34.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 15.Mai.2026, 15:03:45

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: alterFan am Freitag, 15.Mai.2026, 18:15:43Ja, erinnere mich, war doch die Nummer mit dem Kopfballtor von dem Benni Wendt, der hat nie wieder so ein Tor gemacht !
Und dann war doch so ein ominöser Subkleve, also sozusagen ein Unterkleve. Hat aber gereicht zum 3:0 mit 2 ganz späten FC Toren. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Santillana

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 15.Mai.2026, 19:45:22Jo, Bockwurst mit ner halben Toastbrotscheibe (diagonal durchgeschnitten). Fancy Bullshit.
Für morgen hab ich ein schlechtes Gefühl.

Kulinarisch verwerflich, aber die dreieckige Toastbrotscheibe wegen ungebremsten Appetits trotzdem gegessen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: lynnejim am Freitag, 15.Mai.2026, 21:02:44Und dann war doch so ein ominöser Subkleve, also sozusagen ein Unterkleve. Hat aber gereicht zum 3:0 mit 2 ganz späten FC Toren. :D

Bei TeBe spielte damals auch der vom FC dorthin gewechselte Winfried Berkemeier.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Roter Ziegenbart

Mein Lieblingsfilmausschnitt zum FCB Spiel 

Ich spuck dir ins Auge und blende dich. 

https://youtu.be/_HyvMqjdl94?si=O17StdO9CYCjuNHE 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

john doe

•  

lynnejim

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 15.Mai.2026, 21:29:15Mein Lieblingsfilmausschnitt zum FCB Spiel

Ich spuck dir ins Auge und blende dich.

https://youtu.be/_HyvMqjdl94?si=O17StdO9CYCjuNHE

Jetzt, schmalzgewichster Bayernstar, gibt's kein Pardon!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

john doe

Zitat von: sam am Freitag, 15.Mai.2026, 17:47:29Mein erstes Auswärtsspiel, kann nur gut werden  ;)

bei meinen ersten auswärtsspielen gab es regionalbahntrips über fast 2 tage. viel spaß. es waren lustige zeiten. da war der weg das ziel.
  •  
    The following users thanked this post: sam

Ostgerade

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Mai.2026, 21:46:51bei meinen ersten auswärtsspielen gab es regionalbahntrips über fast 2 tage. viel spaß. es waren lustige zeiten. da war der weg das ziel.
Geht heutzutage auch noch. Abfahrt 7:54 h, Ankunft 19:08 h. Hab viel gelesen. Schöne Grüße aus München.
  •  

john doe

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 15.Mai.2026, 21:53:30Geht heutzutage auch noch. Abfahrt 7:54 h, Ankunft 19:08 h. Hab viel gelesen. Schöne Grüße aus München.

ich bin definitiv zu alt für den scheiß. auswärts nur noch mit übernachtung vor ort.

Leo

"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Krellus

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Mai.2026, 21:57:16ich bin definitiv zu alt für den scheiß. auswärts nur noch mit übernachtung vor ort.
Ich habe Schöne Wochenend Tickets gehasst.
Zumindest nach Niederlagen :D
  •  

ruhrpott

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 15.Mai.2026, 19:45:22Jo, Bockwurst mit ner halben Toastbrotscheibe (diagonal durchgeschnitten). Fancy Bullshit.
Zum Glück war das Toast wenigstens kalt und labberig :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

john doe

Zitat von: Leo am Freitag, 15.Mai.2026, 22:09:33Was ist deine Lieblingsfarbe?

ne ist blau. bin aber aber auch kein atekyn.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Rumpirat

Ich bin froh, morgen (bzw. heute) arbeiten zu müssen und das "Spektakel" leider verpasse. Ich traue es dem FC aber zu, urplötzlich eine ganz gute Leistung wie gegen Leverkusen zu zeigen, so dass Wagner direkt einen Vertrag bis 2030 bekommt und nur noch an "ein paar Stellschrauben" drehen muss.
  •  

Arminius

Wird wohl `ne ordentliche Klatsche geben.
Ich hoffe nur, dass Harry K. nicht den Rekord von Dieter Müller einkassiert.
  •  

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

Leo

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Mai.2026, 22:46:30ne ist blau. bin aber aber auch kein atekyn.
und ich nicht Tim, der Zauberer
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Arirang

Die Bayern werden uns bis zur 60. Minute drei oder vier Dinger einschenken und es dann gemütlich auslaufen lassen, die sogenannten ,,Stammspieler" werden dann fürs Pokalfinale geschont.
Die Spieler gratulieren artig zur 169. Meisterschaft der Jodelheinis und winken nach Spielende in die Kurve, wo die 7840 mitgereisten Fans der Mannschaft zujubeln und den souveränen Klassenerhalt feiern.
  •  

john doe

ich überlege tatsächlich, ob ich mir bei einem effzeh spiel mal nicht das einzelspiel gebe, sondern die konferenz. werde ich im laufe des spiels entscheiden.
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Ruffy

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 10:37:06ich überlege tatsächlich, ob ich mir bei einem effzeh spiel mal nicht das einzelspiel gebe, sondern die konferenz. werde ich im laufe des spiels entscheiden.
Wir werden auch in der Konferenz häufig zu sehen sein, deswegen werde ich sie heute auch bevorzugen.
  •  

DSR-Schnorri

Am Ende verliert man "knapp" mit 4:1 und feiert Wagner, Kessler und Klassenerhalt. Wird dann auch die letzte Feier, wenn man mal wieder völlig verblendet in die kommende Saison stolpert.

john doe

Zitat von: Ruffy am Samstag, 16.Mai.2026, 10:56:37Wir werden auch in der Konferenz häufig zu sehen sein, deswegen werde ich sie heute auch bevorzugen.

gibt es nicht eine option bei der man sich spiele für eine eigene konferenz aussuchen kann?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Mai.2026, 18:24:19Ich finde das innen ganz geil. Die Fassade holt mich dafür nicht ab.

Ich war nur in den ersten Jahren dort, aber da fand ich gerade den Innenraum unfasslich schäbig. Von den angetackerten Werbebanden über den Beton, der nach drei Wochen schon aussah wie Zwickau 89, bis hin zu den Logen mit den 12 Zoll 120x240 Pixel-Monitoren.  
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Mai.2026, 19:10:35Da gab es sogar Reibekuchen...

Je später in der Saison, desto genauer musste man den Verzehr der Rievkooche zeitlich planen, damit der Durchfall erst zu Hause einsetzte. Ich nehme an, das Fett wurde immer in der Sommerpause gewechselt. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 16.Mai.2026, 11:34:20Je später in der Saison, desto genauer musste man den Verzehr der Rievkooche zeitlich planen, damit der Durchfall erst zu Hause einsetzte. Ich nehme an, das Fett wurde immer in der Sommerpause gewechselt.

Wie kann man die gute alte Zeit nur so schlecht machen? ;) 
ich hasse internet
  •  

wiedster

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 11:50:21Wie kann man die gute alte Zeit nur so schlecht machen? ;)
zumal das im prinzip alles ist, was man noch hat.....
.....ich fühle mich alt
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 16.Mai.2026, 11:29:15Ich war nur in den ersten Jahren dort, aber da fand ich gerade den Innenraum unfasslich schäbig. Von den angetackerten Werbebanden über den Beton, der nach drei Wochen schon aussah wie Zwickau 89, bis hin zu den Logen mit den 12 Zoll 120x240 Pixel-Monitoren. 

Gut, für jemanden, der sich während des Spiels nur im Stadionumlauf aufhält, bedeutet "Innenraum" auch etwas anderes. Fair point.
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mai.2026, 20:47:50Wie es ausgehen wird, hängt letzlich einzig und allein an den Bayern. Wenn die sich fürs Pokalfinale richtig in Schwung bringen wollen und mit der vollen Kapelle antreten, wird es garantiert bitter. Wenn sich bei denen viele fürs Pokalfinale und die WM schonen wollen, könnten wir da vielleicht einigermaßen mithalten.
Sollte die Aufstellung - die derzeit noch im Kicker steht - zutreffen, spielen die mit der besten Aufstellung.  Kane, Olise, Kimmich, Musiala, Laimer, Tah etc, - alle dabei.

Schießen die ein frühes Tor und bekommen Spaß am Spiel,  dürfte es mit Kesslers Argumentation pro Wagner schwer werden.

Andererseits kann man mal bewundern wie tapfer sich auf der rechten Seite der Bayern ein Olise im Vergleich zum Nonplusultra auf der rechten FC-Seite mit JUT so schlägt.
  •  

Povlsen

Ich war 2010 auf der Durchreise nach Italien bei unserem 0:0 unter Soldo dort. Beginn Oktoberfest. Ich war auch enttäuscht von dem Stadion. Gut finde ich, dass es komplett geschlossen ist. Das gefällt mir bei uns nicht. Aber der Beton sah damals schon aus als sei er 30 Jahre alt. Ohne die Außenhülle sähe das Ding wahrscheinlich aus, wie eine alte Ostblockruine von Steaua Bukarest. 
  •