30.Spieltag: FC St.Pauli - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Mittwoch, 15.Apr.2026, 18:15:25

« vorheriges - nächstes »

Litti77, Hunter, Bootney Farnsworth, EdhemSljivo, Rallef79, bickendorfer, 50678, dackelclubber, Songbird, Chris679, BonnerFC, Rakete (+ 3 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 11:00:12haben wir deshalb seit anfang februar nur einmal gewonnen?
Und es wird in Zukunft ja nicht besser. Im Alter steigert sich das Verlangen danach ja meist nicht mehr.
Super-Wetti
  •  

Poldragon

Ich bin heiß und habe ein richtig gutes Gefühl. Wir werden die 3Pkt holen und dann den Kiez unsicher machen  :D
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 07:58:01Koitieren Sie eigentlich immer noch erfolgreich vor FC-Siegen?
Was hat der FC-Siegen mit dem 1.FC Köln am Hut?
  •  

bollock

Zitat von: Poldragon am Gestern um 11:40:05Wir werden die 3Pkt holen und dann den Kiez unsicher machen  :D
Möchtest Du da einen Juwelier überfallen oder einer Dame die Handtasche klauen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ruffy

Weiß jemand, ab wann die Rutsche auf der Reeperbahn morgen geöffnet ist? Normalerweise schreiben die das bei FC Spielen in Hamburg immer bei Insta. 
  •  

heroj88

Wir können morgen mit einem Sieg auf Platz 9 springen. Das wäre leider geil. Natürlich nur für den einen Tag, aber aus zwei Gründen Mega:
1) Die Mannschaft hat sich nie hängen lassen und trotz des Kaspers an der Seitenlinie alles gegeben. Charakterlich stark und unfassbar, obwohl er einzelne Spieler fast schon gedemütigt hat und Bingo gespielt hat.
2) Der direkte Abstieg und auch die Relegation müssten fast schon rechnerisch passe sein.

Zu guter Letzt: Kwasniok kann man damit nochmal richtig einen mitgeben. Das wäre Genugtuend für alle im Verein.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Gestern um 13:18:02Was hat der FC-Siegen mit dem 1.FC Köln am Hut?
Verlieren und Helmes.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

SmartTrigger

Das Spiel morgen wird in der 2. Halbzeit entscheiden.
In der 1. Halbzeit sind wir eher schwach und liegen in der Tabelle sogar hinter St. Pauli.
In der 2. Halbzeit ist St. Pauli ziemlich schwach und wir deutlich stärker.

So ein 0:0 zur Halbzeit wäre also nicht das Schlechteste.
  •  

JoeFC

Nicht im Kader: 
Florian Kainz, Denis Huseinbasic und Dominique Heintz

Kader:
Schwäbe, Zieler, van den Berg, Özkacar, Simpson-Pusey, Lund, Sebulonsen, Schmied, Castro-Montes, Chávez, Krauß, Martel, Johannesson, Kaminski, Bülter, Maina, Thielmann, Waldschmidt, El Mala und Ache

JoeFC

Zitat von: dixie am Mittwoch, 15.Apr.2026, 19:18:23VA-A: Markus Wollenweber (Mönchengladbach) bekennender Fohlen-Fan.

Fällt sowas bei der Ansetzung nicht auf?  :oezil:  :psycho:
Den Vorsatz verschleiert man ja schon gar nicht mehr.
  •  

Wömpi

Das Schmied statt Huseinbasic im Kader ist, könnte darauf hindeuten, dass wir mit 3-/5-Kette spielen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wömpi am Gestern um 14:33:39Das Schmied statt Huseinbasic im Kader ist, könnte darauf hindeuten, dass wir mit 3-/5-Kette spielen.

muss nicht, huseinbasic wird ja 1:1 durch chavez ersetzt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bickendorfer

Zitat von: Wömpi am Gestern um 14:33:39Das Schmied statt Huseinbasic im Kader ist, könnte darauf hindeuten, dass wir mit 3-/5-Kette spielen.
Ich kann diesem verdammten 5-er-Kettensystem im modernen Fußball nichts abgewinnen. Und der FC war in dem System noch nie erfolgreich. Ich hoffe, dass du unrecht hast mit deiner Einschätzung und dass Schmied einfach besser trainiert hat als Huseinbasic. Ich sehe es sonst schon kommen, dass Thielmann als rechter Schienenspieler in den ersten 30 Minuten schwindelig gespielt wird und wir wiedermal in Rückstand geraten und dann nach 30 Minuten auf 4-4-2 umstellen.

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Conjúlio

Huseinbasic ist seit saisonbeginn leider nicht Bundesliga tauglich.

Ich sehe ihn als klaren Abgang zu einem ambitionierten Verein in der 2. Liga. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Humorkritik

Zitat von: Renato am Gestern um 14:04:15Und Norbert Dickel.
Hatte ich unter "Verlieren" subsumiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 14:45:54Ich kann diesem verdammten 5-er-Kettensystem im modernen Fußball nichts abgewinnen. Und der FC war in dem System noch nie erfolgreich. Ich hoffe, dass du unrecht hast mit deiner Einschätzung und dass Schmied einfach besser trainiert hat als Huseinbasic. Ich sehe es sonst schon kommen, dass Thielmann als rechter Schienenspieler in den ersten 30 Minuten schwindelig gespielt wird und wir wiedermal in Rückstand geraten und dann nach 30 Minuten auf 4-4-2 umstellen.
Das ist tatsächlich ein System für spielstarke Mannschaften, die den Ball eh überwiegend aus der eigenen Gefahrenzone raushalten. Ich sehe das wie Du, dass ich dieses 3er/5er Kettengelumpe nicht mag.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Maues 1:1 - damit könnte ich trotzdem gut leben....
  •  

dark1968

Zitat von: Ruffy am Gestern um 13:28:59Weiß jemand, ab wann die Rutsche auf der Reeperbahn morgen geöffnet ist? Normalerweise schreiben die das bei FC Spielen in Hamburg immer bei Insta.
KONTAKT | Die Rutsche St.Pauli

Ab 20 Uhr....Kannst Du also gut hingehen, während der FC spielt  :D
  •  

Simmet 1970

In den letzten Tagen beginnt fast jeder Artikel über den FC mit den Worten: ,,Wenn wir gewinnen dann........." Das kann ja nur schiefgehen  :-/
  •  

kylezdad

Aufstellungstipp:

Schwäbe - Sebulonsen, Cenk, JSP - Waldschmidt, Martel, ACM, Johanneson, Kaminski - El Mala, Ache
  •  

Poldragon

Zitat von: JoeFC am Gestern um 14:26:46Fällt sowas bei der Ansetzung nicht auf?  :oezil:  :psycho:
Den Vorsatz verschleiert man ja schon gar nicht mehr.
fast jeder SR hat seinen Lieblingsverein. Da wird es schwer irgendwann mal durchzublicken, wer mit wem und wer nicht. 

Ganz ehrlich, dieser Knilch wird nichts gegen machen können. Ungefährdeter 3-1 Sieg für uns heute. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 14:45:54Ich kann diesem verdammten 5-er-Kettensystem im modernen Fußball nichts abgewinnen. Und der FC war in dem System noch nie erfolgreich. Ich hoffe, dass du unrecht hast mit deiner Einschätzung und dass Schmied einfach besser trainiert hat als Huseinbasic. Ich sehe es sonst schon kommen, dass Thielmann als rechter Schienenspieler in den ersten 30 Minuten schwindelig gespielt wird und wir wiedermal in Rückstand geraten und dann nach 30 Minuten auf 4-4-2 umstellen.
Mal nur die Ruhe

gegen ein sehr torungefährliches und unter Druck stehendes St. Pauli erst mal schön tief stellen mit ner Fünferkette gegen den Ball und umschalten wollen, halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee

Wir kommen auch eher zu Toren beim Umschalten über Kaminski und El Mala denn gegen ein St. Pauli, das hinten mit Mann & Maus verteidigt wie immer 

Die sind in Punktepflicht, nicht wir
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Heute um 11:39:43Mal nur die Ruhe

gegen ein sehr torungefährliches und unter Druck stehendes St. Pauli erst mal schön tief stellen mit ner Fünferkette gegen den Ball und umschalten wollen, halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee

Wir kommen auch eher zu Toren beim Umschalten über Kaminski und El Mala denn gegen ein St. Pauli, das hinten mit Mann & Maus verteidigt wie immer

Die sind in Punktepflicht, nicht wir
Sehe ich genauso. Uns liegt das Kontern weit besser als das Spiel zu machen. Die haben Heimspiel, die müssen auf Sieg spielen.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wieder einen individuellen Defensivlapsus leisten, sollten wir denen das Spiel überlassen und auf Konter gehen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

tuenn1960

St.Pauli kann zuhause sehr energisch auftreten. Habe das Spiel gegen den VFB Stuttgart gesehen. Da waren die klar besser und haben verdient gewonnen. Der VFB allerdings jenseits von gut und böse. Ich denke mal mit einer konzentrierten, kämpferischen Leistung ist dort durchaus was zu holen. Ich wäre mit einem 1:1 zufrieden. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Niggelz

Wir sind wie eine Wanderdüne. Früher oder später kriegen wir sie alle.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bickendorfer

Wir müssen es auf jeden Fall cleverer machen als im Hinspiel. Da waren wir zwar sehr dominant, hatten viele Chancen und standen hinten gut, haben es aber hinten raus nicht ins Ziel gebracht. Ich wäre mit einem Unentschieden heute nur so halb zufrieden, aber natürlich dürfen wir wenn es in der 70. Minute noch Unentschieden steht nicht ins allergrößte Risiko gehen. Ich denke, dass auch St. Pauli am Anfang geneigt sein könnte uns den Ball oft zu überlassen und dann seinserseits versucht uns auszukontern. Es könnte also eine sehr abwartende erste Halbzeit werden. Wenn Pauli dann in der zweiten Halbzeit ins Risiko gehen muss und aufmacht, können wir El Mala ein paar Mal auf die Reise schicken und sie platt machen.
  •  

kabelbrad

ich glaube, wenn man eine sehr kämpferische leistung bringt hat der fc am ende die höhere qualität. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •