarten. Vor allem, da mal wieder vieles gegen den FC lief. Nichtsdestotrotz muss auf einigen Positionen nachgelegt werden 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ostgerade

Zitat von: hitti am Samstag, 29.Aug.2026, 21:29:30Ich schreib das jetzt mal hier hin. Am Montag hab ich Silberne Hochzeit. Ich habe damals meiner späteren Frau gesagt, ruf mich zurück, weil der Effzeh spielt gerade Pokalhalbfinale gegen Karlsruhe. Muss man sich mal geben, hat sie akzeptiert. Dann kamen wir zusammen und sie hat alles seit 1995 mitgemacht. Jeden Abstieg, jeden Aufstieg, als wir nach Europa kamen hat sie mit ihrer göttlichen Fügung auch das versaut, andere Geschichte.
Danke Effzeh für diesen Sieg an diesem speziellen Wochenende. Sie ist glücklich, ich auch.
Ans Forum: Danke für alle kritischen und positiven Kommentare. Es braucht auf der Welt mehr wie uns. Küsse an was auch immer
Wann haben wir denn mal im Pokalhalbfinale gegen Karlsruhe gespielt...?
  •  

ruhrpott

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/1995/viertelfinale/koeln-karlsruhe/

Doppelpack von Bruno , Gegentor vom Kiki
Icke und Dirk Schuster beim ksc
19100 Zuschauer
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Captain Pimp

Zitat von: Ostgerade am Samstag, 29.Aug.2026, 23:35:24Wann haben wir denn mal im Pokalhalbfinale gegen Karlsruhe gespielt...?
Viertelfinale 1995 wird er gemeint haben. Das Halbfinale danach gegen WOB war mein erstes Stadionerlebnis, muss man aber nicht weiter thematisieren
.

Rumpirat

Zitat von: Captain Pimp am Sonntag, 30.Aug.2026, 00:35:53Viertelfinale 1995 wird er gemeint haben. Das Halbfinale danach gegen WOB war mein erstes Stadionerlebnis, muss man aber nicht weiter thematisieren
Das wurde doch (fast) eine Stunde vor deinem Beitrag schon relativ zügig beantwortet ;) 
  •