Erste Runde DFB- Pokal 2026/2027 gegen dieWürzburger Kickers

Begonnen von kipp, Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

Hennes1977

,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ryan_Garn

Kein System. Keine Stabilität. Grottoide Kondition. Wahnsinnige Aufstellung. 

Komplettversagen des Trainers. Was haben wir über Monate gemacht?!

Santillana

Bescheiden, bescheiden. Ich sehe das Spiel mal isoliert.

Für die BL wird das nicht reichen, egal gegen wen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Songbird

Mannomann! Mit zwei blauen Augen davon gekommen. Ich würde gerne wissen, was die Geschäftsführung von dieser unterirdischen "Leistung" hält. Kein planvoller Spielaufbau, fast alles Zufall. Johannesson war der einzige Lichtblick: zwei Tore und die Grätsche in der Schlußminute. Schwäbe, Bülter, Thielmann will ich lieber nur noch in Testspielen sehen. Krauß spielt Verstecken. Der Rest spielt "football jogging-style" und sind trotzdem platt. Furchtbar.

kabelbrad

nüchtern betrachtet war das eins der unangenehmsten lose und der fc hat immerhin gut genug gespielt, um weiterzukommen. bundesliga wird eine andere aufgabe und ich hoffe, dieser erfolg bringt sicherheit - denn die wird offensichtlich ganz dringend benötigt. plus 2-3 neuzugänge.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Lugo

ZeckePl

Die Berichterstattung dürfte Thielmann nicht gefallen :D.

Zwölferrat

Kurzfazit:

- wir haben weiterhin keine Spielidee jenseits von Hoch auf Ache und Ball zu El Mala
- Johannesson kann noch Fußballspielen
- wenn Bülter und Krauß in der Startelf stehen, ist Thielmann nicht der Schlechteste auf dem Platz
- Mensah könnte passen
- wir sind offenbar unfitter als ein Drittligist
- Maina ist als Backup durchaus brauchbar
- Schmied auf dem Platz ist nicht gut für mein Herz
- Krauß war ein Scam von Mainz
- wir brauchen ganz dringend einen kreativen ZM als Nebenmann für Skhiri als Konkurrenz/Ergänzung zu Isak
- unser Trainer scheint genauso überfordert zu sein wie befürchtet 
Aha 👍🏽

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Aug.2026, 19:54:44Hauptsache weiter. Über den Rest möchte ich nicht sprechen.
1 Spiel gespielt und ich bin mit den Nerven schon wieder komplett durch. Selbst Pat Helmes konnte das Spiel recht schnell analysieren. Ergebnis beim fc: More of the same.

LuckyStrike

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 20:00:25nüchtern betrachtet war das eins der unangenehmsten lose und der fc hat immerhin gut genug gespielt, um weiterzukommen. bundesliga wird eine andere aufgabe und ich hoffe, dieser erfolg bringt sicherheit - denn die wird offensichtlich ganz dringend benötigt. plus 2-3 neuzugänge.

Ironie solltest du kennzeichnen sonst glaubt noch jemand du meinst das ernst

Pony_Tolster

Dieser eine Ballgewinn von Skihri, wo er am 16er spekuliert und das Bein raus stellt ...war so der alte Ellyes!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

kabelbrad

Zitat von: LuckyStrike am Montag, 24.Aug.2026, 20:04:35Ironie solltest du kennzeichnen sonst glaubt noch jemand du meinst das ernst

haben wir verloren? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bootney Farnsworth

Helmes wäre ein besserer Trainer als die Flitzpiepe Wagner

MARCO23

Helmes bitte statt Ruthemöller als Berater nehmen.

Schon ganz gut, was er sieht. Denke ohne Kamera wären seine Andeutungen noch besser

Fehlpass

Liebe Freunde,
Ich schalte gleich auf Fulham - Chelsea.

Wenn ihr nichts mehr von mit hört habe ich den Kulturschock nicht überstanden.
  •  

boeckle

Warum zum Geier war eigentlich Maina heute auf der Bank?!

War in der Vorbereitung ein kleiner Lichtblick im Gegensatz zu einem JUT und Bülter. Wie kann das sein?

Haben wir alle echt keine Ahnung?
  •  

Conjúlio

Laut Wagner, war das für viele Spieler ja die härteste Vorbereitung ihrer Karriere. :D 

Trotzdem sind wir konditionell auf dem Niveau einer Amateurtruppe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Luiz_Trotta

Also wenn man eins gesehen hat, dann dass wir offensiv noch 2 Leute braucht.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MG56

Wagner ist wie Kwasniok letztes Jahr mit mehr Glück ais Verstand eine Runde weiter gekommen.
Wieder war es nicht die Aufstellung sondern die individuellen Highlight-Momente einzelner Spieler.
Letzte Saison Ache, diesmal Johannesson.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Nur der fc köln

Zitat von: boeckle am Montag, 24.Aug.2026, 20:07:55Warum zum Geier war eigentlich Maina heute auf der Bank?!

War in der Vorbereitung ein kleiner Lichtblick im Gegensatz zu einem JUT und Bülter. Wie kann das sein?

Haben wir alle echt keine Ahnung?
Maina wurde für Samstag geschont 
  •  

boeckle

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: boeckle

ruhrpott

5.9. Auslosung 
Altglienicke oder Halle wäre schön 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

hegoat

Wontorra leider nicht in der Lage, Wagner die richtigen Fragen zu stellen. Nichts zu den Krämpfen.
Der Würzburger Trainer gerade über sein Team: "Wir waren fitter."

van Gool

Schiele hat recht, sie waren fitter. Das ist schon der Hammer und wenn man sich dann noch den Wagner anhört - sorry , natürlich ist es im Grunde genommen egal was er am Mikro sagt - aber der Eindruck bleibt natürlich, dass wir es mit einem Praktikanten zu tun haben.
Ich erwarte jetzt auch nicht, dass er seine Art ändert, und auch nicht, dass er uns im TV die Welt erklärt, aber zu sagen, dass wir gegen Hoffenheim nicht mehr bringen müssen als heute, das ist dann schon ein bisschen fraglich.
Jedenfalls fragt man sich, ob er angesichts dessen in der Lage ist, die Mannschaft auf das kommende Spiel so einzustellen, dass sie es auch bestehen kann.

kilino

Als Krauß nach 60 Minuten immer noch nicht verstanden hatte das im Aufbauspiel im Deckungsschatten zu stehen nicht gut ist bin ich mit dem Hund raus gegangen. Einfach unfassbar, der ist doch Profi? Hoffentlich spielt dann demnächst Skhiri da.

Schön das der FC das Spiel noch gedreht hat, immer unangenehm wenn der Gegner mit der ersten Chance so ein Trotteltor macht. Zum Ausrufen des Weltuntergangs taugt das Spiel nicht, vor allem da wir in der Liga wohl eher selten einen tiefen Block bespielen werden. Jegliche Zweifel kannste mit dem Spiel aber natürlich auch nicht ausräumen, für Wagner bleibt in den ersten vier Spielen Druck drauf.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Zitat von: hegoat am Montag, 24.Aug.2026, 20:12:33Wontorra leider nicht in der Lage, Wagner die richtigen Fragen zu stellen. Nichts zu den Krämpfen.
Der Würzburger Trainer gerade über sein Team: "Wir waren fitter."

Gut, dass es keine Verlängerung gab.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Homer J Simpson

Ich befürchte, dass das Thema Fitness uns einiges an Punkten kosten wird diese Saison. Der Bundesligist hat nach 70 bzw. 80 Minuten Krämpfe gegen den Drittligisten, der m.M.n. am Ende deutlich! fitter und spritziger wirkte.

wiedster

jedes jahr die gleiche asoziale scheiße und man weiß genau wie die saison dann läuft.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •