Erste Runde DFB- Pokal 2026/2027 gegen dieWürzburger Kickers

Begonnen von kipp, Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

lupefc

•  

Arirang

Man kann nur negativ überrascht sein, ich welch desolatem Zustand die Mannschaft konditionell zu sein scheint, wenn da schon drei Spieler humpelnd (Muskuläre Probleme?) den Platz verlassen.
Das wir spielerisch arm sind, ist vielen von uns klar gewesen, dass wir konditionell im Arsch zu sein scheinen, spricht weder für die einzelnen Spieler, noch für den Fitnesscoach bzw. Cheftrainer.
Die Leistung war wirklich sehr sehr schlecht und stimmt uns alle wohl wenig zuversichtlich, was den Saisonstart in der Liga angeht.

Klar kann man sagen, gewonnen, egal wie, aber grundsätzlich war das teilweise grottenschlecht und was da ein Thielmann, Bülter auf dem Platz gezeigt haben, ist ein Schlag in die Fresse eines jeden Amateurspielers.

Superwetti

Wenn wir im Mai 2027 den DFB-Pokal in die Höhe recken, interessiert niemanden wie wir die erste Runde gewonnen haben.  :fc:
Super-Wetti

Renato

Fast jeder hier sieht, dass Wagner auf der Kompetenzebene völlig naiv und planlos ist.
Er glaubt allen Ernstes, dass er auf der Rückfahrt eine Videoanalyse machen kann.

Abgesehen davon, dass ein Drittligist fitter ist als wir ist das Erschreckenste, wie farblos, unkritisch und realitätsfern er in Interviews auftritt.

Wie konnte ein solcher Trainer die Gremien so dermassen überzeugen, dass diese noch Wochen später so begeistert von ihm schwärmten, als hätten sie einem Entrückungserlebis beigewohnt?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

kabelbrad

auf zdf sieht man, dass das gegentor 1. abseits und 2. foul (festhalten) an jsp war, der sonst locker geklärt hätte.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Rumpirat

Zitat von: Renato am Montag, 24.Aug.2026, 20:44:20Fast jeder hier sieht, dass Wagner auf der Kompetenzebene völlig naiv und planlos ist.
Er glaubt allen Ernstes, dass er auf der Rückfahrt eine Videoanalyse machen kann.

Abgesehen davon, dass ein Drittligist fitter ist als wir ist das Erschreckenste, wie farblos, unkritisch und realitätsfern er in Interviews auftritt.

Wie konnte ein solcher Trainer die Gremien so dermassen überzeugen, dass diese noch Wochen später so begeistert von ihm schwärmten, als hätten sie einem Entrückungserlebis beigewohnt?
Ich sehe da auch keine fachliche Expertise, wenn man Bülter durchspielen lässt und JUT nicht spätestens zur Halbzeit auswechselt. Wir haben gespielt, als wäre das das erste Testspiel, in dem noch locker aufgespielt wird. Aber gut, Wagner hat das Spiel ja auch als Test bezeichnet.

FC1948

Also es ist besorgniserregend, dass ab der ca 70min. bei 3 Spielern wieder Muskelprobleme oder Krämpfe auftreten!
Das spricht Bände!!
Die Mannschaft muss eigentlich nach der Vorbereitung und in dem ersten Pflichtspiel Topfit sein!!
Da bin ich gespannt wie es im ersten Ligaspiel am Wochenende ist, ich ahne Böses!
Es ist wirklich erschreckend 
  •  

geromel21

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 24.Aug.2026, 20:15:11Ich befürchte, dass das Thema Fitness uns einiges an Punkten kosten wird diese Saison. Der Bundesligist hat nach 70 bzw. 80 Minuten Krämpfe gegen den Drittligisten, der m.M.n. am Ende deutlich! fitter und spritziger wirkte.
Die haben 2-3 Wochen Vorsprung bei der Saison und entsprechende Wettkampfhärte. Der spielerische Offenbarungseid ist deutlich schlimmer
  •  

alibrasil11

Zitat von: Renato am Montag, 24.Aug.2026, 20:44:20Fast jeder hier sieht, dass Wagner auf der Kompetenzebene völlig naiv und planlos ist.

