29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:23:05Der FC könnte die KO ziehen von den Spielern, von denen man überzeugt ist auch ohne den Verkauf von El Mala und sich dann wieder auf Leihen mit KO fokussieren. Holt man dann wieder solche Jungs wie dieses Jahr, hätte ich mit dem Modell keine Probleme. Ganz im Gegenteil.
Man sollte es schlicht und einfach von der Summe abhängig machen. Mit 30 Mio. oder sowas sollte man sich nicht abspeisen lassen. Aber bei einer Summe zwischen 50-100 Mio. muss man schon überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, den Kader auf mehreren Positionen zu verstärken anstatt einen Superstar zu haben, der sich ja auch mal verletzen oder eine Formkrise haben kann.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Hunter

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:32:01Cenk ist ein Mega sympathischer Typ, aber als Fußballer zu limitiert (und wir haben auch zu viele junge IV Optionen um diese durch einen eher mittelmäßigen IV zu blockieren)
Hier hoffe ich, das Julian Pauli den nächsten Schritt beim FC gehen kann. 

Fehlpass

So schlecht Schwäbe in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken ist.
Der Safe gerade war schon Spitzenklasse.

CMBurns

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:35:54Bin froh dass es vorbei ist. Das war es mit dem Abstieg!!!!!!

Erleichtert und glücklich in die nächsten Spiele.
Der Fußballgott lächelt milde und holt den Stacheldildo schon mal aus der Schublade. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kurt Sartorius

Ich sage nur ein Wort: Herzlichen Dank!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Apr.2026, 19:36:38Ich sage nur ein Wort: Herzlichen Dank!
Deine Triumph-Rede hatte ich mir etwas elaborierter vorgestellt, aber für einen Pommesbrater ist es wohl okay.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

van Gool

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:40:59Dass wir es schaffen sogar noch mit einer 2:0-Führung und einem Spieler mehr, uns so dämlich anzustellen, dass wir fast noch das 2:2 fressen, ist gruselig. Hauptsache gewonnen, aber das war wirklich mies.
Absolut, das war wirklich eine in Teilen unterirdische Leistung. Na klar, die Nerven liegen blank und es kann nicht von jetzt auf gleich alles besser sein , und es war Abstiegskampf pur , aber trotzdem darf man festhalten, dass es eine  schwache Leistung war.
Viele Spieler sind technisch einfach zu schwach für die erste Bundesliga.
Die meisten können auch nicht schiessen. Wenn man 4-5 mal vor dem Torhüter auftaucht, muss auch mal ein Ball reingehen . Bis auf Waldschmidt haben die meisten keinen Bumms.

Thielmann oder Maina helfen uns nicht mehr. Und von der 75minütigen Überzahl war nur bei der Schlussoffensive der Bremer etwas zu sehen.
Man muss sich wesentlich verstärken , wenn wir die Klasse halten. Dazu fehlen uns, wenn wir gehen Pauli punkten, nicht mehr viele Punkte. Mit 34 bleibt man sicher drin, vielleicht reichen auch 33.

Die wilde 1317

CMBurns

Jeder, der da heute an der Eckfahne gezockt hat, hat sich die körperliche Züchtigung in der Kabine verdient. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 12.Apr.2026, 19:43:45Deine Triumph-Rede hatte ich mir etwas elaborierter vorgestellt, aber für einen Pommesbrater ist es wohl okay.
Ich bin ein einfacher Mann und gehe mittlerweile Richtung altersmilde.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Iceman78

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:37:12Ich dachte unter Kwasniok waren die Spiele so gut und es hat halt nur das Glück gefehlt?
Die Aussage ist totaler Humbug und sicher auch nicht von mir!
  •  

Conjúlio

Ache ist mein Spieler des Spiels. Was der läuft und kämpft ist irre.

