1. Spieltag 1.FC Köln - Hoffenheim

Begonnen von john doe, Samstag, 29.Aug.2026, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Tünn

Das war geil, aber solche Siege werden wir in der Saison nicht oft holen können. Das Stadion hat die Mannschaft angezündet, mit Sicherheit nicht der Trainer. Dallinga ist der Matchwinner, wie man nur Matchwinner sein kann.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)

Nekoelschekrat

Was war das denn bitte für ein Spiel? :oezil:
Erste Halbzeit komplett zum vergessen.
Zweite Halbzeit hat verdammt viel Spaß gemacht.
Ist zwar nicht sonderlich gut für mein Herz, aber fuck it.
Die Neuzugänge machen Spaß, Mensah hat tolle Anlagen, ich werde aber das ein oder andere Mal auch in die Tischkante beissen.
Den Spielertyp mag ich allerdings sehr.
Lochoshvili scheint eine richtige Kampfsau zu sein.
Dallinga mit Traumeinstand und vor allem steht er da wo ein Stürmer stehen muss.
Der kann noch verdammt viel Spaß machen.
Alles in allem war da viel Positives zu sehen, Schwäbe als Elfmeterkiller oder Maina als Ersatzspieler für El Mala nach 60 Minuten.
Das passt.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist zum einen Skhiri. Das war nicht nur beim 1:2 grausam, er wirkte wie ein Fremdkörper auf dem Platz.
Und der Egoismus von El Mala. Beim 1:1 kann man noch argumentieren,der Ball geht rein (wenn auch nur durch Mithilfe des Hoffenheimers) also hat er alles richtig gemacht.
Das er den besser postierten Ache nicht anspielt...naja.
Aber das er eine Minute später Ache nicht anspielt da hätte ich den Kaffee in den Fernseher schütten können.
Ich hoffe erstellt das schnellstmöglich ab.
Aber im Endeffekt ein wirklich richtig guter Auftakt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

dark1968

Unfassbar  :oezil: Ich habe echt keine Ahnung vom Fußball   :D

Prickelbrause

Für alle Schwäbe Krtiker.....
Schwäbe ist unser Kapitän und er kann das!  :heart: Marvin
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Sihoer

Was sagen die ganzen Experten, wie das denn passieren konnte? 
  •  
    The following users thanked this post: Novo

kipp

•  
    The following users thanked this post: Novo

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: stanil

kilino

Wieso hatten die in der zweiten Halbzeit auf einmal einen Plan mit dem Ball und das sah einstudiert aus? Davon muss ich mich erstmal erholen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Geissbock1977

Geiles erstes Heimspiel! Gerne weiter so :tu:  :D
  •  

Sirius

Eine emotionale Achterbahnfahrt und das mal mit happy end  :D 
  •  

tuenn1960

Sehr geil. Hätte ich definitiv so nicht gedacht. Täuscht aber trotzdem nicht darüber Weg, dass Kessler noch mind. 2 holen muss, dann könnte es was werden.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 29.Aug.2026, 17:33:57Haben wir wieder einen echten Torjäger? Hoffen wir mal dass das keine Eintagsfliege von Dalinga war
Mehrwert von Rondic um das billionsfache bereits überstiegen. 
  •  

JzeugsB

Wir sollten jetzt die Saison abbrechen 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

Litti10

PoldiKS

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Aug.2026, 17:35:36Unfassbar  :oezil: Ich habe echt keine Ahnung vom Fußball  :D

wenns dich beruhigt, auch ich hab ne klatsche mit 5-6 toren nicht ausgeschlossen und auf einen gammelsieg gehofft. aber das ding heute? poah. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, chg

Vechtebock

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

bickendorfer

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 29.Aug.2026, 17:33:57Haben wir wieder einen echten Torjäger? Hoffen wir mal dass das keine Eintagsfliege von Dalinga war
Das geile ist ja, dass sich die Last jetzt auf Ache und ihn aufteilt. Wenn einer mal schwächelt, springt der andere ein. Es ist mir schleierhaft warum wir jedes Jahr immer nur einen echten Mittelstürmer im Kader hatten. 

Wildharry

Nach dem Bremen Spiel stehen wir mit 6 Punkten auf einem CL Platz.
Die Fromboise schmeckt übrigens sehr lecker
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Aug.2026, 17:38:11Wieso hatten die in der zweiten Halbzeit auf einmal einen Plan mit dem Ball und das sah einstudiert aus? Davon muss ich mich erstmal erholen.

Naja, die ganze zweite Halbzeit war auch nicht Gold. Der Ausgleich war glücklich und statt dann nachzulegen, fangen wir erheblich an zu schwimmen. Wir hatten im Zentrum überhaupt keinen Zugriff und fangen dann nach den Wechseln auch noch das 1:2. Zu dem Zeitpunkt deutete aber mal gar nix darauf hin, dass jetzt noch einmal der Nachbrenner gezündet würde. Und dann hast du mit Dallinga auf einmal den weißen Modeste auf dem Platz.

Ich fand die zweite Halbzeit auch geil, aber richtig angezündet waren wir nach den Wechseln bzw. dem 1:2. Geile Moral

kabelbrad

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 29.Aug.2026, 17:44:23Das geile ist ja, dass sich die Last jetzt auf Ache und ihn aufteilt. Wenn einer mal schwächelt, springt der andere ein. Es ist mir schleierhaft warum wir jedes Jahr immer nur einen echten Mittelstürmer im Kader hatten.

keller-knauserei, kwasni-genie...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Drahdiaweng

Ich empfehle ARD-Text Seite 253. Nackt.

Boris Mirhaiss

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 29.Aug.2026, 17:38:03Top Posting
vorallem, für was? Scheinbar ist er erst 15 oder er hat die letzen 3 jahrzehnte verschlafen.

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Aug.2026, 17:44:45Nach dem Bremen Spiel stehen wir mit 6 Punkten auf einem CL Platz.
Die Fromboise schmeckt übrigens sehr lecker
du hast "9" falsch geschrieben
  •  

Ruffy

Bruder und Vater von dallinga standen hinter uns S2. Mit Nachweis. Hab gesagt, die sollen ihm sagen, dass wir die Option ziehen 

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Aug.2026, 17:49:27du hast "9" falsch geschrieben
Nee Double, in Stuttgart gibts nichts zu holen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 29.Aug.2026, 17:45:52Naja, die ganze zweite Halbzeit war auch nicht Gold. Der Ausgleich war glücklich und statt dann nachzulegen, fangen wir erheblich an zu schwimmen. Wir hatten im Zentrum überhaupt keinen Zugriff und fangen dann nach den Wechseln auch noch das 1:2. Zu dem Zeitpunkt deutete aber mal gar nix darauf hin, dass jetzt noch einmal der Nachbrenner gezündet würde. Und dann hast du mit Dallinga auf einmal den weißen Modeste auf dem Platz.

Ich fand die zweite Halbzeit auch geil, aber richtig angezündet waren wir nach den Wechseln bzw. dem 1:2. Geile Moral
Nein, die zweite Halbzeit war weit weg von perfekt, um Gottes Willen. Das gewinnt man nicht häufig, Thielmann in der Startelf bleibt Vereinsversagen. Und die defensive Standardschwäche ist bodenlos. Da muss man jetzt bitte nicht glauben die Kritik ist nicht mehr gültig.

Aber neben der Moral und der Intensität bis zum Schluss hat mich schon positiv überrascht, dass man in der zweiten Halbzeit im Spielaufbau über die Außen durch Läufe und klatschen lassen Tiefe und Chancen kreieren konnte, resilent war, in der 75. Minute anfing hoch und agressiv Baumann anzulaufen und vor allem mutig geblieben ist. Das ist schon auch ein Coachingfrage. Ich hab Wagner nach 45 Minuten aus dem Stadion entfernen wollen, das war gar nichts, aber dann hat er mir auch das Maul zumindest für heute gestopft. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Novo

KHHeddergott

Ich habe immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt!
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.