Was Wagner betrifft habe ich mich bisher neutral verhalten. Nach den Testspielen und dem heutigen Pokaltestspiel sehe ich das anders. TK wurde  doch permanent unter Druck gesetzt neue Spieler zu finden. Und das hat er getan. Und dennoch sehen wir altbekanntes Spielermaterial wie Bülter und Thielmann. Nach einer bescheidenen 1 HZ , obwohl wir gute Chancen hatten, fühlte ich mich an Kwasselniok erinnert. Stur keine Auswechlungen vorgenommen und weiter so machen. Am Ende noch gluecklich gedreht dank eines Torungeheuers aus dem Mittelfeld. Leverkusen hat in der vorigen Saison seinen Trainer bereits nach 2. Spieltagen gewechselt.....Könnte bei uns auch klappen nach Hoppenheim und VFB

kabelbrad

Zitat von: alibrasil11 am Montag, 24.Aug.2026, 21:04:46Was Wagner betrifft habe ich mich bisher neutral verhalten. Nach den Testspielen und dem heutigen Pokaltestspiel sehe ich das anders. TK wurde  doch permanent unter Druck gesetzt neue Spieler zu finden. Und das hat er getan. Und dennoch sehen wir altbekanntes Spielermaterial wie Bülter und Thielmann. Nach einer bescheidenen 1 HZ , obwohl wir gute Chancen hatten, fühlte ich mich an Kwasselniok erinnert. Stur keine Auswechlungen vorgenommen und weiter so machen. Am Ende noch gluecklich gedreht dank eines Torungeheuers aus dem Mittelfeld. Leverkusen hat in der vorigen Saison seinen Trainer bereits nach 2. Spieltagen gewechselt.....Könnte bei uns auch klappen nach Hoppenheim und VFB

bülter hs/10 und thielmann ra sind doch genau die positionen, auf denen moore und regula im gespräch sind. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dackelclubber

Ich habe die Spiele gegen Hertha, San Sebastian und heute gesehen, und da ist spielerisch überhaupt keine Entwicklung

Wäre mir fast egal, wenn wenigstens hinten alles safe steht, aber wir kassieren ja auch weiter munter 1 bis 4 Gegentore

Wo genau wir ansetzen, um es besser zu machen als letzte Saison, keine Ahnung

Und zu Thielmann ist alles gesagt, nur noch nicht von Wagner. Gegner in tiefer Grundordnung, einen wirkungsloseren Offensivspieler gibt der Kader da nicht her als den, insbesondere, wenn RCM dahinter (!!) spielen muss
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dackelclubber

Zitat von: geromel21 am Montag, 24.Aug.2026, 21:01:24Die haben 2-3 Wochen Vorsprung bei der Saison und entsprechende Wettkampfhärte. Der spielerische Offenbarungseid ist deutlich schlimmer
Komm, das ist beides indiskutabel. 6 Wochen Vorbereitung, 6-7 Testspiele, letzte Woche gabs 2 Tage frei, da müssen alle voll da sein mit Wettkampfhärte - das ist doch keine Entschuldigung, in der 70. zu pumpen bei 20 Grad um 19 Uhr
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Mark-a-zero

Wenn an jetzt wenigstens phasenweise eine Art Pressing aufgezogen hätte, würde ich die Krämpfe durchgehen lassen. Aber da kam eher Nix.
  •  

tuenn1960

Mir stellt sich ernsthaft die Frage mit welchem Konzept Wagner die Vorstandschaft und die Gremien überzeugt hat, den Cheftrainerposten zu bekommen.
Jeder noch so große Volldepp hat heute und schon gegen Paderborn gesehen, dass dies kein Trainer für die Bundesliga ist. Ein Wechsel ist unumgänglich und zwar sofort. Konditionell ist eine Erstligamannschaft gegen einen Drittligaaufsteiger nach 70 Minuten am Ende. Das muss man
sich mal geben.
Mit Wagner muss auch Kessler gehen. Seit Mitte Mai weiß man wo man die Truppe verstärken muss. Thielman, Bülter, Kraus, Schmied haben in der ersten Liga nichts, aber auch gar nichts verloren. 
Wird nichts geändert geht's zum achten Mal runter und zwar mit Anlauf.

kabelbrad

Zitat von: Mark-a-zero am Montag, 24.Aug.2026, 21:16:33Wenn an jetzt wenigstens phasenweise eine Art Pressing aufgezogen hätte, würde ich die Krämpfe durchgehen lassen. Aber da kam eher Nix.

das mit dem pressing wundert mich sehr, denn angst vor würzburger kontern musste man wirklich nicht haben. mit ball konnten die fast gar nix. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

bricktop_555

Eigentlich wollte ich mich auch noch einmal über den Trainer, die schlechte Aufstellung, und die viel zu späten wechsel auslassen. Aber leider ist von euch schon alles dazu gesagt. 
Und Mitte bis Ende Oktober haben es unsere Funktionsträger im Verein auch verstanden. Hoffentlich. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

tuenn1960

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 24.Aug.2026, 21:27:20Eigentlich wollte ich mich auch noch einmal über den Trainer, die schlechte Aufstellung, und die viel zu späten wechsel auslassen. Aber leider ist von euch schon alles dazu gesagt.
Und Mitte bis Ende Oktober haben es unsere Funktionsträger im Verein auch verstanden. Hoffentlich.
Wenn die dazu bis Mitte/Ende Oktober benötigen sind die auch fehl am Platz.
  •  

bricktop_555

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 24.Aug.2026, 21:36:42Wenn die dazu bis Mitte/Ende Oktober benötigen sind die auch fehl am Platz.
Das sehe ich genauso wie du. Aber früher wird es nicht passieren, sondern eher später.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Ljubicic spielt wieder Fußball. Scheint sich wohlfühlen in dem Rattenloch.
  •  

Bayernkiller

Unpopuläre Meinung: ich fand das Spiel vom FC gar nicht so schlecht. Ja, ich möchte Bülter und Thielmann auch nicht mehr in der Startelf sehen, aber abgesehen von den beiden fand ich das Spiel heute recht ordentlich. Mesah war schon deutlich stabiler als in den letzten Spielen, das gibt Hoffnung.

Defensiv war das heute eigentlich sehr stabil. Würzburg hatte bis auf den Aluminiumtreffer keine einzige Torchance, das Tor war keine. Dass dieser Treffer so niemals fallen darf ist unstrittig, da er aber auch abseits war wird das ganze zumindest relativiert. Nach vorne ging in der ersten Hälfte zu viel über El Mala, der zwar dann immer für Gefahr sorgte, aber letztlich zu ausreichenbar war, da muss er noch dran arbeiten. In Halbzeit zwei kam dann von ihm nicht mehr viel, leider über rechts halt auch nicht, da müssen wir nachlegen personell. Trotzdem hatten wir das Spiel im Griff und auch genug Chancen, von denen wir dann letztlich nur 2 genutzt haben.

Das war jetzt keine Spiel das einen zu Jubelarien abstimmen lässt, aber auch keins, auf dem man jetzt das kollektive Jammern begründen kann. So mies, wie es sich hier liest war es nicht 

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 24.Aug.2026, 21:36:42Wenn die dazu bis Mitte/Ende Oktober benötigen sind die auch fehl am Platz.
Sportlich sind die ganz offensichtlich fehl am Platz, sonst hätten sie Wagner nicht durchgewunken. 

KRius27

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 24.Aug.2026, 22:10:43Unpopuläre Meinung: ich fand das Spiel vom FC gar nicht so schlecht. Ja, ich möchte Bülter und Thielmann auch nicht mehr in der Startelf sehen, aber abgesehen von den beiden fand ich das Spiel heute recht ordentlich. Mesah war schon deutlich stabiler als in den letzten Spielen, das gibt Hoffnung.

Defensiv war das heute eigentlich sehr stabil. Würzburg hatte bis auf den Aluminiumtreffer keine einzige Torchance, das Tor war keine. Dass dieser Treffer so niemals fallen darf ist unstrittig, da er aber auch abseits war wird das ganze zumindest relativiert. Nach vorne ging in der ersten Hälfte zu viel über El Mala, der zwar dann immer für Gefahr sorgte, aber letztlich zu ausreichenbar war, da muss er noch dran arbeiten. In Halbzeit zwei kam dann von ihm nicht mehr viel, leider über rechts halt auch nicht, da müssen wir nachlegen personell. Trotzdem hatten wir das Spiel im Griff und auch genug Chancen, von denen wir dann letztlich nur 2 genutzt haben.

Das war jetzt keine Spiel das einen zu Jubelarien abstimmen lässt, aber auch keins, auf dem man jetzt das kollektive Jammern begründen kann. So mies, wie es sich hier liest war es nicht

Wir waren bei hohen Bällen und Standards im Allgemeinen genauso unsicher wie im letzten Jahr. Unser Spielaufbau war entsetzlich langsam, nochmal mehr nach dem Seitenwechsel. Der Ausgleich kam doch aus dem Nichts. Allenfalls die ersten 15 Minuten waren ordentlich, den Kopfball von Ache hält der keeper extrem stark.
Außer Johannesson hat heute niemand eine gute Leistung gezeigt.
El Mala wird nun mit der riesigen Erwartungshaltung umgehen müssen. Das ist die Kehrseite der Medaille. Es wäre hilfreich, wenn andere Spieler offensiv ihm einen Teil der Verantwortung abnehmen könnten. Bülter und Thielmann können das sicher nicht.

Trainerfux

In dem Moment, als Skhiri den Platz betrat, hatten wir wieder fühlbare Stabilität/Präsenz im Zentrum. 
Das hatte ich so erhofft!

Niggelz

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 24.Aug.2026, 22:10:43Unpopuläre Meinung: ich fand das Spiel vom FC gar nicht so schlecht. Ja, ich möchte Bülter und Thielmann auch nicht mehr in der Startelf sehen, aber abgesehen von den beiden fand ich das Spiel heute recht ordentlich. Mesah war schon deutlich stabiler als in den letzten Spielen, das gibt Hoffnung.

Das wäre ja alles schön und gut, wenn das das erste Bundesligaspiel gewesen wäre. Wir haben heute allerdings als Bundesligist gegen einen Aufsteiger in die 3. Liga gespielt. Da sollte nicht in der letzten Minute der Pfosten retten müssen. Und wer die Partien unter Wagner in der vergangenen Saison sowie die Vorbereitung gesehen hat, weiß, dass das kein Ausrutscher war.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wiedster

heute haben einige gemerkt, dass sie eigentlich 3.liga kicker mit nem regionalliga trainer sind. aber dank 1.liga gehältern lachen sie sich trotzdem in den schlaf. gute nacht.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kilino

Zitat von: Niggelz am Montag, 24.Aug.2026, 22:43:22Das wäre ja alles schön und gut, wenn das das erste Bundesligaspiel gewesen wäre. Wir haben heute allerdings als Bundesligist gegen einen Aufsteiger in die 3. Liga gespielt. Da sollte nicht in der letzten Minute der Pfosten retten müssen. Und wer die Partien unter Wagner in der vergangenen Saison sowie die Vorbereitung gesehen hat, weiß, dass das kein Ausrutscher war.
Dallinga muss (!) allerdings auch vorher nach dem gut ausgespielten Konter das 3:1 machen, dann gibts das Aluminium nicht mehr. Wenn man 100%ige Chancen vergibt kann es natürlich immer noch mal eng werden. Ansonsten fand ich das im Laufe des Spiels schon stabil und man hatte Würzburg defensiv im Griff. Geht natürlich immer noch besser und man darf gegen einen Drittligisten noch mehr erwarten, aber ich hatte in der zweiten Halbzeit nie das Gefühl das es gleich klingeln könnte.

Ich würde sagen das behäbige Aufbauspiel war das größte Problem. Würzburg ist mit zwei Leuten die IV angetrabt und dann war man direkt Schachmatt, weil von Krauß überhaupt nichts kam und der hinter den beiden verstecken gespielt hat. Und dann sind Bülter oder Thielmann mit dem Ball so häufig angedribbelt, um dann nur die Hände in die Luft zu werfen, abzubrechen und zurückpassen, dass es wirklich absurd wurde. Mit denen ist keine Bundesliga zu machen, aber das wurde auch schon bis zur Erschöpfung erläutert. Da muss noch was passieren, ansonsten ist auch fast egal wer Trainer ist. Die dürfen keine große Rolle spielen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: chg

märkel

viel mehr konnte man nicht erwarten. außer skhiri haben wir auf keiner position spielerische klasse dazugewonnen, darüber kann auch unsere neue nummer 10 nicht hinwegtäuschen. entweder tischt kessler hier noch 2-3 kreative an, oder wir brauchen ein genie an der seitenlinie.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: chg

kabelbrad

Zitat von: kilino am Montag, 24.Aug.2026, 23:12:29Dallinga muss (!) allerdings auch vorher nach dem gut ausgespielten Konter das 3:1 machen, dann gibts das Aluminium nicht mehr. Wenn man 100%ige Chancen vergibt kann es natürlich immer noch mal eng werden. Ansonsten fand ich das im Laufe des Spiels schon stabil und man hatte Würzburg defensiv im Griff. Geht natürlich immer noch besser und man darf gegen einen Drittligisten noch mehr erwarten, aber ich hatte in der zweiten Halbzeit nie das Gefühl das es gleich klingeln könnte.

Ich würde sagen das behäbige Aufbauspiel war das größte Problem. Würzburg ist mit zwei Leuten die IV angetrabt und dann war man direkt Schachmatt, weil von Krauß überhaupt nichts kam und der hinter den beiden verstecken gespielt hat. Und dann sind Bülter oder Thielmann mit dem Ball so häufig angedribbelt, um dann nur die Hände in die Luft zu werfen, abzubrechen und zurückpassen, dass es wirklich absurd wurde. Mit denen ist keine Bundesliga zu machen, aber das wurde auch schon bis zur Erschöpfung erläutert. Da muss noch was passieren, ansonsten ist auch fast egal wer Trainer ist. Die dürfen keine große Rolle spielen.

viel zustimmung, aber dallinga möchte ich freisprechen. der ball kam einfach den tick so ungünstig, dass er kaum aufs tor zu bringen war. vielleicht hätte johannesson rufen müssen, aber dafür ging es wohl auch etwas zu schnell. unglückliche szene. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Oxford

Das war genauso uninspiriert, harmlos und schwach wie das letzte Heimspiel gegen Heidenheim. Ich sehe keinerlei Entwicklung oder Veränderung. Und warum spielt ein Heskey keine Minute? Ist der verletzt oder muss der "behutsam aufgebaut" werden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

boeckle

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2026, 07:47:45Das war genauso uninspiriert, harmlos und schwach wie das letzte Heimspiel gegen Heidenheim. Ich sehe keinerlei Entwicklung oder Veränderung. Und warum spielt ein Heskey keine Minute? Ist der verletzt oder muss der "behutsam aufgebaut" werden?
Dann müsstest du ja einen Bülter oder Thielmann auf die Bank setzen. Das geht doch nicht tztztz
  •