Mit 11 Aches hätten wir die heute 8:0 weggefiedelt. Irgendwie ist mir das alles zu behäbig...Trotz wichtigem Sieg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

heroj88

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 12.Apr.2026, 19:34:56Der Fußballgott lächelt milde und holt den Stacheldildo schon mal aus der Schublade.
Ich mag die Art wie du denkst.
Aber die anderen Mannschaften sind diese Saison einfach noch schwächer als wir. Das war ein BIG Point heute. Wenn wir gegen Pauli nicht verlieren, war das der Klassenerhalt. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

FC1948

Hat eigentlich jemand heute seine 5.Gelbe Karte bekommen und fehlt damit gesperrt gegen Pauli?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:26:24Hat eigentlich jemand heute seine 5.Gelbe Karte bekommen und fehlt damit gesperrt gegen Pauli?
nein
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:26:24Hat eigentlich jemand heute seine 5.Gelbe Karte bekommen und fehlt damit gesperrt gegen Pauli?

ich habe nur auf Kaminski geschaut. der hat keine.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Bootney Farnsworth

Gut dass Ache nicht vom Platz geflogen ist  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

also bremen kann sich glücklich schätzen, dass diese saison wahrscheinlich 32 punkte für die relegation reichen. bremen muss sich nur fragen wie man noch 4 punkte holen will.
  •  

Trainerfux

Ich finde für eine Mannschaft die seit ewigen Zeiten nicht mehr gewonnen hat und mittlerweile richtig unter Druck steht, war das heute eine wirklich ordentliche Leistung.
Wir haben xG von 3,6 zu 0,9, 26:6 Torschüsse und haben Bremen einfach viel zu spät die Lichter ausgeknipst.

Jetzt gegen Pauli mindestens einen Punkt mitnehmen und wir sind gut davor, direkt die Klasse zu halten!

PS. Wir stehen fünf Spiele vor Saisonende VOR Gladbach.

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 18:04:38Ich sehe da auch kein wirkliches Foul, der rutscht halt weg.
also ein foul muss ja weder absichtlich noch bösartig sein. aber wenn ich durch tollpatschigkeit eben einen gegenspieler zu fall bringe ist es eben foul. und wenn ich dadurch eine klare torchance verhindere dann halt foul und rot. was soll die diskussion?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

wiedster

•  

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Apr.2026, 23:09:42also ein foul muss ja weder absichtlich noch bösartig sein. aber wenn ich durch tollpatschigkeit eben einen gegenspieler zu fall bringe ist es eben foul. und wenn ich dadurch eine klare torchance verhindere dann halt foul und rot. was soll die diskussion?

genau so. die situation war maximal unglücklich für den bremer, aber er hat den aufs leere tor zulaufenden ache halt mit seinem körper langgelegt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 12.Apr.2026, 19:34:56Der Fußballgott lächelt milde und holt den Stacheldildo schon mal aus der Schublade.
....entölt ihn und streut konzentrierten carolina reaper darauf......das leben ist gut......

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:13:28Ache ist mein Spieler des Spiels. Was der läuft und kämpft ist irre.

Mit 11 Aches hätten wir die heute 8:0 weggefiedelt. Irgendwie ist mir das alles zu behäbig...Trotz wichtigem Sieg.
hab mir nach dem spiel den ache flock bestellt. 🥰 
  •  

Niggelz

Hab mich jetzt mal durch ein Bremer Forum bzw. deren Spieltagsthread geklickt. Die sind ja verblendeter als irgendwas, was sehr verblendet ist. Da ist jeder schuld (der Schiedsrichter, der Rasen und/oder wahlweise unsere für ihre Unsportlichkeit bekannten Spieler), nur nicht der SV Werder Bremen. Ich kann Kurt Sartorius immer besser verstehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kabelbrad

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Apr.2026, 23:45:10Hab mich jetzt mal durch ein Bremer Forum bzw. deren Spieltagsthread geklickt. Die sind ja verblendeter als irgendwas, was sehr verblendet ist. Da ist jeder schuld (der Schiedsrichter, der Rasen und/oder wahlweise unsere für ihre Unsportlichkeit bekannten Spieler), nur nicht der SV Werder Bremen. Ich kann Kurt Sartorius immer besser verstehen.
ich dachte früher immer, fc-foren wären das manisch-depressivste was es gibt - bis ich irgendwann mal ins worum geguckt habe. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 12.Apr.2026, 23:54:37ich dachte früher immer, fc-foren wären das manisch-depressivste was es gibt - bis ich irgendwann mal ins worum geguckt habe.
Worum schaut man da rein?  :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •