1. Spieltag 1.FC Köln - Hoffenheim

Begonnen von john doe, Samstag, 29.Aug.2026, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 29.Aug.2026, 17:48:57vorallem, für was? Scheinbar ist er erst 15 oder er hat die letzen 3 jahrzehnte verschlafen.

Vor allem erschließt sich mir die Schnittmenge der Adressaten irgendwie nicht

Egal... :P

altbierhasser

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 29.Aug.2026, 17:53:48Ich habe immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt!

Dann bist du der eigentliche Gewinner des Spieltags! Viva Kalle!

dackelclubber

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Aug.2026, 17:53:29Nein, die zweite Halbzeit war weit weg von perfekt, um Gottes Willen. Das gewinnt man nicht häufig, Thielmann in der Startelf bleibt Vereinsversagen. Und die defensive Standardschwäche ist bodenlos. Da muss man jetzt bitte nicht glauben die Kritik ist nicht mehr gültig.

Aber neben der Moral und der Intensität bis zum Schluss hat mich schon positiv überrascht, dass man in der zweiten Halbzeit im Spielaufbau über die Außen durch Läufe und klatschen lassen Tiefe und Chancen kreieren konnte, resilent war, in der 75. Minute anfing hoch und agressiv Baumann anzulaufen und vor allem mutig geblieben ist. Das ist schon auch ein Coachingfrage. Ich hab Wagner nach 45 Minuten aus dem Stadion entfernen wollen, das war gar nichts, aber dann hat er mir auch das Maul zumindest für heute gestopft.
sehr gute Analyse

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

altbierhasser

Ich überlege gerade, mal zu lunzen was die 3 Leute unter EFO´s Fuchtel zur Niederlage sagen. Hm.
  •  

Wildharry

Wir werden niemals die Sterne vom Himmel spielen, dafür fehlt uns die Qualität.
Aber wenn wir wie in der 2. Halbzeit Kampf, Leidenschaft, Laufvermögen und Teamgeist auf den Platz bringen werden wir die Klasse halten
Bleiben sie ordentlich!

hopfenbote

Ein wunderbarer Spieltag. Knapper Sieg nach Rückstand gegen Plastik, während gleichzeitig Lev gegen Elversberg verliert, und Gladbach 0:3.
Eigentlich kann man die Saison jetzt auch beenden  :D

bricktop_555

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 29.Aug.2026, 17:53:48Ich habe immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt!
Und genau deshalb verehren wir dich als Cheforakel des Forums. Ab jetzt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Aug.2026, 17:55:16Vor allem erschließt sich mir die Schnittmenge der Adressaten irgendwie nicht

Bin auch sehr zufrieden.  :)

alibrasil11

Du hast Recht. War siegestrunken, bleibe aber bei.meiner Einschätzung, daß man als junger Perspektivspieler anhand des Dauerabos von JUT ins Grübeln geraten könnte 🤣🤣
Zitat von: Rumpirat am Samstag, 29.Aug.2026, 17:24:34Leihe? Wir haben ihn gekauft
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Aug.2026, 17:59:24Wir werden niemals die Sterne vom Himmel spielen, dafür fehlt uns die Qualität.
Aber wenn wir wie in der 2. Halbzeit Kampf, Leidenschaft, Laufvermögen und Teamgeist auf den Platz bringen werden wir die Klasse halten

naja am ende konnten sie ja auf einmal auch zocken. das 2:2, aber vor allem die riesenchance von krauß, das war ganz andere sicherheit am ball als in hz1.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kipp

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Aug.2026, 17:55:16Vor allem erschließt sich mir die Schnittmenge der Adressaten irgendwie nicht

Waren die die im Spieltagsthread hoch gegen den FC getippt haben. War aber auch eigentlich eher lustig gemeint :prost:
  •  

Litti77

Jetzt einen ZM der Startelf Qualität hat und eine RA mit Startelf Qualität und einen RV dann wäre ich zufrieden und wir eine gute Saison  :tu: Herr Kessler übernehmen Sie 🙏🙏
  •  

SOIA

Thielmann und Krauß aus der Startelf raus, RA neu besetzen und Dallinga neben/hinter/um Ache in den Sturm. Dann könnte es evtl was werden.
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

Dr. Mabuse

Die erste HZ war schlecht. Die zweite aber deutlich besser. Der Wille war da, wenn auch nicht alles glänzte was nach Gold aussah. Das hätte ich nach HZ 1 niemals gedacht. Gibt der Tünnes den 11m, den er eigentlich zu geben hat, dann wird es sogar recht deutlich (wären dann 4 Tore in einer HZ plus gehaltenem 11m).

In Stuttgart geht wahrscheinlich nichts, mal abwarten. Aber Werder zu Hause kann (muss?) man schlagen, dann ein Punkt beim HSV, das wäre schonmal ein vernünftiger Anfang, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Hoffen wir mal, dass der FC bis Montag abend noch was "gebrauchbares" an Land zieht, und dass das bei Dallinga keine Eintagsfliege war (das glaube ich aber nicht, das war schon richtig gut heute). 
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Litti10 am Samstag, 29.Aug.2026, 16:59:54Das hundertste Gegentor nach einer Ecke...krank
Das ist eine Unsitte geworden die Pfosten nicht abzudecken. Dabei ist es einfach so Tore nach Eckstößen zu verhindern

Bei uns ist es extrem mit Ecktoren aber andere kassieren so auch unnötige Tore.

Auch wenn es oldschool ist, besser die Pfosten besetzen.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

djtobi

•  
    The following users thanked this post: Krellus

dackelclubber

Kann mir mal jemand erklären, warum weder El Mala noch sonstwer protestiert hat nach dem Kopfball und dem Duell am langen Pfosten direkt vor der Auswechslung? Ich meine: Ich find's absolut ehrenhaft, nicht ständig zu lamentieren beim Schiedsrichter, und wäre da keine Chance auf den Ball gewesen, wär's auch wurscht. Aber da geht es um Millisekunden, die drüber entscheiden, ob er noch an den Ball kommt und mit Fuß hinhalten reinmacht, und da wird er am Trikot gezogen, dass es kracht. Andere Teams haben da zwei Leute auf der Bank sitzen, die sich das Spiel 90 Minuten lang auf das Ipad streamen lassen und wie die tollwütigen Affen zu den Schiris rennen, wenn sie sowas sehen. Hasse das wie die Pest, aber ein gesundes Mittelding muss es da doch geben?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 29.Aug.2026, 18:18:14Kann mir mal jemand erklären, warum weder El Mala noch sonstwer protestiert hat nach dem Kopfball und dem Duell am langen Pfosten direkt vor der Auswechslung? Ich meine: Ich find's absolut ehrenhaft, nicht ständig zu lamentieren beim Schiedsrichter, und wäre da keine Chance auf den Ball gewesen, wär's auch wurscht. Aber da geht es um Millisekunden, die drüber entscheiden, ob er noch an den Ball kommt und mit Fuß hinhalten reinmacht, und da wird er am Trikot gezogen, dass es kracht. Andere Teams haben da zwei Leute auf der Bank sitzen, die sich das Spiel 90 Minuten lang auf das Ipad streamen lassen und wie die tollwütigen Affen zu den Schiris rennen, wenn sie sowas sehen. Hasse das wie die Pest, aber ein gesundes Mittelding muss es da doch geben?

und was macht der VAR bitte? es war wirklich ein klares foul, das ein tor verhindert hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

stanil

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 29.Aug.2026, 17:25:50Der Mensah wird uns diese Saison noch in Wechselbäder der Gefühle schicken. Aber ich mag den.

Der hat ziemlich dicke Eier, und ich stimme zu.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Kaio

Zitat von: SOIA am Samstag, 29.Aug.2026, 18:12:31Thielmann und Krauß aus der Startelf raus, RA neu besetzen und Dallinga neben/hinter/um Ache in den Sturm. Dann könnte es evtl was werden.
Ich denke Dallinga muss im Sturmzentrum spielen, nicht hängende Spitze oder sowas, sonst beraubt man ihn seiner Stärken.

Santillana

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Aug.2026, 17:44:45Nach dem Bremen Spiel stehen wir mit 6 Punkten auf einem CL Platz.
Die Fromboise schmeckt übrigens sehr lecker
Framboise Eau de vie oder belgisches Bier ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

JzeugsB

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Aug.2026, 17:35:36Unfassbar  :oezil: Ich habe echt keine Ahnung vom Fußball  :D
Bist halt FC Fan 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

stanil

Zitat von: Prickelbrause am Samstag, 29.Aug.2026, 17:29:14Siìiiiiieeeg! Drecks SAP, nichtnutzige Legionäre und H***n.

Nichts gegen Huren though!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Micknick

•  

Wildharry

Zitat von: Santillana am Samstag, 29.Aug.2026, 18:21:38Framboise Eau de vie oder belgisches Bier ?

Himbeerbrand aber ich muss noch mim Hund raus 🙈
Bleiben sie ordentlich!
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

SOIA

Zitat von: Kaio am Samstag, 29.Aug.2026, 18:21:14Ich denke Dallinga muss im Sturmzentrum spielen, nicht hängende Spitze oder sowas, sonst beraubt man ihn seiner Stärken.

Der soll immer da sein wo ein Ball runterfällt/rumrollt den er mit einem schnellen Kontakt verwandelt.
  •  

Rex

Was hat el mala im Interview gesagt?
  •  

Arirang

•  
    The following users thanked this post: dark1968

kipp

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 29.Aug.2026, 18:18:14Kann mir mal jemand erklären, warum weder El Mala noch sonstwer protestiert hat nach dem Kopfball und dem Duell am langen Pfosten direkt vor der Auswechslung? Ich meine: Ich find's absolut ehrenhaft, nicht ständig zu lamentieren beim Schiedsrichter, und wäre da keine Chance auf den Ball gewesen, wär's auch wurscht. Aber da geht es um Millisekunden, die drüber entscheiden, ob er noch an den Ball kommt und mit Fuß hinhalten reinmacht, und da wird er am Trikot gezogen, dass es kracht. Andere Teams haben da zwei Leute auf der Bank sitzen, die sich das Spiel 90 Minuten lang auf das Ipad streamen lassen und wie die tollwütigen Affen zu den Schiris rennen, wenn sie sowas sehen. Hasse das wie die Pest, aber ein gesundes Mittelding muss es da doch geben?
Ich kann mir vorstellen, dass das die Anage ist einfsach zu spielen und solche Sachen zu ignorieren. In dem Fall jetzt blöd aber ich kann mir vorstellen, dass das auch langfristig zu einer leichten bevorzugung durch die Schiris führen kann weil dann irgendwo im Hinterkopf ist, dass unsere Spieler die nicht dumm anmachen
  •