29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia

Zitat von: Schoode am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:40:08Naja, Niederlage gegen Pauli und es sind wieder nur 2 Punkte zur Relegation. Ich sehe das Thema noch nicht erledigt.
Das stimmt, aber direkter Abstieg ist nahezu ausgeschlossen.

•  
    The following users thanked this post: Schoode

shorty

Rheineye

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:59:46Sorry, aber das ist doch Quatsch... entweder gibt es ne AK, dann greift die halt oder wir entscheiden, was wir haben wollen... die Tatsache- dass es keine AK gibt - haben wir an El Mala auch bezahlt.... Natürlich kann man mit dem Spieler und Berater sprechen, aber am Ende entscheidet einzig und alleine der Vertrag
Wie gesagt, träumt ihr mal von euren Unsummen :tu:
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zitat von: dixie am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:55:27Es war ein extrem wichtiges Spiel, bei dem man den Gegner in der gesamten Partie lediglich zu zwei Torchancen kommen gelassen hat.

Natürlich bedeutet das nicht den Klassenerhalt, aber das Team einschließlich Trainer hat dem Druck Stand gehalten.

Zudem hat die Partie all die Experten hier im Forum Lügen gestraft, die angesichts der heutigen Aufstellung (auch ich möchte Thielmann nicht mehr in der Startelf sehen) dem neuen Trainer "Vercoachen bereits vor dem Anpfiff" vorgeworfen und schwere taktische Fehler vorgehalten haben.
Kein Frage, dass das Ergebnis am wichtigsten ist. Trotzdem kann man doch zugeben, dass wir die Überzahl gar nicht clever ausgespielt haben. Aber ich gebe auch zu, dass ich mit ,,miserabel" übertrieben habe.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

shorty

Thioune ist echt ein angenehmer Geselle, so im menschlichen Bereich.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Sprühwurst

Zitat von: shorty am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:02:52Thioune ist echt ein angenehmer Geselle, so im menschlichen Bereich.
Führung fängt beim Menschen an!
  •  

KRius27

Zitat von: shorty am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:02:52Thioune ist echt ein angenehmer Geselle, so im menschlichen Bereich.
Sieht aber kein Foul vor der roten. Also selbst mit Brille, darauf muss man erstmal kommen.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:03:53Sieht aber kein Foul vor der roten. Also selbst mit Brille, darauf muss man erstmal kommen.
Ich sehe da auch kein wirkliches Foul, der rutscht halt weg.
7x Absteiger

Köln_Luxi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:57:42Spekulativ ist es doch ebenso von euch 50-80 Mio zu sehen.
Ich glaube halt nicht das wir soviel Geld sehen werden.

El-Mala wird nicht bleiben, dabei bleibe ich.
Ich behaupte ja auch nicht dass ein Verein 50 Mio anbietet. Aber wenn das die Minimalgrenze des Vereins sein sollte da wird man ihn auch nicht für weniger verkaufen.

Von daher bin ich da ganz entspannt...

•  

Santillana

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:01:40die Defensive war auch besser , da es ne Vierekette gab und JSP mMn deutlich stärker als RvdB ist... klar sind 10 Bremer nicht die Herausforderung, aber das war defensiv heute solide

Ja, defensiv war es recht stabil. Simpson-Pusey und Özkacar sind ein gutes Gespann, das ich nächste
Saison gerne wieder so sehen würde.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:32:03Eine manierliche Mannschaft hätte heute locker 5:0 gegen diese Trümmertruppe gewonnen
Aber Bremen hat nun einmal keine manierliche Mannschaft!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:06:01Ich behaupte ja auch nicht dass ein Verein 50 Mio anbietet. Aber wenn das die Minimalgrenze des Vereins sein sollte da wird man ihn auch nicht für weniger verkaufen.

Von daher bin ich da ganz entspannt...

Und ich glaube halt, dass man im GBH ganz nervös wird wenn zu Transferfenster Beginn kein ernsthaftes Gebot reinkommt. Der FC benötigt diesen Erlös um den Kader neben den Kaufoptionen weiter zu verstärken.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:04:38Ich sehe da auch kein wirkliches Foul, der rutscht halt weg.
Und bringt Ache dadurch zu Fall. Dass das keine Absicht ist, ist völlig klar und wirklich Pech, aber es ist ein Foul.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tuenn1960

Man muss den Sack viel früher zumachen. Souverän ist anders. 

Kaio

Das Spiel ist schwer zu bewerten wegen der frühen roten Karte. Aber ich finde trotzdem, dass wir defensiv etwas besser waren, Cenk/Pusey haben mir trotz ein paar individueller Wackler insgesamt ganz gut gefallen, sah harmonischer aus als viele der anderen Kombinationen. Und es hätte sicher auch deutlich höher ausgehen können, wenn der Bremer Torwart nicht einen guten Tag erwischt hätte (bis auf die letzte Szene).
  •  
    The following users thanked this post: 1337, dixie

colinZeal

Nein.
  •  

Geissbock1977

Freitag ist Platz 9 vorübergehend machbar  :D
  •  

kuzja7

Bittencourt habe ich heute richtig lieben gelernt. Was für eine miese Ratte!

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:09:29Und bringt Ache dadurch zu Fall. Dass das keine Absicht ist, ist völlig klar und wirklich Pech, aber es ist ein Foul.
Ja rot kann man da geben, würde man auch gegen uns geben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Fc_Kölle75

in Pauli punkten, dann ist der ganz große Stress erstmal vorüber....bei Sieg ist der Klassenerhalt fast sicher.
  •  

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:12:47Bittencourt habe ich heute richtig lieben gelernt. Was für eine miese Ratte!
War schon im unseren Trikot ne charakterliche Wurst auf dem Platz aber das kehrt man halt unter den Teppich.
7x Absteiger

Umberto

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:04:38Ich sehe da auch kein wirkliches Foul, der rutscht halt weg.
Nun ja. Es spielt einfach gar keine Rolle, ob jemand ausrutscht oder nicht. Er räumt Ache ab. Null diskussionswürdig. 

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:13:58Ja rot kann man da geben, würde man auch gegen uns geben.
Das sowieso. Sogar ohne Berührung. :D

Sihoer

Super wichtig und sehr verdient! 
Das muss man erstmal so runter spielen. Ich fand es absolut richtig, dass wir das Spiel kontrolliert und nicht zu offensiv angegangen sind. 
Es war Geduld gefragt und diese hat sich auch ausgezahlt. Der Anschluss als Elfmeter kann passieren, da wurde es nochmal etwas hakelig, aber insgesamt trotzdem hochverdient. 

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:08:47Der FC benötigt diesen Erlös um den Kader neben den Kaufoptionen weiter zu verstärken.
Der FC könnte die KO ziehen von den Spielern, von denen man überzeugt ist auch ohne den Verkauf von El Mala und sich dann wieder auf Leihen mit KO fokussieren. Holt man dann wieder solche Jungs wie dieses Jahr, hätte ich mit dem Modell keine Probleme. Ganz im Gegenteil.

mutierterGeißbock

Die Zeit nach dem 2:1 hat mich mal wieder ein Lebensjahr gekostet. Wie man so viele Konter schlecht ausspielen kann ist schon eine Kunst.

Das Ergebnis an sich ist natürlich super, wie es zustande gekommen ist allerdings alles andere als souverän. Ist mir letztendlich aber auch wurscht, solange es zum Klassenerhalt führt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Litti10

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:23:05Der FC könnte die KO ziehen von den Spielern, von denen man überzeugt ist auch ohne den Verkauf von El Mala und sich dann wieder auf Leihen mit KO fokussieren. Holt man dann wieder solche Jungs wie dieses Jahr, hätte ich mit dem Modell keine Probleme. Ganz im Gegenteil.
Hier ist die Frage, ob man auch wirklich konsequent vorgeht beim Ziehen der Optionen um sich auch weiter zu verbessern.

Bspw. sind Lund und Cenk für mich keine Verlängerungskandidaten , auch wenn sie mittlerweile viel spielen und recht günstig sind.  Lund ist zu limitiert und da brauchen wir mehr Qualität auf der Position. Cenk ist ein Mega sympathischer Typ, aber als Fußballer zu limitiert (und wir haben auch zu viele junge IV Optionen um diese durch einen eher mittelmäßigen IV zu blockieren)

•  

ben

Macht Sky gerade ein Päuschen im Re-Live?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Effinho

Ich war vor Ort und fand's eher gruselig. 
In den ersten 20 Minuten hatte ich das Gefühl dass alle vor dem Spiel Valium gefressen haben. Das Spieltempo war sowas von langsam. Bremen fand ich richtig schlecht uns aber eigentlich auch. 
Dann wurde es etwas besser natürlich bedingt durch den Platzverweis. Trotzdem war es bis zuletzt wieder maximal unsouverän und unnötig spannend. 

Simmet 1970

•