Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

Virus

geile truppe, und der trainer ist der star.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Double 1978

•  

KHHeddergott

Zitat von: Bud Weiser am Mittwoch, 27.Jan.2016, 18:57:55
Ich frage mich gerade wie sich das wohl als Torhüter anfühlt wenn so eine Kante im vollen Lauf in den Kreis springt und volle Lotte abzieht. Also ich würde zur Seite springen. Respekt wer da stehen bleibt und auch noch die Beine spreitzt.

Das ist ziemlich bescheiden. Entweder man kassiert ein Tor, oder es tut weh, wenn man Glück hat, kassiert man auch ein Tor und es tut weh. Bei Juxturnieren musste ich jedes zweite Spiel für ein paar Minuten auf das Feld, Angreifer festmachen, im Angriff Lücken suchen, wo keine waren, sonst hätte ich irgendwann irgendeinem Gegner beim Tempogegenstoß ins Gesicht getreten.
Allerdings ist das Gefühl, so einen Ball zu halten, wenn einer unbedrängt in den Kreis springt, wiederum ziemlich großartig.

Ach ja, nach nem 7-Meter von einer Landesligaspielerin zwischen die Beine (glaubhaft abgerutscht) hab ich mal schön den ganzen Kreis vollgereihert... #keinsuspensoriuminübergrößen
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Mittwoch, 27.Jan.2016, 20:06:03

Mit einem guten Trainer. Man erinnere sich an die Turniere, als Heuberger auf der Bank saß und fast geheult hat.

Ich kann mir wirklich vorstellen, daß die ganzen taktischen "Spielereien" auch dafür sorgen, die Konzentration aufrecht zu erhalten. So ein aktives coaching hat schon was.
三人成虎。
  •  

Draper

Kroatien führt 21:10 gegen Polen und wäre aktuell weiter.
  •  

john doe

können die kroaten eigentlich noch zweiter werden? laut live tabelle sind die bei gleicher punktzahl mit einem tor weniger immer noch hinter frankreich. zur zeit würde deutschland ja als gruppenerster gegen den zweiten spielen. frankreich finde ich unangenehm.
  •  

Draper

Ne, es ist eigentlich alles genau anders. Deutschland wird zweiter, weil Spanien führt. Wir müssen dann gegen Norwegen. Kroatien führt jetzt mit 14 Toren Vorsprung, sie brauchen 11 um zweiter zu werden.
  •  

john doe

ok dann ist die live kickertabelle nicht korrekt. da ist deutschland erster und kroatien nun zweiter.
  •  

Draper

Da wird die Tordifferenz gerechnet, am Ende zählt aber der direkte Vergleich und da hat Spanien ja gegen Deutschland gewonnen. Kroatien nur noch 13 vor, waren schon 17.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 27.Jan.2016, 21:51:20
Da wird die Tordifferenz gerechnet, am Ende zählt aber der direkte Vergleich und da hat Spanien ja gegen Deutschland gewonnen. Kroatien nur noch 13 vor, waren schon 17.

bei der deutschen gruppe und warum dann nicht in der anderen?
  •  

Draper

Da doch auch. Frankreich, Polen und Kroatien haben alle drei je 6 Punkte. Es zählt der direkte Vergleich der drei untereinander.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 27.Jan.2016, 22:01:18
Da doch auch. Frankreich, Polen und Kroatien haben alle drei je 6 Punkte. Es zählt der direkte Vergleich der drei untereinander.

jo. dann scheint da die kickertabelle den direkten vergleich direkt richtig zu berechnen, da kroatienn trotz besserer gesamttordifferenz zur zeit dritter ist. in der anderen gruppe wird deutschland als gruppenerster geführt. ist in diesem sinne dann für mich etwas verwirrend. aber dann wird deutschland später noch zurück gestuft.
  •  

usual-suspect

es war jedenfalls ein sehr gutes spiel. ich bin (nicht erst seit diesem spiel) begeistert von der Mannschaft. die machen relativ wenig falsch, obwohl sie so unerfahren sind. das macht richtig spass.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Virus

Gegner Norwegen, hätte uns härter treffen können
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

FC Karre

Zitat von: Virus am Mittwoch, 27.Jan.2016, 22:12:45
Gegner Norwegen, hätte uns härter treffen können

tatsächlich gegen norwegen? auch wenn der direkte vergleich nicht in der hauptrunde war?
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Jan.2016, 22:21:01
tatsächlich gegen norwegen? auch wenn der direkte vergleich nicht in der hauptrunde war?

Definitiv Norwegen. Vom Namen sicherlich machbar aber wer fra mit 5 Toren diff besiegt, muss schon ziemlich stark sein.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

FC Karre

verstehe ich zwar nicht, aber nun gut.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Jan.2016, 22:35:33
verstehe ich zwar nicht, aber nun gut.

Bei punktgleichheit zählt immer der direkte Vergleich. Egal, ob in der Vorrunde oder hauptrunde. Man hat ja nur 1x gg jeden Gegner der Gruppe gespielt. Gg spa und swe in der Vorrunde und gg die anderen Teams in der hauptrunde. Aber da man die Punkte aus den spielen gg spa und swe ja mitgenommen hat, gäbe es auch keinen Grund, die Spiele beim direkten Vergleich nicht mit zu zählen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

dann habe ich mich wohl zu lange von der komischen kicker tabelle beirren lassen.
  •  

hanniballl

Unfassbare Leistung dieser Mannschaft! Man muss sich mal vor Augen führen, dass die komplette erste 6 verletzt fehlt. Das wäre so, als ob bei Jogis Jungs die Stammelf komplett fehlen würde.

Ich bin absolut begeistert, wie diese Mannschaft auftritt! Einfach nur der Wahnsinn... :-)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Jan.2016, 22:49:02
dann habe ich mich wohl zu lange von der komischen kicker tabelle beirren lassen.
Da ist ja auch Frankreich noch auf Platz 2.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Die Norwegeranesen mache mer eisekalt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Jan.2016, 20:54:37
Ich kann mir wirklich vorstellen, daß die ganzen taktischen "Spielereien" auch dafür sorgen, die Konzentration aufrecht zu erhalten. So ein aktives coaching hat schon was.
Ich bin nun wirklich ein Handball-Laie, habe früher beim lokalen Verein öfter zugeschaut, ein bisschen kapiert man schon vom Spiel. Aber selbst als Laie kapiert man, welche Kniffe er zur rechten Zeit auspackt. Das ständige Wechseln der Formation in der Defensive hat die Dänen so richtig genervt und den Rückraum so gut es geht aus dem Spiel genommen. Und dann verordnet er in einer entscheidenden Phase ein ganz einfaches taktisches Mittel im Angriff und nutzt so die Stärke von Kühn. Zudem strahlt er eine große Ruhe aus, die Mannschaft liegt 7 Minuten vor Schluss mit 2 zurück und er sagt ganz cool:"Jungs, kein Stress."

MuckiBanach

Na, die Polen haben sich gestern wohl den ein oder anderen Kasten Bier verdient...
Hätten die Kroaten mit mehr als vier, aber weniger als zehn Toren Unterschied gegen die Polen gewonnen, wären beide raus gewesen
und Frankreich dafür weiter.

Ich hab abgeschaltet, als die Polen sich dann abschlachten lassen haben. Ob es da in der HZ gewisse Absprachen gegeben hat?
Dafür spricht der 8-0-Lauf (!) der Kroaten in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit.
Zur Halbzeit stand es ja 10-15, und die Kroaten brauchte einen 11-Punkte-Vorsprung. Den sie dann auch mal ratzfatz mit nem 8-0-Lauf geholt haben.
Am Ende hatten sie 14 Tore Vorsprung.

Peinlicher Auftritt der Polen. Hat ein Geschmäckle. Die Polen hatten ja bis dahin ein gutes Turnier gespielt, mit nur einer Niederlage gegen Norwegen.
Und dann sowas.
  •  

KHHeddergott

Sind die nicht eher an den hohen Erwartungshaltungen (Titel) zerbrochen?
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Donnerstag, 28.Jan.2016, 09:39:01
Ich bin nun wirklich ein Handball-Laie, habe früher beim lokalen Verein öfter zugeschaut, ein bisschen kapiert man schon vom Spiel. Aber selbst als Laie kapiert man, welche Kniffe er zur rechten Zeit auspackt. Das ständige Wechseln der Formation in der Defensive hat die Dänen so richtig genervt und den Rückraum so gut es geht aus dem Spiel genommen. Und dann verordnet er in einer entscheidenden Phase ein ganz einfaches taktisches Mittel im Angriff und nutzt so die Stärke von Kühn. Zudem strahlt er eine große Ruhe aus, die Mannschaft liegt 7 Minuten vor Schluss mit 2 zurück und er sagt ganz cool:"Jungs, kein Stress."

Ich wollte auch nicht die direkte Wirkung kleinreden. Es ist aber auch auffaellig, wie ungewöhnlich hoch die Konzentration im Team ist. Vielleicht gibt es da eine Wechselwirkung.
Sagen wir so: nach Trainertausch haetten die Russen die Deutschen vom Platz gefegt.
三人成虎。
  •  

ecki

Unfasslich welch Rolle die Russen bei diesem Potential spielen. Dissinger läuft heiß und man macht nichts. Man hat auf allen Positionen überragende Spieler, Zhitnikov ist einfach eine Augenweide. Aufseiten der Deutschen wurden nach wenigen Minuten nötige Anpassungen vorgenommen, bei den Russen kurz vor Schluss.

@Mucki:
Hmm, bei den Polen könnte es wirklich so sein wie Heddergott postuliert. Mich erinnert das an so ein 1:7 vor eigenem Publikum in einem WM-Halbfinale. Und die Polen hatten in der Vorrunde die Franzosen ordentlich verprügelt und dachten wohl nun vielleicht auch selbst daran Favorit zu sein. Umso schöner ist es, dass sich 2 Außenseiter im HF duellieren. Ohne nennenswerte Stars. Wenn ich mir dagegen die Franzosen mit meinem Lieblingsspieler (Abalo) anschaue, heidewitzka.
  •  

frankissimo

Zitat von: hanniballl am Mittwoch, 27.Jan.2016, 22:53:35
Unfassbare Leistung dieser Mannschaft! Man muss sich mal vor Augen führen, dass die komplette erste 6 verletzt fehlt. Das wäre so, als ob bei Jogis Jungs die Stammelf komplett fehlen würde.

Ich bin absolut begeistert, wie diese Mannschaft auftritt! Einfach nur der Wahnsinn... :-)

Das bringt es auf den Punkt. Eigentlich sitzen jetzt alle deutschen Spieler die auch nur entfernt (vor dem Turnier) der Weltklasse zugeordnet werden konnten verletzt zuhause.
Von der Mentalität geht das praktisch nicht besser. Ich beobachte die Handballszene recht intensiv.
Es wäre für mich keine Überraschung gewesen, wenn diese Mannschaft ohne einen Punkt nach der Vorrunden nach Hause gefahren wäre. Und man hätte da nicht böse sein dürfen.
Diese Leistung kann man gar nicht hoch genug einordnen.  Ich habe besonders an der Abwehr großen Spaß. Das geht - gemessen an der Erfahrung der Einzelspieler- einfach nicht besser.   

Gelle

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Jan.2016, 11:58:16
Sind die nicht eher an den hohen Erwartungshaltungen (Titel) zerbrochen?
Das war Brasilien.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

T.O. Show

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 28.Jan.2016, 10:54:09
Na, die Polen haben sich gestern wohl den ein oder anderen Kasten Bier verdient...
Hätten die Kroaten mit mehr als vier, aber weniger als zehn Toren Unterschied gegen die Polen gewonnen, wären beide raus gewesen
und Frankreich dafür weiter.

Ich hab abgeschaltet, als die Polen sich dann abschlachten lassen haben. Ob es da in der HZ gewisse Absprachen gegeben hat?
Dafür spricht der 8-0-Lauf (!) der Kroaten in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit.
Zur Halbzeit stand es ja 10-15, und die Kroaten brauchte einen 11-Punkte-Vorsprung. Den sie dann auch mal ratzfatz mit nem 8-0-Lauf geholt haben.
Am Ende hatten sie 14 Tore Vorsprung.

Peinlicher Auftritt der Polen. Hat ein Geschmäckle. Die Polen hatten ja bis dahin ein gutes Turnier gespielt, mit nur einer Niederlage gegen Norwegen.
Und dann sowas.

Die Polen wären ja bei einer Niederlage mit 3 Toren Diff selbst ins 1/2 Finale eingezogen. Wenn man dann zur Hz "nur" mit 5 hintenliegt und daher gerade mal 2 Tore aufholen muss um selbst weiterzukommen, gibt es sicherlich keine Absprache mit dem Gegner bei einer Heim-EM, die man selbst noch gewinnen kann.

Ich habe von dem Spiel nichts gesehen aber da die Kroaten ja eben mit unglaublichen 11 Toren Diff gewinnen mussten, kann ich es mir nur so erklären, dass die Kroaten wirklich mit einer Alles oder Nichts Mentalität in das Spiel gegangen sind und die Polen, die sich sogar eine 3 Tore Niederlage hätten leisten dürfen, dann vollkommen überrollt haben und diese dem Druck vor eigenem Publikum nicht mehr standhalten konnten. Ich kann mir jedenfalls, selbst in unserer korrupten Welt nicht vorstellen, dass Polen die eigene Heim-EM verkauft... Dass sie dann gg Mitte der 2. Hz als langsam klar wurde, dass sie es nicht mehr schaffen können mit lediglich 3 Toren zu verlieren, nicht mehr so spielen als wenn es immer noch um den Einzug ins 1/2 Finale geht, das mag sein aber dann ist es wohl ein ganz normaler Vorgang, wenn eine zerbrochene Mannschaft ein Spiel zu Ende spielen muss, gg ein Team, welches noch um jedes Tor kämpft um bei + 11 oder besser zu bleiben.